Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Toni Köhnke > Rezensionen

Beiträge von Toni Köhnke
Top-Rezensenten Rang: 6.407.536

Toni Köhnke

Seite: 1 | 2 | 3
Durex Play O Stimulationsgel für Frauen, 1er Pack (1 x 15ml)
Durex Play O Stimulationsgel für Frauen, 1er Pack (1 x 15ml)

1.0 von 5 Sternen Einfach widerlich und gefährlich, 28. Dezember 2015
Wenn man schon einmal tabasco in den Schritt bekommen hat, dann nimmt man noch eher das, als das durex o. Verursacht nur schmerzen, Allergien und sollte gar nicht frei verkäuflich sein. Nicht empfehlenswert.

Rommelsbacher CT 2010/IN Induktion Glaskeramik Einzelkochtafel, 2000 W
Rommelsbacher CT 2010/IN Induktion Glaskeramik Einzelkochtafel, 2000 W

1.0 von 5 Sternen Nicht mal einen Cent wert, 2. November 2015
Die Bedienung ist okay, das Gerät ist sehr laut aber noch fast im Rahmen. Es stinkt bestialisch und gibt ständig Fehlermeldungen ohne erkennbaren Grund. Mehr testen konnte ich nicht, da nach einem Monat nur noch der Fehler E2 erschien, das Gerät ist hinüber (ärgerlich ohne vorhandene Garantie, da man Rommelsbacher vertraut). Diesen Haufen Schrott sollte niemand kaufen, jedes Billiggerät funktioniert besser, oder überhaupt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 3:16 PM CET

Wiko Lenny Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 4 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von MFC Communication

5.0 von 5 Sternen Gutes smartphone für den alltag, 8. März 2015
Man darf nicht vergessen, dass es kaum ein smartphone auf dem markt gibt, das genauso günstig ist. Die Verarbeitung ist klasse und das Handy ist stabil ausgelegt, nur die power taste ist mir wirklich zu labberig. Der akku hält erstaunlich lange. Noch erstaunlicher ist es, dass sogar aufwändigere 3d spiele flüssig laufen. Am wiko gefällt mir, dass es nicht überladen ist mit sofware, daher läuft es von vornherein flüssig und hat eine lange laufzeit. Der Touchscreen kommt von alps und reagiert sehr gut. Er hat eine automatische Helligkeitsanpassung- leider spiegelt er stark. Die kameras erfüllen ihren zweck - weniger bildrauschen als bei zum Beispiel einem iphone, aber scharfe Bilder bekommt man trotzdem nicht hin, bedingt durch fehlenden autofocus. Das handy ist grundsolide und günstig. Wer eine bessere kamera will oder mehr Leistung (für was auch immer) musss halt mehr ausgeben. Kann das wiko lenny und wiko allgemein nur empfehlen.

Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)
Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Mit der Faust hinten rein...., 4. März 2014
Nachdem ich das Betriebssystem auf 4 Rechnern parallel laufen habe muss ich meine Enttäuschung kund tun. Die Installation lief nicht fehlerfrei, die Treiber laufen nicht rund (musste den USB Treiber von Hand installieren) und das erinnert an Windows 98. Die Updatefunktion ist ähnlich der von XP -funktioniert so gut wie gar nicht, frisst verdammt viel Liestung wenn auf Automatik gestellt und am Ende hatte ich mit jedem Update mehr Probleme - zum glück funktioniert die Funktion nicht mehr. Alles in allem hängt das Betriebssystem mehr als es läuft - vom Netbok hin bis zum 8 GB Quadcore. Onlinebanking traue ich mir nicht zu, da Schadsoftware zwar durch meine eigene Firewall aufgehalten wird aber so in das Betriebssystem rein kommt - es gibt massive Sicherheitslücken. Ich verstehe es auch nicht, wie ein neu aufgesetztes Windows 7 Bluescreens verursachen kann (und es liegt wirklich an dem Betriebssystem). Alles in allem kann man mit Windows 7 nicht arbeiten, es ist absolut fehlerbehaftet (wie Vista, was es im Kern ist), wichtige Funktionen sind versteckt oder fehlen, die Menüführung ist selbst im XP Modus schwachsinnig. Der Leistungsbedarf ist enorm und die Stabilität und Zuverlässigkeit eigentlich gar nicht gegeben - besser als Vista ist es, aber danach schon das schlechteste Betriebssystem auf dem Markt meiner Meinung nach - wer es nicht glaubt kann gerne die Fehlerdateien haben.
Einzig und allein der Ruhemodus (aus den das System auch so gut wie immer aufwacht) ist klasse, und manche Routinen wie die Überprüfung der Akkukapazität sind klasse - man muss nur wissen wie man das macht.

Service von Microsoft? So was haben die gar nicht.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 10:51 AM CET

Hohner Blues Harp Mundharmonika in C-Dur
Hohner Blues Harp Mundharmonika in C-Dur
Wird angeboten von Acandoo Music

2.0 von 5 Sternen für anfänger okay, 10. November 2013
Die Mundharmonika hat, auch durch den Holzkorpus einen schönen, leicht chromatischen, Klang. Manche Kanäle lassen sich auch gut spielen. Für Blues, ordentliches Bending ist das Teil aber absolut unbrauchbar, lässt sich auch so nicht besonders ordentlich spielen, und ist weit entfernt von Seydel und Suzuki.
Im ganzen ist die Harmonika für den Preis in ordnung aber nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2015 4:16 AM MEST

Eine erste Kerbe
Eine erste Kerbe

5.0 von 5 Sternen Hmmm....., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine erste Kerbe (MP3-Download)
Da habe ich mich absolut gefreut, endlich etwas neues von Nachtgeschrei zu hören und werde absolut enttäuscht. Es handelt sich lediglich um ein Best of. Dagegen spricht nichts, aber die Songs sollten lieber in dem Kontext ihrer ursprünglichen Alben bleiben. Das Album wurde lediglich dafür veröffentlicht, um darüber hinweg zu trösten, dass der ursprüngliche Sänger geht (und ich glaube nicht, dass der Nachfolger dem Erbe gerecht wird).
Trotzdem... ist jeder Song weiterhin ein Meisterwerk, anders kann ich es nicht sagen. Bisher habe ich noch kein Album gefunden, außer denen von Nachtgeschrei, von denen mir jeder Song gefällt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 8:35 PM CET

Sony MDR-XD 200 HiFi-Kopfhörer mit Soundmodus schwarz
Sony MDR-XD 200 HiFi-Kopfhörer mit Soundmodus schwarz

4.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen, 20. März 2012
Für unter 30 Euro bekommt man fast ausschließlich von Sony und Philips brauchbare HiFi Kopfhörer. JVC bietet noch welche an, die klingen zumeist jedoch sehr dumpf. Philips' Modelle sind etwas simpler konzipiert und dadurch robuster, jedoch hat Sony was den Klang betrifft die Nase vorne, was den etwas modernen Treibern zu verdanken ist.

Für unter 30 Euro kann ich den hier vorgestellten Kopfhörer empfehlen. Er eignet sich jedoch eher für das Musik hören zu hause oder die Wiedergabe des Klangs eines Filmes. Das Gehäuse besteht vollkommen aus Hartkunststoff, anderes findet man heute aber in der Zweistelligen Preiskategorie nicht mehr, egal um welchen Hersteller es geht. Das Gehäuse ist dafür gut verarbeitet, wirkt jedoch etwas überdimensioniert. Dass die Bügel zu stark auf das Ohr drücken kann ich nicht bestätigen, es fehlt sogar noch etwas druck - komfortabel ist der Kopfhörer trotzdem. Das Polster besteht aus dünnem Kunstleder - dem begegne ich mit Skepsis, da sich das Material spätestens nach 5 Jahren anfängt (langsam?) zu zersetzen.
Die Membranaufhängung ist angewinkelt, um nicht das Gefühl zu haben, dass die Musik direkt im eigenen Kopf spielt. Der Effekt ist hörbar, nicht übertrieben und daher angenehm. Unangenehm ist das zu dünne Polster, wegen dem die Hörer etwas rutschig auf dem Ohr liegen - man kann sich aber daran gewöhnen.

Der Treiber hat einen niedrigen Widerstand und einen starken Dauermagneten, ist also für moderne portable Zuspieler geeignet, die nur eine limitierte Lautstärke haben. Bei hohen Lautstärken neigen die Treiber zum Übersteuern und das Klangbild wirkt inhomogen. Bei Mittlerer Lautstärke ist der Klang angenehm, jedoch ist er für die Klasse und den Massenmarkt üblich in den Höhen und Tiefen künstlich angezogen, alles andere als analytisch. Die Mitteltöne kommen nicht zu kurz, doch die Höhen und Tiefen herrschen vor. Dadurch wirken auch schlechte Aufnahmen dynamisch, aber echte Musikliebhaber werden enttäuscht sein, da sie eigentlich Linearität und Neutralität suchen. Die 40 mm Größe des Membran ist gut gewählt, der Bass ist nicht überpotent, aber deutlich vorhanden. Sehr feine Details verschluckt der Kopfhörer, vor allem bei hohen Lautstärken - aber wir reden hier über ein Modell für knapp 30 Euro, da ist das normal, und im Vergleich zur Konkurrenz akzeptabel.

Wer einen neutralen Kopfhörer oder einen für Unterwegs sucht ist hier falsch. Wer seine Filme damit genießt, oder damit Musik hört, ohne mit Equalizern zu spielen kann ohne zu zögern zugreifen.

Philips SBCHP400 HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (106db, 500mWatt, Goldstecker, HiFi-Sound überall, 2m Kabel) schwarz

3.0 von 5 Sternen Annehmbar, 26. Februar 2012
Mit Ohr umschließenden Kopfhörern von Philips im niedrigen Preissegment habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, da diese vor allem sehr langlebig sind.
Der hier vorgestellte Kopfhörer ist relativ stabil gebaut, praktisch zu bedienen und angenehm zu tragen. Die Verarbeitung wirkt dem Preis angemessen und an sich hochwertig, nur leider werden die, meiner Meinung nach überflüssigen, Gelenke schnell wackelig. Laut der Verpackung haben die Kopfhörer einen HiFi Sound und einen starken Bass. In der Tat werden die Höhen und der mittlere Frequenzbereich gut wiedergegeben, jedoch nicht perfekt, aber das kann man auch nicht erwarten. Bedingt durch das geringe Volumen des Gehäuses und die offenen Stellen, die das Ohrpolster lässt, geht viel Bass verloren, das kann auch der recht große Treiber nicht kompensieren. Wenn man zu hause Musik hören und genießen möchte, dann würde ich die Kopfhörer nicht empfehlen, unterwegs reicht die Klangqualität, denn schlecht ist sie trotzdem nicht.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass das rechte Membran bereits locker zu sein scheint und beim geringsten Anzeichen von Vibration Störgeräusche verursacht. Höchsten mit einem Mp3 Player ohne jegliche Bassverstärkung und ohne Equalizer kann ich sie darum betreiben.

Sofern das ein seltener Fehler ist (das bin ich von Philips nicht gewohnt), kann ich die Kopfhörer für den Preis empfehlen.

Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus A103 Schnurlostelefon mit Anruferkennung und Anrufbeantworter silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Telekom Qualität, 10. Mai 2011
Vtech stellt sehr gute Telefone her, daher habe ich das Angebot angenommen und benutze nun dieses Gerät. Als erstes fiel die schlechte Verarbeitung auf - man hat Angst das Telefone einfach so zu zerbrechen. Die Farbe löst sich ab, Schmutz sammelt sich, aus welchem Grund auch immer, unter dem Displayschutz und die Tasten werden nach einem Dutzend mal Drücken schon langsam locker. Zu den Tasten muss auch noch gesagt werden, dass sie kaum reagieren und keinen erkennbaren Druckpunkt haben. Eine Tastenbeleuchtung gibt es gar nicht.
Die Klangqualität ist, wenn man bereits halb taub ist, noch okay. Die Qualität des Mikrophons kann ich nicht beurteilen, aber nach den "was?" Fragen des Gesprächspartners nach zu urteilen, kann sie nicht besonders toll sein. Dank der Telekom Software wird das Telefon im Ruhemodus oder im Lautlosmodus noch lauter als zuvor.... sehr schön ist das in der Nacht, wenn man Ruhe wünscht. Der Anrufbeantworter funktioniert, aber bei meinem Gerät muss (statt kann) man Mithören, also werden die Nachbarn mit persönlichen Informationen genervt. Man muss immer alle Nachrichten anhören und das Löschen dieser klapp in maximal 2 von 10 Fällen. Die Reichweite reicht für mich aus, die Akkukapazität ist ausreichend. Die Ladeschale ist minderwertig verarbeitet. Die Menüführung ist, finde ich, überhaupt nicht intuitiv. Zumindest ist das Display sehr gut lesbar.

Typische Telekom Qualität.

Casio Unisex-Armbanduhr Digital Quarz Edelstahl WV-58DE-1AVEF
Casio Unisex-Armbanduhr Digital Quarz Edelstahl WV-58DE-1AVEF
Wird angeboten von TONEWATCH S.A.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 8. März 2011
Ich habe die Uhr mal geschenkt bekommen und war von Anfang an begeistert, wie von jedem anderen Casio Produkt bisher auch.
Ich benutze die hier vorgestellte Funkuhr seit etwa 3 Jahren (bisher ohne Batteriewechsel) und sie funktioniert noch wie am ersten Tag. Obwohl sie bei mir ziemlich leiden musste: Farbe hat sie abbekommen, Lösemittel, massives Schleifen an Wänden et cetera und Wasser.
Trotzdem hat sie alles locker weg gesteckt, mal abgesehen von ein paar Kratzern. Nur die Farbe auf dem Kunststoffteil des Gehäuses geht zu leicht ab. An sich ist das Gehäuse sehr robust und das Display unempfindlich gegen Kratzer. Die Bauart ist ideal, funktionell, groß aber nicht zu groß und sehr gut durchdacht. Das Armband ist bequem, jedoch stört mich einzig und allein, dass die Ecken des Schließadapters zu spitz sind. Das Kürzen des Bandes geht sehr einfach und ist in Sekunden erledigt.
Probleme mit dem Funkempfang habe ich noch nie gehabt.
Wer eine günstige, praktische und widerstandsfähige Funkuhr sucht ist hier bestens bedient.

Seite: 1 | 2 | 3