Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für HSVChico > Rezensionen

Beiträge von HSVChico
Top-Rezensenten Rang: 6.478.586

HSVChico

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Jawbone UP3 Bluetooth Aktivitäts-/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) schwarz
Wird angeboten von kent photo

1.0 von 5 Sternen Große Gefahr das Gerät zu verlieren, 14. August 2016
Mir gefällt der UP3 optisch gut. Deshalb einen Punkt. Allerdings muss zur Auswertung das Handy benutzt werden. Ich benutze paralell noch einen Garmin Vivoactive HR, der wesentlich besser funktioniert. Die Auswertung erfolgt am Handgelenk und kann auch nach Tagen synchronisiert werden. Aber ich gebe zu das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Für den Zweck, für den ich den UP3 verwenden wollte, Kontrolle der Herzfrequenz, Tracking von Aktivitäten usw. ist er nur begrenzt und sehr umständlich nutzbar.
Am schlimmsten finde ich jedoch den Verschluss. Ich hätte den UP3 schon mehrfach fast verloren. Jedesmal, wenn es geringfügig rauer wird, muss man damit rechnen, dass sich der Verschluss öffnet. Für ein Sportgadget ein absolutes No Go. Auch deshalb gibt es nicht einen Punkt mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2016 12:46 PM MEST

Asus 90NZ0044-M00050 4,14 cm (1,63 Zoll) ZenWatch 2 (Touchscreen, Qualcomm Snapdragon 400 APQ8026, 4GB, Lederarmband) blau/grau
Wird angeboten von asgoodasnew outlet

2.0 von 5 Sternen Nur eine Uhr koppelbar, 28. November 2015
Eigentlich scheint die Uhr ok zu sein. Erstkopplung funktioniert gut. Allerdings nur die Erstklpplung. Möchte man ein anderes Phone koppeln muss die Uhr komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Da ich die Uhr am Wochende gerne mit meinem privatem Telefon benutzen würde und unter der Woche das Firmeniphone, ist der Wechsel sehr umständlich.
Hier wird viel Potential verschenkt. Bei anderen Uhren scheint es möglich zu sein zwei Phones zu koppeln.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2016 9:56 AM MEST

Rock Band 4 - [PlayStation 4]
Rock Band 4 - [PlayStation 4]

2.0 von 5 Sternen Habe alle Rockband und GH Teile, 16. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Rock Band 4 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Eigentlich favorisiere ich die Rockbandspiele, da die Spielbarkeit und die Instrumente sich irgendwie besser "anfühlten". Rockband 4 ist eigentlich ganz OK, wenn man keinen der vorhergehenden Teile hat. Falls nicht, ist das einzige Kaufargument, daß es auf der aktuellen Konsolengeneration läuft. Wobei die Songauswahl nach meinem Geschmack grottig bis leider unbekannt ist. Da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Partytauglichkeit ist was anderes.
In Foren war oft die Befürchtung zu lesen, daß der Ion Drum Rocker nicht funktionieren könnte. Wenigstens bei mir ist das nicht der Fall. Bei mir funktioniert der Drum Rocker in Verbindung mit einem Yamaha E-Drumkit ganz hervorragend.
Meine Empfehlung: Warten bis der Titel als Low-Budget Titel rauskommt. Bis dahin ist Rock Band 3 mindestens so gut, wenn nicht sogar besser, da auch der Songimport der Rockband 1 und 2 Teile problemlos klappt.
Ich warte jetzt jedenfalls auf GH Live. Mal sehen, ob das Spiel ein Fortschritt gegenüber den GH Vorgängern ist und das Potential der aktuellen Konsolengeneration ausnutzt. Dies ist bei Rockband 4 definitiv nicht der Fall.

TFA Dostmann 50.1006.54 Tango Personenwaage,Trittfläche aus gehärtetem Glas
TFA Dostmann 50.1006.54 Tango Personenwaage,Trittfläche aus gehärtetem Glas

1.0 von 5 Sternen Die Waage wiegtnicht, sie rät, 26. September 2015
Leider ist die Waage komplett nutzlos. Nach kurzer Zeit zeigte sie rein zufällige Werte an. Bei Messungen innerhalb von weniger Minuten gab es Differenzen von bis zu 20!kg. Ein Reset durch Herausnehmen und Weidereinsetzen der Batterie führte nur dazu, daß die Waage gar nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, daß wenigstens der Kundendienst funktioniert.

Komputerbay SD / SDHC / MMC Card to Compact Flash Type II High Speed Adapter
Komputerbay SD / SDHC / MMC Card to Compact Flash Type II High Speed Adapter
Wird angeboten von Komputerbay

2.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke ungeeignet. Einsatz in Nikon D800, 21. März 2015
Passt leider nicht in das CF Fach der Niukon D800. Auch ansonsten sehr knapp mit meinem externen CF Karten Leser.

Für Panasonic Lumix DMC G6 G5 FZ1000 FZ200 mit RESTLAUFZEITANZEIGE PATONA PREMIUM Akku für Panasonic DMW BLC12 E echte 1000mAh !! mit Infochip Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation"
Wird angeboten von Bundlestar*

2.0 von 5 Sternen Hält nach meinem Gefühl wesentlich kürzer, 5. September 2014
Hält nach meinem Gefühl wesentlich kürzer als der Originalakku. Als Backup OK aber keinesfalls ein 1:1 Ersatz. Eventuell habe ich einen MOntagsakku bkommen. Die Akkus für Olympus funktionieren bei mir so gut wie die Originale.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 9:02 AM MEST

EasyAcc® Samsung Galaxy S5 Flip Cover Handytasche Handy Cover Lederhülle Ledertasche Flip case Schutzhülle Hülle Hüllen Tasche Handyhülle für Samsung Galaxy S5 i9600 - Kunstleder, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt genau und entspricht meinen Erwartungen, 5. September 2014
Die Hülle passt genau, sieht nicht billig aus und entspricht voll meinen Erwartungen. Schön ist, daß man das Handy leicht rausnehmen und wieder reintun kann.

SixBros. SixJump 3,70 M Gartentrampolin Blau Intertek / GS geprüft Trampolin - Sicherheitsnetz - CST370/L1711
Wird angeboten von SixBros.

1.0 von 5 Sternen Sehr wackelige Angelegenheit, 5. September 2014
Das Trampolin lässt sich einigermaßen leicht aufbauen. Nur beim Spannen der Sprungfläche sollte man ein bis zwei kräftige Männer dabeihaben.
Einmal aufgestellt wirkt das ganze sehr, sehr wackelig. Für die Kinder ist es OK, aber wenn ich darauf hüpfe (90kg Lebendgewicht) schwankt die ganze Sache doch erheblich. Ich hatte vorher ein Trampolin von Lidl, dass um Längen besser war. Leider war dort das Netz nach kurzer Zeit defekt und es gab einen Rückruf, so daß man das Trampolin zurückgeben konnte/musste.

Ella in der zweiten Klasse (Reihe Hanser)
Ella in der zweiten Klasse (Reihe Hanser)
von Timo Parvela

5.0 von 5 Sternen Zum Brüllen komisch, 5. September 2014
Dieses Buch trifft genau meinen Geschmack. Es ist urkomisch (genau wie der erste Teil) und eignet sich hervorragend zum vorlesen für Schulanfänger. Gleichzeitig ist es auch uneingeschränkt für Erwachsene geeignet.
Einzige Einschränkung ist, daß man oft zu sehr mit dem armen Lehrer mitfühlt.

Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz
Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider eine totale Enttäuschung, 2. September 2014
Ich habe die Fernbedienung gekauft, um folgende Geräte zu bedienen:

1. Fernseher LG 47LA6608
2. Humax PR-HD3000 (Sky Deutschland SAT Receiver)
3. PS3 (hauptsächlich als BD und DVD Player genutzt)
4. Apple TV

Vorweg: Die Einrichtung am PC funktioniert ganz leicht, auch die Favoriten lassen sich bequem einrichten, da die Kanäle von SKY Deutschland hinterlegt sind.
Alles in allem ist die Einrichtung also grundsätzlich kinderleicht.
Nach diesen Schritten war ich begeistert und hätte volle 5 Sterne gegeben.

Tag 1

Nachdem ich dann den Hub und den IR Sender angeschlossen habe und zwar so, daß alle Geräte einwandfreie Sicht hatten, habe ich einen Test mit der beigelegten Fernbedienung gemacht. Vordefiniertre Aktion Fernsehen über SKY Receiver.
Funktionstaste gedrückt und wie von Zauberhand schalteten sich alle Komponenten an. Cool, habe ich mir gedacht. das ist ja toll. Weiterhin Begeisterung. Also über Funktionstaste wieder ausgeschaltet. Und jetzt kommen die ersten Probleme: Fernseher geht aus, Verstärker geht aus, Receiver nicht. Na ja, wahrscheinlich habe ich igendetwas falsch gemacht. Also wieder anschalten über Fernbedienung. Geht natürlich nicht: Jetzt gehen Ferseher und Verstärker an, der Receiver schaltet sich aber aus.
Also habe ich gedacht: Nehme ich halt mein Samsung S5 und benutze die APP.
Aber leider haut das gar nicht hin. Die Verbindung über WLAN funktioniert sehr selten und absolut unzuverlässig. Alle Geräte im ganzen Haus sind per WLAN angeschlossen und haben Empfang. Nur der HUB leuchtet rot (empfängt nichts).
Also den Kundendienst angerufen. Nach Stundenlangem Gespräch und mehreren Versuchen über den PC neu einzurichten hat der Kundendienst aufgegeben.
Ich habe dann alleine weiterversucht, inzwischen waren schon einige Stunden ins Land gegangen.
Deshalb habe ich das Ganze erst mal sein lassen und gehofft, daß es am nächsten Tag funltioniert.

Tag 2

Inzwischen habe ich die APP auf meinem IPAD Mini, iPhone4S und iPhone4 installiert, um mit verschiedenen Geräten zu probieren.
Um die lange Geschichte kurz zu machen:
Die Idee hinter dem Gerät ist sicher gut aber die Ausführung ist dilletantisch. Dabei meine ich vor allem die Verbindungssicherheit über WLAN und Bluetooth. Keine Verbindungsart funktioniert länger als 5 Minuten. Dabei ist es egal ob man die beigelegte Fernbedienung, IOS oder Android benutzt. Es geht einfach nicht.
Ich benutze übrigens eine Fritzbox 7390. Nur für den Fall, daß jemand glaubt es könnte an exotischer WLAN Hardware liegen.
Ich werde die Fernbedienung als defekt zurücksenden, obwohl auch der zweite Kundendienstmitarbeiter von Logitech die Probleme locker sah. Sein Hauptkommentar während des Versuches, die Geräte zum Laufen zu bringen war: Alles jut. War es aber nicht.
Auf meinen Kommentar, das die Fernbedienung immer noch nicht funktioniert gab er mire nur eine KD-Nummer. Allerdings habe ich nach verlorenen acht Stunden, die mir niemand ersetzt, keine Lust weitere Zeit zu investieren.
Meine Meinung ist, daß die Fernbedienung ihr GEld auf keinen Fall wert ist.

Edith: Ich habe ausserdem festgestellt, daß solange der Hub theoretisch oder praktisch im Netzwerk verfügbar war, einige andere Geräte auch Verbindungsprobleme bekamen. Sobald der Hub nicht mehr verfügbar war, funktionierte das gesammte Netzwerk wieder wie zuvor fehlerfrei und stabil. Mich würde interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 5:30 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4