Fashion Sale reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Hier klicken Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für AnaW > Rezensionen

Beiträge von AnaW

AnaW

Seite: 1 | 2 | 3
Jane Eyre
Jane Eyre
DVD ~ Mia Wasikowska

3.0 von 5 Sternen Nice, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Jane Eyre (DVD)
Netter Film, da kommt kein Jane Eyer -Interessierter daran vorbei. Künstlerisch und stimmungsvoll gefilmt, auch wenn stark gekürzt (was natürlich verständlich ist). Trotzdem finde ich, dass dieser nicht an die BBC-Verfilmung herankommt.
Enttäuscht war ich vor allem vom Ende - denn gerade das Wiedersehen der beiden Hauptfiguren ist im Buch eine meiner Lieblingsstellen und am schönsten beschrieben. Im Film kommt da alles viel zu kurz - Jane steht plötzlich vor Mr. Rochester und alles ist wieder bestens, sie sind miteinander vereint - ich fand es irgendwie unfertig, weil einfach so viel ungefragt und unausgesprochen geblieben ist - mit anderen Worten: das Ende war für mich einfach nicht rund.

Heroes Are My Weakness: A Novel
Heroes Are My Weakness: A Novel
von Susan Elizabeth Phillips

2.0 von 5 Sternen Sonderbar, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Heroes Are My Weakness: A Novel (Taschenbuch)
Ich habe wirklich jedes Buch von S.E.P. gelesen und bisher eher selten daran etwas auszusetzen gehabt, aber dieses Buch ist wirklich sonderbar. Schon ab dem Moment, ab dem ich im Buch las, dass die weibliche Hauptfigur mit Handpuppen spricht, hatte ich keine große Lust weiterzulesen. Nachdem sich die ganze Geschichte auch noch zu einem lächerlichen, möchtegern Krimi-Roman hochgesteigert hatte, habe ich fast das Buch komplett beiseitegelegt. Wäre da doch nicht die leise Stimme in mir gewesen, die mir sagte:" Du willst doch wissen, wie das hier ausgeht, oder?" Also ... mein Vorschlag an alle - spart euch den großen Leseaufwand und springt gleich zum letzten Kapitel - viel mehr muss man zu dieser Geschichte wirklich nicht wissen. Von mir kriegt das Buch trotzdem noch 2 Sterne, weil ich finde, dass im Bereich der Liebesliteratur SEP einfach noch am anspruchsvollsten und interessantesten schreibt, und ihre Geschichten mich, bisher zumindest, selten enttäuscht haben.

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten. Die Trilogie im Schuber
von Kerstin Gier

4.0 von 5 Sternen Netter Jugendromas, 19. Juni 2015
Ein spannender Jugendroman, den man in einem Rutsch runterlösen möchte. Ich habe alles drei Bücher an einem Wochenende durchgelesen und konnte diese nicht aus der Hand legen. Klar, es sind Jugendbücher, aber wer sich nicht an der etwas einfachen Erzählweise stört, wird ein schönes Lesevergnügen haben.

Complete Hits Collection 1973-97
Complete Hits Collection 1973-97

5.0 von 5 Sternen Billy Joel @ his BEST, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Complete Hits Collection 1973-97 (Audio CD)
Der Meister aller Musikmeister - und das in gesammelter Form. Für mich einer der größten Musiker unserer Zeit. Diese Sammlung ist sehr umfangreich, und meiner Meinung nach die Beste, die man erwerben kann. Also def. eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

The Doris Day Vintage Film Club: A hilarious, feel-good holiday read
The Doris Day Vintage Film Club: A hilarious, feel-good holiday read

3.0 von 5 Sternen Süß und nett, 19. Juni 2015
Gleich vorne weg...hierbei handelt es sich um keine anspruchsvolle Literatur. Wer jedoch noch etwas für den Sommerurlaub braucht, der ist hier richtig. Eine süß-lustige Liebesgeschichte im Stil der Doris Day und Rock Hundson-Filme. Nette, unterhaltsame, kurzweilige und leichte Lektüre, aber auch nicht mehr.

The Invisible Library (The Invisible Library series Book 1) (English Edition)
The Invisible Library (The Invisible Library series Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Interessant aber teilweise nicht ganz durchdacht, 19. Juni 2015
Die Geschichte ist wirklich interessant und liefert einen guten Ansatz zu einem spannenden Roman, hat jedoch einige erzählerische Schwächen. Manche Dinge bzw. Begebenheiten kann man nicht ganz nachvollziehen - ich hatte beim Lesen irgendwie ständig das Gefühl, als gebe es zu diesem Roman einen Vorgängerroman in dem eine Vorgeschichte erzählt wird bzw. mehr Hintergrundwissen geliefert wird. Die Story kam mir nicht ganz durchdacht und Lückenhaft vor. Schade...denn man hätte aus dem Stoff wirklich etwas erschaffen können.

Three Amazing Things About You (English Edition)
Three Amazing Things About You (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. Juni 2015
Ich bin eigentlich ein riesiger Jill Mansell-Fan und habe bisher jedes Buch von ihr verschlungen. Mal war eins super lustig, ein anderes ging ans Herz und manch eines war zum Träumen schön. Aber dieses hier... es tut mir wirklich es sagen zu müssen...ist einfach nur langweilige und teilweise so extrem vorhersehbar. Das Ende der Geschichte (welches ich hier nicht verraten möchte) fand ich am schlimmst. So dick hat sie wirklich noch nie aufgetragen - hat mich irgendwie alles an die übertrieben schnulzigen amerikanische Romane erinnert.

Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen: Das große Veganbackbuch
Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen: Das große Veganbackbuch
von Stina Spiegelberg

5.0 von 5 Sternen Schön aufgemachtes Buch - sehr informativ, 13. April 2014
Ich habe das Buch als Geschenk für eine Freundin erstanden. Sie ist grenzenlos davon begeistert. Tolle Aufmachung, tolle Tipps zum veganen Backen (mit vielen Erklärungen und z.B. mit Infos welche Zutaten wie ersetzt werden können und was diese bewirken).
Habe die Sachen, die meine Freundin aus dem Buch nachgebacken hat, auch probeessen dürfen. Und obwohl ich mich nicht vegan ernähre, kann ich nur sagen... wer hätte gedacht, dass Muffins ohne Eier so gut schmecken können - und die Scones erst :-)

Merry Christmas II You
Merry Christmas II You
Wird angeboten von KlangSurfer

1.0 von 5 Sternen MC II YOU, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Merry Christmas II You (Audio CD)
Für mich, als großen Fan der ersten Weihnachts-CD der Souldiva, mehr als enttäuschend. Irgendwie kommt hier alles viel zu lieblos und gekünstelt rüber. Allein schon das Cover ist mir zu überladen und einfach nur zu gestellt (es ruft in mir den Wunsch wach Photoshop abschaffen zu wollen). Die ganzen Song-Interpretationen haben bei mir auch den Eindruck hinterlassen, als hätte man die CD gemacht, um nur damit möglichst viel Geld zu verdienen- wie gesagt...lieblos.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schöne Arbeit, 13. April 2014
Ein wirklich sehr schön gearbeitetes Nähkästchen! Wir haben es für unsere Mutter zu Weihnachten bestellt - sie war total begeistert. Lieferung ist auch komplett ohne Probleme und schnell gelaufen. Vielen Dank :-)

Seite: 1 | 2 | 3