Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Heiner Kirch > Rezensionen

Beiträge von Heiner Kirch

Heiner Kirch (Berlin)

Bubble Gum Kaugummi 300g
Bubble Gum Kaugummi 300g
Wird angeboten von Bards-Trading-Company - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssverhältnis stimmt nach meinem Geschmack nicht, 26. Februar 2016
Ob die bunten Kaugummis schmecken oder nicht, muss jeder und jede selbst entscheiden. Ich war dann aber doch überrascht, dass ich mit 300g nicht einmal meinen kleinen Automaten füllen konnte. Mehr als 6,-Euro dafür - das würde ich nicht noch einmal machen.

TechniSat 0000/4954 DigitRadio (300 DAB+ und UKW-Empfang mit Spitzenklang durch Equalizer & integrierte Bassreflextube) silber/schwarz
Wird angeboten von Electronic-Service

3.0 von 5 Sternen Handhabung mäßig, 21. Januar 2014
Das Gerät entspricht nicht meinem intuitiven Umgang mit Radios. Der große Drehknopf zieht einen magisch an - und doch wird meist der kleine benötigt. Nur umständlich lassen sich gespeicherte Lieblingssender anwählen. Das ist für mich das größte Ärgernis. Viel zu kompliziert. Der Ton ist ok, nicht die Wucht, aber immerhin guter Empfang - das war der Grund für den Kauf.

VAUDE Reisegepaeck Tobago, 90 Liter, mocca, 11579
VAUDE Reisegepaeck Tobago, 90 Liter, mocca, 11579

3.0 von 5 Sternen Optik gut, in der Praxis ein Umfaller, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vaude Trolley Tobago 90 Liter (Ausrüstung)
Das ist schon ein schickes Teil. Rollt gut, man bekommt viel unter, die Fächer reichen aus. Was aber meiner Meinung nach absolut nicht durchdacht ist, ist die Standfestigkeit. Ein Blick aufs Foto suggeriert: die Tasche kann kann ja hochkant stehen. Kann sie aber in der Regel nicht. Das ist geradezu gefährlich. Egal, wie ich den Inhalt verteile, das Ding fällt bei mir immer um. Sehr unangenehm vor allem, wenn andere Leute mit dem ausgefahrenen Griff getroffen werden. Das geht ganz schnell. Beispielsweise am Ticketautomaten der Bahn oder beim Einchecken am Flughafen. Kurz nicht aufgepasst, den Griff losgelassen und schon plumpst der Koffer gen Boden oder in anderer Leute Kniekehlen. Das ärgert mich.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

3.0 von 5 Sternen Schwer, umständlich in der Handhabung, solide, 27. September 2013
Das Schloss macht einen soliden Eindruck. Es klappert mäßig, beispielsweise, wenn es über Kopfsteinpflaster geht. Könnte schlimmer sein. Etwas schwierig ist es, das Fahrrad mit dem Schloss an einen festen Gegenstand anzuschließen. Die Strebe muss in einem bestimmten Winkel in den Schließmechanismus eingeführt werden (das ist bei anderen Schlössern, beispielsweise von Trelock, anders), dadurch wird das Abschließen erschwert. Ein etwas längeres Schloss wäre gut, aber das würde dann noch größer ausfallen und es ist jetzt schon sehr schwer, wie ich finde. Ich komme im täglichen Gebrauch gut damit klar - wie leicht man es knacken kann, kann ich natürlich nicht beurteilen.