Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Entspannungsmusik longss17
Profil für Der Eifler > Rezensionen

Beiträge von Der Eifler

Der Eifler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sharkoon Skiller SGM1 Gaming Maus mit Makrotasten (10800 DPI, RGB-Beleuchtung, 12 Tasten, Weight-Tuning-System und Software) schwarz

1.0 von 5 Sternen Diese Maus STINKT, 21. Januar 2017
Sofort nach dem Öffnen der Verpackung fällt einem ein starker, penetranter Chemiegeruch auf, der von der Maus ausgeht. Da man inzwischen überall von gesundheitsschädlichen, teilweise krebserregenden Weichmachern in Kunststoffen hört, habe ich die Maus wieder eingepackt und retourniert. Soweit ich bei der kurzen Betrachtung feststellen konnte, ist die Verarbeitung soweit in Ordnung, einzig die Daumentasten haben sich "billig" angehört. Da die Maus aber aufgrund des Geruchs sofort wieder eingepackt wurde, kann ich dazu nichts weiter sagen. Für mich ist es unakzeptabel, daß bei einer 40€ Maus dermaßen übel riechende Kunststoffe verwendet werden. Dies würde man eher bei billigen Chinamäusen erwarten, wobei ja heute (fast) jeder in China fertigen lässt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2017 1:08 PM MEST

Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition - [PC]
Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Activision war mutig und hat dem Spiel mal ein ganz anderes Setting verpasst, 1. Januar 2017
Tja, was soll ich sagen, ich habe eben in einem Rutsch die Kampagne durchgespielt. Ich spiele CoD jetzt seit dem ersten Teil, habe MW2, BO1 und BO3 ausgelassen. Eigentlich wollte ich mir CoD IW auch nicht zulegen, da es seit MW3 scheinbar immer derselbe Militärshooter ist. Da das Spiel jedoch bei einem lokalen Händler für 29€ zum Kauf angeboten wurde, habe ich es dann spontan gekauft.

Während der Multiplayer eher durchwachsen ist, was mir aber schon im Vorfeld klar war, habe ich die Solokampagne installiert und in einem Rutsch durchgespielt. Ja, ich gebe zu, ich liebe Shooter die im Sci-Fi Bereich angesiedelt sind. Und so hat mich IW sofort in den Bann gezogen. Endlich mal kein gewöhnlicher Militärshooter, der einen beliebigen Konflikt auf der Erde beinhaltet. Das Spiel handelt vom Krieg der Marskolonie gegen die inzwischen vereinigete Erde. Dabei erlebt man Schlachten im ganzen Sonnensystem. Zwar ist die Engine nicht mehr auf dem allerneustem Stand, trotzdem haben es die Leute von Infinity Ward geschafft, richtig stimmige und beeindruckende grafische Locations zu erschaffen. Egal ob man im Asteroidenfeld, über dem Jupitermond Europa, in den Wolken der Venus oder auf dem Mars unterwegs ist, die Grafik ist immer stimmig und zieht einen in ihren Bann.

Die Story selbst wird straff erzählt, es ist immer Action angesagt und die Abschnitte wechseln zwischen Weltraumschlachten und Shootereinlagen. Dabei läuft das Spiel sehr flüssig auf meiner nicht mehr ganz frischen Hardware (i5 2550k uns R9 290X). Selten hatte ich am Anfang eines Levels mal Nachladeruckler. Die Story hält einen bei der Stange und hat immer wieder dramatische Wendungen. Dabei wird auch die dreckige Seite eines Krieges gezeigt, d.h. es sterben auch Personen im engen Umkreis des vom Spieler gesteuerten Protagonisten.

Der Multiplayer ist durchwachsen, auf der einen Seite schöne Maps, auf der anderen etwas schlecht ausbalancierte Waffen. Auf jedenfall gefällt er mir besser als BF1. BF1 habe ich schon nach einer Woche wieder deinstalliert, irgendwie kann mich DICE mit ihren Maps und dem Gunplay nicht überzeugen. Momentan spiele ich im Multiplayer so oder so lieber Spiele wie Dirty Bomb oder Overwatch. Das einzige worin ich DICE momentan als absolut führend ansehe ist deren Grafikengine. Ich denke BF1 ist das im Moment bestaussehendste Spiel auf dem PC und läuft trotzdem zwischen 70 und 90 FPS auf meiner Hardware mit so gut wie allen Reglern auf Anschlag.

Fazit: Wer gerne Egoshooter im Sci-Fi Setting spielt ist hier genau richtig, die Inzenierung ist mal wieder erstklassig, der Multiplayer mittelmaß und CoD-typisch Cheaterverseucht. Ich für meinen Teil wurde von der Solokampagne bestens unterhalten und wünsche mir öfter mal etwas drastischere Abwechslung im Setting. Vielleicht gibt es ja beim nächsten CoD mal wieder einen Weltkriegsshooter mit Fahrzeugen und Spielmodi wie Base Assault.

Ipega PG-9023 Bluetooth 3.0 Schwarz Wireless Controller Gamepad Joystick Fuer Iphone4/4s/5/5s/5c Android 4.0 Smarthone/Handy, Mit 5 Multimediafunktionstasten, Mit Teleskopstaender Kann Unterstuetzen 5-10 Zoll-Geraete
Wird angeboten von HF Tech

5.0 von 5 Sternen Verwandelt jedes bluetoothfähige Tablet in einen Handheld, 18. September 2016
Ich habe mir das Ipega Gamepad für mein 7 Zoll Android Tablet angeschafft. Das Gamepad ist gut verarbeitet, die Kunststoffoberfläche ist nicht gummiert und lässt sich damit gut reinigen. Die analogen Sticks, das digitale Steuerkreuz, die Schultertasten und die vier Tasten unter dem rechen Analogstick machen einen hochwertigen Eindruck. Nur die silbernen Tasten fühlen sich etwas billiger an und geben beim betätigen einen lautes Klickgeräusch von sich.

Ich habe mir das Gamepad hauptsächlich zum Spielen von Emulatoren gekauft. Hierzu ist es hervorragend geeigent, das Pairing mit dem Tablet funktioniert innerhalb Sekunden und ist absolut stabil. Nachdem das Tablet in das Gamepad eingespannt wurde sitzt es sehr sicher und fest. Schade nur, daß das Tablet nur quer eingespannt werden kann, im Hochformat ist es zu schmal. Gerade bei vertikal scrollenden Shoot 'em ups wäre es aber von Vorteil, wenn man das Tab auch Hochkant benutzen könnte, da hier die Screenfläche besser ausgenutzt wird. Das Pad wird von allen bisher getesteten Emulatoren unterstützt und kann in den Einstellungen konfiguriert werden. Eine Latenz ist für mich nicht bemerkbar.

Ich bin mit dem Produkt bisher sehr zufrieden, verwandelt es doch mein 79€ Trekstore Xintron Android Tablet in den ultimativen Handheld. Ich besitze auch noch ein JXD S7300B Gamingtablet. Dieses kann aber bei weitem nicht mit der Qualität der Kombo aus Trekstor 7 Zoll Xintron Tablet und Ipega Gamepad mithalten. Sowohl die Verarbeitungsqualität als auch die Stabilität und Geschwindigkeit ist hier wesentlich schlechter.

Remos Fußnagelknipser mit gerader Schneide
Remos Fußnagelknipser mit gerader Schneide
Wird angeboten von remos Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Verarbeitung, schneidet sehr gut, 10. Juli 2016
Der Fußnagelknipser von Remos ist gut verarbeitet. Da die Klingen sehr scharf sind kann man auch dicke Fußnägel mit wenig
Kraftaufwand abknipsen. Durch die geraden Klingen ist dieser Knipser besonders für Fußnägel geeignet, da diese durch den
geraden Schnitt nicht ins Fleisch einwachsen.

TecTake® 29tlg Polierschwamm Politur Set für Poliermaschine Polierset
TecTake® 29tlg Polierschwamm Politur Set für Poliermaschine Polierset
Wird angeboten von TecTake GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Polierset, 22. April 2016
Sehr reichhaltiges und gut verarbeitetes Polierset, welches mir bereits gute Dienste beim Entfernen zweier Schrammen an der linken Fahrzeugseite geleistet hat.

VARTA Batterie Lithium CR2430 6430 1er-bulk
VARTA Batterie Lithium CR2430 6430 1er-bulk
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen Ordenliche Knopfzellen, 22. April 2016
Entgegen einiger NoName Knopfzellen aus dem Billigmarkt, welche nach dem Einlegen in die Körperwaage als fast leer gemeldet wurden, funktioniert das Gerät mit diesen Batterien einwandfrei. Lieber etwas mehr zahlen aber dann Markenqualität erhalten.

Messenger Bag, Arbeitstasche, Schultertasche, Umhängetasche, Tasche, Querformat, Schwarz, Herrentasche
Wird angeboten von taschenhaus-outlet24

4.0 von 5 Sternen Schöne, stabile Arbeitstasche, 22. April 2016
Die Tasche ist wertig verarbeitet, sieht schick aus und hat genug Stauraum und Taschen für alle Dinge des täglichen Arbeitslebens. Einen Stern Abzug gibt es für den nicht abnehmbaren Schultergurt und den Reißverschluß am großen Fach. Hier wurde der Reißverschluß zu nahe an der vorderen Außenseite vernäht und damit ist das Kunststoffutter bereits an einem ca. 1-2 cm langem Abschnitt beschädigt.

Bin insgesamt sehr zufrieden.

CSR-Automotive Spoiler Frontspoiler Lippe FA117
CSR-Automotive Spoiler Frontspoiler Lippe FA117

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Frontspoilerlippe nicht ganz passgenau, 11. März 2016
Sehr schöne Spoilerlippe, welche der E90 Front ein sportlich agressives Aussehen verleiht. Die Oberfläche zum sofortigen Lackieren vorbereitet und der Karosseriekleber zum ankleben an der Frontschürze wird mitgeliefert. Die Paßgenauigkeit könnte noch etwas besser sein, aber mit etwas Arbeit sieht die Lippe einfach nur sehr gut aus.

The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [PC]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [PC]

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Rollenspiel was ich spielen durfte, 2. September 2015
Da hier schon sehr viele ausführliche Rezessionen verfasst wurden, halte ich mich etwas kürzer:

Nachdem ich bereits die beiden Vorgängerspiele durchgespielt und als gut empfunden hatte, war der Kauf des dritten Teils der Serie natürlich Pflicht. Gekauft habe ich das Game allerdings bei einem lokalem Händler.

Das Spiel wird von vier DVDs installiert, was schonmal den Umfang andeutet. Zusätzlich ist noch eine fünfte Disk mit dem Soundtrack dabei.
Man kann das Spiel ohne DRM spielen, muß dann aber dann auf automatische Updates und die kostenlosen DLCs verzichten. Trotzdem eine schöne Geste, das CD Project Red einem die Wahl lässt.

Technik:
Die Grafik ist in meinem Augen hervoragend gelungen. Hohe Sichtweite, scharfe Texturen, tolle Lichteffekte und überragendes Artdesign lassen das Gamerherz höher schlagen. Zudem gibt es dynamisches Wetter und schöne Tag- Nachtwechsel zu bestaunen. Ich habe zwar längst nicht jeden Quadratzentimeter der Witcher 3 Welt gesehen, aber was ich in den vielen Stunden zu Gesicht bekam, war atemberaubend. Egal in welche abgelegene Ecke der Spielewelt man sich auch begibt, mir ist keine Stelle aufgefallen, wo die Grafik nachgelassen hätte. Unscharfe Texturen oder schlechte Beleuchtung sucht man hier vergebens. Die liebe zu Detail grenzt schon fast an Perfektion. Auf meinem System (i5 2500k@4,3 Ghz und R9 290X@1040 Mhz, 8GB Ram, Win7) läuft es zudem mit folgenden Einstellungen zwischen 40 und 60 Fps, welche ich als sehr flüssig empfand: alle Einstellungen auf höchster Stufe bis auf Schatten, die hatte ich auf der zweithöchsten Stufe. Vsync ist eingeschaltet, ebenso Hairworks auf höchster Stufe mit 2x Hairworks-AA. Im CCC ist die Tessellation auf 16x begrenzt, was für mich optisch keinen Unterschied zu 64x macht. Abstürze hatte ich keine. Einmal lies sich eine Quest nicht zu Ende bringen, also habe ich einfach den Speicherpunkt einige Minuten vorher nochmal geladen und das Problem war behoben.

Während ich die Vorgänger mit Maus und Tastatur gespielt habe, wurde diesesmal bequem vom Sessel aus mit dem Speedlink Torid Xbox-Clone Controller gespielt, was sehr gut von der Hand ging. Ein kleines Manko war die leichte Trägheit, mit der das Spiel trotz aktiviertem Hardware-Cursor auf die Eingaben reagierte. Ein weiter kleiner Kritikpunkt für mich war das interagieren mit Gegenständen. Hier mußte Geralt manchmal fast Millimetergenau positioniert werden, um einen Gegenstand aufzunehmen oder damit zu agieren.

Der Sound hat etwas episches an sich und mir sehr gut gefallen. Die Stücke wurden von einem klassischen Orchester eingespielt und passten sich nahtlos in die Spielewelt ein. Einzig die Lautstärke war etwas gering, beim Witcher mußte ich mein 2.1 System immer ein gutes Stück lauter stellen als bei anderen Spielen.

Zur Story: also was CD Project Red hier an Umfang und Qualität reingepackt hat sucht seinesgleichen. Die Hauptquest ist sehr spannend erzählt und hält einen immer bei der Stange, aber auch die meisten Nebenquests sind interessant und oft besser, als bei manch anderem RPG die Hauptquest. Es gibt sehr viele interessante Personen und Orte zum kennenlernen. Dabei strotzt das Spiel nur so von Humor und Zynismus, aber auch ernste Themen wie Rassismus und Krieg sowie Unterdrückung wurden mit eingebunden. Man muß nicht unbedingt die Vorgänger gespielt haben, aber ich empfehle es trotzdem, da bereits die ersten beiden Teile sehr gute RPGs waren und man einige Figuren besser kennenlernt. Der Umfang ist gewaltig, ich habe anfangs versucht auch alle Fragezeichen auf der Map abzuarbeiten, was mir aber dann im Verlauf des Spiels zu zeitaufwändig wurde.

Fazit: Episches Rollenspielt mit klasse Story und Charakteren, exzellenter Grafik, tollem Sound und offener Spielwelt. Jeder der gerne Rollenspiele spielt kommt um den Witcher nicht herum, wobei ich empfehle auch die Vorgänger zu spielen. Danke CD Project für die vielen unterhaltsamen Stunden und ich hoffe es kommen noch mehr RPGs mit dem Witcher.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2015 10:03 PM MEST

CARCHET® Spannungswandler Stromrichter Stromwandler mit USB von DC 12 V/24V auf 5V 3A Neu

1.0 von 5 Sternen Weit weg von den 3A Leistung und stört den UKW Empfang erheblich, 6. Juni 2015
Der Artikel wurde wie immer schnell von Amazon geliefert. Leider ist der Spannungswandler qualitativ sehr minderwertig. Zum einem reicht der Ladestrom nicht aus, um ein 7 Zoll Tablet zu laden, auch nicht im ausgeschaltetem Zustand. Lt. einer App fließen nur ca. 300mA an Strom. Zudem stört das Gerät den Empfang des Autoradios erheblich und wird warm, wodurch es im Auto nach heißer Elektronik riecht. Ich kann das Teil nicht empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4