Profil für caedwynn > Rezensionen

Dotcomgiftshop Kinder Gießkanne Flamingo
Dotcomgiftshop Kinder Gießkanne Flamingo
Wird angeboten von aysiboo

4.0 von 5 Sternen Tolles Design, in der Handhabung eher mau, 7. Januar 2017
Ich habe die Kanne wegen der Optik fürs Büro gekauft. Sie sieht echt toll aus, praktisch ist aber was anderes. Das Fassungsvermögen ist gut, allerdings lässt sich das Wasser nur schwer dosieren weil die Öffnung oben auf dem Schnabel ist und auch recht groß. Und ergonomisch ist das Ausgießen auch nicht gerade. Für größere Pflanzen mit ausreichend freier Erde im Topf (wenn man also nicht alzu genau zielen muss) funktioniert sie aber. Kleine Mädchen werden die Gießkanne auch lieben.

Stolz und Vorurteil
Stolz und Vorurteil
DVD ~ Mary Boland
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 4. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Ich hab jahrelang gehofft, dass einer meiner Lieblingsfilme auf DVD erscheint. Und endlich ist er zu haben. Es gibt viele Dinge, die man an diesem Film schlecht finden kann. Als Buchverfilmung ist er auch relativ misslungen. Im Vergleich zum Buch wurde die Handlung stark geändert, die vom Set von "Vom Winde verweht" wiederverwerteten Kostüme passen nicht einmal ansatzweise, und auch die Charaktere sind doch stark abgewandelt. Wer eine werkgetreue Verfilmung von Stolz und Vorurteil sucht ist an anderer Stelle deutlich besser aufgehoben. Die BBC-Verfilmung mit Colin Firth ist und bleibt in der Hinsicht unübertroffen (und unübertreffbar).

Wenn man allerdings vergessen kann, dass man Jane Austens Roman gelesen hat (oder dies tatsächlich noch nie getan hat), dann findet man hier eine tolle Kommödie mit guten Darstellern und einem super Drehbuch (u.a. Aldous Huxley) in schönem Schwarz-Weiß. Wer die klassischen Hollywood-Kommödien mag wird diesen Film lieben. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt, die (teilweise wörtlich aus dem Roman übernommenen) Dialoge sind sehr unterhaltsam, und die Handlung nimmt auch ihren erwarteten Verlauf zum Happy End, ohne dabei zu langweilen.

Ich kann mir diesen Film immer wieder ansehen.

Pets
Pets
DVD ~ Ken Daurio

2.0 von 5 Sternen Ein paar gute Gags machen noch keinen guten Film, 4. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Pets (DVD)
Nach dem sehr lustigen Trailer hatte ich mich sehr auf diesen Film gefreut. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Die Animation hat die erwartete gute Qualität, die Synchronisation ist auch gut, und es gibt ein paar wirklich lustige Ideen. Aber ein guter Film braucht mehr als eine handvoll guter Gags. Die an sich gute Grundidee wird leider völlig verschenkt (denn entgegen der durch den Trailer geweckten Erwartungen geht es im Film nicht darum, was die Haustiere so treiben wenn die Besitzer nicht da sind). Es hätte eine tolle Variante von Toy Story werden können, nur eben mit Haustieren statt Spielzeug. Aber stattdessen gibt es eine völlig hanebüchene, langweilige 08/15 Story, der jedes Herz fehlt. Selbst das Potential des Psycho-Kaninchens wird völlig verschenkt, das ist einfach nur nervig.

Für ganz kleine Kinder finde ich den Film nicht geeignet, und für größere Kinder (und ihre Eltern) fehlt einfach eine mitreißende Handlung. Man kann sich den Film ansehen, aber es gibt wesentlich bessere Alternativen. Zwei Sterne gibt es für die Animation und die Synchronisation, aber Null Sterne für die Story.

Silber - Das erste Buch der Träume: Roman
Silber - Das erste Buch der Träume: Roman
von Kerstin Gier

2.0 von 5 Sternen Buch vermutlich OK für Mädchen - Hörbuch nicht zu empfehlen, 2. Januar 2015
Als Buch ist "Silber - Das erste Buch der Träume" vermutlich OK für Mädchen von 10-16, das Hörbuch kann ich aber keinem empfehlen. Die Stimme von Simona Pahl passt und ist im Prinzip auch angenehm, aber leider ist es nicht gut gelesen. Die Sprecherin schafft es kaum, unterschiedlichen Charakteren unterschiedliche Stimmen zu geben, das Englisch ist nicht sonderlich gut und der Versuch, Lotti einen bayerischen Akzent zu geben, scheitert grandios und hat mich mehrmals beinahe dazu gebracht, nicht weiterzuhören. Die Art, in der der Blog vorgelesen wird, ist einfach unglaublich nervig.

khevga Windlicht Holz-Laterne Weihnachten "Rentier"
khevga Windlicht Holz-Laterne Weihnachten "Rentier"

3.0 von 5 Sternen Design Geschmackssache, Biologie setzen, 6, 17. Dezember 2014
Optisch finde ich das Windlich nicht so gelungen, und es ist auch etwas störend dass das Design nur auf 2 der vier Seiten ist. Wenn ich allerdings eine Laterne "Rentier" nenne und in der Beschreibung angebe, dass selbiges als Motiv auf der Laterne auftaucht, sollte ich sie dann nicht mit einem Bild eines Hirsches bedrucken.

Fifty Five Damen-Softshell-Freizeit-Outdoor-Jacke - Merrit lime/magenta 52 - Funktionsjacke mit FIVE-TEX Membrane / winddicht wasserfest atmungsaktiv

3.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, aber von der Passform nichts für weibliche Formen, 10. Dezember 2014
Ich habe mir die Jacke in lime bestellt. Die Jacke ist schön, wobei allerdings das Grün deutlich kräftiger ist als auf den Bildern (eher in Richtung Neon). Die Stulpen mit den Daumenlöchern sind eine gute Idee, allerdings ist für meinen Geschmack das Daumenloch zu weit hinten. Damit es passt muss das Bündchen auf Höhe des Daumengrundgelenks sein, was mir zu weit vorne ist.

Insgesamt fällt die Jacke recht groß aus, ist allerdings eher für Herren geschnitten - breites Kreuz und schmale Hüften mit relativ langen Ärmeln. Mir war sie oben viel zu weit, dafür unten aber etwas eng. Daher habe ich sie leider wieder zurückgeschickt.

Totensonntag (Hörbestseller)
Totensonntag (Hörbestseller)
von Andreas Föhr
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Für Wallner-Fans OK - Hörbuch wie immer toll umgesetzt, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Totensonntag (Hörbestseller) (Audio CD)
"Totensonntag", der neueste Wallner-Krimi stellt ein Prequel dar. Erzählt wird die Geschichte von Wallners allererstem Fall. Man lernt etwas mehr über die Vorgeschichte der aus den anderen Büchern bekannten Personen, und der Grundsätzliche Aufbau mit verschiedenen Zeitebenen ist auch schon uas den anderen Büchern bekannt.

Ich bin ein Fan der Reihe, aber dies ist meiner Meinung nach das schlechteste Buch. Die Geschichte mag nicht so wirklich zu fesseln, und die Aktionen vor allem Kreuthners sind noch unglaubwürdiger als in den vorangegangenen Büchern. Dass bei einem Einbruchsversuch z.B. ein halbes Haus gesprengt wird ohne dass dies wirkliche Konsequenzen hätte ist nicht wirklich glaubhaft. Mir fehlt hier der Spannungsbogen und das Aha-Erlebnis am Schluss. Die Auflösung ist recht vorhersehbar. Rein für das Buch vergeben ich 3 Sterne.

Empfehlenswert ist allerdings eindeutig die Hörbuchfassung. Michael Schwarzmaier schafft es hervorragend, den einzelnen Charakteren unterschiedliche Stimmen zu geben und schlägt einen mit seiner Stimme dann doch in den Bann. Für seine Leistung gibt es volle 5 Sterne.

Sony Xperia SP Hülle Hardcase (Harte Rückseite) Case Hülle Cover - Keep Calm and Kill Zombies Muster Schutzhülle für Sony Xperia SP - Weiß und Rot
Wird angeboten von Phone Cases UK

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches Cover, gut verarbeitet, 10. Dezember 2014
Ich habe mir das Cover für mein Smartphone bestellt. Der Versand aus UK war schnell und unkompliziert, das Teil sieht sehr hochwertig aus und passt exakt. 10 Sterne für das Preis-Leistungsverhältnis.

Das Design ist natürlich Geschmackssache. Wem es gefällt: absolute Kaufempfehlung.

30 Days of Night: Dark Days
30 Days of Night: Dark Days
DVD ~ Mia Kirshner

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechter, langweiliger Schwachsinn, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Days of Night: Dark Days (DVD)
30 Days of Night - Dark Days ist ein ernsthafter Konkurrent um den Titel "schlechtester Film aller Zeiten". Der erste Teil war auch kein Meisterwerk, aber sehr spannend und mit düsterer Survival-Horror-Athmosphäre ausgestattet. Teil 2 ist einfach nur dämlich, schlecht und langweilig.

Alles wirkt sehr billig, Kameraführung wie beim Home-Video, grottiges Make-Up, die schauspielerischen Leistungen lassen sehr zu wünschen übrig, und auch die Sets tragen nicht gerade zur Athmosphäre bei. Vor allem aber ist die Geschichte derartig langweilig und zusammenhangslos dass ich große Mühe hatte, nicht einzuschlafen. Dilettantische Versuche die Vampire auszurotten mit kurzen Splatter-Einlagen und der so ziemlich miesesten Sexszene, die ich je gesehen habe. Die Möchtegern-Vampirjäger stellen sich derartig dumm an, dass man sich nach kurzer Zeit wünscht, die Vampire mögen sie beißen. Leider sind die genauso unfähig und kriegen ebenfalls nichts auf die Reihe.

Das depperte Ende setzt dem Ganzne dann noch die Krone auf. Ich kann niemandem empfehlen, diesen Film zu sehen (außer vielleicht, man leidet an Schlafstörungen). Teil 3, so er denn gedreht wird, werde ich mir definitiv nicht ansehen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bequem, aber für Frauen nicht so perfekt, 16. Januar 2013
Nachdem ich alle Geschäfte der Umgebung abgeklappert habe und keine Sturmhaube in meiner Größe gefunden habe, die für Menschen mit normaler Anatomie gemacht wäre, habe ich mir diese hier bestellt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Schön Kuschelig, sehr gute Passform, nicht zu eng. Die angegebene Größe (ich habe L/XL) stimmt auch. Geht sehr tief runter, man hat also keine "Kältebrücken" am Hals. Der Ausschnitt für die Augen ist groß genug, so dass auch eine Brille bequem getragen werden kann. Der untere Abschluss sitzt sehr gut und auch dicht, die Brille beschlägt tatsächlich nicht.

Einziges "Manko" ist, dass dies eben ein Herrenmodell ist, und daher für deutlich längere Köpfe als meinen gemacht ist. Es geht, aber sitzt nicht perfekt. Ich muss mir wohl noch Abnäher in den Neopren-Einsatz machen. Aber auch so sitzt die Maske um Längen besser als alles andere, was ich bislang probiert habe.

Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung. Der Härtetest kommt dann nächste Woche beim Skifahren.

Seite: 1 | 2 | 3