Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Igor Stravinsky > Rezensionen

Godstar-Thee Director S Cut (2
Godstar-Thee Director S Cut (2
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen Das S.M.I.L.E. der 80er Jahre, 11. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Godstar-Thee Director S Cut (2 (Audio CD)
Ein facettenreiches Zeitdokument über ein Filmprojekt das im Klima der Thatcher Ära (noch) nicht zustandekommen sollte. Zum Glück und dank der Beharrlichkeit des legendären Genesis P. Orridge ist dennoch ein musikalisches Meisterwerk der subversiven Gegenkultur der 1980er Jahre uns erhalten geblieben. Die Musik steht und spricht für sich.

Das eine moderne Neuinterpretation von Brian Wilsons "Good Vibrations" als Bindeglied zum ebenfalls legendären S.M.I.L.E. Projekt besteht ist eine Ironie des Schicksals.

Im Booklet schreibt der Poet G.P.Orridge einerseits wie Brian Jones, der sagenumwobene erste Lead-Gittarrist der Rolling Stones, ihn in seinen frühen Jahren inspirierte sich ganz der Kunst und der Musik zu widmen. Andererseits wird der ganze Prozess - von der ersten Idee, bis zu den shier unüberwindbaren Widrigkeiten - des Filmprojektes "Godstar - Thee Life & Times ov Brian Jones" beschrieben. Wie letztendlich "nur", bis heute, ein Underground Hit (Godstar Single) und eben dieses Doppelalbum "übrig" blieb.

The Violent Sleep Of Reason
The Violent Sleep Of Reason

5.0 von 5 Sternen 1A Eine Klasse für sich!, 8. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: The Violent Sleep Of Reason (Audio CD)
Ein absolutes Hammeralbum. Meshuggah sind damit nach wie vor die härteste progressiv metal band bzw. technisch ausgereifteste Hardcore Band auf diesem ganzem zu Grunde gehenden Planeten. Diesen schlag in die Fresse hat sich die in ihrer eigenen Dekadenz und Egomanie versinkende Menschheit als apokalyptischen Abgesang redlich verdient!

Und trotz aller Härte und Kälte kann man mit dieser wie Tier groovenden Musik noch freuen und feiern. Dann mal Gute Nacht.

Mr. Robot - Season 2 [OV/OmU]
Mr. Robot - Season 2 [OV/OmU]

5.0 von 5 Sternen BESSER als Breaking Bad!, 30. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Mr. Robot - Season 2 [OV/OmU] (Amazon Video)
"Ich liebe es diese Rolle zu spielen, weil es zeigt wie sehr die heutige von einer psychopathischen Elite in die Irre geführte Gesellschaft ihre eigentlichen Helden mehr denn je ins Abseits stellt. So bleibt ihm gar nichts übrig als sich mit seinen eigenen inneren Konflikten auseinander zu setzen und trotz oder vlt. auch gerade wegen seiner Zerbrechlichkeit die Welt zu verändern. Diese Serie zeigt wieviel kreatives und produktives Potential durch eine entmenschlichte Versachlichung unserer Kultur jeden Tag aufs neue verschwendet wird."

Rami Malek, in einem Interview August, 2016

Iron Sky - Director's Cut [dt./OV]
Iron Sky - Director's Cut [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kultstatus!, 11. Juli 2016
Dieser Film ist nicht nur vordergründig eine Satire über Nazis die sich zu wichtig nehmen, sondern liefert auch gleich noch ein paar Seitenhiebe in Richtung amerikanischer Dumm-dödel Konserativer Politiker wie z.B. Sarah Palin. Aber rein politische Satire ist dieser Film auf gar keinen Fall. Es wird (im wahrsten Sinne, vorsicht Spoiler alert) geslapstickt bis der Stiefel stecken bleibt!

Mit diesem Film (und so manchem Kommentar hier) sieht man das Dogma und die Fähigkeit über sich selbst zu lachen (also echter Humor) komplett inkompatibel sind.

Purple (Limited Digisleeve Edition)
Purple (Limited Digisleeve Edition)

4.0 von 5 Sternen Musik: Ihr bestes album bisher!, 1. Februar 2016
Von der Musik bin ich mehr als positiv überrascht. Sie haben sich nicht nur von ihrem schweren Busunfall erholt. Sie haben daraus sogar noch neue Kraft und Inspiration geschöpft.

Der neue Schlagzeuger beherrscht nun endlich auch all die Kunststücke die seine Vorgänger noch grandios angetäuscht haben. Auf den Punkt.

Aber; Der Sound dagegeb ist schlimmer als eine Metallica CD. Krachiger als eine RHCP. Genau wie eine RHCP hätte ich sie gerne schon öfter gehört. Geht aber so leider nicht!

The Astonishing
The Astonishing

5.0 von 5 Sternen Eine Story die am besten durch Balladen und Soundeffekten erzählt wird, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
Besser als A.Wittlar kann ich es nicht formulieren. Es ging mir haargenauso beim allerersten Hören: "Ja, es ist etwas gefällig und etwas mehr Progressivität statt balladeskem Diktus wäre toll gewesen, und eigentlich sollte ich zu all jenen gehören die schimpfen. Ich gebe dem Album dennoch 5 Sterne. Ganz einfach weil es mimich zu meiner Überraschung bis zum letzten Titel in seinen Bann gezogen hat. Immer wenn ich beim Hören anfing zu denken das es langsam etwas kitschig wird, nimmt der jeweilige Song irgendeine geniale Wendung."

Jordan Rudess entwickelt sich auf diesem Album deutlich weiter. Neben seiner virtousität auf den Tasten beginnt er nun auch virtous die Knöpfe der elektronischen Soundkunst zu "tweaken". Ich meine bei z.B. bei "The Hovering Soujourn" deutliche Einflüsse von Elektro-Avantgardist Amon Tobin zu hören.

Die Zukunft von DT ist also weiter offen.

Interstellar
Interstellar
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen BESSER als Odysee im Weltraum 2001!, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Interstellar (DVD)
Fragen die ein Science Fiction Film wie Odysee im Weltraum 2001 nur andeutet oder sogar erst noch sucht werden in Interstellar konkret ausformuliert, gestellt und in Dialogen versuchsweise beantwortet. Zum Beispiel die Szene auf der Veranda wo der Hauptprotagonist mit seinem Vater bespricht warum es ihm wichtig ist "da raus" zu fliegen. Das die Erde zwar die Grundlage unserer Existenz, aber nicht das letzte Ziel unserer Existenz sein kann.

Oder der ganze letzte Teil - den ich jetzt aber nicht spoilern will - von dem ich aber doch schon versprechen kann, das es insgesamt schlüssigere Antworten auf unsere Fragen nach Sinn beantwortet. Statt vage Andeutungen von transzendentem Existenzialismus bekommt man konkrete Vorstellungen eines konstruktiven Neo Existenzialismus gezeigt. Statt vieldeutigen, freudschen Spielereien wird man zum Nachdenken über den pragmatischen Wert der Liebe selbst eingeladen. Statt reinem konsum von psychedelischen Bildern wird einem nahegelegt verantwortlich mit seinen Träumen und Entscheidungen umgzugehen.

The Walking Dead - Staffel 5 [dt./OV]
The Walking Dead - Staffel 5 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Diese Serie bleibt geil!, 24. November 2015
Diese Serie die ihr alle anscheinend so sehr liebt, bewertet ihr momentan mit 1 Stern (obwohl ihr sie noch nichtmal gesehen habt).
Über Amazon bitte woanders ausko*zen.
Ich für meinen Teil hab die Staffel schon gesehen und sie war richtig spannend und extrem gut.
Noch dazu muss man sagen dass die Amazon Prime Mitgliedschaft doch sehr preiswert ist. Man hat unzählige Filme wo auch ständig welche dazu kommen und auch viele Serien wo leider nicht immer alle Staffeln da sind. Deswegen Amazon schlecht zu machen ist völlig übertrieben und kindisch und dass unter einer Serien Staffel zu tun einfach nur sinnfrei.

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von DVDMAXXX

5.0 von 5 Sternen Das Rad nicht neu erfunden aber solide., 12. November 2015
Ich habe Iron Maiden über viele Jahre nicht mehr gehört, doch dieses Album hat es mir angetan. Ein durchweg gutes Metalalbum mit einer ordentlichen Portion progressiven Stilmix.

Leben und Tod
Leben und Tod
DVD

5.0 von 5 Sternen Neo Existenzialismus einer aussterbenden Mittelklasse, 12. November 2015
Existenzialismus in einer post-postmodernen Welt. Bei jeder weiteren Folge kommt mir die ganze Serie mehr und mehr als eine Metapher für unsere Gesellschaft vor, bei der eine schrumpfende, immer verzweifelter ums Überleben und Miteinanderleben kämpfende Mittelschicht zwischen einer Masse von Zombies einerseits (bzw. Menschen die wir durch soziale Verwerfungen längst aus den Augen verloren haben) und einer handvoll von Psychopathen (Individuen dessen Machtspiele von vornerein auf jedwede Zuspitzung von Tragik zugeschnitten sind) andererseits aufgerieben wird.
"Der Mensch ist und bleibt die grösste Bedrohung und stellt eine eingeschworene Gruppe die sich zusammenraufen muss, vor eine Zerreissprobe."

Soviel zum geistigen Inhalt. Aber auch vom reinen Unterhaltungswert, habe ich noch nie eine Serie erlebt bei der wirklich jede Folge mit einem haarsträubenden, süchtigmachenden Cliffhanger endet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8