Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für tcschmidt > Rezensionen

Beiträge von tcschmidt

tcschmidt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Jersey Spannbettlaken Leintuch Spannbetttuch - in allen Farben und Größen - 100% Baumwolle sand / cappuccino 200 x 220 cm Wasserbetten & Boxspringbetten
Wird angeboten von SHC Textilhandel

5.0 von 5 Sternen Gute Größe und Qualität. Wasserbettgeeignet, 18. April 2017
Für unser wasserbett eine ideale größe, das laken passt perfekt und ist weder zu groß noch zu klein.

Nach dem waschen weder eingelaufen noch sonst eine Farb- oder Qualitätsveränderung feststellbar.

Relativ dünner Stoff, im Idealfall prima als Sommerunterlage zu verwenden. Gummizug packt gut.

Kein chemischer Geruch feststellbar.

Relaxdays Wandregal mit Spiegel, Walnuss, verschiebbarer Spiegel, geöltes Holz, 80 cm breit, besonders fürs Badezimmer, natur

3.0 von 5 Sternen nettes Schränkchen, gute Idee mit dem Spiegel-- leider kleine Probleme mit der Passgenauigkeit, 5. April 2017
Das Regal ist aus einem Walnussholz gefertigt. Die Maße sind Größe H x B x T: ca. 30 x 80 x 17 cm

Das Regal wird in mehreren Einzelteilen und einem Kunststofftütchen mit Montagemateriel geliefert. Zum Zusammenbau wird (Außer einen Zollstock zum Winkelmessen oder einem Winkel) kein besonderes Werkzeug benötigt, ein Inbusschlüssel wird mitgeliefert.

Die Aufbauanleitung ist bebildert, eine gesonderte Beschreibung gibt es nicht. Etwas schade, hier hätte man sich mehr Mühe geben können. Nicht erfahrene „Monteure“ könnten fix mal Teile vertauschen.

Der Aufbau ist aber kein Hexenwerk und ging bei mir in 20 Minuten von statten. Nach dem Aufbau den Winkel messen und dann die Rückwand aufnageln. Hier könnten es ein paar Nägelchen mehr sein.

Das Holz ist nicht von besonderer Qualität, aber auch nicht schlecht. Risse konnte ich keine feststellen, allerdings sind die vorgebohrten Schraubenlöcher nicht richtig gesetzt. Dies führte leider dazu, dass der Spiegel beim Verschieben gegen einen Mittelsteg kommt und nicht richtig geschoben werden kann. Hier habe ich mir mit einer Schleifmaschine geholfen und alles bündig geschliffen. Technisch eher unversierte oder nicht im Besitz einer Schleifmaschine befindliche Kunden, würden hier den Schrank zurücksenden.

Dies ist schade. Die Bohrungen passen leider auch an anderen Stellen nicht gut überein und die Passgenauigkeit ist nicht die Beste. Für 70 Euro hätte ich da mehr erwartet.

Ist der Schrank zusammengebaut, sieht er trotz der Einfachheit, richtig gut aus. Der Schiebespiegel ist genial. Aufpassen muss man allerdings auch auf den Spiegel. Der wurde in einer Nut aufgehängt und ist jederzeit abnehmbar. Wer also meint, den Spiegel nach oben heben zu wollen, hat ihn schnell in der Hand. Aber er soll ja auch nur verschoben werden und das klappt (nach dem Schleifen) dann sehr gut und sieht pfiffig aus.

In den Schrank sollten allerdings keine feuchten Sachen gelagert werden, um das Holz nicht quillen zu lassen. Luftig is der Schrank allerdings durch die Bauform und wie ich finde, sehr leicht.

Die Aufhängung ist von normaler Qualität, eine Bohrschablone wäre natürlich eine nette Sache und sicher nicht zu teuer. So muss man halt ausmessen.

Fazit:

Alles in allem ein nettes Schränkchen, das sicher nicht jeder hat. Es mangelt an der Aufbauanleitung und an der Passgenauigkeit der Verbindungen.

Ergänzuung:

Der Verkäufer scheint Kundenprobleme wirklich ernst zu nehmen, was aus der Reaktion auf meine Rezension ersichtlich wird. Sehr gut..
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2017 8:06 AM MEST

Dolmar 2-Takt-Motoröl, 1 Stück, 980008112
Dolmar 2-Takt-Motoröl, 1 Stück, 980008112
Wird angeboten von Kettenbertl

5.0 von 5 Sternen Gutes öl, raffinierte mengenabfüllung im Behälter, 1. April 2017
Öl für kettensäge in einem wirklich durchdachten Behälter. Öl selber qualitativ ok, für stihl kettensäge verwendet, kein qualm, normale geruchsemmissionen, also genau wie andere gute öle auch.

Die füllmengenangaben beginnen bei 10ml, bei 1:50 also 500ml Benzin. Das geht richtig gut.

Somit alles prima.

12 euro sind allerdings für das Öl teurer, als im eigentlich teuren Baumarkt bei uns. Da kostet es 9,99 Euro. Vermute in den großen märkten gwht das noch preiswerter. Amazon ist nicht immer der günstigste Anbieter..

S&R Kreissägeblatt 160mm x 20mm(+ring 16mm)x2,2mm 40T, /Wood Craft/ Holz Kraft in Profiqualität
Wird angeboten von Werkzeugbar

5.0 von 5 Sternen Es schneidet sauber und gut.., 26. März 2017
Einsatz des Sägeblatts ist eine Handkreissäge, die zeitweise auf einem Tisch als Tischkreissäge montiert wird.

Das Sägeblatt ist ein Standardsägeblatt für den Einsatz in diversen Holzarten, ich schneide damit überwiegend Weichholzarten, habe aber auch Schnitte in einer Arbeitsplatte 60mm mit Melaminbeschichtung durchgeführt.

Die Einsatzgebiete des Blattes sind daher als vielseitig zu bezeichnen.

Die Resultate waren im Weichholz sehr gut, bei der Arbeitsplatte im befriedigenden bis guten Bereich. Sehr geringe Unsauberkeiten an der Schnittstelle, aber für den Preis eine gute Leistung.

Der Adapterring wird mitgeliefert und ist eine sehr gute Sache, falls das Sägeblatt man an einer anderen Säge eingesetzt werden soll.

Die Standfestigkeit kann ich nicht beurteilen, nach zwei Wochen Einsatz bemerke ich eher keine nennenswerten Abnutzungseigenschaften.

Im Profibereich wird es sicher nur bedingt einsetzbar sein, aber für ambitionierte Holzheimwerker ein sehr gutes und vielseitiges Sägeblatt.

Lieferung in einer Pappverpackung, die Zähne sind mit einer Silikonschicht geschützt, die leicht entfernt werden kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CROWN LED Lampen | 5 Stück | GU10 | 5W | Ersatz für 40W | Warmweiß | 230V | 120° Abstrahlwinkel | CR10
Wird angeboten von CROWN LED GmbH (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

5.0 von 5 Sternen schönes Licht, angenehme Farbe.. durchgehende Lichtfläche, 3. März 2017
Die LED Leuchten fühlen sich wertig an, sind aber relativ leicht. Das Eindrehen in die GU10 Fassung klappt sehr gut, viel besser als bei allen anderen vorher genutzten Halogen oder anderen LED Leuchten mit dem GU10 Sockel. Sehr gut.

Sehr gut ist auch, dass man bei dieser LED nicht diese sonst so typische Lichtpunkte der einzelnen LED sieht, sondern nur ein durchgehende Lichtfläche, die eben nicht wie eine LED wirkt.

Das Licht ist matt, dennoch sehr hell, ich konnte keine Aufwärmphase feststellen, so dass die LED unmittelbar nach dem Einschalten die gesamte Helligkeit abstrahlt.
DIE LED leistet 5 Watt, was lt. Herstellerangabe 100 Watt Halogen entsprechen soll. Dies ist allerdings eher eine Fantasieannahme.. vom empfinden her würde ich behaupten, dass es um die 40 Watt pro LED im Vergleich zur Halogen sind. Hier sollte der Verkäufer seine Information etwas überarbeiten..

Eine von den gelieferten LED "glüht" etwas länger nach. Dies ist nicht großartig stören, da aber die anderen LED diese Eigenschaft nicht besitzen, liegt vielleicht nur eine einmalige Eigenschaft dieser einen LED vor.

Im Gesamtbild kann man sagen, dass die LED eine gute Fassung besitzen, eine angenehme Lichtausbeute und Farbtemperatur haben. Der Preis ist gut und daher kann ich einen Kauf empfehlen. Die Haltbarkeit kann natürlich noch nicht getestet werden.

Gardigo Marder-Schock Plus, Marderschreck, Marderscheuche, Marderschutz, Marderabwehr, Marderfrei 3-Fach-System mit Hochspannung, Schall und Blendlicht

4.0 von 5 Sternen Marderschreck, Einbau nix für laien, 29. Januar 2017
Nachdem im Fahrzeug meiner Frau so ein Marder sein Unwesen getrieben hat, fragten wir bei der Werkstatt nach, welches Mittel denn zuverlässig gegen diese an sich doch recht niedlichen Tierchen helfen könnte. Die Auskunft war ernüchternd.
Ohne größeren Aufwand ließe sich keine wirklich funktionstüchtige Marder Abwehr bewerkstelligen. In verschiedenen Auto Zeitschriften und auch vom ADAC wurde die dreifach Lösung Schall, Licht und elektrische Stromschläge favorisiert.

Dieses Set beinhaltet diese drei Lösungen.

Die Verpackung ist okay und die Verarbeitung ist ausreichend. Von besonders hoher Qualität kann man hier allerdings nicht sprechen. Es liegt zwar eine Anleitung dabei, diese ist aber nicht wirklich für einen Laien einfach zu verstehen. Zudem ein wenig klein geschrieben und kaum bebildert. Hier ist Nachholbedarf.

Gerade bei modernen Autos, wird es schwierig sein diese Anlage anzuschließen. Es besteht
die Möglichkeit einen Anschluss an ein can/bus Steuergerät mit einem DIN Stecker zu betreiben.

Der Hersteller schreibt in seiner 9 seitigen Bedienungsanleitung, dass der Einbau nur durch autorisiertes Fachpersonal erfolgen sollte.

Dies hat natürlich gute Gründe, da man insbesondere bei neuen Fahrzeugen in ein hochtechnisiertes und elektronisch anspruchsvolles Fahrzeug einengreift.

Die Steuerbox muss irgendwo sicher befestigt werden, dies geht nicht mit kleben oder mit irgendwelchen Bändern, sondern sollte mit Schrauben erfolgen. Dies bedeutet, dass man irgendwo im Fahrzeug etwas bohren und anschrauben muss. Bei einem alten Opel Corsa oder einem alten VW Golf ist dies sicherlich hinzubekommen, doch bei einem Fahrzeug der neuesten Klasse sollte man vermutlich als Laie die Finger davon lassen. Eine Montage mit Kabelbindern, ist allerdings wohl möglich, sicher wäre ich mir aber nicht, dass dies auch wirklich ausreichend hält.

Wer es dennoch wagt, sollte sich ein bisschen mit Elektrik und Mechanik im Kraftfahrzeug Auskennen.

Wenn das Gerät vernünftig platziert ist, können die hochspannungsplättchen so verteilt werden, das ein Tier beim Klettern im Fahrzeuginneren diese berührt. Die Box soll so angebracht werden, dass der Sensor für die Lichtblitze nicht verdeckt wird.
Wichtig ist noch, dass man das Gerät vor Arbeiten im Motorraum mindestens drei Minuten lang ausgestellt haben sollte. Erst nach dieser Zeit, ist die Hochspannung an den Plättchen abgebaut.

Daher gehört auch ein Hinweis in den Motorraum, dass eine marder-abwehr Anlage installiert wurde. Hier wird ein kleiner, leider eher unauffäliger Aufkleber mitgeliefert.

Gut ist hier natürlich, dass das Gerät einen an und Ausschalter besitzt.

Kabelbinder liegen dabei, vier Schrauben für die Befestigung des Steuergerätes auch.

Blechschrauben die für die Montage verwendet werden können, müssen separat gekauft werden.

Bei neuen Fahrzeugen der neuesten Technik würde ich den Einbau nur durch einfach Unternehmen machen lassen, was die Sache natürlich verteuert. Bei einem älteren Fahrzeug der einfacheren Klasse ist der Anbau sicher einfach möglich. Dennoch sollte man hier schon wissen was man tut, also auf keinen Fall für einen Laien mal eben einzubauen.

Werbung und Realität weichen hier beim Einbau schon voneinander ab. Der Preis ist nicht besonders hoch, jedoch muss man die Kosten für den Anbau schon ins Verhältnis setzen. Hat man die Anlage installiert, ist dies aus heutiger Sicht die wohl beste Möglichkeit ein Marder oder ein ähnliches Tier von den Kabeln unter der Motorhaube zu vertragen. Wechselnde Schall Rhythmen, Lichtblitze und Stromschläge vertreiben das Tier in der Regel gut.

James Tyler Herren-Armbanduhr, Quarz Chronograph mit Lederarmband, JT706-2
James Tyler Herren-Armbanduhr, Quarz Chronograph mit Lederarmband, JT706-2

5.0 von 5 Sternen Schöne uhr mit tollem Armband, 29. Dezember 2016
Verpackung der Uhr, in einer stabilen schwarzen Box, macht schon etwas her. ImLieferumfang war auch eine recht ausführliche, deutschsprachige Bedienungsanleitung enthalten, für die man aber ab einem gewissen Alter eine Lupe braucht. Da der Karton natürlich nicht besonders groß ist, wäre eine PDF Version im Internet vielleicht eine ganz gute Idee.

Die Uhr ist mit einer Größe von ca 50 x 50 mm keine kleine Uhr. Sie ist auch relativ dick, was aber im Verhältnis zu dem etwas dickeren Lederarmband steht.

Die einstellen der Uhr ist relativ simpel. Die relativ grosse Krone kann in zwei Stellungen ausgerastet werden, um die Zeit und das Datum einzustellen. Eine Stoppuhr Funktion bietet die Uhr auch.

Nett ist auch Komma dass die Zeiger der Uhr Fluorizierend sind. Kommt man aus einem hellen Raum in einen dunklen Raum, leuchten die Ziffern und der Zeiger.

Die Verarbeitung der Uhr ist sehr gut. Die Krone und die beiden anderen Bedienknöpfe rasten zuverlässig ein und lassen sich mit gutem Widerstand bedienen.

Das Design der Uhr ist modern. Ich finde die Kombination des Metallgehäuses, des Zifferblattes und des hellbraunen Armband gelungen.

Das Ziffernblatt ist sehr gut ablesbar, der große Sekundenzeiger und die drei kleinen Zeiger in den runden Skalen für Stoppuhr und Tag oder Nacht Anzeige sind rot.

Das etwas dickere Armband ist von guter Qualität und erstaunlich weich und flexibel.

Ich finde die Länge des Armbandes ausreichend ich habe allerdings auch keinen besonders dicken Unterarm.

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Humusziegel Anzuchterde Aussaaterde 600g Kokosziegel - torffrei u. ungedüngt - Anzuchtsubstrat für Samen, Kräuter, Pflanzen, Blumen - Kokosblumenerde

5.0 von 5 Sternen Kokoserde.. klasse, 1. Dezember 2016
Es handelt sich um gepresste Kokosfasern, die in einem festen, folierten Paket geliefert werden. Jedes paket hat 650 gramm im trockenen

Das paket wird von der folie befreit und am besten im einem eimer gesteckt. Dann mit ca. 4 Litern Wasser vermengt und nach ca. Einer halben stunde “einwirkzeit“ erhält man ca. 9 Liter wunderbare erde.

Ich habe mal im trockenen zustand etwas fasern abgebröselt. Fast geruchsfrei und kann zerbröselt werden.

Im erdigen zustand riecht es ebenfalls weder muffig nochs sonst irgendwie unangenehm. Es fühlt sich gut an, klebt oder schmiert nicht.

Im frühjahr werde ich die erde dann an den pflanzen testen.

Die Idee mit den wasserlöslichen fasern ist Klasse. Drei pakete bringen gut 30 liter erde. Sehr platzsparend. Die Handhabung ist einfach und gut erklärt. Die erde ist in 30 minuten einsatzbereit.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

deleyCON ULTRA Serie HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready / FULL HD 1080p - Metallgehäuse - [3x IN / 1x OUT]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen aus zwei mach drei.. HDMI Verteiler.., 25. September 2016
Länge:: 0:13 Minuten

Ein TV mit nur zwei HDMI Anschlüssen ist nicht mehr so ganz zeitgemäß. Wer mehr als zwei HDMI Geräte anschließen muss, kann seinen TV entweder wegwerfen, mühsam HDMI Kabel umstecken oder einen HDMI Switch Verteiler bestellen.

Der gelieferte HDMI Switch Verteiler kam gut verpackt und unbeschädigt bei mir an. Gehäuse und Anschlüsse wirken überhaupt nicht billig, sondern fassen sich gut an.

Eine Anleitung liegt zwar bei, ist aber nicht nötig. zunächst muss das Ausgabegerät an den ersten Port (Output) angeschlossen und dann am Besten der Reihe nach die Eingabegeräte von Port 1, Port 2 und zuletzt Port 3 belegt werden.

Die Kabel passen genau in die Anschlussbuchse, es wackelt nichts. Ich habe das Gerät an den Strom angeschlossen, da ich ohnehin bei Nichtbedarf der Geräte alles vom Netz nehme.

Angeschlossen sind eine Spielkonsole, ein BR Player und ein HDTV Receiver.

Man kann am Gerät dann manuell zwischen den einzelnen Geräten umschalten. Leider dauert das Umschalten doch länger als gedacht, daher auch ein Stern Abzug. Sowohl die Bild- als auch die Tonqualität sind dabei völlig in Ordnung und ich kann keinen Leistungsverlust im Bild oder Tonbereich feststellen.

Mit der mitgelieferten Fernbedienung kann das Umschalten bequem aus dem Sessel erfolgen, der Nachteil ist hierbei, dass eine weitere Fernbedienung "rumliegt".. aber was tut man nicht alles für Bequemlichkeit.. Die Batterie der Fernbedienung wurde so eingelegt, dass vor erstmaliger Nutzung ein kleines Plastikteil entfernt werden muss. Gut, denn so wird die Batterie nicht während der Lagerzeit schon etwas entladen. Es handelt sich um eine Knopfbatterie, die man handelsüblich für 1 Euro kaufen kann.

Für den Preis macht man eigentlich nichts falsch, alles funktioniert so, wie es soll. Lediglich die gefühlt recht "lange" Wartezeit ist etwas störend, aber dürfte kaum ein Ausschlusskriterium für den "Normalanwender" sein.

FAZIT: Ein ordentliches Gerät zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe das Gerät zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat keine Auswirkung auf meine Bewertung, es erfolgte auch keine Bezahlung für die Bewertung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2016 1:59 PM MEST

10-er SET, V-TAC, 4123, E14, 4W, LED Birne, LED Lampe, Tropfen-Form, 2700K, Warmweiß, 320 Lumen, 180° Abstrahlwinkel
Wird angeboten von ZONE LED

5.0 von 5 Sternen klasse Licht, 25. September 2016
Die Birnen sind in runder Tropfenform, sind relativ leicht und es handelt sich um eine E14 Fassung. Das Gewinde ist aus Metall, der Birnenkörper aus einem Kunststoff.

Es werden 4 Watt angegeben, die Lichtausbeute ist nach meiner Empfindung aber deutlich höher als die angegebenen 30 Watt "Normalleistung"
Ich hatte vorher 9 Watt Energiesparbirnen in der Lampe und nach dem Wechsel auf die LED Birnen wird der Raum deutlich heller beschienen.

Das Licht ist in der Tat warmweiß, alle Lampen funktionieren und es flackert nichts.

Preis Leistung ist aus meiner Sicht sehr gut und jetzt kommt es auf die Haltbarkeit der Birnen an.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2016 5:26 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20