Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Manawydan > Rezensionen

Simons Katze für jeden Tag - 2017
von Simon Tofield
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Ein Tageskalender ist kein Buch!, 18. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2017 (Kalender)
Was man von Simons's Katze erwaren kann und mit diesem Kalender inhaltlich bekommt, weiß man in der Regel ja vorher, daran gibt es auch nichts zu bemängeln.
Auch der Kalender selbst ist ok (eine Abrißperforation hätte nicht geschadet, ist aber auch nicht dramatisch).

Was ich aber nicht ok finde und was dem Produkt Sterne gekostet hat, ist, daß häufig ein Strip über zwei, drei Tage gezogen wird.
Da rätselt man dann, wo der Witz ist, ehe man sich daran erinnert, womit man es zu tun hat und zum nächsten Tag blättert.
Sehr schön bei einem Tagesabreißkalender .. *augenroll*

Es dürfte dem Hersteller offenbar nicht klar sein, daß ein Kalender nun einmal kein Buch ist.

Für mich macht das jedenfalls den Eindruck, daß man hier möglichst billig Seiten füllen und abcashen wollte.

Ich mag Simon's Cat sehr, aber diesen Kalender werde ich nicht mehr kaufen.

Gearmax® Edelstahl Löffel-Ständer Topfdeckelhalter Deckelhalter (Halter für Deckel von Kochtopf oder Bratpfanne und Löffel)
Wird angeboten von Green0232

3.0 von 5 Sternen Ist ok, ginge aber besser, 22. Dezember 2016
Die Idee ist im Grunde gut. Aber w arum hat man das Gestell nicht ein klein wenig gebogen? Dann könnte man Kochlöffel etc. aufrecht auf die Tasse stellen, statt irgendwo immer einen langen Griff im Weg zu haben.

Ich habe eine Ablage für Kochlöffel und ähnliche Utensilien, wo das wunderbar klappt, warum nicht hier auch?.

Wirklich schade, daß man die Chance für ein wirklich effizientes Design hier verplempert hat.

YAKO Crafty niedliche Tier weiße Katze stehlen Geld Sparbüchse
YAKO Crafty niedliche Tier weiße Katze stehlen Geld Sparbüchse
Wird angeboten von ANKKO-De

2.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber, 22. Oktober 2016
die Umsetzung ging in die Hose.

Ich dachte, ich nehme diese Box trotz der größtenteils negativen Kritiken.zu einen anderen Artikel dazu und schau es mir mal an.

Leider muß ich mich den negativen Bewertungen nun anschließen.

1. Die Lieferung erfolgte Wochen zu spät

2. Der Shop gibt keine Rücksenderichtlinien an und beschreibt seine Ware in mangelhaftem Deutsch. Möglich, daß das heutzutage unter vernachlässigbar fällt (zumal selbst Amazon bei Sprache und Beschreibung oft reichlich nachlässig sein kann), es spricht aber nicht für den Shop. Mühe gibt man sich nicht.

3. An der Verpackung und am Produkt war deutlich zu erkennen, daß es offenbar ein Retourexemplar war, jedenfalls bereits benutzt.

4. Die beiliegende Anleitung ist ausschließlich in .. vermutlich - chinesisch (?) gehalten. Man braucht sie zwar nicht zwingend, auch da es auf Youtube und Co. genügend Videos gibt, die vom Auspacken über Batterieeinlegen und Einschalten alles zeigen, ein Manko ist es dennoch.

5. Das Batteriefach muß mit einem Schraubenzieher geöffnet werden. Kein Minuspunkt, ich empfinde es aber dennoch als umständlich.

6. Es gibt einen ein-aus Schalter am Boden, der sich - jedenfalls bei meinem Produkt - nicht in die off-Position schieben läßt. Ob er das Gerät abstellt oder nur das nervige Sprechen/Miauen kann ich daher nicht sagen. Vermutlich ersteres.

7. Man hört ein oder einige kurze Worte und Katzenmiauen. Das ist nicht abstellbar.

8. Die eigentliche Funktion des Münzeinsammelns klappt und ist ganz nett anzusehen. Probleme dabei wurden schon oft angesprochen und wenn man die Erfahrungen anderer Käufer beachtet, gibt es keine Probleme.

Aber - nach dem Einstreichen der Münze ging bei meinem Gerät leider die Katze nicht zurück und die Klappe nicht mehr zu.

Damit ist das Gerät nicht korrekt funktionsfähig und wäre eigentlich ein Fall zum Zurückschicken.

9. Es gibt ein Fach am Boden, wo offenbar die Münzen entnommen werden sollen. Diese befinden sich allerdings nicht in diesem Teil der Box. Sie kugeln irgendwo bei der Katze herum, was sich zeigte, als ich beim Wegräumen (auf die 20 Cent kann ich ja verzichten) die Box einmal gedreht habe. Die zweite Münze hatte sich irgendwo ins Innere verabschiedet, wo sie nicht mehr erreichbar war und sich auch durch Drehen und Kippen nicht mehr herausbefördern ließ.

"Spardose"? Fehlanzeige.

Fazit:
Die Idee an sich ist nett und mit etwas mehr Aufwand und Investition hätte man daraus eine witzige Spardose machen können.

Da die Box mit 10 Euro den Aufwand und das Rücksendeporto nicht wert ist und ich keine Lust habe, die Firma diesbezüglich eigens anzuschreiben oder gar mit ihr deswegen rumzustreiten, werde ich es nicht zurückschicken.

Ich vermute mal, daß man genau darauf auch setzt, sonst hätte man das Produkt längst verbessert oder mangels Verkaufsmöglichkeit eingestellt.

Ich rate vom Kauf ab.

Moulinex SW6125 3-in-1 Snack-Kombigerät Red Ruby
Moulinex SW6125 3-in-1 Snack-Kombigerät Red Ruby

2.0 von 5 Sternen Griff = Sollbruchstelle, 22. April 2016
Ich schließe mich den vielen Kritiken an und warne vor den Kauf des Geräts.

Es ist zwar in der Funktion gut bis sehr gut und ich wäre sehr zufrieden damit, aber inzwischen ist schon beim 3. (!) Gerät innerhalb kürzester Zeit der Griff gebrochen. Immer die gleiche Stelle.

Wenn man ein Sandwich mit etwas Schinken, Käse und 1, 2 dünnen Tomatenscheiben zwischen die Dreiecksplatten legt, muß man etwas Druck ausüben, damit die Hälten zusammengedrückt werden. Entsprechend beansprucht wird dann auch der Verschluß.
Sobald der Grilleffekt greift, werden die Sandwiches automatisch flacher, aber zuvor hat das nun mal eine gewisse Höhe und das hält der Verschluß offenbar nicht aus.

Die schlechte Plastikverarbeitung an der Stelle ist ein deutlicher Fehlgriff (im wahrsten Sinn des Wortes).

Das Gerät ist dann zwar noch verwendbar, aber nur eingeschränkt und das Ergebnis ist unbefriedigend (weil zumeist schlicht verkohlt).

Als das zum 1. Mal passiert ist, wurde ich aufgefordert, das Gerät zur "Reparatur" einzuschicken. Was man da reparieren wollte, war mir schleierhaft. Nicht überraschend erhielt ich dann ein komplett neues Gerät zurück.
Das ist zwar schön, aber die Material- und Energieverschwendung spricht nicht gerade für Moulinex.

Daß das Gerät wohl gerade mal zum Schuhsohlengrillen taugt, hebt die Stimmung auch nicht gerade.

Nimitz Class
Nimitz Class

1.0 von 5 Sternen Republikanisch-patriotisches Techno-Whodunit, 30. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Nimitz Class (Kindle Edition)
Das ist leider wirklich republikanisch-patriotischer US-Patriotismus der schlechtesten Sorte, mit extrem vereinfachter Sichtweise sowohl vom Autor als auch seinen Charakteren.

An manchen Stellen war es so überzeichnet, daß ich mich gefragt habe, ob der Autor es hier plötzlich als Parodie anlegt oder wirklich selbst vom Geschriebenen überzeugt ist. Und da es wohl letzteres ist, hat das einen ziemlich starken Widerwillen ausgelöst.

Leider ist das Buch aber auch stilistisch ziemlich schlecht geschrieben, voller Wiederholungen, oft wirkt es hölzern, die Zeiten wechseln nach Belieben.
Die Charaktere sind stereotyp und ohne jeglichen Tiefgang. Da nützt es auch nichts, daß zu Beginn des Buches einige Figuren recht detailliert vorgestellt wurden, die dann samt Flugzeugträger versenkt und vergessen werden - so baut man keine emotionale Bindung des Lesers auf, das ist Zeitverschwendung.

Was die Spannung angeht .. naja, ok, ist schon interessant wie von hinten aufgebröselt wird, wer, wie und warum den Flugzeugträger pulverisiert hat. Aber ein "Thriller" sieht anders aus.

Nebenbei, es scheint niemanden im Buch auch nur im geringsten zu stören, daß ein nicht unbeträchtlicher Meeresteil radioaktiv und mit Öl verseucht wurde - der Ozean als Plumpsklo der Welt scheint immer noch fest in Autorenköpfen verankert zu sein.

Das einzig Positive waren für mich die von anderen kritisierten Details (Technik, Militär-Ränge und-Protokoll etc.), aber das wird sicher nicht jedem und vor allem nicht in dieser Form liegen.

Philips SHC 8575 Funk-Kopfhörer mit Ladeschale
Philips SHC 8575 Funk-Kopfhörer mit Ladeschale

2.0 von 5 Sternen Mit Vorbehalt, 20. November 2015
Ich wollte einen Kopfhörer für den Fernseher, da ich schlecht höre und (noch) ohne Hörgerät, dafür aber eben mit Kopfhörer fernsehe.
Meine Kritik ist jetzt rein subjektiv, ich räume ein, daß ein Normalhörender ihn anders beurteilt.
Letztlich ist das Hörempfinden ja immer subjektiv.

Meine Kritikpunkte an diesem Kopfhörer:

1. zu leise
Selbst mein doch schon betagter AKG Kopfhörer (K940AFC) bringt bei Bedarf deutlich mehr Lautstärke.

2. die Lautstärke scheint zu schwanken
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das am Kopfhörer, einem Ladeproblem der Akkus oder einer anderen Ursache liegt.

Jedenfalls läßt die Lautstärke rasch nach (was für die Akkus als Ursache spricht) und zwar auch dann, wenn der Kopfhörer eigentlich voll geladen sein müßte.
An mir oder am TV kann es nicht liegen, den mit meinen alten Kopfhörern bleibt die eingestellte Lautstärke konstant

3. fummelige Ladestation
wie auch schon von anderen angesprochen, ist das Aufsetzen auf die Ladekontakte sehr fummelig und nervend.
Wer diese Ladestation konstruiert hat, war nicht ganz bei Sinnen.

Vielleicht liegt hier die Ursache für das Problem #2.

4. Ohrmuschel ist klein
Ich habe relativ kleine Ohren, daher passen sie bei mir gut, liegen aber schon knapp an. Wer vielleicht etwas größere Ohren hat, wird ev. ein Problem haben.

Den Klang habe ich generell als gut und angenehm empfunden.

Fazit: man muß ihn ausprobieren.
Ich persönlich würde ihn mir aber nicht mehr kaufen.

1art1 58912 Herbst - Eichhörnchen Und Herbstlaub Aufkleber Poster-Sticker Für Fenster 60 x 40 cm
Wird angeboten von 1art1 GmbH

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 30. September 2015
Auf der weißen Folie sieht das alles ja noch sehr gut aus, aber auf einem Fenster kann man es vergessen.

Und ich bin überzeugt, auch wenn es einen weißen/hellen Hintergrund gäbe, ist es rausgeworfenes Geld.
Die Farben blaß, durchscheinen, hält die Folie auch nicht gut.

Ist zwar nett, wenn man die Bilder mal abmachen will, allerdings sollte das nicht von allein und keine 24h später passieren.

Und das für den Preis, das grenzt dann schon an Nepp.
Leider eine komplette Fehlinvestition.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Üppige Girlande, 21. Juli 2015
Man bekommt eine üppige, dichte Girlande mit Rosenblüten und Blättern, die Enden sind in Schlingen zum Einhängen.
Einziger negativer Punkt, sowohl beim Auspacken als auch beim Abnehmen hat sich eine Blüte gelöst.

Durch die dichte Ausführung fällt das zwar nicht sehr ins Gewicht, sollte aber nicht sein.

Die Girlande hat auch keinen wie immer gearteten unangenehmen Geruch.

Prym 651 220 Basic Nähzubehör
Prym 651 220 Basic Nähzubehör
Wird angeboten von Nähwelt Flach

1.0 von 5 Sternen Minimalistisches Basickit, als Starterset untauglich, 21. Juli 2015
In meinen Augen ist das kein Starterset, es ist auch nicht alles drin, was man für den Anfang braucht, wie manche Rezension überschwenglich meint.
Denn was macht man mit Nadeln und Einfädler, aber ohne Garn?
Und braucht der Anfänger tatäschlich Nähmaschinennadeln?

Um einen Nähkorb aufzustocken, ist es ok, obwohl man da sicher mit anderen Sets oder Einzelkäufen besser und deutlich günstiger dran ist.

Was mich aber zur schlechten Bewertung veranlaßt hat, ist die mehr als lieblose Verpackung.

Man erhält einen Faltkarton, in dem die einzelnen Artikel wahllos herumkugeln. Die Nadeln und Bänder sind zwar nochmal extra verpackt, das war's aber auch schon.
Der Karton ist überdimensioniert (offenbar damit man all die schönen Inhaltteile draufdrucken kann). Für die längerfristige oder gar übersichtliche Aufbewahrung unbrauchbar.

Für 18,-- darf man sich sowohl einen besser konzipierten Inhalt als auch eine Möglichkeit der Aufbewahrung erwarten, die über einen großen Pappumschlag hinausgeht.

Löwen: Lustige Fakten & Bilder für Kinder
Löwen: Lustige Fakten & Bilder für Kinder

1.0 von 5 Sternen Lustige Fakten zum Kotzen, 7. Juni 2015
Ich bin nicht über die ersten Seiten hinausgekommen. Das Buch ist schlicht zum Kotzen.

Beim Titel denkt man ja an ein Kinderbuch, das ist es aber nicht.
Es ist ein Sammesurium von Bildern, mit ein paar öden Fakten.
Schlimm genug, aber es geht noch schlimmer.

Ich weiß nicht, wer diesen Schund verfaßt und/oder übersetzt hat, aber für diese Vergewaltigung der deutschen Sprache müßte es eine Strafe und Berufsverbot geben.

Kostproben gefällig?

Dannn schau dir die Beschreibung an: "Lustige Fakten und tolle Bilder von Löwen. Es ist in einem Stil geschrieben das die Kinder ermutigen soll ihre Fantasie zu benutzen. Es stellt einige sehr intressante dar und ist sehr informativ. "
Genauso geht es munter weiter.

"Der Autor und Herausgeber dieses Buches und die dazugehörigen Materialien wurden sorgfältig und mit größter Bemühung vorbereitet um das beste Material herzustellen."

Ja hätte man nur den Autor und Herausgeber vorbereitet - ein paar Schuljahre lang zumindest.
Zeichensetzung? Nach Gefühl.
Grammatik? Was ist das?

Inhaltlich kann und will ich nichts sagen .. ich vermute, die lustigen Fakten sind für diejenigen gedacht, die die Fehlersuche als Wettbewerb betreiben, die werden hier nämlich reichlich fündig.

Hier fehlen eindeutig vergebbare Minuspunkte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8