Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für ThaMac > Rezensionen

Beiträge von ThaMac

ThaMac

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Deik Gepäckwaagen Digitale Kofferwaage Travel Scale Hanging Scale mit Tara Funktion für Travel / Outdoor / Home Use, 110 lb / 50KG

5.0 von 5 Sternen Einmal hin und zurück, 4. Oktober 2017
Wie so üblich, beim wegfliegen geht's ja noch. Man stellt sich mit und ohne Koffer auf die Waage, bleibt ein wenig unter der Grenze und ja, wird schon passen. Aaaaaber, wenn die Werte Gattin im Urlaub dann den Souvenir- und Mitbringselrausch hat, dann wird's eng. Man steht im Quartier und hofft, dass man dann am Flughafen nicht entscheiden muss, ob der wichtige Stein mit sentimentalem Wert nicht doch zurück bleiben muss. Also nimmt man diese Waage mit. Dann kann man die Diskussionen um die Wichtigkeit verschiedener "Andenken" schon vorher und ohne Zuschauer regeln. Die Waage wiegt ziemlich genau, ich konnte den Wert mit einer geeichten Waage vergleichen. Das Ding ist handlich und sehr leicht und kann daher leicht mitgenommen werden. Die Batterie ist nicht so exotisch, dass man sie nicht doch notfalls irgendwo (auch im Urlaub) kaufen könnte.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Ja, praktisches kleines Gimmick.

Frontstrahler (Ausführung: Befestigung Lenkerschaft)
Frontstrahler (Ausführung: Befestigung Lenkerschaft)
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, aber gerade deswegen genau richtig, 20. August 2017
Alles in allem in Ordnung. Leider ist die Halterung für einen Lenkkopf aus Aluminium zu kurz. Ich habe aber die (mir sowieso zu breite) Halterung abgeschnitten und das Teil mit einem Kabelbinder (durch das Loch der Schraube) an den Lekkopf gezurrt. Ist dann doch viel dezenter. Wenn man es geschickt macht, kann man sogar den Anfang des Kabelbinders in der verbleibenden Halterung verstecken.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Ja, weil für meine Zwecke am besten geeignet.

retro-reflector
retro-reflector
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, aber gerade deswegen genau richtig., 20. August 2017
Rezension bezieht sich auf: retro-reflector (Misc.)
Alles in allem in Ordnung. Ich habe aber die (mir zu breite) Halterung abgeschnitten und das Teil mit einem Kabelbinder (durch das Loch der Schraube) an die Sattelstütze gezurrt. Ist dann doch viel dezenter. Wenn man es geschickt macht, kann man sogar den Anfang des Kabelbinders in der verbleibenden Halterung verstecken.

Oldtimer Fahrrad Glocke Messingring, Bluestercool Klassische Fahrrad Glocke Retro-Fahrradklingel (Schwarz)
Wird angeboten von bluestercool

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber Abbildung mit kleinem Schönheitsfehler, 20. August 2017
Die Glocke ist sehr klein und klingt (auch deshalb) sehr "schrill". Mit zwei-, dreimal anschlagen ist man für Fußgänger unüberhörbar. Materialen sind ordentlich und sauber verarbeitet. Die Montage ist etwas fummelig, dafür aber keine hässliche Schraubschelle. Einziger kleiner Fehler, die Schraube ist nicht wie abgebildet eine Inbusschraube, sondern eine Kreuzschlitzschraube. Kleiner aber feiner Unterschied in der Qualitätsanmutung. Die Lieferzeit ist halt nur etwas für geduldige. Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. So macht man eine Fixie StVO tauglich, ohne einen Suppentopf am Lenker. Bei der Montage muss man allerdings darauf achten, dass man nicht zu fest anschraubt, sonst klingelt nichts mehr.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Ja

Nite Ize Kabelbinder Gear Tie Loopable Twist 2 St, orange, 6, NI-GLS6-31-2R7
Nite Ize Kabelbinder Gear Tie Loopable Twist 2 St, orange, 6, NI-GLS6-31-2R7

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber völlig überteuert, 16. August 2017
Die Dinger sind wirklich klasse. Leider in Europa vieeeeel zu teuer (daher nur vier Sterne). Für zwei Packungen inkl. Versand EUR 22. Das sind EUR 5.50 pro Stück. Verrückt. Aber ich musste sie ja UNBEDINGT haben. Selbst schuld also.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Nein, viel zu teuer. War ein Einmalkauf.

8 x Rund mehrfarbige Travel Kofferanhänger Gepäckanhänger mit Kofferschild Namensschild Adressanhänger aus Metall
Wird angeboten von sofortdeins

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 16. August 2017
Sauber gemacht und das "Stahlseil" ist auch mit Kunststoff überzogen. Schön verarbeitet und ordentlich gemacht. Auch die Eloxierung ist schön und gleichmäßig. Einziger Nachteil, wenn einmal geschlossen, muss man raten auf welcher Seite der Mutter man wieder aufschrauben kann. Aber das ist ja nur der Fall, wenn ich den Koffer wirklich verlieren sollte, also verschmerzbar.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Ja, auch Preis und Lieferzeit sind echt ok.

Lenkergriffe Nabenschaltung Soft Density 133/95mm
Lenkergriffe Nabenschaltung Soft Density 133/95mm
Wird angeboten von Rad Speyer

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, geruchsfrei und passgenau, 16. August 2017
Die Griffe gehen eher streng auf den Lenker, aber mit ein wenig Wasser (wie vom Hersteller beschrieben) geht das dann doch ganz gut. So soll das auch sein, dann wackelt nichts. Wenn einmal montiert und festgezogen, sitzen sie bombenfest und vermitteln ein gutes Gefühl beim fahren. Die Oberfläche ist weich, aber nicht schwammig sondern der Griff ist sehr solide. Auch wenn es sehr heiß ist, funktionieren die Griffe sehr gut, da sie nicht (wie Gummi) rutschig werden. Kein Geruch, auch nach langer fahrt und bei Regen oder verschwitzten Händen. In jedem Fall viel besser als Griffe die nur aufgeschoben werden, weil sie wirklich halten. Ich musste den Schaltgriff und den Bremshebel ein wenig verschieben. Ich denke der (kurze) Originalgriff war 5-10 mm kürzer. Sind aber auch nur zwei Inbusschrauben, also auch gar kein Problem und der etwas längere Griff ist positiv. Alles ist sauber verarbeitet und wirkt qualitativ hochwertig.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Ja

PedalPro Kompakter Vintagekorb, Fahrradkorb, mit braunen Lederriemen
PedalPro Kompakter Vintagekorb, Fahrradkorb, mit braunen Lederriemen
Wird angeboten von SDE Online

4.0 von 5 Sternen Schön und generell recht gut verarbeitet, Riemen etwas lang, 11. August 2017
Der Korb ist deutlich dunkler als auf dem Foto, was wir aber als positiv empfanden. Die gesamte Verarbeitung ist als gut zu bezeichnen. Bei drei Fahrrädern versucht, die Riemen sind etwas lang und lassen sich nur am letzten Loch mit etwas Spannung schließen. Da meine Frau den Korb nicht immer abnehmen will, haben wir unter den Riemen massive Kabelbinder durchgezogen und die am Fahrrad festgemacht. Dann mit den Riemen verdeckt und gut ist. Kann auch mehr Spannung. Dann noch einen (weißen) um den Vorbau durch die Mitte des Korbes, so bleibt der wo er soll und "hüpft" beim Fahren nicht. Über die Wasserbeständigkeit kann ich nichts sagen, wir bummeln am Rad nur herum und fahren nicht im Regen.

Man sollte außerdem dran denken, dass das Licht am Rad ev. dem Korb im Weg ist, genauso wie Schalt- und Bremszüge. Bei meiner Frau ihrem Rad ging sich da eben so lala aus. Das Licht ist etwas "überschattet" aber da wir nur am Tag fahren ist das egal. Den Brems- und Schaltzug konnte ich (dank einer vorhandenen Hülse) seitlich unter dem Korb wegführen.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Ja, meine Frau wollte einen "Weidenkorb" und dann muss man wohl.

DCCN Fahrrad Lenkertasche MTB Fahradtasche Hanytasche (passend bis zu 5,5 Zoll) mit klaren PVC-Schirm
Wird angeboten von DCCN

2.0 von 5 Sternen Nicht formstabil, Klettverschlüsse zu lang (Typ1-Schwarz), 11. August 2017
Das ganze ist eine weiche, labbrige, sich in alle Richtungen bewegende Angelegenheit. Die Klettverschlüsse sind so lang, dass man es zwar festmachen kann, aber es geht nach kurzer Zeit wieder auf. Ganz einfach weil der haftende Teil dann nicht ausreicht. Da der untere Teil aus weichen Materialen besteht, bewegt sich das ganze Teil bei berühren des Telefons herum. Danke, aber nein danke.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Nein

MINI-Umschalt-GEARplus 15 MM,239,90Nm 15° abgew./feinverz., extra kurze Ausf., auf Hänger

5.0 von 5 Sternen Super für's Notwerkzeug am Fahrrad, 11. August 2017
Klein, kurz, kräftig. Am Fahrrad sind die Laufräder üblicherweise mit einer 15 mm Mutter verschraubt. Wenn's mal ein bisschen durch die Gegend, abseits von Bus, Bahn und Auto geht, möchte man in der Lage sein, einen Platten zu flicken. Ein 15er ist nur bei einem (mir bekannten) Miniwerkzeug dabei, aber das ist sonst Mist. Da kommt der Kleine hier grad recht. Keine 100 g und kann alles. Maul und Ringschlüssel mit umschaltbarer Ratsche, da kommt man immer ran. Tipp: Zu Hause, die Muttern mal runternehmen und das Gewinde fetten. Dann mit diesem Schlüssel fest ziehen. So kann man sicher sein, dass man sie unterwegs dann auch mit diesem Schlüssel auf bekommt.

Würde ich es noch einmal kaufen, nach dem ersten Eindruck: Ja. Preis-Leistung ist top.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20