holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Abby Normal > Rezensionen

Beiträge von Abby Normal
Top-Rezensenten Rang: 285

Abby Normal
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Thursday Next Collection 1-3: The Eyre Affair, Lost in a Good Book, The Well of Lost Plots (Thursday Next Books) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Der Roman, der einen wirklich in die Geschichte reinsaugt, 15. April 2016
Die Reihe ist genial. Sie macht immer wieder großen Spaß. Hier gibt es nun also die ersten drei Teile als Kindle-Version in einer "Box" zu einem Angebot, das man kaum ablehnen kann.

Schade ist nur, dass der Sammelband im Vergleich zur Einzelausgabe (The Eyre Affair (Thursday Next)) die Besonderheiten für das Lesevergnügen am Kindle (noch) nicht bietet: Sowohl X-Ray als auch der verbesserte Schriftsatz sind nicht aktiviert. (Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Insbesondere beim Schriftsatz ist aber davon auszugehen, dass dies bald nachgeholt wird.)

Aus welchem Grund auch immer: Das 13. Kapitel fehlt. Ja, ich weiß. In der Reihe gibt es kein 13. Kapitel. In keinem der inzwischen sieben Bände. Allerdings wird in der gedruckten Version im Inhaltsverzeichnis ein 13. Kapitel genannt. In den Inhaltsverzeichnissen der digitalen Versionen (egal ob Einzelband, Sammelband, deutsch oder englisch) fehlt das 13. Kapitel in der Inhaltsangabe.

Persönlich finde ich es auch schade, dass die Fortschrittsanzeige (Prozent) nur über alle drei Bände geht. Leider weiß man so nie auf den ersten Blick, wie weit man im aktuellen Teil gerade ist.

Fit für die Schule: Tests mit Lernzielkontrolle. Textaufgaben 4. Klasse
Fit für die Schule: Tests mit Lernzielkontrolle. Textaufgaben 4. Klasse
von Werner Zenker
  Broschüre

4.0 von 5 Sternen Überwiegend kurze Textaufgaben, 10. April 2016
Der Großteil der Aufgaben ist in der Tat eher einfach. Aber so schlimm, wie hier schon dargestellt wurde, ist es auch wieder nicht.

Die meisten Aufgaben sind sehr kurz. Dabei muss man die Frage in den meisten Fällen selbst finden. Aber zum Üben finde ich die Aufgaben nicht schlecht. Vor allem dann nicht, wenn das Kind Probleme mit Textaufgaben hat. Das dürfte vermutlich für die meisten der Grund sein, warum man ein solches Heft sucht, oder?

Schade finde ich, dass das Heft nach mehr aussieht, als es ist. Mit dem Platz wird zu großzügig umgegangen. Nicht falsch verstehen, es sind schon genug Aufgaben drin, aber es sieht halt erst einmal nach noch mehr aus!

Wer in der Tat nach eher anspruchsvollen Aufgaben sucht, dem sei das Heft Klett Sicher ins Gymnasium Mathematik Sachaufgaben 4. Klasse: Das Wichtigste für den Übertritt empfohlen. (Keine Sorge, die Aufgaben sind durchaus auch geeignet für Kinder, die nicht aufs Gymnasium gehen wollen. Es bietet sogar tolle Erklärungen Tipps.)

Übungsblock: Mathematik - Textaufgaben 4. Klasse (Duden - Einfach klasse)
Übungsblock: Mathematik - Textaufgaben 4. Klasse (Duden - Einfach klasse)
von Ute Müller-Wolfangel

5.0 von 5 Sternen Abreißblock. Eine Aufgabe pro Seite, 10. April 2016
Ein nettes Konzept: Pro Seite gibt es eine (evtl. mehrteilige) Aufgabe. Einfach Seite vom Block abreißen, dem Kind als Mini-Test hinlegen und rechnen lassen.

Die Themenbereiche sind sortiert. Am unteren Rand erkennt man anhand der Farbe gleich, wo die Themenbereiche beginnen. Die Aufgaben selbst sind abwechslungsreich und entsprechen dem, was ich mich erhofft hatte.

Der Nachteil: Die Lösungen stehen auf der Rückseite eines jeden Blattes. Das Kind alleine üben zu lassen kann somit leicht dazu führen, dass es schummelt.

Andererseits sind die Lösungen schön sauber und nachvollziehbar dargestellt. Es fällt leicht, mit diesen Aufgaben zu erklären, die das Kind nicht verstanden hat. Dazu gibt es gelegentlich gute Tipps - leider unter den Lösungen. Unter der eigentlich Aufgabe hätte ich das sinnvoller gefunden. Es kann also sinnvoll sein, vorher auf die Rückseite zu schauen und dem Kind vorher den wertvollen Tipp zu geben.

Insgesamt ist es aber ein tolles Übungsheft. Ein reines Übungsheft. Und dafür sogar recht umfangreich.

Mathe in 15 Minuten - Rechnen und Sachaufgaben 4. Klasse (Duden - In 15 Minuten)
von Wiebke Salzmann

5.0 von 5 Sternen Eher für das erste Halbjahr, aber mit guten Erklärungen und Tipps, 10. April 2016
In diesem Heft geht es vor allem darum, die elementaren Rechenarten verständlich zu erklären. Sie werden in jedem Kapitel schön dargestellt und erklärt. Dazu gibt es tolle Tipps, wie zum Beispiel, wie man am besten an Textaufgaben heran geht.

Da viel Grundsätzliches erklärt wird und einige Themenbereiche fehlen (Einheiten umrechnen zum Beispiel), würde ich das Heft eher für das erste Halbjahr empfehlen. Aber zum Wiederholen und Erklären der behandelten Themen ist es natürlich jederzeit eine gute Hilfe.

Natürlich gibt es auch Aufgaben. Allerdings verhältnismäßig wenige. Wer ein reines oder umfangreiches Übungsbuch mit vielen Textaufgaben sucht, der bekommt hier nicht ganz, was er sich erhofft.

5.0 von 5 Sternen Gutes Übungsheft mit Tipps (nicht nur für Gymnasium-Anwärter), 10. April 2016
Zunächst: Man sollte sich nicht durch das Wort "Gymnasium" abschrecken lassen. Sicher, das Heft stellt einen gewissen Anspruch, aber die Aufgaben entsprechen den typischen Aufgaben in unseren Klassenarbeiten. Seit der zweiten Hälfte des Schuljahres gibt es bei uns praktisch keine wirklich ganz einfachen Textaufgaben mehr. Daher: Nicht abschrecken lassen. Nur wer ganz elementare Rechenaufgaben sucht, dem sei eher das Heft Fit für die Schule: Tests mit Lernzielkontrolle. Textaufgaben 4. Klasse empfohlen.

Was mit sehr gefällt: Das Heft bietet nicht nur Aufgaben, sondern auch tolle Erklärungen und Tipps. Die aufgaben selbst sind abwechslungsreich und (nach unseren Erfahrungen) typisch für die Klassenstufe.

Einzig die Lösungen sind für meinen Geschmack nicht ganz so schön erläutert. Nicht immer kann man eine Aufgabe, die das Kind nicht verstanden hat, allein mit dem Lösungsweg im Heft verständlich erklären. Aber insgesamt kann ich das Heft durchaus empfehlen.

Das Grüne Smoothies 1x1: 101 Rezepte zum Abnehmen, Entgiften & Entschlacken (Gesunde Rohkost, Detox & Smoothies Rezepte)

5.0 von 5 Sternen Prima Buch für Neugierige, 7. April 2016
Das 1x1 der grünen Smoothies ist, was es verspricht: Ein Buch, das die Grundlagen erklärt und einfache, aber leckere Rezepte parat hat.

Frau Welten erklärt ohne lange Umschweife, was grüne Smoothies sind, welche Vorteile sie haben und was bei der Zubereitung beachtet werden sollte. Die Erklärungen sind nicht zu lang und dennoch ausführlich. Vor allem sind sie nicht "belehrend". Natürlich will das Buch Interesse wecken. Aber es verzichtet darauf, den Leser bekehren und seine komplette Ernährung umstellen zu wollen. Im Gegenteil. Oft genug bremst Frau Welten auch den Enthusiasmus und rät dazu, sich vorsichtig heranzutasten, den Kräuteranteil etwa zunächst nicht zu hoch zu wählen oder nicht gleich einen Supermixer zu kaufen (obwohl dieser durchaus Vorteile bringt), sondern erst einmal mit dem anzufangen, was man zuhause hat.

Die Rezepte sind dementsprechend machbar. Frau Welten weist darauf hin, das sie bewusst Rezepte ausgesucht hat, die höchstens eine besondere Zutat benötigen. Im Buch Grüne Smoothies (GU Küchenratgeber) können die Zutaten vieler Rezepte schon abschrecken. In diesem Buch hier findet man zwar auch Zutaten, von denen ich auf Anhieb nicht wüsste, wo ich sie besorgen sollte, doch die meisten Rezepte lassen sich bewältigen, ohne dass man zunächst einen Einkaufswagen besonderer Zutaten besorgen muss.

PHYSIK: Basiswissen
PHYSIK: Basiswissen

5.0 von 5 Sternen Geniales Lernbuch, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: PHYSIK: Basiswissen (Kindle Edition)
Ich bin zufällig über das Buch gestolpert und habe nicht viel erwartet. Es gibt ja viele Kindle-Veröffentlichungen dieser Art. Zum Glück habe ich reingeschaut!

Zum ersten: Das Buch ist extrem umfangreich! Es deckt alle Themen ab der fünften Klasse ab. Es behandelt die grundlegenden Wissensgebiete, steigt aber auch tiefer in die Materie ein und kann selbst in den oberen Klassen noch als Nachschlagewerk dienen.

Die Themen sind logisch und verständlich aufgebaut und durch viele Alltagsbeispiele verdeutlicht. Zahlreiche Bilder und Skizzen tragen zum leichten Verständnis bei.

Es ist sicher kein Buch, das man von Anfang bis Ende durchliest wie einen Roman. Aber zum drin stöbern und zum Nachschlagen konkreter Themen ist es unbezahlbar!

Der große Wissenstest für Kinder: Was weißt du über die Welt? (KiWi)
Der große Wissenstest für Kinder: Was weißt du über die Welt? (KiWi)

5.0 von 5 Sternen Ein richtig gutes "Quiz" für Kinder, 28. März 2016
Dieses Buch macht alles richtig. Die Fragen sind klasse. Sie decken wirklich ein breites Spektrum Allgemeinwissen ab und sie sind prima für Kinder (ich würde sagen ab 8 oder 9 Jahren) geeignet. Aber selbst ich als Erwachsener finde einen Großteil der Fragen noch interessant.

Sehr gut ist die Umsetzung der Kindle-Version. Zu jeder Frage, gibt es per Fußnote nicht nur die Antwort, sondern auch eine kindgerechte Erklärung. Zur Fußnote kommt man bequem per Klick. Noch idealer ist in diesem Fall die Kindle-App für den Computer. Dort ist das Buch schön farbig, was sich vor allem bei den zahlreichen Bildern auszahlt.

Ich finde das Buch toll, weil es spielerisch dabei helfen kann, bei Kindern das Interesse für verschiedenste Themen zu wecken.

Natürlich gibt es auch eine Auswertung. Aber natürlich macht das Buch auch richtig Spaß, ohne Punkte zu zählen.

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. März 2016
Wer den Kindle über sein Amazon-Konto kauft, der bekommt ihn schon vorbereitet. Nach dem Einschalten muss man in nur noch mit seinem WLAN verbinden und schon loggt sich der Kindle automatisch auf seinem Amazon-Konto ein. Bequemer geht es nun wirklich nicht mehr!

Wer den Vorgänger-Kindle besitzt: Die Software entspricht praktisch die des Vorgängers nach dem letzten Update! Auch das ist sehr fair. Die neue Schrift, die neuen Features - In den Genuss all diesem kommt man auch mit dem alten Kindle Paperwhite.

Dabei ist der neue auch nicht schneller als der Vorgänger. An der Performance kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Durch die Werbung (kann man auch NACHTRÄGLICH noch für einen Aufpreis entfernen lassen!) ist der neue beim Anschalten sogar etwas später startklar.

Der einzige wirkliche Vorteil ist das hochauflösendere Display. Ja, den Unterschied kann man tatsächlich sehen. Auch bei Grafiken und Bildern ist das von Vorteil. Allerdings bin ich auch mit dem Vorgänger prima zurecht gekommen. Nur wegen des schärferen Displays lohnt sich das Upgrade wohl kaum.

Für sich genommen ist der neue Kindle aber natürlich ein Traum!

GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren
GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 20. März 2016
Der Messerblock ist sehr praktisch, für alle Messertypen geeignet und sieht klasse aus. Durch sein Gewicht ist er auch prima standfest.

Für Scheren gibt es auch einen praktischen Schlitz.
Aber Vorsicht: Das Scheren-Fach hat keinen Boden. Die meisten Scheren dürften so lang sein, dass die Spitze unten aufsteht. Sie tut das dann allerdings auf der Unterlage - was unter Umständen zu Macken und Kratzern führen kann.

Alles in Allem ein wertvoller Küchenhelfer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20