Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Irina > Rezensionen

Beiträge von Irina

Irina (München Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ADAC Reisemagazin Garmisch-Partenkirchen
ADAC Reisemagazin Garmisch-Partenkirchen

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 1. Mai 2016
Absolute Kaufempfehlung! Es gibt Interessantes über Stadt, Land und Leute, sehr hilfreiche Tipps für Ausflüge, Hotels und Restaurants. Ich hab mich in den letzten Tagen durch die Restaurant-Tipps durchgefuttert und muss sagen, dass sich alles gelohnt hat. Was hier als Empfehlung im Heft genannt wurde, hat sie auch verdient. Bin begeistert.

Spanisch für den Urlaub A1: Einstieg in Sprache und Kultur. Lehrbuch mit Audio-CD. Lehrbuch mit Audio-CD
von Jaime Corpas Vinals

1.0 von 5 Sternen Totale Geldverschwendung, 13. Januar 2016
Musste das Buch für einen VHS-Kurs kaufen und finde es furchtbar. Die Gründe: Es gibt keine Lautschrift, woher soll ich also wissen, wie die Wörter ausgesprochen werden? Es gibt kein Vokabelverzeichnis nach Kapiteln. Jede Vokabel muss ich aus dem Gesamtverzeichnis heraussuchen. Das ist mühsam und zeitraubend. Die beiliegende CD enthält Sprachbeispiele zu den Übungen. Alles sehr schnell gesprochen, nichts wird wiederholt und es gibt keine Gelegenheit, es nachzusprechen ohne dauernd "Pause" zu drücken, was beim Autofahren nicht geht. Für Anfänger ist das Buch gar nichts. Für Selbstlerner auch nicht, da die Lautschrift fehlt. Klare Empfehlung: nicht kaufen!

Meyers Kinderknigge. Thomas und Susanne lernen gutes Benehmen
Meyers Kinderknigge. Thomas und Susanne lernen gutes Benehmen
von Jugendbuchlektorart des Bibl. Instituts

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr ganz zeitgemäß, aber trotzdem noch wertvoll, 12. Februar 2014
Als Kind habe ich das Buch sehr gemocht und jetzt wiederentdeckt. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gestaltet. Die Sprache wirkt heute ein wenig antiquiert, das Rollenbild entspricht der damaligen Zeit und ist heute zum Glück weitgehend überholt. Kinder müssen heute nicht mehr artig und gehorsam sein. Aber gute Manieren brauchen sie trotzdem, das ist kein Widerspruch. Dass Kinder hilfsbereit und höflich sein sollen, wird in vielen kleinen Geschichten schön beschrieben und auch am Schluss der Abschnitt "Was Kinder sich merken sollen" ist eine prima Zusammenfassung. Ich kenne kein Kind, dass sich vor dem Essen noch die Haare kämmen muss, aber Hände waschen darf dann bitte doch noch sein. Ich mag die Geschichten immer noch. Ein prima Buch, über das man mit jüngeren wie älteren Kindern zwischen 5 und 12 herrlich diskutieren kann.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Optisch cool, 12. Februar 2014
Rein optisch schaut's schon gut aus. Passt auch ganz gut auf's Handy. Man kriegt die harte Hülle nur kaum wieder runter ohne sie zu zerbrechen oder sich selbst weh zu tun. Wer sein Handy danach nie wieder aus der Hülle nehmen will, ist gut beraten, die anderen sollten lieber zu einer weicheren Silikonhülle greifen.

SunSmart Natürliche handgemachte harte Holz Bambus-Fall-Abdeckung für Samsung Galaxy S3 III mit freiem Schirmschutz (Schwarznuss)
Wird angeboten von sunsmart

1.0 von 5 Sternen Sofort zerbrochen, 12. Februar 2014
Die Hülle schaut ganz gut aus und passte auch prima. Aber dann fiel gleich am ersten Tag das Handy in der Hülle von einem 30 cm (!) hohen Beistelltischchen auf Laminat und die Hülle zerbrach in zwei Teile. Schrott. Totaler Schrott.

Unvollständig - Missing You
Unvollständig - Missing You

1.0 von 5 Sternen Absurd konstruiert und unglaubwürdig, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unvollständig - Missing You (Kindle Edition)
Ich hab mir das Buch gekauft wegen der begeisterten Kritiken und weil ich Lust auf eine Liebesgeschichte hatte. Wer gerne Arztromane mag oder die Liebeskurzgeschichten in einschlägigen Frauenzeitschriften, die auch mal erotisch werden dürfen, wird sich an der Sprache nicht stören, die recht einfach gehalten ist. Insgesamt hat die Geschichte streckenweise durchaus Witz. Ich fand die masochistische Leidensfähigkeit der Protagonistin entsetzlich, aber das konnte ich noch nachvollziehen. Am Krankenbett von Marion läuft die Geschichte aber total aus dem Ruder und der Schluss ist so fürchterlich konstruiert, dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum ich das Ganze bis zum Ende gelesen habe. So etwas Unglaubwürdiges!!! Wer da mit wem schläft oder auch nicht, wer sich da am Ende lieb hat oder auch nicht und warum. Schrecklich! Und natürlich ist sonnenklar, dass ein Mann nach Jahren des Zusammenseins, wenn ein Kind 7 Monate alt ist und die Frau mit dem nächsten schon schwanger brechend über der Kloschüssel hängt, Lust auf Sex mit ihr hat, weil sie ein Spitzenhöschen anhat und ihr Hintern darin so toll aussieht. Ja, sicher... Und die Frau nennt ihr Kind nach einer Ärztin, mit der sie ihr Mann betrogen hat. Ja, sicher... Und er macht nur Schluss, weil... Ja, sicher...

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr

5.0 von 5 Sternen Berührend, traurig, fesselnd, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Kindle Edition)
Die Geschichte um Lou und Will hat mich sehr berührt. Dass Liebe manchmal nicht ausreicht, ist eine Erkenntnis, die traurig macht, aber im Leben gibt es eben nur manchmal Happy Ends. Der Sprachstil ist recht einfach, man kann das Buch schnell runterlesen. Trotzdem ist das Buch schwer verdaulich, es hat mir lange nachgehangen, ich werde die Hauptfiguren lange im Gedächtnis behalten. Wer keine traurigen Liebes- und Lebensgeschichten lesen mag, ist mit diesem Buch schlecht beraten. Wer sich drauf einlassen kann, ganz nahe an eine furchtbar traurige Geschichte zu kommen, die auch anders hätte ausgehen können (was hab ich gehofft, dass er mutiger gewesen wäre), der findet hier ein Buch, das mehr Facetten hat als einfach nur traurig zu sein. Es gibt durchaus komische Momente, ich hab mitgefühlt und mitgefiebert, ich war vollkommen hin und weg. Vielleicht bringt es auch manch einen zum Umdenken im Umgang mit Menschen, die mit einer Behinderung leben. Und ja, es ist totaler Mist, mit einem Rollstuhl irgendwo lang zu müssen. Behinderte Menschen werden in unserer Gesellschaft tagtäglich diskriminiert. Ändern wir das!!!

Zur Not kann die Kiste auch segeln: Ein Flugkapitän erzählt
Zur Not kann die Kiste auch segeln: Ein Flugkapitän erzählt
von Cornelius Maschmann

1.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber so unendlich schlechte Wortwahl, schlecht geschrieben, 8. August 2013
Eins vorweg: Ich hab herzlich gelacht bei "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" und fand "Warum sie oben bleiben" sehr spannend. Also dachte ich, es sei eine gute Idee, mir dieses Buch zu kaufen.
Diese Rezension ist editiert, ich hab die erste Rezension nach dem ersten Drittel des Buches geschrieben. Bis zur Hälfte bin ich noch gekommen, dann hab ich das Buch entsorgt und muss die Rezension neu schreiben. Zwei Sterne waren zuviel. Auslöser: "Hallelujah, ist das eine süße Maus!" (Da beschreibt der Autor, wie er seinen Seitensprung und spätere 2. Ehefrau kennenlernt.) Dieser flache, pubertäre Stil zieht sich zumindest durch die erste Buchhälfte, ich fand es unerträglich. Ein weiteres Beispiel: "Unsere Mädchen bekamen beim Anblick der Propellerkiste feuchte Hände, manche Schweißausbrüche, bei ihnen war der Brummer nicht gelitten." Die Flugbegleiterinnen sind durchweg weiblich und "Mädels", die "Jungs" sind die Piloten. Geht's noch trivialer? Dann dieses penetrante Wiederholen davon, dass der Autor ständig in die Karibik fliegen muss, statt coolere Routen zu fliegen, weil "[...]Greenhorns auf der Langstrecke wie ich mussten sich auf den Karibikstrecken anscheinend die Hörner abstoßen". Das wird in neuen Varianten wiederholt, bis es auch der Letzte kapiert hat, dass er das unter seiner Würde fand.
Lange nicht mehr etwas so Schlechtes gelesen. Eigentlich sollte es eine leichte Sommergeschichte für zwischendurch werden, tatsächlich hab ich mich durch ein halbes Buch gequält in der Hoffnung, es möge besser werden und ärgere mich über verschwendete Lebenszeit beim Lesen und das rausgeschmissene Geld für die Ergüsse eines Piloten, der vielleicht ein guter Pilot ist, möglicherweise ein kurzweiliger Geschichtenerzähler auf Partys, aber ganz sicher kein Autor ist, von dem ich was lesen will. Dazu ist der Stil einfach zu schlecht. Von der permanenten Selbstbeweihräucherung will ich gar nicht erst anfangen. Auf 'ner Stehparty würde ich höchstens 5 min lang zuhören und wäre dann gelangweilt davon, dass er sich als tollen Hecht darstellt und so ziemlich jedes verbale Machoklischee erfüllt, das man sich denken kann. Echt grässlich. Hätte man ihm keinen begabten Autor an die Seite stellen können? Er hat ja bestimmt was zu erzählen, aber schreiben kann halt nicht jeder.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 8:52 PM CET

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend
von Andreas Altmann

5.0 von 5 Sternen Leider wahr, 6. April 2013
Eine Bekannte empfahl mir das Buch. Ich kannte den Autor nicht und wusste nichts über den Inhalt, als ich das Buch heute früh zu lesen begann. Ich hatte nicht mal den Klappentext gelesen. Die Geschichte ist fesselnd erzählt, ein spannender Krimi, ein Drama in schonungsloser Offenheit, ein verzweifelter Kampf, sich selbst zu finden und der Indoktrination des Vaters und aller anderen Gewalttätigen zu entkommen, das eigene Leben zu leben. Das Buch macht keinen Spaß, die Verzweiflung des Kindes, die Schwäche der Mutter, die Gewalt des Vaters, der Lehrer, der Erwachsenen - das alles ist schwer zu ertragen. Die Sprache ist klar, gut zu lesen ohne dabei trivial zu sein. Der Autor schreibt mutig, offen und sehr unprätentiös. Der Fokus ist klar.

Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass es keine Autobiographie ist. Nach ein paar Stunden hatte ich das Buch durch und hab den Autor gegoogelt. Leider ist es seine eigene Geschichte. Dass alles wahr ist, glaube ich sofort. Dass der Autor überhaupt noch lebt, dass er etwas gefunden hat, das ihm hilft, ihn heilt und ihm etwas gibt, dass er sein Leben lang vermissen musste - Selbstbestätigung, Anerkennung, Respekt - nichts weniger als ein Wunder. Ich wünsche ihm, dass er irgendwann doch noch die letzte Bastion einreißen kann und nicht einsam sterben wird. Dass keins der Geschwister selbst Kinder bekommen hat, finde ich fast am traurigsten. Warum hat Onkel Emmanuel nicht mehr eingegriffen, warum die Oma nicht, warum half niemand? Es ist ein Elend...

Und wenn das nächste Mal wieder jemand anfängt von der guten alten Zeit zu schwafeln, von den ach so tollen Werten früher, dann kann ich demjenigen einfach dieses Buch in die Hand drücken. Früher hatten Kinder gehorsam und artig zu sein. Angepasst sein und möglichst leise (Kinder darf man nicht hören, höchstens sehen!) und für Widerspruch gab es schnell mal ein paar Backpfeifen. Das war noch in den 70ern ganz normal. Und hier leider noch viel extremer. Lehrer, die mit dem Schlüsselbund warfen, an Ohren zogen usw. Ganz normal in der Grundschule. Nach dem Morgengebet, das obligatorisch war, genau wie die Schulmesse 1x pro Woche. Was für eine verlogene Welt! Leute, kauft dieses Buch, lest es, verschenkt es weiter, diskutiert und schaut nicht weg, wenn einem Kind Gewalt angetan wird, sondern helft, mischt euch ein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2013 10:27 AM MEST

Er ist wieder da: Der Roman (Eichborn digital ebook)
Er ist wieder da: Der Roman (Eichborn digital ebook)

2.0 von 5 Sternen Das Buch wirft mehr Fragen auf als es beantwortet, 4. April 2013
Die Idee, Hitler irgendwie in die Gegenwart zu beamen, ist interessant und machte mich neugierig. Ich hab das Buch bis zum Ende durchgelesen, ein paarmal über den ein oder anderen Einfall geschmunzelt, aber eigentlich hab ich mich die meiste Zeit über gefragt, was das Ganze soll, wohin der Autor mich führen will und was seine Absicht ist. Und am Ende war ich nicht schlauer, sondern hatte nur mehr Fragen. Eine Satire soll es sein, soso. Die Einzige, die sich dem Wahnsinn entgegenstellt, ist die Oma der Sekretärin, die Hitler sch... findet (das waren nicht die genauen Worte, aber sinngemäß). Neonazis, die Hitler verkloppen? Ganz normale Angestellte, die plötzlich den Hitlergruß machen? Renate Künast, die Hitler rhetorisch nicht gewachsen ist? Och nö... So was Albernes. Wo Hitler denn nun herkommt, wo er in der Zwischenzeit war, warum er auf dem Feld landet usw wird nicht beantwortet. Dafür bekommt er Zustimmung allenthalben, fast alle finden ihn toll und er passt sich mit seiner Sprache an, um dann irgendwann wieder Krieg führen zu können, wenn er genug Anhänger hat. Totaler Unfug. Die Idee an sich ist cool, aber die Umsetzung hat mir so gar nicht gefallen. Zwei Sterne, weil es ab und an ein paar lustige Ideen hab. 3 Sterne Abzug, weil die Umsetzung unlogisch, unausgegoren und wenig glaubwürdig im Erzählstil ist. Ich empfehle das Buch nicht weiter, ich wüsste nicht, welcher Zielgruppe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6