Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17
Profil für Hans-Martin Aurich (info@WebConsultant.de) > Rezensionen

Beiträge von Hans-Martin Au...
Top-Rezensenten Rang: 4.847.851

Hans-Martin Aurich (info@WebConsultant.de) (Wiesbaden, Hessen)

Lehmbau-Bilderbuch
Lehmbau-Bilderbuch
von Thomas Scharf

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Macher und Träumer gleichermaßen, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lehmbau-Bilderbuch (Gebundene Ausgabe)
Vorweg sage ich dem Weihnachtsmann (oder war es die Weihnachtsfrau??) vielen, vielen Dank für dieses tolle Geschenk!

Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich mit dem Thema Baustoffe, darunter mit dem Lehmbau, historischen Baustoffen u.a.
Hier liegt nun ein Buch vor mir, dass neben dem Geist auch das Herz und das Auge anspricht - das erzeugte bei mir einen regelrechten "Strudel" immer weiter lesen zu müssen.

Für alle Praktiker die gute Nachricht:
Jede Menge detaillierte und gut nachvollziehbare Hinweise zu den verschiedensten Bauphasen geben konkrete Anleitungen und Hilfestellungen.
Zusätzlich - und das ist wieder etwas Besonderes an diesem Buch - gibt der Autor Thomas Scharf freimütig seine teuer gesammelten Erfahrungen weiter.
Danke für diesen "SCHAAAAATZ"!

Für alle Theoretiker:
Hier kann leicht lesbar nachvollzogen werden, wie ein Baubegeisterter, vollgesogen mit aller verfügbarer Haus- und Lehmbautheorie, sein fundiertes Wissen in die Praxis umsetzt. Das ist mehr als spannend!

Für alle die Schönes lieben:
Der Titel des Buches ist mit Bedacht gewählt! Der Autor ist nämlich nicht nur ein eiserner Bauherr sondern auch ein begnadeter Fotograph mit einem Händchen für den besonderen Blick.

...alles in allem, Danke nicht nur dem Weihnachtsmann, sondern auch dem Autor.

Herzliche Grüße von
Hans-Martin Aurich
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 4:22 PM CET

25 MENZER Klett-Schleifscheiben für Exzenterschleifer schwarz - ø 125 mm - Korn 24 - 8-Loch
Wird angeboten von MioTools

5.0 von 5 Sternen Gern wieder, 25. Februar 2013
Super schnelle Lieferung.
Ihr Kunkurrent lieferte erst 6 Wochen nach dem ich die Scheiben brauchte.
Gute Verpackung.
Super schnelle Lieferung.
Ihr Kunkurrent lieferte erst 6 Wochen nach dem ich die Scheiben brauchte.
Gute Verpackung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern, 30. November 2012
Kleines, peiswertes und unkompliziertes Gerät, dass immer wieder Freude bei der Benutzung verbreitet. Egal ob angebrochene Wein oder Saftflaschen, bei uns wird jetzt ständig "gepumpt".

Perl . Einführung, Anwendung, Referenz (Programmer's Choice)
Perl . Einführung, Anwendung, Referenz (Programmer's Choice)
von Farid Hajji

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 17. Juli 2001
Solche Bücher müßte es im Sofwarebereich mehr geben:
Gut strukturiert, ausführlich, aufwendig und gewissenhaft verfaßt - Zusammen mit dem "Perl Kochbuch" ein unschlagbares Team!
Mein Urteil: Ein "Muß" für Profi und Anfänger.

Das Profibuch zu FileMaker Pro 5
Das Profibuch zu FileMaker Pro 5
von Christopher Busch

3.0 von 5 Sternen Gemessen an Farid Hajji's "Perl" eher nur 2 Punkt, 17. Juli 2001
Wieder war ich auf der Suche nach einem Buch, das mich in Sachen FileMaker "beflügelt" und "beglückt". Leider fand ich auch hier nicht das gelobte Land. Nichts Wesentliches über CDML und Web-Publishing. Wirkliche "Geheimnisse" werden nicht verraten und Erkenntnisschübe bleiben aus - schade. Verglichen mit Farid Hajji's "Perl" müssen die FileMaker-Autoren noch mächtig zulegen.