Profil für Machete > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Gira 228403 Unterputz-Radio RDS ohne Lautsprecher ST55, reinweiß-glänzend
Gira 228403 Unterputz-Radio RDS ohne Lautsprecher ST55, reinweiß-glänzend

1.0 von 5 Sternen Was für ein Ärger!!, 8. Dezember 2016
Leute, das Radio hier würd ich mir nie nie nie wieder kaufen. Ich konnte es leider nicht mehr zurück geben, da es bei mir erstmal 6 Wochen "auf Lager lag" bis das Bad so weit ready war.

Es funktioniert ja alles schön mit der Bedienung, die Optik ist gut, er ist kompakt.... ABER:
Der Empfang ist unter aller Sau!!
Was hab ich da Arbeit investiert um da nen halbwegs guten Empfang hin zu bekommen :-( Und eigentlich haben wir hier nie Empfangs-Schwierigkeiten. Ist halt ne EG Wohnung - und da ist der Radio sofort überfordert.

Problem: Er hat nichtmal nen Antennenanschluss! Also wenn man irgendwie nachhelfen will, hat man schlicht keine Chance. Auch auf der Platine - keine noch so winzige Antenne zu finden. Da biste mal richtig fett am verzweifeln!
In der Anleitung steht noch, dass der zweite Lautsprecher wohl den Empfang verbessern "könne" (!) - tut es bei mir aber nur marginal.

Und wer dann im Jahr 2016 gar auf die abenteuerliche Idee kommt, irgendwo ein LED-Spot zu installieren - der kann das Vorhaben an dieser Stelle dann auch begraben. Das Radio hat einfach eine (muss man sagen) nicht vorhandene Entstörung der Zuleitung.

Was haben wir da an allen Ecken und Kabeln an Entstörern reingebaut.....ey....

Ich musste mir jetzt von Axing den TVS 11-00 Verstärker kaufen und ein SAT-Kabel mit UKW-Antennendose quer durch die fertige Bude legen bis neben das Radio. Damit hab ich endlich Empfang. Liegt aber halt auch einfach daran, dass der Verstärker einen raus ballert ohne Ende.

Schande Gira! Sowas hätte ich im Jahr 2016 nicht erwartet! Und schon garnicht von einer deutschen Firma!
- Entstörer: Note 6
- Antennenmöglichkeit: Note 6
- Anschlussklemmen: Note 6 (winzig!!! Wohl eher was für Hobbybau! Ein Standard 1,5² wird Euch 10x raus rutschen)
- Display Design: Note 2
- Design allgemein: Note 2+

Nächstes mal gibts nurnoch ein Internetradio....

PS: Der Lautsprecher ist auch nicht der Hit. Klingt wie meiner am Handy.

Emsa 2258401200 Rollbrotkasten, Kunststoff, 40 cm lang, Weiß, Superline
Emsa 2258401200 Rollbrotkasten, Kunststoff, 40 cm lang, Weiß, Superline

5.0 von 5 Sternen Eine Brotbox, welche endlich Lebensmittelecht ist!, 24. November 2016
Mir war die Eigenschaft für Lebesmittelkontakt wichtig. Kaum eine andere Box ist wirklich frei davon - und gibt laufend BPA und andere Chemikalien ins Brot ab. Emsa achtet hier aber bewusst drauf und erwähnt das auch explizit.

Die Box an sich ist leicht zu öffnen, zu demontieren (Spülmaschine) und zu reinigen.
Das Brot an sich hält sich länger, so wie es sein soll.

Ein guter Kauf.

Wentronic Spannungsprüfer 200 - 250 Volt Schaftlänge 60 mm, 5 Stück
Wentronic Spannungsprüfer 200 - 250 Volt Schaftlänge 60 mm, 5 Stück
Wird angeboten von Incubator24

1.0 von 5 Sternen Natürlich das billigste vom billigsten, 20. November 2016
Ein mal runter gefallen und schon ist die Lampe im Inneren kaputt. Ab jetzt meint man es ist kein Strom mehr drauf. Super. Not.

SO-TECH® Gewürzregal für 4 x 3 Gewürzdosen Chrom glänzend
SO-TECH® Gewürzregal für 4 x 3 Gewürzdosen Chrom glänzend
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Die schmale Form passt perfekt in die kleine Küche, 20. November 2016
Uns war es wichtig, möglichst viel auf möglichst kleinem Platz unter zu bringen. Dabei soll es kein Hexenwerk sein das Gestell zu reinigen (hängt schließlich in der Küche).
Das Ding ist super. Stabil ist es auch (4mm Rundstahl). Würden es nicht mehr hergeben!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kesper 30151 HACCP Schneidebrett Kunststoff 53 x 32,5 x 1,5 cm, weiß
Kesper 30151 HACCP Schneidebrett Kunststoff 53 x 32,5 x 1,5 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Brett, welches endlich Lebensmittelecht ist!, 20. November 2016
Mir war die Eigenschaft für Lebesmittelkontakt wichtig. Kaum ein anderes Plastikbrett hat das - und gibt laufend BPA und andere Chemikalien ins Brot/Fleisch ab.
Reinigen geht sehr leicht.
Es liegt sauber eben auf.
Es verzieht sich nicht in der Spülmaschine.

Zum Thema zerkratzen: Da muss ich mal den DAUs hier widersprechen. Beim Schneidevorgang muss eines der Materialien nachgeben - entweder die Klinge oder das Brett. Mir ist das Brett lieber. Dafür hab ich es ja.

Amazon Underground
Amazon Underground

1.0 von 5 Sternen Saugt sensible Daten ab! Passwörter, Aufenthaltsorte usw, 20. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Underground (App)
Achtung, totaler Datenspion. Viele sensible Dinge wie Passwörter, Aufenthaltsorte usw. gehen umgehend an Amazon. Geht's noch?!
Nun sagt wieder jemand "na und?" Nun, ein solch fett gefütterter Daten-Server ist für kriminelle natürlich DAS Traumziel schlecht hin.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder zig Millionen Daten vom Amazon Server gestohlen werden. Dann sind DEINE Passwörter im Umlauf. Super was? Dann beginnt der Spass erst. Werde dann an das "na und" erinnern :-)

AMI MDI MMI/ USB Audio MP3 music interface Adapter für Audi A3/A4/A5/ A6/A8/S4/S6/S8/ Q5/Q7/R8/ TT and Volkswagen Jetta/ GTI/ GLI/ Passat/ CC/ Tiguan/ Touareg/EOS
Wird angeboten von TechPort

5.0 von 5 Sternen Funktioniert im A6 4G, 26. Juli 2016
Funktioniert im Audi A6 4G Baujahr 2013.
Schließe damit mein Galaxy S7 an.
Leider habe ich mir von der Stromversorgung mehr Power erhofft. Aber dafür kann das Kabel nichts.

VISCIO Trading 171532 Flaschenträger verchromt Stapelbar, Stahl, Silber, 13 x 40 x 40 cm
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber irgendwie zu wackelig, 26. Juli 2016
Das Ding ist nicht schlecht, aber es ist mir irgendwie zu wackelig.
Bestückt man mal drei Stockwerke mit Flaschen, graut es einem schon vor dem Tag, an dem man das ganze mal aus versehen umwirft....
Für mich ist das nicht die endgültige Lösung.

Toshiba EXCERIA M302-EA Micro SDXC 128GB bis zu 90MB/s, UHS-I Klasse 10 Speicherkarte (inkl. microSD zu SD Adapter)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert im A6 4G, 26. Juli 2016
Funktioniert im MMI des A6 4G
Habe sie mittels des HP Formatting Tools (Download bei Chip.de) auf Fat32 formatiert und speichere meine gesamte Musiksammlung darauf.

Regenschirm - K-POP schwarzer automatischer Regenschirm, der beste kompakte Reiseschirm, automatisches öffnen und schließen, für Männer und Frauen - #1 Stockschirme, Taschenschirm, Schirm + Umbrella
Wird angeboten von KT LTD

5.0 von 5 Sternen Robust und schön, 26. Juli 2016
Was mir zuerst aufgefallen ist: Der Schirm ist irgendwie nicht so drahtig wie andere. Er ist einfach stabiler und besser durchdacht.
Auch sind die Stangen im innern nicht so scharf und lackiert sind sie auch noch.
Kann den Schirm nur empfehlen!
Man freut sich schon fast ihn zu benutzen :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18