Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Zurimor > Rezensionen

Beiträge von Zurimor
Top-Rezensenten Rang: 6.461.219

Zurimor

Das Erste Mal
Das Erste Mal

5.0 von 5 Sternen Unbekanntes, aber wirklich starkes Album vom Marius, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Erste Mal (Audio CD)
Ja, ich fürchte, ich bin voreingenommen. ;-)
Aber diese Scheibe ist eine meiner liebsten von MMW.
"Wir waren noch Kinder" find ich nach 25 Jahren immer noch so genial wie beim ersten Hören, die Melodie, die Bagpipes, es paßt einfach alles zusammen. "Marion aus Pinneberg" ist ebenso wie "Taximann" immer noch ein Kracher. (Ich hatte das Glück, "Taximann" auf dem Birthday Bash in Köln live zu hören. Sinngemäßes Zitat von Marius: "Ich hab mich immer geweigert, dieses Stück live zu spielen, aber heute abend muß ich." Und er hat es toll gemacht. :-)) "Wenn jemand stirbt" ist so richtig schön sentimental und traurig, ebenso "Sie war auch dann noch da" und "Der Typ auf Zelle Nr. 10", Liebe, Gesellschaftskritik, alles ist drin.
Irgendwie sind auf dieser Scheibe fast nur Lieblingsstücke von mir. Insgesamt ein sehr ehrliches, nachdenkliches, manchmal naives Album, das einen jungen Mann bei den ersten Schritten seiner Karriere auf einem sehr hohen Niveau zeigt. Absolute Kaufempfehlung.