Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für ThaMac > Rezensionen

Beiträge von ThaMac

ThaMac

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Jabra Wave Bluetooth Headset (EU-Stecker, Neue Software) schwarz
Jabra Wave Bluetooth Headset (EU-Stecker, Neue Software) schwarz

4.0 von 5 Sternen Alles in allem ganz OK, 14. Januar 2017
Passform, Gewicht und Akkulebensdauer sind in Ordnung. Man versteht einander recht gut, ausgenommen dem BT üblichen "knacken". Funktioniert auch am Laptop mit eingebautem BT (Intel und Broadcom, Windows 7 und Windows 10) relativ(!) ok. Da gibt's dann auch einige BT übliche Nebengeräusche. Auf jeden Fall die BT Treiber am Laptop auf den allerletzten Stand bringen, das hilft (manueller Download und Installation von Intel vor allem). Bei der Verwendung mit dem PC muss man auf Funktionen wie Abheben und Auflegen via Headset verzichten, was auch verständlich und OK ist.

Ich verwende es mit einem iPhone 6s und meinem Firmenlaptop (Lenovo mit Intel BT und Windows 7 x64), vor allem mit Skype für Business und Avaya Communicator (ist ein IP Softphone). Bin ganz zufrieden, lediglich die nicht immer ganz einwandfreie BT Verbindung (Nebengeräusche) ist zu kritisieren. Da Frage ich mich aber, ob das ein anderer Hersteller besser kann.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach erstem Eindruck: Ja

The Office - An American Workplace - Complete Series: Season 1-9 [38 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Rainn Wilson

2.0 von 5 Sternen The Office auf Helium, 14. Januar 2017
Die Qualität der Show ist hier nicht das Thema. Viele Momente sind mittlerweile Klassiker (Kevin: "My dogs are barking"). Nicht nur Steve Carell überzeugt. Aber - ja hier kommt's: Sind die Herrschaften der Produktionsfirma völlige Dilettanten oder sind ihnen alle Nichtamerikaner egal? So hat man das Format konvertiert, aber völlig dilettantisch. Auf einem DVD (und BR) Player in Europa laufen die DVDs zu schnell.

ZITAT
Bei einer NTSC DVD wird der Film mit der Kinowiedergabe Geschwindigkeit von 24 Bildern/Sec abgetastet. Durch einen NTSC 3:2 Pulldown (Ref.: Bildformate - NTSC 3:2 Pulldown) genannten Prozess wird dieses später bei der Wiedergabe auf 30 Vollbilder bzw. 60 Halbbilder automatisch angepasst. Bei einer PAL DVD wird die Filmwiedergabe Geschwindigkeit aber von 24 Bildern/Sec auf 25 Bildern/Sec gesteigert um später keine komplizierte Umrechnung für 25 Vollbilder oder 50 Halbbilder durchführen zu müssen. Dieses ergibt Rechnerisch einen Geschwindigkeitsunterschied von 4% die ein Film auf einer PAL DVD (96%) schneller (also kürzer) als bei einer NTSC DVD (100%) abläuft.

So etwas MUSS eine DVD Produktionsfirma wissen!

Die einzige gangbare Lösung: Via DVD-Laufwerk am PC ansehen, weil da kann man mit der Software die Geschwindigkeit korrigieren, Zum Glück habe ich meinen PC an den Fernseher verkabelt, kann das also tun.

Tipp: Abspielen mit der Freeware VLC media player wie folgt: DVD einlegen und mit VLC "Medien..." > "Medium öffnen" die DVD starten. Dann "Werkzeuge" > "Einstellungen" > "Audio" > "Audio-Tonzeitstreckung aktivieren" > Haken weg (also ausschalten). "Ansicht" > "Statuszeile". Dann sieht man rechts unten ein kleines Feld in dem steht 1.00x. Dort drauf klicken und es erscheint ein Schieberegler. Den ZART nach links bewegen bis in dem Feld 0.96x zu lesen ist. Jetzt kann man die Wiedergabe starten und Spaß haben. Übrigens: Die Einstellung bleiben erhalten (zumindest in der gleichen Sitzung).

Aber wer hier auf seinem DVD oder BR Player abspielen will, muss den Helium Effekt in kauf nehmen. Dilettantisch!

Würde ich es noch einmal kaufen, nach erstem Eindruck: Ja, Weil ich a) den PC am TV verkabelt habe und b) meine Frau die Serie unbedingt haben wollte und c) 38 DVDs um 41 EUR, da kann ich damit leben. Außerdem hat man ja keine Alternative.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2017 11:25 PM MEST

Bambus Messerblock - für 10 Messer + Schere
Bambus Messerblock - für 10 Messer + Schere

3.0 von 5 Sternen Billig, billiger, am billigsten, 11. Januar 2017
Das Produkt entspricht nicht einmal wirklich dem Preis. Billigst verarbeitet. Ecken stehen über. Holzkitt obenauf lose. Verleimung schlampig. Alles in allem, nicht empfehlenswert. Ich hab ihn mal behalten, weil meine Messer sonst lose in der Küche herumliegen (nach dem Umzug). Werde mich aber definitiv nach etwas besserem umsehen.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach erstem Eindruck: Nein

iPad Pro 9.7 Hülle, ESR® Auto aufwachen / Schlaf Funktion und Einstellbarem Blickwinkel Funktion Schutzhülle für iPad Pro 9.7 Zoll (Braun Grau)
Wird angeboten von ESR Case EU Store

4.0 von 5 Sternen Praktische Hülle mit guter Haptik, 11. Dezember 2016
Oberfläche ist wie Stoff und dadurch ist die Haptik viel besser als zB bei vielen Plastikhüllen. Durch die Machart kann man das iPad in zwei verschiedenen Winkeln sicher aufstellen. Macht Sinn, wenn zB das Licht spiegelt, dann kann man den Winkel verändern. Der Nachteil ist jedoch dann, dass wenn man das iPad quer in der Hand hält ist alles irgendwie verkehrt (Lautstärke und Home-Button auf der falschen Seite). Da die Rückseite offen ist, erwärmt sich das iPad nicht mehr als sonst auch. Durch die Struktur ist die Oberfläche griffig und es gibt kein Problem mit Fingerabdrücken. Außerdem ist das Gerät in der Hülle wirklich gut geschützt. Sicherlich eine der besseren Hüllen.

Bronnley Seife "Orange & Jasmine" 3x100g
Bronnley Seife "Orange & Jasmine" 3x100g
Wird angeboten von RangePlus Limited

5.0 von 5 Sternen Wundebarer Duft, wirklich tolle Seife, 11. Dezember 2016
Wie alle Bronnely Seifen ist auch diese Triple Milled, das bedeutet in der Praxis, kein aufweichen und keine schleimige Oberfläche. Generell zum Thema Seife: Habe schon vor Jahren auf anraten meiner Dermatologin von Duschgel auf Seife umgestellt. Da bleiben weniger Chemikalien auf der Haut zurück. Das "stumpfe" Hautgefühl ist nur Gewohnheit und hat nichts mit ausgetrockneter Haut zu tun. Die natürliche Rückfettung sorgt schon für eine normale Oberflächenchemie. Die Cremeduschen und das Zeug hat uns die Industrie irgendwann verkauft. Das macht nichts besser, im Gegenteil. Außerdem schmeißt man dann immer wieder eine Plastikflasche weg. Bei diesen Seifen bleibt nur die Papierhülle und den Karton hebt man eh auf, oder gibt ihn weiter. Frauen haben immer etwas, dass sie in der Kartons aufbewahren müssen. Der Geruch ist gut und die Haltbarkeit auch. Irgendwann werde ich mir mal ausrechnen, ob sogar diese Luxusseifen nicht billiger kommen als Duschgel. Wenn nicht, man gönnt sich ja sonst nichts.

Bronnley Freesia Triple Milled Fine English Soap 100g
Bronnley Freesia Triple Milled Fine English Soap 100g
Wird angeboten von SaleVitaShop

5.0 von 5 Sternen So gut wie alle anderen Bronnely Seifen, 11. Dezember 2016

Würde ich es noch einmal kaufen, nach erstem Eindruck: Ja

Anker Lightning Kabel 0.9m Nylon USB Ladekabel [Apple MFi Zertifiziert] für iPhone 7 Plus SE 5s 5c 5 6s / 6 / 6 Plus / 6s Plus, iPad Pro / Air 2 und weitere (Silber)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Scheinbar einfaches Produkt mit sehr guter Funktion, 6. Dezember 2016
Nicht sehr viel zu sagen. Anstecken und passt. ABER die Stecker sind passgenau und wackeln nicht. Der Lightning-(Apple)-Stecker rastet sauber am Gerät ein. Das Kabel ist Nylonummantelt und sieht sehr vertrauenwürdig aus. Laden und Datentransfer klappen ausgezeichnet. Also keine Schwächen. Das habe ich bei ganz billigen Kabeln schon anders erlebt. Ja ja, wer bilig kauft, kauft teuer. Anker ist Qualität zu einem angemessenen Preis. Falls ich noch mehr Handy-/Tabletzubehör brauche, wirds wieder Anker. Da kann ich mich drauf verlassen, dass alles funktioniert.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach erstem Eindruck: Ja

Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie für Apple iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2 / mini 3, Samsung Galaxy S6 / S6 Edge, Nexus, HTC M9, Motorola, LG und weitere (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet, perfekte Leistung, 6. Dezember 2016
Das Gerät ist ordentlich verarbeitet, in allen Belangen. Man hat das Gefühl ein solides, ordentliches Teil in der Hand zu halten. Die Leistung ist auch tadellos. Zwei iPads auf einmal laden ist kein Problem, in der normalen Zeit. Das Gerät wird nicht heiß, nicht einmal handwarn. Ein gutes Gefühl, wenn man über Nacht zwei Devices lädt und nicht fürchten muss, dass etwas abraucht. Mir sind zwei Anschlüße genug, es gibt aber auch Ladegeräte mit mehr Ports (von Anker). Wenn man einmal ein Anker-Gerät verwendet, vesteht man warum sie in vielen Ländern Markführer sind. Vielleicht nicht das billigste Ladegerät, aber jeden Cent wert.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Ware beim eintreffen verschimmelt, 6. Dezember 2016
Als wir den Umschlag aufgemacht haben, mussten wir uns zur Seite drehen, so penetrant hat es nach Schimmel gestunken, Ich habe die Dinger dann ausgepackt und sie waren tatsächlich verschimmelt. Völlig unbrauchbar, Müll! Der Versender wollte die Ware gar nicht zurück, sondern hat sie mir nach zwei Mal drängen gut geschrieben, wobei er zuerst wollte, dass ich den Retourversand zahle. Auf den ca EUR 6,50 für den Versand bleibe ich jetzt sitzen. Dazu a) ja das könnte Pech gewesen sein aber b) das hätte der Versender sehen und vor allem riechen(!) MÜSSEN. Ich denke mir, da hat man halt probiert und defekte Ware einfach versandt. Da die unverkäuflich wäre und der Versand ca EUR 3,20 gekostet hat, bleibt immer noch ein Reibach von EUR 2-und-ein-bisschen-was. Besser als einfach wegwerfen, weil auch Kleinvieh macht Mist. Frechheit!

Würde ich es noch einmal kaufen, nach erstem Eindruck: Auf keinen Fall

Skil Kreuz-Linienlaser LL0511, Arbeitsbereich 10 m, Neigungsfunktion, Nivelliergenauigkeit +/- 0,5 mm, F0150511AA

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 30. November 2016
Für den gelegentlichen Gebrauch in der Wohnung (oder im kleinen Haus?) einwandfrei. Für den (semi)-professionellen Einsatz auf der Baustelle wäre ev ein Rotationslaser die bessere Wahl. Aber da muss man ja auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Bilder aufhängen, Möbel ausrichten, und und und... Für Genauigkeitsfetischisten einwandfrei ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20