Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Uwe Anders > Rezensionen

Beiträge von Uwe Anders
Top-Rezensenten Rang: 5.658.628

Uwe Anders

Im Reich der Eisbären: Ein Leben für die Arktis
Im Reich der Eisbären: Ein Leben für die Arktis
von Norbert Rosing

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 5. Oktober 2006
Lange habe ich mich nicht mehr so sehr über ein Buch gefreut, wie über Norbert Rosings "Im Reich der Eisbären". Phantastische Fotografien ganz ohne bloomig-digitalen Zuckerguß, sondern echte Handarbeit eines Meisters! Und wie bei vielen Meisterwerken sieht alles ganz leicht und selbstverständlich aus. Aber nur auf den ersten Blick! Viele Bilder sind der Natur abgerungen, unter Umständen, die die meistens Leser nicht in der Lage sind, sich vorzustellen. Das kluge Layout und der gleichermaßen unterhaltsame wie informative Text bilden mit den Fotografien ein wunderbares Ganzes.

Aus den Seiten dieses Buches spricht weit mehr als reine Dokumentation. Die ebenso unbarmherzige wie wunderschöne Lebenswelt der Arktis wird hier wirklich erlebbar. Ich habe mich oft gefragt wie die Tiere hier die reine Schönheit ihrer Umgebung empfinden. Dieses Buch gibt ein Stück weit eine Antwort darauf. Sehen Sie genau hin!