Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Energetiker > Rezensionen

Beiträge von Energetiker

Energetiker

Wanderführer Spessart: Die 40 schönsten Touren zum Wandern rund um Aschaffenburg, Hanau, Miltenberg, Steinau und Gemünden, mit Wanderkarte und GPS-Daten zum Download (Bruckmanns Wanderführer)

1.0 von 5 Sternen Zurückgegeben, 8. Juni 2014
Die versprochenen GPS-Daten zum Herunterladen habe ich nirgends gefunden. Viele schöne Bilder, sehr oberflächliche Wegbeschreibung. Eine gute Karte leistet da schon mehr

Enerpower 5A PCB Button-Top Li-Ion Akku (2x 2600mAh)
Enerpower 5A PCB Button-Top Li-Ion Akku (2x 2600mAh)

1.0 von 5 Sternen 1 Akku von vieren gleich verbrannt, 22. Dezember 2013
Diesmal Erfahrunen mit mit "deutscher" Markenware.

Bei 18650er Akkus wollte ich mal nichts falsch machen, also Markenware, geschützer Akku und Marken-Ladegerät.
Es handelte sich um von Enerpower umgelabelte Samsung Akkus "26H", "assembled in Germany", aus aktueller Produktion.
Der Akku war frisch geladen ("natürlich" im von Enerpower mitgelieferten Ladegerät), wurde danach in der Plastikbox verwahrt und wartete auf den ersten Einsatz. Nach mehreren Stunden machte sich ein Geruch nach verbranntem Plastik breit: der Akku war auf einer Seite durchgeschmolzen, inklusive der Box.
Dann lieber gleich das Samsung Original...

EDIT:
Antwort von E.GmbH:
"Leider zeigen Sie in dieser Produktrezension, dass Sie nicht viel Ahnung von diesem Produkt haben bzw. vom Unterschied
zwischen einem Akku und einer Li-Ion-Zelle! Ein Akku ist ein Produkt, dass mit einer Schutzschaltung gefertigt wird.
Samsung produziert die Zelle, die ein Bestandteil dieses Produktes ist. Es wäre genau so, als ob Sie schreiben würden:
Mein Dell Computer ist nicht so toll, lieber Intel Prozessor stattdessen kaufen!
Übrigens...aus unserem Telefonat habe ich den Eindruck bekommen, dass der Akku so bei Ihnen ausgeliefert wurde.
Erst wenn der defekte Akku zurück kommt, werden wir die Ursache erforschen"

Nachdem mich Enerpower mich jetzt auch noch als dummen Jungen und Lügner hinstellen will, und wohl auch meinen Kommentar als "nicht hilfreich" markiert hat:
Liebe "E.GmbH" - Sie können sich dafür wenigstens noch mal entschuldigen, das wäre fair. Ich habe alles korrekt angegeben.
Stellen Sie doch mal das übermittelte Foto hier zu meiner Entlastung ein! Das ist zwar wenig werbewirksam, aber aufschlussreich.

Und:
* der Unterschied zwischen einem ungeschützten und geschützten Akku ist mir sehr wohl bekannt.
* Das behauptete Telefonat hat nie stattgefunden. Es zeigt mir aber, entgegen der erfolgten Kommunikation, dass wohl auch andere Probleme mit ihren Akkus haben.
* Es ist genauso wie ich geschrieben habe: Der Akku wurde geladen, und ist dann in die mitgelieferten Box verschmort. Ich bin ehrlich gesagt noch froh dass nicht mehr passierte.
* Ich bekomme auch von geschützte Akkus von Samsung, die werde ich mir jetzt besorgen.

Einen Kunden ungerechtfertigt öffentlich an den Pranger zu stellen ist ja wohl das Allerletzte, ich kann wirklich nichts für die mangelhafte Qualität der Fertigung:
Meine nachträgliche Analyse: Die Isolation des Plusstreifens gegen das Gehäuse ist mangelhaft ausgeführt. Hier die Anatomie einer geschützten Zelle:
(Links sind hier nicht möglich, deshalb Googlen mit "The Anatomy of a Protected LiIon Battery")
Genau in der Mitte des Metallstreifens ist die Zelle durchgebrannt. (EDIT: Da Enerpower hier mich hier wieder als dämlich hinstellt: genau hier fand ein formidabler Kurzschluss statt. Und dass soll trotz Qualitätsisolation normal sein?)

Mein Vertrauen ist jedenfalls endgültig dahin. Ich habe den Artikel von zwei auf einen Stern abgewertet. Der ganze Kram geht jetzt komplett zurück.
Kommentar Kommentare (31) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2015 8:44 PM MEST

NEU Ultra Hell CREE 2X XML U2 LED Fahrradlampe SET Fahrradbeleuchtung 5000 LM
NEU Ultra Hell CREE 2X XML U2 LED Fahrradlampe SET Fahrradbeleuchtung 5000 LM

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben, schlechte Qualität, 8. November 2013
Die Lampe gibt statt den versprochenen 5000 Lumen (wie soll das auch gehen mit zwei Leds, ohne das die Lampe den Hitzetod stirbt) gerade mal gemessene 2000 Lumen ab. In diesem Modus schaltet die Lampe schon wegen Hitzeproblemen runter.
Im Dauerbetrieb auf stufe 2 sind 1200 Lumen möglich, dann läuft die Lampe aber auch nur 1,5 Stunden.
Die Scheibe vorne war locker. Damit wird der Ledsockel nicht gegen das Gehäuse gedrückt. Folge Überhitzung, und die Dichtigkeit ist auch dahin, wobei ich mich Frage wie das dicht werden soll: Das Wasser läuft an der Scheibe und am Silikonring durch.
Die Zugsicherung war ebenfalls locker, in Folge eines überdrehten Gewindes.
Die Kapazitätsangaben des Akkus sind ebenfalls grob falsch: statt den versprochenen 6400 mAh lieferte der Akku netto 2200.

Mehr als 1 Stern kann man für soviel "Qualität" und Falschangaben nicht vergeben.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Billige Chinaware mit grob falschen Leistungsdaten, 3. November 2013
Die Lampe war gleich nach 2 Stunden Betrieb kaputt, Ausfall von 2 LEDs. Schon allein das spricht für sich. Ich wünsche allen Käufern mehr Glück. Es bewahrheitet mal wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Die Lampe ist billige Chinaware, die von hinten bis vorne mit falschen Spezifikationen glänzt. Leider gibt es keine Abmahnungen für solch falsch deklarierte Ware im Internet.

Ich hatte der Lampe mal mit Strom- und Leistungsmesser mal auf den Zahn gefühlt, hier die erschütternden Ergebnisse.

-- FALSCH: Helligkeitsangaben "3800-4000 Lumen": Reine Fantasiezahlen.
a) technisch unmöglich da die CREE-LEDs gar nicht so viel hergeben. Maximal sind laut Datenblatt von CREE für die T6 LED 2850 Lumen möglich, was...
b) praktisch wiederum unmöglich ist. Bei 36 Watt könnte Lampe zum Eierbraten verwendet werden. In Stufe 2 wird die Lampe gerade noch so heiß, dass man sie im Dauerbetrieb verwenden kann, dann gibt sie aber auch nur weniger als 600 Lumen ab
Hier die aus dem Stromverbrauch zurückgerechneten Werte nach CREE-Datenblatt, noch ohne die Verluste der Konstantstromquelle (also optimistisch!), als die Lampe noch ging.
Unter Belastung sinkt wegen Erwärmung die Leistung schnell ab, hier die gemessenen erreichbaren Dauerwerte nach ca. 5 Minuten, die Werte werden danach noch schlechter!:
* niedrigste Stufe = 1 LED < 250 Lumen
* mittlere Stufe = 2 LED < 600 Lumen
* höchste Stufe = 3 LED < 1000 Lumen (nach 10 Min <700 lm)

-- FALSCH: "100% Wasserdicht": In den Akku läuft das Wasser direkt rein. Die Kabelzuführung in das Lampengehäuse ist nicht abgedichtet.
-- FALSCH: "AKKU 6400 mAh": Die Akkus sind nicht mal B-Ware, gemessen wurden von mir netto entnehmbar nur rund 2200 mAh. Die Akkus sind so schlecht, das die Vermutung nahe liegt, sie könnten aus ausgeschlachteten Laptops-Akkus stammen. Diese Leistung erhält man übrigens ganz locker auch mit nur zwei LiIon-18650-Qualitätsbatterien! Falls der Akku seinen Dienst versagt, sich man sich das einschließlich Schutzelektronik für kleines Geld zusammen löten. (ca. 2x4 Eur für Batterien, 3 Eur Schutzelektronig). Statt 1:50 Stunden halten die dann 3,5 Stunden.

Ergänzend:
- Angeschraubter Befestigungssockel wackelt, lockert sich von alleine.
-- Keine Zugsicherung, Kabel ist einfach nur eingeführt, einmal feste ziehen, dann hat man das Kabel in der Hand. Wer das vermeiden will, dem empfehle ich einen Minikabelbinder an das Kabel in den Befestigungssockel anzubringen und gleich zur Verbesserung der Wasserdichtigkeit ein wenig Silikon oder Heißkleber in die Öffnung zu geben.
- als Stirn-/Helmlampe ungeeignet, der Lampenkopf ist zu schwer, da gibt es Leichteres!

Einen Blick ins Innenleben zu werfen, was ich nach dem LED-Tod natürlich mal gemacht hatte, ist ganz einfach, einfach aufschrauben, vorne und hinten.
Auf der Elektronikplatine waren zwei Widerstände verschmort. Dabei dürfte sehr geholfen haben, dass die Kühlung der Leds über reinen Anpressdruck des LED-Montage-Zylinders zum Gehäuse hin erfolgt, der auch die Elektronik beheimatet. Der Zylinder hängt in der Luft. Wer die Lebensdauer der Lampe hier erhöhen will, der könnte in den Luftspalt Wärmeleitpaste einbringen.

Alles in allem wirklich schade. Die LED-Technik bietet heute doch so tolle Voraussetzungen. Es wäre doch so einfach, eine solide, preiswerte, kleine, leichte, ausdauernde und helle Lampe zu fertigen, ohne bei den Helligkeitsangaben und dem ganzen Rest dermaßen lügen zu müssen. Selbst 300 / 600 / 1000 Lumen sind beeindruckend hell, das kann man doch einfach ehrlich deklarieren ohne sich schämen zu müssen.

Auch der günstige Preis rechtfertigt die offensichtlichen Falschangaben nicht, und die Qualitätsversprechen liegen ebenso daneben: Klarer Fall, dafür gibt's genau einen Stern.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2016 7:14 PM MEST

Trelock Fahrradbeleuchtung Halter f. Rückleuchte LS610
Trelock Fahrradbeleuchtung Halter f. Rückleuchte LS610
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25€ versandkostenfrei in D.

1.0 von 5 Sternen Warum wir das Teil wohl angeboten?, 21. Juni 2013
Klar: weil das Orignal nicht gehalten hat! Den Negativrenzensionen ist nichts hinzuzufügen.
Wer einen Kabelbinder hat, soll lieber den nehmen, der hält wenigstens.

Trelock Fahrrad Rückleuchte LS 610 RB Battery ZL320, schwarz, 8002107
Trelock Fahrrad Rückleuchte LS 610 RB Battery ZL320, schwarz, 8002107

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 21. Juni 2013
Ich muss hier leider ein vernichtendes Urteil aussprechen, von wegen "hier kann man keinen Fehler machen"...

(-) die Befestigungsschraube der Plastikklemme lässt sich ohne große Gewalt überdrehen und damit fällt die Leuchte ab. Tipp: Plastikklemme abschneiden und mit einem Kabelbinder noch die Leuchte "retten", bevor man bei Amazon für 6 (!) Euro den "Ersatz"-Teil kauft und sich wieder nur ärgert.

(-)(-) Einsatz bei Nässe: Die Lampe ging danach auf Dauerleuchten. Nur durch auseinander nehmen (einen Kreuzschlitzschraubenzieher hat man hat ja bei jedem Ausflug zur Hand...) und trocknen lässt sich die Leuchte wiederverwenden. Ein minimaler Spritzwasserschutz ist für einen Outdoor-Artikel ein muss.

Damit kann ich leider nur noch empfehlen: Murks, Finger weg, jeder Cent ist hier zu viel ausgegeben.

Trelock Fahrradbeleuchtung LED-Rücklicht LS 610, silber
Trelock Fahrradbeleuchtung LED-Rücklicht LS 610, silber

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 21. Juni 2013
Ich muss hier leider ein vernichtendes Urteil aussprechen.

- die Befestigungsschraube der Plastikklemm lässt sich ohne große Gewalt überdrehen und damit fällt die Leuchte ab. Tipp: Plastikklemme abschneiden und mit einem Kabelbinder noch die Leuchte "retten".
-- Einsatz bei Nässe: Die Lampe ging danach auf Dauerleuchten. Nur durch auseinander nehmen und trocknen lässt sich die Leuchte wiederverwenden. Ein minimaler Spritzwasserschutz ist für einen Outdoor-Artikel ein muss.