Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für migebo > Rezensionen

Beiträge von migebo

migebo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fotga Fernbedienung mit Multi-Terminal-Kabel Special Design für Sony A7M2 A5100 A7S A5000 A-6000 A7R A7 NEX-3 N Ersatz für RM-VPR1
Wird angeboten von Fotga

5.0 von 5 Sternen Lang gesucht - endlich gefunden, 30. Juni 2016
Günstige Hinterkamerabedienung fürs Rig oder Stativ. Passend zu meiner Sony AX100 erfüllt sie alle Bedingungen, die ich erwartet habe:
Ein/Ausschalter, Start-Stop-Funktion, Zoom in zwei Geschwindigkeiten mit gut fühlbarem Druckpunkt, hier aber, wie bereits erwähnt, mit einem kurzem Ruck zurückschnellend, wenn man loslässt, egal in welcher Zoomstellung, sprich Brennweite. Hat mich natürlich interessiert und ich habe das Problem eingrenzen können. Da man relativ sanft loslässt, kommt man mit dem Schalter in den davorliegendem Druckpunkt. Dort wird, wenn man diesen Punkt weiterhält, der Kamera ein gegenteiliges Signal generiert. Lässt man dann ganz los, drückt erneut Stufe 1, dann ist alles ok.
Lösung als: Die schnelle Zoomfahrt schnell loslassen, dann entsteht nicht dieser Effekt.
Bei der langsamen Zoomfahrt kann diese Problem erst gar nicht entstehen, schon klar...
Die Zoomgeschwindigkeiten sind die der Kamera, leider nicht veränderbar.

Am Besten gefällt mir, dass kein zusätzlicher Adapter benötigt wird, einfach einstecken - und gut ist!
Das Kabel ist ausreichend lang dimensioniert fürs Stativ, an meinem Rig kann ich es aber problemlos verstauen. Durch die Kabelklette universell zu befestigen. Dennoch auf der Unterseite zusätzlich mit einem 1/4 Zoll Schraubanschluss. Der beiliegende Adapter kann für analog anzusteuernde Kameras eingesetzt werden. Der Foto-Auslöser ist an der AX100 ohne Funktion, auch im reinen Fotomodus. Naja, nutze ich sowieso nicht, von daher vollkommen egal...
Meine Kaufempfehlung? Zu 100% JA !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HM Sägeblatt 210 x 30 , 72 Zähne , TFZ , für Alu, Kunststoff, NE-Metalle
HM Sägeblatt 210 x 30 , 72 Zähne , TFZ , für Alu, Kunststoff, NE-Metalle
Wird angeboten von etop24com

5.0 von 5 Sternen Scharf..., 26. Juni 2016
Habe das Blatt für Aluminiumschnitt auf einer Kapp-und Gehrungssäge geholt. Die Stücke sind 2,5 x 4 cm stark und mussten so genau wie möglich geschnitten werden. Nach den ersten Probeschnitten war ich begeistert, wie exakt der Schnitt verläuft.
Ein Kollege kommt aus der Metallecke (nein - nicht musikalisch...) und war erstaunt, wie sauber das Blatt arbeitet.
Zwischenzeitlich habe ich über 50 Schnitte durch das dicke Material gemacht und kann noch keine Abnutzung feststellen, da das Ergebnis nach wie vor hervorragend ist!

Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser)

4.0 von 5 Sternen Preiswerter als im Baumarkt, 7. Mai 2016
Für Aluminium-Rohre und Eisenstreben gekauft. Natürlich anderes Blatt genommen, funktioniert einwandfrei. Aufbau und Inbetriebnahme reibungslos. Der Staubfangsack ist erstaunlich: Überall Sägereste, aber das Ding bleibt innen vollkommen sauber - Respekt! Im Ernst, ich habe einen Staubsauger statt dessen angeschlossen - ebenfalls wirkungslos. Lieber das Saugerrohr dicht hinter der Winkelverstellung befestigt und wesentliche Reste werden aufgesaugt...
Sonst bin ich sehr zufrieden!

Movoja iPhone 5 5S SE TPU Hülle Schutzhülle Crystal Case Durchsichtig Klar Silikon transparent
Wird angeboten von movoja-

5.0 von 5 Sternen Schutz, der den Namen Verdient!, 13. Februar 2016
Jetzt schon für 4 iPhones gekauft - wir (!) sind alle superzufrieden. Und alle Smartphones sind, trotz div. Versuche der Schwerkraft, immer noch tadellos in Ordnung! Nächstes iPhone - und ich kaufe wieder diese Hülle!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nicht nur zum Laden..., 13. Februar 2016
Nachdem ich alle Infos über dieses Gerät gelesen habe, wundere ich mich wirklich, wieviele Leute doch ihren Urlaub in der Wüste oder den Steppen im Osten Russlands verbringen...Kein Strom aus der Steckdose fürs Handy für mind. 4 Tage am Stück. Nun - aber Netzt gibts da trotzdem?...Anyway, ich habe das Teil NICHT fürs Smartphone-Laden gekauft, sondern um ein Audio-Aufzeichnungsgerät an meiner Kamera zu betreiben, das Tascam DR60D mkII. Das Teil saugt einem die norm. 4 AA-Zellen so schnell leer, dass diese schon nach innen gedellt sind..lol...nein, im Ernst. Bei einem längeren Dreh braucht man sich um die Batterien keine Sorgen mehr zu machen, dank dieser Powerbank!
Vor der ersten Benutzung musste ich allerdings erst mal komplett laden, da es vollständig leer war. Aber kein Problem, zwei Netzteile dran und gut ist.
Restliche Infos spare ich mir, es wurde faktisch alles von den Mitrezensenten beschrieben.
Spätere Vorstellung auf meinem Kanal STUDIO BONN auf YT (Ende Februar)

SMALLRIG ® Shoulder Rig für DSLR mit 15 mm RailBlock doppelt 15 mm, Klemme, 2 Stück Rot für Schlüssel
Wird angeboten von SmallRig Store

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 5. Januar 2016
Diese 2 Rodclamps werden die Basis für mein neues Rig - und da kann ich nur froh sein, diese tolle Qualität bekommen zu haben. Erstklassige Ware, präzise gefertigt und von edlem finish! Bin begeistert...

Nicna quick release slider Schloss Klemme für Schärfezieheinrichtung 15 mm Schienen
Wird angeboten von Fotga

5.0 von 5 Sternen Superschnell und praktisch!, 5. Januar 2016
Quick - und das wortwörtlich. Hatte bislang nur die standartmäßige Befestigung zum Aufschieben auf mein selbstgebautes Rig (s. YT Kanal studiobonn) Hier aber ist absoluter Luxus angesagt! Schnell drauf, ausgerichtet und noch schneller wieder abzunehmen. Superstabil und qualitativ wirklich vom feinsten. Und für den Preis ist das kaum nachzuvollziehen!!

Pipedream, Anal Fantasy Collection Ass-Gasm Cockring Plug
Pipedream, Anal Fantasy Collection Ass-Gasm Cockring Plug
Wird angeboten von Lovershop - 100% diskret auch an Packstationen

4.0 von 5 Sternen Voll OK, 1. Januar 2016
Soweit ok, aber der Durchmesser für den Cockring und auch des hinteren Teils kann gerne größer sein...Liegt wohl an mir.... ;-)) Trotzdem: Volle Punktzahl...nur ohne möchte ich dann doch nicht mehr...

Photecs® Schnellwechsel-System Schnellwechselbasis Schnellkupplung (Alu, 95x92x25mm, 240g), inklusive Kameraplatte, kompatibel mit 501 PL
Wird angeboten von PHOTECS

5.0 von 5 Sternen Mitgedacht bei Feststellschraube ;-), 1. Januar 2016
Recht zügige Lieferung, entspricht meinen (rel. hohen) Erwartungen. Die Schnellwechselplatte ist absolut kompatibel zu Manfrotto 501PL. Leichtgängig, gegen herausfallen gesichert, absolut Top! Mein Kaufgrund: Die Feststellung der Platte ist nicht (!) rechts angeordnet, sondern da, wo wirklich Platz ist, also links! Wenn meine Kamera (Sony AX100) im Cage verbaut ist, besteht auf der rechten Seite kaum Platz zum Feststellen. Deswegen gebe ich diesem System den Vorzug, der absolut passt. Kleine Anmerkung: An der Feststellschraube befindet sich eine Nocke, die eine durchgehende Umdrehung verhindert - warum auch immer... Man muss also die Schraube für eine volle Umdrehung kurz "liften", sonst stoppt sie an einer weiteren vorstehenden Nocke an der Platte. Klingt komisch, ist aber so. Werde sie bei Gelegenheit abfeilen, da sie tatsächlich keinen Sinn macht...Kaufempfehlung: definitiv ja!
Die angebrachten Libellen machen auch Sinn, aber in Dunkelheit nur schlecht ablesbar. Trotzdem: Volle Punktzahl!
Edit: Die o.a. Nocke habe ich angefeilt, jetzt stört sie nicht mehr. Habe den Schnellwechsler in meinem Cage verbaut - bin extrem zufrieden. Video dazu auf YT, Kanal Studio Bonn

SunSmart Professional Camera Rig Unterstützung bei Einstellbare Kamerabasis Steigplatte und zwei Standard-15mm Rods Rail System für Schulterstütze Kamera Cage Kamera Rig Schärfen für DSLR-Camcorder
Wird angeboten von sunsmart

4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick..., 13. November 2015
...sieht das Support-set wertig aus, stabil und vielfältig verstellbar. Zu Hause angekommen dann aber doch mit für mich entscheidenden Nachteilen behaftet:
Die Schnellwechselplatte ist leider nicht mit der Manfrotto 501pl kompatibel, da sie etwa 4 - 5mm breiter ist. Dann ist die Verstellbarkeit lediglich für die Höhe der Rods möglich, mein Gedanke an eine möglichst flache Konstruktion in der Bauhöhe insgesamt ist damit nicht erfüllbar.
Die blauen Schrauben zur Befestigung der Rods haben keine "Ratschenfunktion", müssen also in der jeweiligen Endposition verbleiben. Die Schraube zur Befestigung der Schnellwechselplatte ist aber sehr wohl mit einem solchen Mechanismus ausgestattet.
Die Rods sind zweigeteilt und mit einem entsprechendem Gewinde versehen, an den Enden mit je einer Abschlusskappe aus Metall zum Aufschrauben. Werde den Artikel wieder zurücksenden müssen und doch wieder eine Eigenkonstruktion ( auf YT unter "Studio Bonn" ) in Angriff nehmen, ich dachte, ich könnte mir zumindest die Basisarbeit sparen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 2:16 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4