Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Giò > Rezensionen

Beiträge von Giò

Giò "gw-art" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schwarzer Lavendel: Kriminalroman (Ein-Leon-Ritter-Krimi, Band 2)
Schwarzer Lavendel: Kriminalroman (Ein-Leon-Ritter-Krimi, Band 2)
von Remy Eyssen

2.0 von 5 Sternen Lavendel kommt in diesem Buch nicht vor... Dafür jede Menge Klisches..., 24. August 2016
Meine Buchhändlerin hatte mich gewarnt - wenn diese Buch lesenswert wäre wüsste sie es. Das Deutschlandradio hatte den Krimi als Urlaubslektüre empfohlen und ich konnte mich der Vorstellung eines spannenden Krimis in einer meiner Lieblingsgegenden nicht entziehen. Was mich erwartete war ein aufgeblasener Krimin der kein Klische ausließ. Der Autor soll angeblich fürs Fernsehen schreiben - kein Wunder, dass die meisten deutschen Fernsehserien so ungeniesbar sind... Es wimmelt von Redundanzen, Urlaubskitsch und Pseudopsychologie. Der Autor füllt die Sätze mit irrelevanten Informationen und Details - vermutlich bekam er Zeilenhonorar... Ein Beispiel für die ungeahnten literarischen Qualitäten: "Ich wollte dich fragen ob du runter kommst. Es gibt Oliven, Käse und eine selbstgemachte Wildscheinpaste vom Traiteur."
Und wie schon in der Überschrift erwähnt - Lavendel wird nicht einmal in diesem Buch erwähnt.... Warum ich einen zweiten Stern gegeben habe? Man hätte aus der Geschichte was machen können aber dazu hätte es eines durchschnittlich begabten Krimiautors bedurft.

Ohrfeige
Ohrfeige
von Abbas Khider

3.0 von 5 Sternen Kundig aber nicht wirklich berührend., 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ohrfeige (Gebundene Ausgabe)
Ein irakischer Asylant dem nach dem Sturz von Saddam Hussein die Abschiebung droht, ohrfeigt die Frau die über sein Schicksal entschieden hat, fesselt und knebelt sie um sie zu zwingen sich seine Geschichte anzuhören. Der Autor weiß wovon er spricht, ist er doch selbst mal als irakischer Asylant in unserm Land angekommen. Was eine spannende Geschichte verheißt, bleibt dann aber hinter den Erwartungen deutlich zurück. Der Leser begleitet den Protagonisten auf all seinen Stationen des ganz normalen Asylwahns und erfährt so manches was er sich in seiner gemütlichen Stube so nicht vorstellen mag. Trotzdem zündet das Buch nicht, auch wenn sich der Autor einiges einfallen lässt um ein individuelles Schicksal zu erzählen. Vielleicht hat er es zu gut gemeint und darum zu akkurat erzählt. Es fehlt der Spannungsbogen, der wirklich berührt.

Teufel: Die Rache Gottes (Die Luzifer-Chroniken 3)
Teufel: Die Rache Gottes (Die Luzifer-Chroniken 3)

5.0 von 5 Sternen Fulminates Finale der Trilogie, 1. September 2015
Markus Tillmanns versteht es aus der christlichen Mythologie und unserer säkularen Gegenwart einen überaus spannenden Cocktail zu brauen. Es geht um nichts Geringeres als den Versuch den von Gott geplanten Untergang der Welt aufzuhalten. Gegenspieler schmieden fragwürdige Allianzen, überraschende Geheimisse werden geknackt bzw. gelüftet und ein Superrechner versucht alles unter Kontrolle zu halten, währen die Apokalypse über Europa herein bricht. Der Leser wird vor moralische Fragen gestellt und kann selten dabei sicher sein, dass er auf der richtigen Seite steht. Das Ende ist unvorhersehbar…

Teufel: Fantasy-Thriller (Die Luzifer-Chroniken 1)
Teufel: Fantasy-Thriller (Die Luzifer-Chroniken 1)

5.0 von 5 Sternen Spannender Fantasie-Thriller, 5. März 2015
Eine traumhaft schöne Engelsgestalt taucht wie ein Komet vor dem Portal des Kölner Doms auf und trägt den Namen des Teufels. Markus Tillmanns erzählt gekonnt eine Geschichte wie sie Dan Browen nicht fantastischer hätte erfinden können. Ich fühlte mich bestens unterhalten und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Elektrik Motor Leinwand 244x244 1:1 mit Fernbedienung
Elektrik Motor Leinwand 244x244 1:1 mit Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 30. September 2014
Ich war ja schon etwas in Sorge ob ich nicht zu wenig Geld ausgegeben habe. Wir schauen darüber per Beamer DVDs und BlueRays und sind sehr zufrieden. Sicher geht es noch brillianter aber sicher nicht zu dem Preis.

Hexen - Die letzte Schlacht der Templer [dt./OV]
Hexen - Die letzte Schlacht der Templer [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Der Film mit dem Zeug zum Kultfilm weil er so grottenschlecht ist., 3. April 2014
Das Drehbuch des Filmes, seine Ausstattung und seine Charaktere scheinen zufällig aus Fantasy-Comics billig zusammen gemixt worden zu sein. Die miserable Regie wird nur noch von der Unfähigkeit der Schauspieler übertroffen. Spannung kommt nur in seltenen Momenten auf und verpufft sofort wieder. Er taugt lediglich als Anschauungsmaterial wie man es nicht machen sollte. Schade nicht nur um das Geld und die Zeit, die für das Drehen dieses Films verschwendet wurde, sondern auch um das Geld und die verschwendete Zeit der Zuschauer.

Sherlock Holmes - Die komplette Serie [12 DVDs]
Sherlock Holmes - Die komplette Serie [12 DVDs]
DVD ~ Jeremy Brett
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Nah an der Literaturvorlage, 10. März 2014
Die Briten habe es wirklich raus die Klassiker der Krimi-Literatur zu verfilmen. Der Trick: sie halten sich an die Vorlage und setzten sie gekonnt in Bilder, die die Atmosphäre historisch glaubhaft wiedergeben. So wird kein Spektakel daraus sondern niveauvolle Unterhaltung.

Mini DisplayPort to VGA Adapter Converter für Mac-Geräte DP zu/auf VGA
Mini DisplayPort to VGA Adapter Converter für Mac-Geräte DP zu/auf VGA
Wird angeboten von euro-harry

5.0 von 5 Sternen Passt auch für ASUS N760JV Notebook, 10. März 2014
ASUS selbst lässt einen dumm sterben, wenn es um die Frage geht, welchen Adapter man braucht...
Der Adapter passt perfekt.

Dessau Edition
Dessau Edition

5.0 von 5 Sternen Raus aus der DDR-Schublade - hier gibt es einen wichtigen Komponisten zu entdecken!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dessau Edition (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe alle CDs einzeln erworben. Sie beweisen, dass Dessau ein wirklich wichtiger Komponist ist und auch in Westdeutschland auf die Bühne gehört.

Der grosse Konzertführer
Der grosse Konzertführer
von Otto Schumann

1.0 von 5 Sternen Unsäglich, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der grosse Konzertführer (Gebundene Ausgabe)
Es ist schon erstaunlich, wie ein unverbesserlicher brauner Autor nach dem Krieg sein unsägliches Gedankengut weiter verbreiten durfte. Wer es nicht glauben kann, dem empfehle ich die Lektüre des Kapitels in dem dieser Nazi sich über Gustav Mahler auslässt. Ich sage so etwas ungerne aber die Schriften dieses Autors gehören eingestampft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6