PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Hier klicken Jetzt informieren
Profil für Florian Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Florian Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 3.585.370

Florian Hoffmann

Samsara (Blu-ray)
Samsara (Blu-ray)
DVD ~ Diverse

5.0 von 5 Sternen Das ist Kunst..., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsara (Blu-ray) (Blu-ray)
... seltsam so beeindruckende Bilder und dazu noch bewegt gesehen. Die Bilder bzw. der Film brennen sich sicher Lange ins Gedächtniss.

Von absolut BOMBASTISCH, bis zu bedrückend ist alles dabei! Nur zu empfehlen.

Vogel's Wall 1305 TV-Wandhalterung für 81-203 cm (32-80 Zoll) Fernseher, starr, max. 70 kg, Vesa max. 700 x 400, schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt auch an Rigipswand, 18. April 2014
Hab lange überlegt ob ich meinen guten Sony Bravia KDL-55W905 tatsächlich an die Wand hängen soll... die Wand ist eine Rigipswand und ich hatte da so immer meine Zweifel.

Mit der Wall 1305 und Metal Hohlraumdübeln von Fischer hängt er nun absolut Bombenfest!

Volle 5 Sterne an die FA Vogels für dieses super Produkt.

DUNLOP 2x Powersmash Squashschläger inkl. 3x Squashbällen (blau rot gelb) ! Squashset ist perfekt für Einsteiger und Freizeitspieler
Wird angeboten von Racketworld

4.0 von 5 Sternen Super Set für Anfänger..., 16. April 2014
... und mit abstrichen bzw. "Updates" auch für Fortgeschrittene.

Verarbeitung und Gewicht sind top.

Einzig die Bespannung ist ein wenig murks. Von daher ab in den Racket Store und neue Seiten aufziehen lassen. Seit dem sind sie 1x wöchentlich im Einsatz und spielen sich absolut super.

Grundig VCC 4950 Bodenstaubsauger
Grundig VCC 4950 Bodenstaubsauger

4.0 von 5 Sternen Guter / starker Bodenstaubsauger zu einem fairen Preis, 16. April 2014
Nach dem mein alter Beutelloser Staubsauger, ach nein pardon... Düsenjet kaputt gegangen ist sollte es nun ein neuer um welten leiserer Staubsauger mit Beuteln her, da ich die ganze Sache mit Beuteln gerade beim reinigen doch deutlich Hygienischer finde und sie einiges leiser sind.

Selbst auf der kleinsten Stufe ist die Saugkraft ordentlich. Auf der höchsten wird er dann sehr laut aber hat auch eine enorme Saugkraft wenn es mal sein muss.

Alles in allem absolut zu empfehlen, vorallem bei dem Preis.

TechSol 4 Pack Schwarze Universal-Wandhalterungen für Lautsprecher
TechSol 4 Pack Schwarze Universal-Wandhalterungen für Lautsprecher
Wird angeboten von Haskey Trading Ltd

3.0 von 5 Sternen Halterung gut / Schrauben und Dübel sind Schrott, 7. Mai 2013
Für den Preis auf jeden Fall eine gute Wandhalterung. Wer hier zuviel erwartet, wird enttäuscht sein, da es halt nur Kunststoff ist und dem entsprechend nicht so stabil wie etwa eine Halterung aus Alu/Metal.

Die Halterung tun Ihren Dienst mit meinen 2 Rearspeakern vom Teufel Consono 25 Mk2.

Allerdings sind die Mitgelieferten Schrauben und Dübel ganz großer Mist. Hier lieber im Baumarkt selbst einkaufen.

Die mitgelieferte Halterungsschrauben für die Boxen passen nicht zum Teufel Consono 25 Mk2. Hier werden M6er benötigt und nicht wie mitgeliefert M5.

Fazit:

+ für den Preis OK

- leicht wackelig das ganze
- Schrauben und Dübel sind ganz großer Schrott

4.0 von 5 Sternen Super für den Einstieg ins 5.1 Surround Erlebniss, 7. Mai 2013
Ich habe nach einiger Recherche für das Teufel Consono 25 Mk2 entschieden.

Beweggründe waren vorallem der Preis und dass der Name Teufel nicht gerade unbekannt ist und die guten Rezessionen.

Auch wenn die "kleinen" Teufelsysteme / Lautsprecher oft als Brülleimer oder was weiß ich nicht alles bezeichnet werden, kann ich dies nicht bestätigen. Für den Einsteiger der sich sein erstes 5.1 Surroundsystem zusammenstellt, ist das Consono absolut genügend in Verbindung mit einem guten AV Receiver (hier habe ich den Onkyo TX-NR414 gewählt).

Ach was sage ich genügend stimmt so garnicht! Es ist super... der Sound ist klar und hat ordentlichen "wumms" wenn es drauf ankommt.

Das man natürlich mehr rausholen kann aus Lautsprechern will ich den Audiophilen garnicht absprechen, aber wie schon gesagt, für den Einsteiger ist dieses Set wunderbar. Man will sich ja auch noch Luft nach oben lassen, wenn man dann später evtl. ein neues System zusammenstellt aus einzelnen Komponenten.

Fazit:

+ Super Sound
+ Unschlagbarer Preis
+ Tolle Verarbeitung (vorallem der Subwoofer ist wunderschön)

Einen Stern weniger, da es sicherlich nach oben (auch in der Preisklasse) vllt. noch Luft gibt!

3.0 von 5 Sternen Nahezu perfekter Einsteiger AVR für einen super Preis, 6. Mai 2013
Ich habe den Onkyo TX-NR414 als Austausch für den Sony STR-DH520 Sony STR-DH520 7.1 Surround Receiver (4x HDMi Eingänge, 1x HDMI-Ausgang, 3D fähig) schwarzerhalten, da der Sony im Betrieb extrem laut brummte.

Den Onkyo AVR nur einen Tag später erhalten, angeschlossen und... WOW... was für ein Soundunterschied zum Sony! Kraftvoller Sound und ein herrlicher Raumklang kommt aus meinem Teufel Consono Teufel Consono 25 Mk2 "5.1-Set" - Kompaktes Heimkino-Lautsprecher-Set für preisbewusste Teufel-Fans. Das hatte ich vorher nicht für möglich gehalten, dass bei einem Preisunterschied von nur 40€ solch ein Unterschied besteht.

1/2 Stern Abzug dafür dass kein Einmesssystem vorhanden ist. Dies finde ich allerdings nicht weiter schlimm, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine eigene Einstellung meist einen besseren Sound ergaben.

Einen ganzen Stern bekommt er Abzug da die Umschaltgeräusche beim TV schon recht laut ausfallen, wenn die Sender unterschiedliche Sound Signale aussenden (DD, Stereo usw.). Gerade wenn es Abends schon etwas leiser ist und man eh nicht so laut schaut, nervt dies doch schon arg.

Fazit:

+ Preis/Leistung
+ Sound
+ Menu/Einstellungsmöglichkeiten

- kein Einmesssystem (günstigerer Sony hat eins)
- lautes Umschaltgeräusch

Gesamt: 3,5*
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2013 2:15 PM MEST

2.0 von 5 Sternen Einsteiger AVR mit einigen Schwächen, 3. Mai 2013
Der Sony STR-DH520 war mein erster AV-Receiver, den ich mir im Zuge der Anschaffung eines Soundsystems von Teufel (Teufel Consono 25 Mk2 "5.1-Set" - Kompaktes Heimkino-Lautsprecher-Set für preisbewusste Teufel-Fans zugelegt habe. Das Budget war knapp, von daher ist mein Auge auf den Sony AVR gefallen.

Das Anschließen und Einrichten des ganzen Systems ging flott und einfach von der Hand. Einmessmikrofon angeschlossen und schwupps konnte es losgehen.

The Dark Knight Blu ray eingelegt und auf gehts den neuen Sound genießen. Aber was ist das? Soll der Sound so sein? Der ganze Sound war sehr flach und die Rearspeaker wurden kaum bis überhaupt nicht angesprochen. Einmal kurz ins Handbuch geschaut und manuelle Einstellungen vorgenommen.

Hier ist mir dann aufgefallen dass das Einmessmikrofon sehr seltsame Einstellungen vorgenommen hat. Center war viel zu laut eingestellt, die Frontspeaker fast ausgestellt und ebenso die Rearspeaker.

Also fix Einstellungen vorgenommen und ab gehts... dachte ich zumindest! Das ganze System ist nicht gerade innovativ und für Einsteiger sehr kompliziert. Nach gut 2 Stunden, habe ich dann für die Dark Knight Blu ray endlich die richtigen Einstellungen gefunden.

Nach zwei Blu ray Filmen (Dark Knight & Inception) und einer Live Konzert Blu ray der Foo Fighters fällt mein Fazit zum Sound nicht so gut aus. Raumklang sehr schwach, Bass kaum vorhanden, Höhen ganz ok.

Zu dem schwachen Sound, der definitiv nicht am Soundsystem liegt (aber dazu komme ich noch), gesellt sich noch ein extrem nerviges Brummen des Receivers dass beim gucken auf niedriger Lautstärke und Standbybetrieb deutlich zu hören ist.

Also Gerät an Amazon zurück gesendet und als Ausstausch den Onkyo TX-NR414 bestellt Onkyo TX-NR414 5.1 Netzwerk AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod, 130 W/Kanal) schwarz.

Der Onkyo kam schon einen Tag später (hier wie immer Absolut Top von Amazon), alles fix angeschlossen, kalibriert ohne Einmessmikrofon (hat der Onkyo nicht) was auch einiges einfacher und innovativer ging als beim Sony AVR.

Dark Knight eingelegt und... WOW! Das war ein Sound Erlebniss. Am Anfang beim Sony hatte ich ja noch gezweifelt dass es evtl. ja doch an meinem Teufelsystem liegt. Mit dem Onkyo wurde ich eines besseren belehrt.

Satter Sound, druckvoll und der Raumklang ist genial und klar.

Also lieber ca. 50€ mehr investieren und nicht so knauserig sein, auch wenns zum Einstieg vielleicht erst einmal abschreckt über 220€ für seinen ersten AVR auszugeben. Es lohnt sich.

Zusammenfassung:

- schwacher Sound