Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Strongylide > Rezensionen

Beiträge von Strongylide
Top-Rezensenten Rang: 3.979.217

Strongylide

Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

1.0 von 5 Sternen Kleiner Fehler - Große Wirkung, 28. August 2012
Eigentlich eine sehr schöne Kamera, die in Puncto Handling, Menüführung, Zoom und Bildqualität mit 4 Sternen zu bewerten wäre. Allerdings ist der Abstand zwischen Objektivverschluß und dem Objektiv so schmal, daß Staubkörner die weiche Kunstoffoberfläche des Objektivs beim Verschließen zerkratzen. Erkennbar an parallel verlaufenden Riefen, die dann unschöne Streuungseffekte auf dem Bild hinterlassen und die Kamera unbrauchbar werden lassen. Kulanz gibt es nicht, Reparatur nur durch Austausch des gesamten Objektives möglich (150,-€). Bei mir trat dieses Phänomen bereits nach dem 20. Bild auf.
Scheint laut Internet auch bei anderen Modellen von Canon der Fall zu sein, von daher hat sich diese Marke für mich erledigt.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 11:36 AM CET