Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für MaBu > Rezensionen

Beiträge von MaBu
Top-Rezensenten Rang: 1.865.734

MaBu

Vaude Trolley Tobago 65 Liter, orange
Vaude Trolley Tobago 65 Liter, orange

2.0 von 5 Sternen schade - gute Qualität, aber nicht standsicher, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vaude Trolley Tobago 65 Liter (Ausrüstung)
Der Koffer hat eine ideale Größe für ein längeres Wochenende.
Die Verarbeitung scheint sehr gut: feste Nähte, robustes, abwischbares, festes Material, stabile Rollen, Zugangsmöglichkeit sowohl von oben wie bei einer Reisetasche als auch aufgeklappt auf zwei Kofferhälften - soweit also eine gute, dem Presi angemessene Verarbeitung.
Die Farbe ist sicherlich persönlicher Geschmack - mir gefiel das knallige Orange, u.a. weil man sein "Schätzchen" schon von weitem wiederfindet.

Mein großes ABER und Grund für die Rücksendung ist die Standfestigkeit.
Egal wie auch immer unter Ausnutzung des Raumvolumens belastungsmäßig gepackt, hochkant aufgestellt, kippte er immer sehr schnell auf die Oberseite, sicheres, freies Aufstellen nahezu unmöglich. Und da es weder Spaß macht, sich stets nach dem Teil bücken zu müssen, um es wieder aufzurichten noch ich gerne die Griffgurte wiederholt im Straßen-/Bahnhofsdreck liegend wissen möchte und es nun mal auch nicht überall Anlehnmöglichkeiten gibt, hab ich ihn vor Reiseantritt wieder aufgepackt und meinen alten etwas zu großen Koffer genommen.

Würde man die Aufstellpunkte mehr zur Außenseite = Oberseite hin anbringen könnte dieses Stabilitätsproblem evtl. behoben werden.

Die All-you-can-eat-Diät: Immer satt, immer glücklich, für immer schlank
Die All-you-can-eat-Diät: Immer satt, immer glücklich, für immer schlank
von Marion Grillparzer

1.0 von 5 Sternen handwerklich schlecht gemacht, 20. Dezember 2013
Ich hab das Buch nur teilweise gelesen, denn mir ist schnell der Spaß an einer weiteren Auseinandersetzung damit vergangen.

Zunächst las ich die Umschlagklappen, die einfach und gefällig geschrieben sind. Neugierig übersprang ich erstmal die theoretischen Kapitel um sofort mal nachzulesen wie sich nun "All you can eat" in der Praxis gestalten sollte - ab ins Kapitel "Der ganz praktische Einstieg".
Nach den ersten beiden Doppelseiten hatte sich meine Laune extrem verschlechtert. Es wimmelt von Seiten-Querverweisen,
- also ständiges Querblättern um mal eben zu schauen was anderswo steht (1. Doppelseite 15 Verweise, 2. Doppelseite 16 Verweise)
- teilweise wiederholten sich die Verweise innerhalb kürzester Zeit, sogar im gleichen Absatz.
- wiederholt waren die Seitenangaben FALSCH - irgendwann gefühlte 7 von 10, tatsächliche Fehlerquote 20%!!! (hab's nachgezählt); ein erster stichprobenartiger Blick in Inhaltsverzeichnis offenbarte auch hier prompt Fehler bei den Seitenangaben

Danach war mir schlichtweg die Lust vergangen. Ich hab noch nie ein so schlecht geprüftes Buch in der Hand gehabt. Es scheint als wären später Kapitel verschoben und die verweisenden Seitenzahlen nicht entsprechend korrigiert worden. Gerade bei einem renommierten Verlag wie GU sollte man dieses doch erwarten können. Jede Studentenarbeit würde für solche handwerklichen Fehler abgeurteilt. Ich werde das Buch entsprechend zurückschicken.

Zur vermeintlichen Diät kann ich nichts weiter schreiben, da ich um mir weitere Frustration wegen schlechter Ausarbeitung zu ersparen, die Theorie nicht mehr gelesen habe.

Nachtrag:
Bzgl. der (bislang drei) erhaltenen kritischen Kommentare zu meiner Rezension möchte ich anmerken, dass es für mich völlig nachvollziehbar ist, dass sowohl die Autorin selbst (Marion Grillparzer) als auch Personen denen sie im Buch ihren Dank für die Unterstützung ausspricht (Gitta Pabst und Carola Engler) andere Sichtweisen haben, was denn wie beurteilt werden sollte. Wer liest/sieht schon gerne Negativ-Kritik über sein Produkt, dass er verkaufen möchte?
Nun denn ich habe zwischenzeitlich auch den Verlag Gräfe und Unzer angeschrieben und eine freundliche Rückantwort erhalten. Die Fehler bei den Seitenverweisen sollen in Nachauflagen korrigiert werden. Sollte ich von der Umsetzung Kenntnis erhalten, so bin ich selbstverständlich gerne bereit, dies hier in der Rezension nachträglich miteinfließen zu lassen.
Kommentar Kommentare (24) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2014 2:45 PM CET

Tafelfreuden & Lebensart: Außergewöhnliche Ideen für Gäste & Feste
Tafelfreuden & Lebensart: Außergewöhnliche Ideen für Gäste & Feste
von Ria Kormann

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön, 26. Januar 2012
für diejenigen, die die Kurse von Ria Kormann und Ursula Volpert kennen, wird dieses Buch ein Muss sein - ihre Kurse spiegeln sich auch in Darstellungsform und Rezeptauswahl im Buch wieder.

Doch auch für jeden Anderen, der mit Auge und/oder Gaumen einfach nur genießen möchte, ist dieses Buch bestimmt. Es steckt voller kreativer Gestaltungsideen und verführerischen nicht alltäglichen Rezepten und all dies mit wunderschönen Fotos in Szene gesetzt.

Die Themenauswahl durchstreift das Jahr in seinen Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter sowie als Bonus die närrische Zeit, einige der Schwerpunkte sind dabei Fisch, Rosen, Zitronen, Apfel, Gans sowohl kreativ als auch kulinarisch.

Ein Buch für Jeden, der Freude am schönen hat.