Profil für Fliegner > Rezensionen

Meine Regeln des Spiels. Was mich der Fußball über das Leben lehrte
Meine Regeln des Spiels. Was mich der Fußball über das Leben lehrte
von Pierluigi Collina

4.0 von 5 Sternen Pflicht für jeden Schiedsrichter, 13. Oktober 2008
Diese Buch sollte mindestens jeder Schiedsrichter lesen. Es ist aber sicher auch für jeden Fußballfan interessant. Ich sehe es nicht als direkte Biografie. Üer die Person Collina erfährt man nicht so viel, dafür um so mehr, was einen guten Schiedsrichter ausmacht. Noch schöner wäre es gewesen, wenn das Buch durch einige Fotos aufgewertet worden wäre. Trotzdem auf alle Fälle empfehlenswert.

Gazza - mein verrücktes Leben
Gazza - mein verrücktes Leben
von Paul Gascoigne

5.0 von 5 Sternen Englischer Fußball pur, 25. September 2007
Dieses Buch gehört zu den besten Fußballbiografien. Es macht bis zur letzten Seite Spaß zu lesen. Das es vom Genie zum Wahnsinn oft nur ein kleiner Schritt ist, das bestätigt Gazza nur. Er ist ein genialer Fußballer, aber auch ein Verrückter und das wird in diesem Buch so wundervoll beschrieben, so das man sich manchmal nur auf die Schenkel klopfen kann. Der englische Fußball scheint immer noch was ganz besonderes zu sein und wer sich dafür interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Der mit dem Ball tanzt
Der mit dem Ball tanzt
von Zinedine Zidane

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Der mit dem Ball tanzt (Gebundene Ausgabe)
Leider ist das Buch aus meiner Sicht absolut enttäuschend. Man erfährt, im Vergleich zu anderen Biografien, relativ wenig über Zidane. Vielleicht liegt das auch daran, das er eher zu den schweigsamen Menschen zählt. Mehr als die Hälfte des Buches geht es um die WM in Frankreich und dabei eher nebensächlich um Zidane. Ich hatte gehofft, mehr über den Menschen Zidane zu erfahren, diese Hoffnung hat das Buch aber nicht erfüllt, schade.