Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Der Südpreuße > Rezensionen

Beiträge von Der Südpreuße

Der Südpreuße (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WIIUKA Echt Ledertasche TRAVEL Samsung Galaxy S6 mit Kartenfach extra Dünn Tasche Schwarz Premium Design Leder Hülle
Wird angeboten von keib

3.0 von 5 Sternen Nichts für Fotofans!, 1. März 2016
Die Hauptkamera ist ungeschützt und nicht abgedeckt. Sonst OK.
Ohje, jetzt muss ich noch 11 Wörter schreiben um die Regeln für Rezensionen zu befriedigen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2016 2:48 PM CET

Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 128 GB Speicher, Android 5.0) weiß (Nur für Europäische SIM-Karte)

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 1. März 2016
Der Akku hält etwa 1 Tag, wenn man GPS, Voice Recognition abschaltet und Datenverkehr im Hintergrund massiv einschränkt und Updates nur im WLAN zulässt. Das ist für meinen Geschmack eine viel zu schlechte Standbyzeit. Dafür hätte das Handy auch gerne ein bisschen dicker und schwerer sein dürfen. Sonst tut es, was es soll.

Howard - Ein tierischer Held - Uncut [Blu-ray] [Special Edition]
Howard - Ein tierischer Held - Uncut [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Lea Thompson

5.0 von 5 Sternen Ein "Must have" der 80er!, 20. November 2015
Ja, es gibt viele Logikfehler in dem Film (z.B. wie überlebt eine Ente einen intergalaktischen Flug, ohne Raumanzug, ohne Atemluft und nur in einem Sessel sitzend?), aber hey, das ist schließlich eine COMIC-Verfilmung!
Hier geht es einzig und alleine darum, Spaß zu haben und als Popcorn-Kino ist der Film auch heute noch Super!

Schon alleine wegen eines Filmzitates, das wegen der VW-Abgasafähre nichts an Aktualität verloren hat:

Da sitzt der "böse Herrscher der Galaxis" an einem Steuer eines Truck, der von einer Polizeikontrolle angehalten wird. Er sagt: "Abgaskontrolle? Wen interessieren denn schon Abgaskontrollen?!?!"

Eine quietschbunte, vergnügte Mischung aus Donald Duck und einem klassischen "Böse Aliens wollen die Erde übernehmen, weil durch einen Zufall ein fehlgeleiteter Strahl sie auf die Erde holt" (Siehe auch Buck Rogers oder Flash Gordon) Film mit einem netten 80er Jahre Soundtrack.

Die weibliche Hauptrolle spielt übrigens das Mädel aus "Zurück in die Zukunft". Und das sehr gut!

Die Arme hat man damals am meisten gequält. - Nicht nur, dass man täglich ihre echten Haare mit dem Lockenstab eindrehte, sondern wenn alle anderen am Wochenende ihre Ruhe hatten, musste sie singen und musizieren lernen und die Choreographie für die Bühnenauftritte lernen.
Ihre Auftritte sind KEIN Playback, sondern sie musste wirklich performen!

Dazu eine, für die damalige Zeit, maximal ausgereizte Tricktechnik (heute schmunzeln wir über die Stop-Motion Monster und die einfachen Computer-Tricks, aber damals war das das Maximum!) ein wenig "Sex" und Rock n' Roll.

Der Film macht einfach rundherum Spaß!

Die Annäherungsversuche zwischen Howard und der Heldin darf man einfach nicht ernst nehmen. Das ist ein Spaßfilm!

Also von mir gibt es dafür volle 5 Sterne in der Spaßabteilung!

PS: Schon gesehen? Howard hat eine Nebenrolle in "Guardians of the Galaxy", der für mich ähnlich unterhaltsam ist. - Sind ja auch beide Filme aus dem Marvel-Comic-Universum...

Saturn 3 - Steelbook [Blu-ray]
Saturn 3 - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Farrah Fawcett

4.0 von 5 Sternen Etwas langatmiger "Terminator"-Vorläufer, 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Saturn 3 - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Man kann den Film tatsächlich als einen Vorläufer von "Terminator" betrachten.
Wenn man sich überlegt, wie alt der Film schon ist, dann ist er gar nicht mal sooo schlecht.
Bildqualität ist OK, hat man gut hinbekommen, so dass sich sogar die BD lohnt.

Eine etwas schneller geschnittene Fassung, neu verfilmt, könnte einen würdigen Teil "0" (Null) der Terminator-Reihe ergeben.

Trotzdem ist er eher was für hartgesottene SciFi-Fans. Die Schauspieler sind gut, auch wenn sie nicht wissen, was sie da manchmal faseln (aber wann war das bei SciFi-Filmen je anders?) und er ist auch etwas langatmig.
Die Tricktechnik ist für die damalige Zeit durchaus passabel.
Etwas mehr Handlung und etwas mehr Pepp mit schnelleren Schnitten und moderner Technik und das könnte ein richtig guter Film werden.

Ich mag ihn. Trotz seiner Schwächen.

Retribution - Die Rückkehr des Unbegreiflichen [Blu-ray]
Retribution - Die Rückkehr des Unbegreiflichen [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Lipscomb
Wird angeboten von OFDb-Shop

1.0 von 5 Sternen Laaaangweilig!, 20. November 2015
Ich wollte die schlechten Kritiken nicht wahr haben, bereue aber 109 Minuten meines Lebens dafür verschwendet zu haben.

Damit es nicht noch mehr wird, beende ich die Rezension lieber an dieser Stelle.

Empfehlung: NICHT kaufen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2015 11:10 AM CET

Das Jahrhundert des Sprietsegels: Das Takeln von Schiffen im Barockzeitalter 1600 - 1720
von Ingo Kroll
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 20. November 2015
Gerhört in jede Sammlung von Modellbauern, die Schiffe aus dem 17. Jahrhundert bauen.

Eine Grundlage, de bis heute kaum etwas an ihrem Wert eingebüßt hat.

Edelstahl Milanaise Uhrenarmband verschiedene Breiten auch für Skagen, Breite:12 mm
Wird angeboten von Uhrenrudloff

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer Ersatz für Skagen Damenarmband, 20. November 2015
Meine Frau hat es irgendwie geschafft, das Originalarmband ihrer Uhr zu zerstören.
Dieses hier ist ein brauchbarer Ersatz. - Nicht ganz so feingliedrig und auch eine etwas andere Schließe, aber wenn man es niemandem sagt, fällt es auch keinem auf. Der Austausch ist dank Federstegen einfach.

Die Schebecke und andere Schiffstypen des Mittelmeerraumes
Die Schebecke und andere Schiffstypen des Mittelmeerraumes
von Mondfeld Wolfram

3.0 von 5 Sternen Etwas einseitige Darstellung der Schebecken, 20. November 2015
Sir Thomas Cochrane hatte sein berühmtes Gefecht mit der HMS Speedy gegen die (haushoch überlegene) spanische "Schebeckenfregatte" 'El Gamo'. Die 'Gamo' wurde nur aufgrund einiger advokatischer Winkelzüge nicht als offizielle Prise anerkannt (unter anderem, weil ein anderer Kapitän sie führte), andernfalls hätte man sie als spanisches Kriegsschiff werten müssen. Immerhin trug sie eine Bewaffnung von 36 Kanonen. - Einer damaligen Fregatte durchaus angemessen.

Außerdem ist bekannt, dass es Schebecken auch mit Rahtakelung (drei Masten, Vollschiff!) gab, nicht nur mit Lateinersegeln.

Insofern muss man sich also die 'Gamo' wohl eher als großes schebeckenartiges Schiff (Rumpfform) mit Vollschifftakelage vorstellen.
Denn so ließe sich die Bezeichnung "Schebeckenfregatte" auch gut vertreten.

Schade, dass Herr Mondfeld in dieser Hinsicht nichts in seinem Buch bringt. - Insofern war das Buch für mich ein Fehlkauf.

Wer dagegen auf "klassische" Schebecken steht, findet hier sicher einen guten Einstieg.

Artesania Latina 22900 - 1/84 HMS Victory, Wasserfahrzeuge
Artesania Latina 22900 - 1/84 HMS Victory, Wasserfahrzeuge

1.0 von 5 Sternen Spanier, der als Victory vertrieben wird!, 20. November 2015
Ich habe den Bausatz als "Sammelaktion" von DeAgostini erworben. Auch wenn DeAgostini den Bausatz häppchenweise verkauft, so ist es im Grunde der gleiche Bausatz.

Nachdem mir die Geschütze etwas merkwürdig vorkamen und ich sie mit Planzeichnungen der Originale verglich, musste ich feststellen: "Hier stimmt etwas nicht!" Die originalen Geschütze sahen ganz anders aus! Andere Länge, andere Durchmesser, die Verstärkungsringe an anderen Stellen. - Merkwürdig.

Stutzig geworden, besorgte ich mir einschlägige Bücher, mit den originalen Plänen und Rißzeichnungen der HMS Victory und skalierte diese auf 1/84. Anschließend legte ich die Teile des Bausatzes auf die skalierten Pläne.

Ergebnis: 1. Die Form des Vorstevens stimmt nicht überein. 2. Die Spantform stimmt nicht überein. Besonders gut kann man das sehen, in der Rumpfmitte, in Kielnähe. Die echte Victory ist hier (bis auf den Kielbalken) platt wie ein Bügelbrett. Der Bausatz erlaubt sich hier noch eine Hohlkehle, bevor die Bordwand in den Kiel übergeht.
3. Die Abstände der Masten stimmen übrigens auch nicht überein und (4.) die gesamte Heckkonstruktion ist viel zu eckig.

Mit diesen Feststellungen kratze ich nur an der Oberfläche, aber sie reichen bereits aus, um feststellen zu können, dass dieser Bausatz NICHT die HMS Victory darstellt. Vielmehr handelt es sich hier wohl um die "Santa Ana" desselben Herstellers, nur in anderer Verpackung und mit einigen Anpassungen, damit das Schiff so ausssieht wie die Victory.

Der Bausatz ist geeignet, für Leute, die sich zu Tode langweilen und sonst vielleicht Puppenstuben und Schwippbögen mit dem gleichen Interesse am historischen Hintergrund bauen. Aber er ist definitiv nicht geeignet, wenn man wirklich die Victory (und nichts anderes!) nachbauen möchte.

Und noch ein Hinweis: Auf dem Deckel steht groß "1765" als Jahreszahl für die Victory. - Das ist korrekt, das war das Jahr ihres Stapellaufes. Jedoch zeigt das Deckelbild sie nicht, wie sie 1756 ausgesehen hat, sondern tendenziell eher nach 1803, wo sie massiv umgebaut wurde.

Es gibt bessere Victory Modelle von anderen Herstellern. Wenn man so viel Geld für einen Bausatz ausgibt, will man meistens doch eher einen korrekten Bausatz. Deswegen kann ich nur warnen: NICHT KAUFEN, wenn man Interesse an historischer Richtigkeit hat!

Wenn man nur irgendwas basteln will, um die Finger zu bewegen, ist es OK, aber ein wenig overpriced.

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 3. November 2015
Ein Kollege hatte mir dieses Telefon wärmstens empfohlen, insbesondere zur Verwendung an einer Firtzbox.

Wenn ich am anderen Ende der Wohnung bin (nur ca. 6 m entfernt), habe ich Verbindungsabbrüche, beziehungsweise ich kann gar nicht telefonieren (Verbindungsaufbau).

Es blinkt einfach ständig... Ich lösche nicht dauernd meine Gesprächsliste in der Fritzbox. Und solange die dort nicht gelöscht ist, blinkt das Mobilteil fröhlich weiter, ganz egal, wie oft ich die Anrufliste im Mobilteil lösche. - Das Mobilteil ist so clever und holt sich die Liste wieder!
So muss man tatsächlich die Anzahl der Anrufe im Auge behalten und sich merken, denn nur daran kann man erkennen, ob tatsächlich ein neuer Anruf in Abwesenheit eingegangen ist.

Von einer angeblich besseren Klangqualität merke ich auch nichts.

Die Zusatzfunktionen sind sinnfrei. - Wer braucht Internetradio zuhause im Mobilteil seines Telefons?
Wenn ich zuhause Radio hören möchte, mache ich das Radio an. - Wenn ich unbedingt Internetradio hören möchte, nutze ich dazu den sowieso dauernd laufenden Computer oder ein spezielles Gerät, welches dazu gebaut ist. - Wer will denn schon in Telefonqualität und am Telefonhörer Radio hören? - Kann ich nicht nachvollziehen.

Dasselbe gilt für die anderen Internetfunktionalitäten genauso.

Unterm Strich: Funktioniert nicht wirklich gut und kann dafür viel Schnickschnack den niemand braucht!

Ich empfehle es nicht weiter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2015 12:04 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8