Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für J. G. > Rezensionen

Beiträge von J. G.

J. G.

Seite: 1 | 2 | 3
3in1 Luftreiniger
3in1 Luftreiniger

4.0 von 5 Sternen fahrbarer Lüfter, 7. August 2016
Rezension bezieht sich auf: 3in1 Luftreiniger (Misc.)
man muß sich beim Kauf eindeutig im Klaren sein - dies ist keine Klimaanlage
Er ballert hallt Luft durch, die ich noch zusätzlich kühlen kann durch Zugabe von Wasser (je kälter das Wasser um so kühler die Luft) allerdings wird die Raumfeuchte bei Zugabe von Wasser logischerweise erhöht.
Demzufolge nicht für den Dauergebrauch, der Lüfter selbst ist auch auf Stufe 1 von 3 noch unüberhörbar.
Ich habe ihn mir zugelegt für wirklich heiße Tage über Zimmertemperatur von mehr als 27 Grad. Und wer erwartet, dass die Temperaturen auf angenehme Grad runtergekühlt werden, der wird hier mächtig enttäuscht werden.
nur 4 Sterne für die Lüfterlautstärke, stufenlos regelbar wäre auch nicht schlecht gewesen

Bubprint® XXL PREMIUM Toner 5.200 Seiten kompatibel für Brother TN-2220 / TN-2010 für HL-2240 HL-2240D HL-2240L HL-2250 HL-2250N HL-2250DN HL-2270 HL-2270DW DCP-7060 DCP-7060D DCP-7065 DCP-7065DN MFC-7360 MFC-7360N MFC-7460 MFC-7460DN MFC-7860 MFC-7860DW
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen perfekter Tonerersatz, 7. August 2016
beim Kauf von einem Originaltoner überlegt man ja schon, ob man sich nicht gleich einen neuen Drucker zulegt, zumal dann noch Meldungen über eingebaute Haltbarkeit bis kurz nach Garantieende des Druckers ihr übriges tun, jedenfalls bin ich nicht enttäuscht wurden von diesem Toner, keine Probleme beim Wechsel (Lieferant hat deutsches Beiblatt beigelegt), top Qualitätsdruck (kein Unterschied im Druckbild für mich feststellbar) würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken wieder kaufen, aber erstmal hält sie ja eine ganze Weile ;-)

AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8-Blatt, Partikelschnitt, mit herausziehbarem Auffangbehälter für Papier/CDs/Kreditkarten

5.0 von 5 Sternen Papiervernichter so wie ich mir das vorgestellt habe, 7. August 2016
relativ leise, Schieber herausnehmbar, Schnipsel in Konfettigröße, fahrbar,
kein Vergleich mehr mit meinem vorhergehenden (laut, 6mm Streifen, ständig Papierstau)
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mir diesen schon viel eher zugelegt. Hätte, hätte, hätte....
Er ist zwar etwas teurer aber sein Geld wert.

Funk-Wecker Bingo TFA 60.2528.06 blau 2 Weckalarme Wetterladen Edition
Funk-Wecker Bingo TFA 60.2528.06 blau 2 Weckalarme Wetterladen Edition
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Funktional guter Wecker, 7. August 2016
ein fast perfekter Funkwecker mit 2 Weckzeiten, hier kann man nichts falsch machen, auch ohne Anleitung ist man nach Monaten noch in der Lage die Weckzeiten zu verändern, die Anzeigen sind groß und deutlich auch für ältere Augen lesbar, das eigene Licht reicht ebenfalls, die Wecktöne mögen Geschmacksache sein, ich find sie weder zu laut noch zu leise (für beide Weckzeiten unterschiedliche Töne)
Warum nur fast perfekt?
Ich hätte mir noch gewünscht, dass man die Snooze-Funktion im Menü noch deaktivieren kann, heißt: beim drücken der oberen großen Taste schweigt der Wecker bis zum nächsten Morgen. Um dies zu erreichen muß man leider irgendeine andere (kleine) Taste drücken.
Weiterhin stimmen die Farben der Wecker nicht mit den Abbildungen überein, soll aber nicht heißen, dass sie in natura schlechter aussehen.
Gesamteinschätzung 4,7 Sterne

Garmin Forerunner 25 GPS-Laufuhr (Fitness-Tracker, bis zu 6 Wochen Batterielaufzeit, Smart Notifications)

4.0 von 5 Sternen Vergleich zur Forerunner 15, 28. Februar 2016
animiert zum Kauf der Forerunner 25: größere Display und die Ankopplung zum Smartphone
-trotz größerem Display ist die Uhr nicht größer, im Gegenteil, sie ist dünner, wirkt dadurch nicht mehr so klobig am Handgelenk
-Uhrzeit wird größer angezeigt, Schrittanzahl dagegen kleiner (etwas zu klein für meine Augen, das war bei der 15er besser)
-die Datenfelder in der Lauffunktion sind gut abzulesen (also besser als bei der 15er)
-GPS-Signal ist wesentlich schneller vorhanden, nach einschalten und 10-15m gehen (bei der 15er hab ich die Uhr kurz abgelegt unter freien Himmel und die Zeit für Dehnübungen genutzt, dann war es auch gefühlt zw. 30-60s vorhanden, wenn ich sie am Handgelenk belassen habe, dauerte es noch wesentlich länger)
-Kopplung zum Smartphone problemlos, Synchronisation mit Garmin-Connect-App super, Nachrichten, wie Anrufe, SMS, Whatsapp klappte hervorragend (Piepton und Einblendung über gesamtes Display für ein paar Sekunden)
Was ich mir noch gewünscht hätte:
-statt Piepton - Vibration (überhört man sehr leicht bei noch nicht mal sehr lauten Umgebungsgeräuschen)
-das Laden bzw. die USB-Verbindung über die Ladeklemme ist gut, aber nachdem ich mal die Vivoactive mir anschauen konnte, dort wird es per Magnet fixiert, finde ich die Lösung mit Magnet noch etwas besser
Was mir noch aufgefallen ist, dass jetzt bei den Aktivitäten auch die Schrittfrequenz auftaucht bei Garmin Connect. Bei der 15er war das noch nicht.
Mein Fazit: Wer eine Laufuhr mit nicht allzu vielen Schnickschnack sucht und bereits ne Lesebrille braucht, der sollte sich diese hier mal näher ansehen. Ich vergebe 4,5 Sterne. In einer anderen Rezension von mir habe ich die Smartwatch Vivoactive bewertet.
Ergänzung am13.05.16: Uhr tut immer noch was sie soll. Finden des GPS-Signals dauert etwas länger als zum Anfang, obwohl sich vom Startpunkt nichts geändert hat, eventuell letztes Update Schuld? Weiterhin werden mir ständig angebliche Updates in Garmin Connect angezeigt, die aktuell vorliegen sollen, aber in Garmin Express ist alles aktuell, das nervt. Diese angeblichen Updates werden mir auch im Smartphone als Benachrichtigung angezeigt. Weiterhin dauert die Aufladung am Computer doch ziemlich lange, stecke ich aber die Uhr direkt an ein Ladegerät, so kommt ganz kurz der übliche Ladebalken und danach ein Ladesymbol (undefinierter Ladezustand, also geteiltes Batteriesymbol) Dadurch ist man nicht sicher, ob die Uhr ordnungsgemäß geladen wird.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2016 11:34 AM MEST

Garmin vivoactive Sport GPS-Smartwatch - 3 Wochen Batterielaufzeit, Sport Apps (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Golfen)

4.0 von 5 Sternen keine schlechte Smartwatch für Sportler, die noch keine Lesebrille brauchen, 27. Februar 2016
positiv aufgefallen:
Alarm als Vibration (besser als piepen, habe ich meistens überhört)
selbsterklärende Menüführung und gut zu bedienen
Erweiterbarkeit mit Widgets für neues Design
Ladestation über Magnet
Kopplung mit Smartphone
Akkulaufzeit
negativ aufgefallen (für mich wegen Notwendigkeit einer Lesebrille):
das Display - Uhrzeit, wie auf den Werbebildern zu sehen, ist ja noch gut lesbar, aber sobald man in Untermenüs blättert oder Meldungen bekommt, kann ich nur noch erahnen, um was es geht. Der Kontrast und die Helligkeit ist hier der langen Akkulaufzeit zum Opfer gefallen
Auf Grund dessen kam die Uhr leider für mich nicht in Frage

HP ProBook 470 G2 G6W69EA 43,9 cm (17,3 Zoll) Business Notebook (Intel Core i7 4510U, 2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, AMD Radeon R5 M255 2GB Grafikkarte Win 7 Pro) schwarz

4.0 von 5 Sternen gutes Buisness-Notebook, 12. Mai 2015
Als Kaufkriterien war mir wichtig: guter Allrounder (nicht als Spielecomputer), Displaygröße, Tastatur, Austauschbarkeit von Komponenten (ohne das Notebook komplett zu zerlegen)
Diese werden vom Book erfüllt, aber wie alle bisherigen Notebooks, gibt es auch hier wieder etwas negatives auszusetzen. Keine Tastaturbeleuchtung - mir war so als hätte ich das irgendwo gelesen. 2 USB-Buchsen waren sehr schwergängig, weiterhin keine farbliche Erkennung (blau) von USB 3.0
Das Book wurde mit Win7 Prof. ausgeliefert. Nach einem mehr oder weniger langen Test (1 bis 2 Tage) zwecks Funktionstüchtigkeit, habe ich die eingebaute Festplatte durch eine SSD ersetzt und Win7 Prof neu drauf gespielt. Hardwaretausch problemlos (gut gelöst von HP). Softwaremäßig (noch mit alter Festplatte Recovery-DVDs erstellt, liegen ja, wie heutzutage keine mehr bei) soweit auch kein Problem bis es dann zur Treiberinstallation ging. Dies sah auch erstmal ganz gut aus nach einzelner manueller Installation. Gescheitert bin ich dann letztendlich am Kameratreiber, die bis heute nicht funktioniert. Die Kamera zeigt bei Benutzung nur ein Standbild an. Ich hatte mich dann entschlossen den "HP Support Assistant" zu installieren. Diese Software zeigt mir unter anderem an, welche Hardware eingebaut ist, welche Treiber aktualisiert werden müssen und nicht zuletzt kann ich darüber den Support nutzen. Ansich ne gute Sache, find ich. Aber leider brach auch hier die Treiberinstallation mit Fehlermeldung ab. Dann nutzte ich den Support in Form von einem Chat, der wiederum nur Mo-Fr von 9-17 möglich ist. Die Verbindung klappte sehr schnell, bis sich dann herausstellte, dass der/die Gute am anderen Ende natürlich nicht nur mich abfertigte gleichzeitig und so zog sich eigentlich der Dialog, was zusammengenommen 5min waren doch über 1 Stunde hin. Das frustriert natürlich, vor allem, wenn es letztendlich keine Lösung gab. Aber das nur nebenbei, da es ja um das Notebook geht.
Druckpunkt der Tastatur ist in Ordnung, ausreichende Anschlüsse, die jeweils nur links und rechts verteilt sind. Hinten also komplett nichts und vorn LED-Anzeige für Aktivität der Festplatte (bei Lenovo Ideapad Z710 wurde diese z.B. leider eingespart) sowie Schlitz für Speicherkarte. Hardwaretasten für WLan und Lautsprecher sind ebenfalls vorhanden. Mattes Display (findet man ja auch nicht so oft).
Fazit: ein gut gelungenes Notebook mit wenigen Kritikpunkten (auch die vorinstallierte Software hält sich in Grenzen) und die Umsetzung bzw. Handhabung mit dem Support find ich nicht schlecht. Hab ich bisher bei anderen Herstellern noch nicht so gesehen.

Synology Disk Station DS414slim - NAS-Server - SATA 6Gb/s - RAID 0, 1, 5, 6, 10, JBOD - Gigabit Ethernet
Wird angeboten von Easy-Tecs GmbH

5.0 von 5 Sternen zufrieden mit DS414slim, 22. Januar 2015
klein, schick, übersichtlich, Platz für 4x 2,5Zoll-Festplatten. Wird nicht warm und ist leise. Einfache Handhabung, sowohl bei der Bedienung als auch Bestückung mit den Festplatten.
Softwarelösung ist auch gut gelungen. Diese ist modular aufgebaut, sprich, man kann sie erweitern mit entsprechenden Zusatzfunktionen, je nach Bedürfnis. Die Software wird regelmäßig mit Updates versorgt, was bei anderen NAS-Herstellern nicht selbstverständlich ist. Die ein oder andere Funktion ist selbsterklärend andere wiederum sind ohne Hilfe schwer zu verstehen. Man findet aber beim Klick auf Hilfe sofort zugeordnete Unterstützung für die gewählten Funktionen und vor allem alles auf Deutsch. Da die gleiche Software auch für weitere NAS-Produkte von Synology zum Einsatz kommt, braucht man sich zumindest nicht umzugewöhnen, wenn man mal an Erweiterung denkt und mehrere verschiedene NAS von Synology einsetzt.

Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA II) bulk
Wird angeboten von S.G.L.

5.0 von 5 Sternen Festplatten für NAS, 18. Januar 2015
Festplatte im Doppelpack für NAS gekauft auf Grund der guten Bewertungen. Sind sehr leise, tun ihren Dienst, werden auch nicht sehr warm. Zugriffszeiten sind auch in Ordnung. Wenn sie jetzt noch lange halten bin ich voll zufrieden.

Warmes Winter Daunen Kassettenstegbett Daunendecke 100% Natur Daunenbett 135x200
Wird angeboten von Betten-Traum-Land

5.0 von 5 Sternen warme Zudecke, 18. Januar 2015
macht sich doch bemerkbar gegenüber Steppdecken, teilweise schon wieder zu warm bei unserem diesjährigen bisher milden Winter. Ja, Geräusche macht das Bett, stört aber nicht. (jeder hat halt ein anderes Empfinden) Gewicht (schwerer als Steppdecke) ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Seite: 1 | 2 | 3