Profil für Grappy > Rezensionen

Beiträge von Grappy

Grappy

Seite: 1 | 2 | 3
Panasonic TX-L39EW6K 98 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

2.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität, aber im Vergleich zu älterem EW30 eher Verschlechterung, 7. Dezember 2013
Der Panasonic TX-L39EW6K wurde als Zweitgerät angeschafft. (Hier steht schon 2 Jahre alter Panasonic TX L37EW30.)

Geplant war, daß der neue Panasonic somit nun Hauptgerät werden würde wegen Smart TV - von wegen!

Gründe:

Positiv:
Die reine Bildqualität ist besser und der Preis ist günstiger geworden. (Statt eines Rahmen ist nun Bildschirmdiagonale etwas größer - Marginalie.)
Smart TV tauglich
Firmwareupdate über USB, bloß werden die unten genannten Bugs nicht korrigiert

Negativ:
Die Lautsprecher sind zu schlimmsten "Quäkern" mutiert. Dabei wäre Platz für größeres Volumen gewesen. Der Ton ist so nur schwerst erträglich. Und dafür dann eine Equalizer Toneinstellungsuntermenue.......???

Punktabzug!

Schnittstellen sind knapp geworden: (nur noch 3 statt 4 HDMI, kein Audio Line out)

2 (früher gab es 3) USB Schnittstellen ragen auch bei kurzem Kabel häßlich nach links raus.

Die Scartbuchse hat Konstruktionsfehler. Sie ist seitenverkehrt angebracht (nach links hinten, während alle andere Schnittstellen nach rechts hinten führen, Adapterlösung bedeutet noch mehr Gewicht - wehe, wer TFT auf Drehtisch drehen möchte. Frühere senkrechte Lösung war einzig sinnvoll gewesen.

4 : 3 Automatik funktioniert nur noch bei HDMI angeschlossenen Geräten
4 : 3 Automatik versagt beim Inbuildtuner DVB-S und DVB-T, bei Scart und bei YUV (Component)

D.h.: Wer in SD einen Film sehen möchte, muß ständig manuell Aspekt zw. 16 : 9 und 4 :3 ändern oder er muß Unterbrechungen auch noch verzerrt ertragen, dito dadurch Verzerrungen beim Zappen, dito bei DVD über Scart oder Component, wenn auf der DVD Material in beiden Bildformaten vorhanden. Katastrophal, falls das Menue anderes Maß hat, usw. M.E. ein unverzeihbarer Bug zu dem es bis dato kein Firmwareupdate gibt.

Punktabzug!

Mediaplayer: Divx (AVI) unabspielbar geworden (groteskerweise funzt aber Xvid)
Bei mkv ging Kapitelerkennung verloren, unsinnigerweise gibt es dafür jetzt eigenen Button auf der FB.
smartcutter gerendertes hakelt
viele mp4 ruckeln, spielen,obwohl sie keinen Timeshift haben, Bild und Ton asynchon ab
ts erstmals abspielbar, aber dafür ohne Ton

Selbst der Diashow fehlt die sinnvolle Übergangsblende und in mehr als paar Bildchen vorwärts zu browsen, erfordert schwere Geduldsübung

flac als Audioformat spielt nun ab!

Fazit zu Mediaplayer: Absolut untauglich, ja sogar im Vergleich zu inkompatibler zu 2 J. altem EW30 geworden. Liebe Pana Entwickler, dann laßt doch den Mediaplayer fairerweise völlig weg.

HbbTV: Der EW6K nervt mit Banner, sodaß man HbbTV deaktiviert

Allgemeines Fazit: Wer über diesen Pana nur über Inbuildtuner fernsehen möchte und immer den Ton nur über AV Receiver oder Kopfhörer hört oder maximal über HDMI Schnittstelle externes Gerät anschließen will, der hat hiermit billiges Gerät mit gutem Bild....aber auch nur dann.

Wer auf alle anderen oben genannten Dinge hofft, der kann schwer enttäuscht werden.

Ich hätte gerne paar Euro mehr bezahlt, dafür aber ein Gerät bekommen, an dem weniger gespart worden wäre. Der Support ist erwartungsgemäß Zeitvergeudung, aber das ist er ja heutzutage quasi überall.

Unifaun
Unifaun

4.0 von 5 Sternen Verblüffend !, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Unifaun (Audio CD)
Ich war immer der Ansicht, daß der alte Genesis-Sound zwar allgemein unter ProgRock einzuordnen, aber nie zu imitieren gelänge. Es hat für mich zumindest bisher niemand annähernd geschafft, erst recht nicht mir Neukompositionen.

Bei Unifaun - zufällig entdeckt - kommt bei mir Verblüffung auf. Den Sound haben die Zwei doch tatsächlich absolut sagenhaft typähnlich hingekriegt und das Ergebnis gefällt daher sehr.

Einen Punkt gibt es trotzdem Abzug, aber nur deshalb, weil die Genialität der Kompositionen und die phänomenale Instrumantalbeherrschung (man achte mal auf Geschwindigkeit der Instrumentalteile bei Genesis) nicht ganz erreicht werden. Es wäre ja auch fast schade, wenn die geliebte alte Band nicht doch irgendwo einbfach doch besser gewesen wäre.

Der Kauf der CD reute jedenfalls nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 1:35 AM CET

ANSMANN 5816603 Future 1 AA Plus Aluminium Taschenlampe Stableuchte Reflektor Sicherheitsdienst

5.0 von 5 Sternen Warum Led statt normale Taschenlampe?, 6. Juni 2013
Weil man mit Led Batterien voll ausnutzen kann. Daß das Licht 'kalt' ist, stört mich nicht.

Wenn bei normaler Glühlampe kein Lichtlein mehr rauskommt, dann leutet diese einem immer noch den Weg sehr sehr hell. Direkt mit Augen würde ich vermeiden da reinzuschauen! Ich gebrauche hier ausgediente AA Batterien auf, die ich sonst wegwerfen müßte.

BTW.: Ich war ein wenig skeptisch aufgrund anderer Bewertungen früherer Led Ansmans und entschied mich darum für diese paar Cent teurere neuere Version von Ledlampe von Ansman mit Erfolg: Diese Ledlampe gibt KEINEN Pfeifton ab!

Wie lange diese Lampe hält, wird die Zukunft weisen?

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 30. Juli 2012
T-Shirt von Ragman in XL geht nach Wäsche nicht ein, Nähte und Schnitt gut verarbeitet, offensichlich guter und weicher Stoff, der für T-Shirt evtl. bißchen dick für heißeste Sommertage. Wird durch Waschen aber mit der Zeit eher dünner werden, so what! Für den günstigen Preis.... :-))

InLine 34650S USB 2.0 Verlängerungskabel (Stecker-auf-Buchse, Typ A, 0,5m) gold/schwarz
Wird angeboten von Versandmaennchen

1.0 von 5 Sternen Achtung! Kabel funktionieren nicht!, 21. Juli 2012
Ich wollte um Schnittstelle zu schonen bzw. Stick bequemst in TFT und BD Player einstecken zu können, 2 kurze USB Verlängerungskabel.

ABER: Hiermit klappt das nicht! USB Gerät wird erkannt und blubbt aber nach kurzem weg.

Mit altem sehr langem USB Verlängerungskabel ist das Abspielen von HDTV.mkv von Stick hingegen gar kein Problem, sodaß ein USB Hardware Problem von TFT oder BD ausgeschlossen werden kann. Eigentlich sollte man annehmen, daß ein kurzes USB Kabel eher besser funktioniert als ein längeres. Bei diesem Produkt ist das aber nicht der Fall. Auch Ersatzlieferung half nicht, dasselbe Problem nur noch schnellerer Erkennungsverlust.

Woran man ein gutes USB Kabel erkennt, bleibt mir aber leider unbekannt, denn optisch sieht das Kabel einwandfrei aus. (???)

Zumindest von diesem Produkt aber "Hände weg!"

Bear Creek
Bear Creek

5.0 von 5 Sternen Diese herrliche Stimme!, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bear Creek (Audio CD)
Ich hatte mir die neue CD sofort 2 Std. nach Erscheinen als neue Import CD über Amazon Marketplace günstig bestellt - gestern ist sie angekommen. Brandi Carlile ist immer noch nicht so bekannt, aber wer sie entdeckt, hat sich meist wie ich alle Ihre Cds gekauft.

Die neue Brandi Carlile CD überrascht nicht:

Diese herrliche Stimme, der Überschlag zur Kopfstimme, die Twins, das Cello als Indie-Element in Folk/Country Songs alles ist noch da. Bear Creek enthält evtl. noch akustischere und leisere Titel, aber enthält die erwarteten herrlichen harmonischen Songs (aber ohne jeglichen Kitsch), die man von Brandi Carlile gewohnt ist. 2 Songs kannte ich schon, weil Brandi sehr präsent im web - oft in guter Qualität - vorzufinden ist.

Auf dem letzten Song quaken die Frösche von Bear Creek.....und es stört erstaunlicherweise nicht - im Gegenteil.

An Elton John gibt Sie selbst einen Dankesgruß im Booklet.

Die Tonqualität ist auch gewohnt hervorragend. Da könnten sich andere Scheibchen abschneiden. Gruß hier an Adele, den Hype um die Frau werde ich aber eh nie verstehen.

Fazit: Ich bin auch hier begeistert wie von allen Ihren vorherigen CDs und muß vermutlich nur stets wieder aufpassen, dass ich die CD nicht zu oft hintereinander höre.

Wann gibt's bloß erste DVD / Blu-Ray ?

BTW.: Es gibt da jetzt noch eine Live at Bear Creek EPI", die 3 der Songs in fast identischer Version dieser CD enthält, aber merkwürdigerweise nicht live" ist (kein Publikum zu hören)... ???

LINDY 70416 - Audioumschalter Toslink SPDIF Digital 4 Port Remote
LINDY 70416 - Audioumschalter Toslink SPDIF Digital 4 Port Remote

5.0 von 5 Sternen statt passive optische Schrott-Umschalter, 23. November 2011
Endlich Lösung hiermit gefunden. Ausprobierte passive Umschalter (und auch schon zuvor als sehr negativ bewertete passive optische Audioumschalter entdeckte) brachten mich an Rand der Verzweiflung, weil ich keinen neuen AV Receiver wollte und nach Lösung suchte. Neuer TFT, DVD Player, BD Player, externer Satreceiver und in Zukunft vermutlich mkv Player, das alles will optisch angeschlossen werden. Passive Verteiler können mit sehr viel Glück funktionieren, jedoch ist die Gefahr groß, daß kein Ton oder Stotterton rauskommt. Ich gab auf, da ich auf keinen Fall durch immer neues Steckenund Testen meine Anschlüsse ruinieren wollte.

Dieses Gerätchen ist die Lösung. Ja, es ist gemessen an heutigen Player recht teuer (in schwarz noch teurer, s. dortige ebenfalls positive Bewertungen), aber es funktioniert wenigstens sofort tadellos und für die Steckerei (oder Entsteckerei) braucht man auch keine Feile oder Mega-Fingermuskeln und muß dabei befürchten, daß da etwas abbricht.

Die FB ist sehr zierlich, aber sehr leistungsstark, sodaß man das Gerätchen fast ein wenig "verstecken" kann, was wünschenswert, da es 4 sehr intensiv blaue Leds mit sich bringt. Ausgeschaltet leitet es bei mir PMC eines Gerätes durch.

Man kann es auch ohne FB bedienen, falls jemand "krabbeln" will. :-))

Getestet Dolby 5.1 und dts, sowie dts96/24, alles auf Anhieb problemlos.

Live at Benaroya Hall With the Seattle Symphony
Live at Benaroya Hall With the Seattle Symphony

5.0 von 5 Sternen CD der letzten 12 Monate !, 19. Mai 2011
(Meist schreibe ich eher eine Rezension, wenn ich mich über eine Disk ärgere.)

Ich war vor Kauf skeptisch, weil ich solch Klassik - Pop Projekte nicht so mag und kaufte mir die CD nur, weil ich von Brandi Carlile seit Ihrem Auftritt bei Jools Holland so begeistert bin. Aber sollte die Live CD wirklich so viel anders bringen als Ihre bisherigen 3 Studio CDs?

Hurra! Ich bin erneut nicht enttäuscht worden - im Gegenteil. Diese Disk ist sowohl "Best of" als auch super "Live" CD. Es wird sehr schwer werden, 2011 noch bessere neue CD zu entdecken.

Vorab: Die Klangqualität der CD ist erstklassig, was heute leider nicht selbstverständlich.

Tracks:

1. Curtain call (Symphony Orchestra stimmt sich)
2. Sixty years on (mit Elton John's Paul Buckmaster!!! - siehe Elton Johns BBC in concert von 1970)
3. Looking out
4. Before it breaks (Brandi am Piano!)
5. I will (Brandis Übergang zur Kopfstimme - Einmalig)
6. Shadow on the wall
7. Dreams
8. Turpentine (Brandi läßt Publikum mitsingen - analog zu Macca's Hey Jude)
9. The Sound of silence (Die Zwillinge Ihre Band dürfen alleine Simon & Garfunkel immitieren. Gut gemacht, aber an paul S. und Art G. kommen sie nicht ran - eher Gag einer Live CD.)
10. The story (super - den Song kann sie nicht mehr verbessern)
11. Pride and Joy (mein Lieblingssong, was eine durch Symphony wuchtig verstärkter Song!)
12a. Hallelujah (Cohens Song endlich auf Kauf CD hier von Barndi erhältlich, der Song wurde unzählige Male gecovert, aber selten so gut gelungen wie hier.)

zum Glück nur 30 sec Pause zum hidden Bonus Track - trotzdem bleibt es eine Unsitte

12 b. Forever young (wir kennen Song von dt. Band Alphaville)

Nach gut 60 min ist leider schon Schluß. Es hätte gerne etwas mehr sein dürfen für eine Live CD.

Gedanke 1: Wieso feiern Adele oder Amy MacDonald aktuell Weltcharterfolge, aber nicht Brandi Carlile? Nichts gegen die Beiden, ich besitze selbst CD. Aber bei Brandi Carlile läuft mirs eiskalt den Rücken runter und Amy's Hallelujah - Version ist, sorry, eher mickrig. Musikalisch gibt es absolut keine Erklärung, wieso nicht Brandi dort steht, oder z.B. ein Auftritt bei Wetten dass ? mal.

Gedanke 2: Brandi beweist auch LIVE klasse, dito gilt das für Ihre ganze Band. Und Seattle Symphony Orchester ersetzt hier nicht die Gitarren durch Streicher und unterdrückt die Band, sondern ergänzt dort, wo es Sinn macht. DANKE!

Gedanke 3 beim Studieren des Booklets: Brandie spielt ja nicht nur Acoustic und E-Gitarre, sondern auch Piano! :-o), sie textet, sie komponiert selber oder zusammen mit den Hanseroth Twins, deren Anteil auch nicht gering geschätzt werden darf. Wer kann und macht das heute alles noch! Und wenn Brandi covert, dann aber gekonnt wie kaum ein anderer.

Gedanke 4: Brandi Carlile's fasziniert und erinnert mich ein wenig an die frühen Jahre von Maria McKee. So genial und so wenig bekannt.

Gedanke 5: Nett vom Dollar, daß er gerade so mickrig gegenüber Euro da stand, als ich CD über Amazon.com (Thirdseller) bestellte.

Abschlußtipp für Brandi Carlile Fans: Live Duettsongs von Brandi Carlile mit den Indigo Girls in schlechter wie auch TOPP Klang Qualität kann hören, dessen guter Freund z.B. Google ist. ;-) Mein Favorit: Don't Think Twice, It's Alright. (Und das wäre dann der einzige Kritikpunkt, nämlich daß der Coversong auf dieser CD fehlt.)

Und da die Hoffung immer zuletzt stirbt: Wann gibt es endlich erste DVD von Brandi Carlile? Ich habe nur durch Zufall 3 TV Mitschnitte.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wo ist Song "Woodstock"?, 13. April 2011
Rätsel! Ich habe das Konzert von BBC TV Ausstrahlung aufgenommen und die Trackliste ist mit dieser DVD zwar identisch (mal abgesehen von Pal statt NTSC), aber wo ist z.B. der Song "Woodstock" (siehe youtube: eindeutig vom selben Konzert, dasselbe rosa Kleid, usw....)?

Ergo ich frage mich: Wie lange war denn überhaupt das ganze Konzert? Fest steht: Sowohl die BBC Ausstrahlung wie auch diese DVD sind inkomplett. Fehlt nur der eine - doch sehr bekannte - Song? Woher stammt Youtube Upload?

(Insofern tue ich mich mit der Bewertung schwer. Das Konzert selbst wäre klasse, man wünscht es aber komplett. Das TV Konzert hatte für damalige Verhältnisse entsprechende gute BBC In Concert Qualität.)

Give Up the Ghost
Give Up the Ghost

5.0 von 5 Sternen Niveauvolle Musik, super Stimme, klasse Arrangements, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Give Up the Ghost (Audio CD)
Nur 6 Rezensionen bisher zu dieser super Musik? Deshalb hier # 7:

Ich habe Brandi zum ersten Male bei Ihren beiden legendären Jools Performances (UNBEDINGT AUF IHRER HOMEPAGE ANSEHEN!) gesehen und damals zufällig aufgenommen. Eigentlich wollte ich schon immer mal im PC recherchieren und mir so anhören, was sie sonst noch so produzierte. Warum ich dafür so lange brauchte - keine Ahnung. Aber es ist das zweite Mal, dass ich daraufhin dann alle 3 CDs mir von einem Künstler auf einen Schlag kaufte. Ich habe es nie bereut - sie dudeln und dudeln - und wer zufällig zu Besuch bei mir und Ihre Musik hört, ist ebenso begeistert und fragt: Wer ist das?

Bemerkenswert gut fügt sich das Cello in Ihren Sound ein, man ordnet wohl deshalb Ihre Musikrichtung neben einer Mischung aus Rock, Folk, Country auch als "Indie" ein. Wenn Musik gut ist, ist's aber eh egal wie man sie nennt! Unnachahmlich und klasse ist Brandi's Stimme, der Überschlag zur Kopfstimme ist einmalig wie Joe Cocker's Urschrei.

Diese dritte CD von Brandi Carlile ist erneut so klasse wie die Ihre beiden ersten Cds, evtl. durchgehend etwas rhythmischer. Wieso ist Brandi Carlile also nicht bekannter, schafft es nicht in die Charts ganz nach oben zum Weltstar? Vielleicht ist das auch Glücksache, reine Promotionfrage heute, oder ist Ihre Musik schlicht dafür zu niveauvoll? Elton John, der alte Gauner ;-) jedenfalls, hat's gemerkt und seinen Support in einem Song auf dieser CD geleistet.

Eine DVD wäre genau so wünschenswert, ich fürchte, es bleibt leider zunächst bei den 2 Jools Auftritten.... leider.

Seite: 1 | 2 | 3