Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16
Profil für M.Sey. > Rezensionen

Beiträge von M.Sey.

M.Sey.

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung UE55JS8090 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, 3D, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit wenigen Abstrichen, 4. Mai 2016
Ein paar Dinge vorab: Ich habe auch den Samsung BD-H6500 3D- Bluray-Player und Samsung-3D-Shutterbrillen bestellt, außerdem habe ich ein Samsung-Smartphone - und diese Geräte spielen einfach perfekt zusammen. Der Workflow steht Apple in absolut gar nichts nach und ist sehr empfehlenswert. Auch die Hersteller-Entscheidung, am Gerät selbst auf allzu viele Steckplätze zu verzichten und diese über ein Hub extern zu verlagern, ist sehr verbraucherfreundlich. Da der Rahmen sehr klein ist, wird fast die gesamte Gerätegröße auch als Bild genutzt. UHD braucht man eigentlich noch nicht, weil es noch so gut wie keine Angebote dafür gibt, hier würde auch noch eine günstigere HD-Variante reichen. Der Fernseher reagiert sehr schnell auf Eingaben - außer ganz am Anfang, wenn er sich beim Samsung-Konto einwählt, da kann es schonmal eine Minute dauern, bis man umschalten oder sonstiges tun kann. Die Möglichkeit der Fernwartung habe ich noch nie gebraucht, aber dass es so etwas gibt, finde ich schon sehr lobenswert, wenn es funktioniert. Gestik-/Sprachsteuerung oder Blindenfunktionen habe ich nicht ausprobiert, sind aber grundsätzlich vorhanden. Genauso wie die Möglichkeit, über ein USB-Speichergerät Sendungen aufzuzeichnen. Hierfür habe ich aber eh einen Recorder-Receiver meines Kabelanbieters vorangestellt. Meine USB-Geräte - ob Stick oder externe Festplatten - wurden alle problemlos erkannt und sämtliche Inhalte abgespielt. Schließlich: Die Onscreen-Hilfe des Fernsehers sagt einem nur, was alles möglich ist, aber nicht wie. Sie ist damit nicht wirklich eine Hilfe und daher verzichtbar - eine Betriebsanleitung gibt es aber bei Samsung als PDF, wenn man ein bisschen sucht.

Bild: Das werkseitig eingestellte Bild war für meine Begriffe etwas zu hell und kontrastarm, es gibt allerdings etliche Möglichkeiten, das Bild nach eigenen Wünschen zu verändern. Was Bildqualität angeht, kann man bei Samsung sowieso eigentlich nicht falsch liegen. Bei langsamen Kamerafahrten oder eingeblendeten Lauftexten hält das Bild leider immer wieder kurz an, das ist sehr schade. Bewegt sich das Bild aber schnell (z.B. beim Fußball), ist alles in Ordnung. Die Bild-in-Bild-Funktion (PIP) ist leider unbrauchbar und enttäuschend - viel zu kompliziert eingerichtet und funktioniert auch nicht wirklich (was das angeht, bin ich von anderen Herstellern wie Pioneer wesentlich Besseres gewohnt), es ist zu hoffen, dass hier softwareseitig noch nachgebessert wird.

Ton: Der Ton ist absolut in Ordnung, Surround funktioniert.

Internet: Über LAN ist das Internet sehr schnell und stabil. Apps laufen schnell und meist problemlos. Flash-Anwendungen kann der Fernseher nicht, und auch die Mediatheken laufen manchmal nicht wie sie sollen - an Letzterem ist aber ja nicht unbedingt immer der Fernseher schuld.

Fazit: Wegen unbrauchbarem PIP und dem Ruckeln bei langsamen Kamerafahrten ziehe ich einen Stern ab, dennoch ist das Gerät sehr empfehlenswert und vermutlich eines der besten dieser Größe auf dem Markt.

Lesbian Love 3D (3D Version inkl. 2D Version & 3D Lenticular Card) [3D Blu-ray]
Lesbian Love 3D (3D Version inkl. 2D Version & 3D Lenticular Card) [3D Blu-ray]
DVD ~ Denisa Heaven

1.0 von 5 Sternen Ach du Scheiße!, 27. April 2016
Okay, Stand heute ist die Auswahl an Shutter-3D-Filmen dieses Genres nicht sehr groß und beläuft sich auf sehr wenige Dutzend. Da könnte es sein, dass es einfach noch keinen wirklich guten Film gibt. Und wenn doch - dieser ist es jedenfalls nicht! Eine kurze Inhaltsangabe: In Kapitel 1 räkelt sich eine junge Frau ganze 6 Minuten (gefühlte 5 Stunden) alleine und angezogen auf einem Stuhl, bis endlich eine andere im Morgenmantel vorbeikommt und zusieht. Irgendwann wird dann auch ein bisschen gefummelt, gezüngelt und Oralsex angedeutet. Die eine hat unter ihrem Mantel, den sie dann auszieht, zwar nichts an, aber die andere behält ihr Höschen das ganze Kapitel über am Leib. Zu sehen gibts außer ein paar Nippeln deshalb nix. 15 Minuten dauert der ganze Scheiß. In Kapitel 2 züngeln und fummeln die zwei Frauen dann vor einem Spiegel herum. Vollkommen angezogen. Nach 5 Minuten kommt eine dritte hinzu, Sekt wird getrunken und weitergefummelt. Wieder wird Oralsex nur angedeutet, da ja nur eine von den Dreien überhaupt die Klamotten abgelegt hat. 20 Minuten geht diese Katastrophe. Kapitel 3 sieht die drei Mädels alle angezogen im Bett liegen, die mittlere schläft. Die zwei anderen fassen den Entschluss, die Schlafende an Händen und Füßen mit Klebeband zu fesseln. Wer aber jetzt denkt, da kommt ein bisschen SM-Touch auf und bringt irgendwas zum prickeln, der wird eines Besseren belehrt. Es wird wieder nur gezüngelt, für die Kamera geposed und eine doppelte Synchron-Masturbation durch das Höschen angedeutet. Dann haben die zwei Mädels keinen Bock mehr auf die Dritte, machen sie los und schmeißen sie raus. Auch der Zuschauer möchte mittlerweile am liebsten rausgeschmissen werden. Der Vorspul-Knopf an der Fernbedienung ist längst warmgedrückt. Die zwei übriggebliebenen Mädels machen alleine weiter, dabei bleibt eine weitestgehend angezogen. Es wird noch ein bisschen Scissoring angedeutet und weiter in die Kamera geposed - und schon nach einer Stunde ist der ganze Witz zu Ende. Warum diese DVD ab 18 ist, weiß keine Sau! Man sieht einfach überhaupt nichts. Ohne Übertreibung läuft so etwas bereits um acht im freien Fernsehen. Bonusmaterial gibt es auch noch, und zwar eine Preview auf einen anderen scheiß Film dieser Reihe und drei einminütige Trailer dieser Lesben-Serie, wobei auch der Trailer dieses Filmes dabei ist, den man ja gerade schon gesehen hat. Sehr intelligent. Die "inklusive 2D-Version" habe ich übrigens nirgends gefunden. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, wo die denn sein soll. Auf alle Fälle kann man jedem von diesem Scheiß nur abraten. Dieser Film - und vor allem die Freigabe ab 18 - ist eine Frechheit.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren, funktioniert, aber für Anspruchsvolles nicht geeignet., 27. Oktober 2015
Die alte Grafikkarte - ebenfalls eine Geforce von NVIDIA, älteres Modell - hat leider in einem heißen Sommer einen Hitzekollaps erlitten und stürzte infolgedessen ständig ab, war nicht mehr zu retten. So hab ich sie kurzerhand durch eine aktuellere, etwas schnellere ersetzt. Diese hat mit zwei Ventilatoren einen mehr als die alte, und bislang funktioniert auch alles soweit. Installieren war relativ einfach - auch für jemanden, der das normalerweise nicht macht. Manko: Die regelmäßigen Grafiktreiber-Updates, die mit einer speziellen NVIDIA-Software wohl automatisch funktionieren sollen - hier kann nie eine Verbindung zum NVIDIA-Server erstellt werden.
NACHTRAG: Mit dieser Grafikkarte fängt bereits FIFA 2015 an zu ruckeln, sie ist also für anspruchsvolle Spiele keinesfalls geeignet und somit schlechter als der Vorgänger. Schade.

TP-Link TL-PA4030KIT AV500 Mini Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, 3-Port) 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 27. Oktober 2015
Solche Geräte sind mir am liebsten: Man steckt sie ein, und es funktioniert. Einziges Manko: Die beiden Teile sind ständig standby und können nicht abgeschaltet werden, insofern sind sie ständige Stromverbraucher.

McGrey PK-6110 Keyboard (61 Tasten, 100 Klangfarben, 100 Rhythmen, Lernfunktion, Netzteil, Notenständer)

1.0 von 5 Sternen Billig?, 27. Oktober 2015
Gerät kam leider - entgegen den Lieferumfangs-Angaben - ohne Netzteil. Da ich mich wegen des fehlenden Teils nicht herumärgern wollte und das Gerät auch sonst einen sehr billigen Eindruck gemacht hat, habe ich es glatt wieder zurückgeschickt. Habe mir dann bei Thomann ein StartOne gekauft. Ich denke, es lohnt sich, nochmal 30, 40 Euro draufzulegen und dafür ein wertvolleres Gerät zu haben.

Braun Clean&Renew CCR Reinigungskartusche (4er Pack)
Braun Clean&Renew CCR Reinigungskartusche (4er Pack)
Wird angeboten von ksw-shop

3.0 von 5 Sternen Ja, was soll man zu so doofen Kartuschen schreiben ..., 21. Mai 2014
... man braucht sie halt, wenn man so einen entsprechenden Rasierer hat. Leider sind sie ziemlich schnell verdreckt, weshalb man sie schon regelmäßig austauschen sollte. Insofern lohnt sich so ein Mehr-Pack auf jeden Fall.

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 2,3GHz, Quad-Core, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen So viel Smartphone braucht keine Sau ..., 21. Mai 2014
... aber zum Angeben kauft man es natürlich trotzdem. Nachdem mein HTC Desire HD nach nicht mal drei Jahren den sich ausbreitenden langsamen Pixeltod auf dem Screen ereilt hat, versuche ich es diesmal mit einem Samsung. Der Pen bewahrt einen vor einem total fettigen Bildschirm. Außer man spielt drauf. Ich brauch das Ding so selten, dass ich über die Leistung im Einzelnen gar nicht viel sagen kann. Schade ist nur, dass Samsung wie Apple nicht so viel von Flash hält. Ich habs letztlich gekauft, weil es in den Verkaufs- und Qualitäts-Charts ganz oben war. Mittlerweile sind da wohl wieder andere drin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2014 12:46 AM MEST

Ultron UMT-400 76801 Tastatur schwarz
Ultron UMT-400 76801 Tastatur schwarz
Wird angeboten von KW-Vertrieb

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 21. Mai 2014
Wollte eine günstige Tastatur zum Draufrumhacken. Die alte war Schrott. Ich denke, für dieses Geld tuts die absolut. Überrascht war ich nur, als das Paket kam. Ich dachte, ich bekomme ein Fahrrad. In dem Riesenkarton war dann aber neben Füllmaterial auch noch eine wahrscheinlich keine 3 cm flache Schachtel mit Tastatur drin. Das hätte man vielleicht auch günstiger machen können. Aber da das eh versandkostenfrei kam, kann es mir ja völlig wurscht sein.

Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert) [2 DVDs]
Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert) [2 DVDs]
DVD ~ Runrig

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 21. Mai 2014
Wer Runrig-Fan ist und die Band schon seit 40 Jahren (oder zumindest eine große Strecke lang) begleitet, für den ist dieses Werk natürlich ein Muss. Zwar ist nichts wirklich Neues drauf, das Jubiläumskonzert war praktisch nur ein Best-Of, dennoch ist es natürlich interessant zu sehen, wie die mittlerweile alten Kerls das noch hinbekommen. Und teilweise sind die Songs ja mittlerweile auch etwas verändert worden. Schön auch, Donnie Munro und Peter Wishart wiederzusehen, die ebenfalls für ne Weile mit auf der Bühne sind. Donnie darf sogar bei drei Songs singen, und man findet es erneut schade, dass er nicht mehr dabei ist. Man sieht, wie das heute so wäre, wenn doch. Bonusmaterial fehlt dieses Mal zwar, aber dafür ist wohl das komplette Konzert auf diesen zwei DVDs.

Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert)
Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert)

5.0 von 5 Sternen DVD für Fans ein Muss, CD kann man zusätzlich machen, muss man nicht, 21. Mai 2014
Wer Runrig-Fan ist und die Band schon seit 40 Jahren (oder zumindest eine große Strecke lang) begleitet, für den ist dieses Werk natürlich ein Muss. Zwar sind dieses Mal wirklich ALLE Titel, die auf der DVD sind, auch auf der CD und andersrum - sodass die CD zusätzlich eigentlich nicht unbedingt benötigt wird - aber wer die Musik unterwegs hören will, sich die Songs z.B. runterziehen und in mp3 wandeln will, für den ist das so natürlich komfortabler.

Seite: 1 | 2 | 3