Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Silke > Rezensionen

Nibelungenmord: Kriminalroman
Nibelungenmord: Kriminalroman
von Judith Merchant

2.0 von 5 Sternen Da gibt es besseres..., 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Nibelungenmord: Kriminalroman (Taschenbuch)
Eine Frau wird ermordet, eine andere verschwindet, ein Kommissar ermittelt, unterstützt von seiner Großmutter.
Die Idee ist gut, die Umsetzung schlecht.
Das Buch beginnt etwas verwirrend, aber anstatt die Verwirrung in Spannung umzusetzen und so den Leser für das Buch zu fesseln ist der Plot dann doch ziemlich langweilig. Der Kommissar selber ist eine farblose Gestalt ohne Charisma, so dass auch er das Buch nicht wirklich retten kann. Ebenso seine Großmutter. Liest man den Klappentext bzw. die Inhaltsangaben, so erhofft man sich eine Ermittlung a la Miss Marple. Aber auch da enttäuscht das Buch.
Abschließend muss mich noch einem meiner Vorrezenten anschließen: Es ist schon arg arrogant, wenn die Autorin in Ihrem Buch über eine andere Krimi-Autorin herzieht; das ist schlechter Stil.
Ich habe das Buch zu Ende gelesen, aber wirklich weiterempfehlen kann ich es leider nicht. Schade.

Schön macht's nicht, aber glücklich: Ein ehrlicher Schwangerschaftsroman (KiWi)
Schön macht's nicht, aber glücklich: Ein ehrlicher Schwangerschaftsroman (KiWi)
von Leonie Jakobs

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich ein Kracher, 23. Juni 2011
Ich habe mir das Buch aufgrund der schon bestehenden guten Rezensionen gekauft und war nach dem Lesen enttäuscht.
Aus meiner Sicht ist das Buch maximal durchschnittlich, eher unterdurchschnittlich.
Viele Erlebnisse sind tatsächlich aus dem Leben gegriffen, aber wirklich herzlich Lachen konnte ich hier nicht, dazu war es nicht witzig genug geschrieben.

United Labels 0962502 - Schachspiel Simpsons - 3D
United Labels 0962502 - Schachspiel Simpsons - 3D

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Simpons Fans, 6. März 2009
Ich habe die Schachfiguren an einen schachspielenden Simpsons-Fan verschenkt und damit voll ins Schwarze getroffen. Die Figuren haben die passende Größe und sind wirklich witzig gemacht. Sogar ich, der ich nicht wirklich ein Fan der Familie bin, freu mich jetzt aufs Schachspielen.
Für den Preis insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Dennoch leider nur 4 Sterne, weil das Schachbrett ein wenig billig wirkt und eine separate Aufbewahrungsbox für die Figuren fehlt. Da hat man leider nur die Spielumverpackung aus Plastik.
Aber wenn man noch ein schönes Brett hat und die Figuren eh nicht in einer Box verschwinden sollen, ist es einfach ein tolles Geschenk.

Das Leben, die Liebe und ein Jahr auf der Couch: Der Roman meines Lebens
Das Leben, die Liebe und ein Jahr auf der Couch: Der Roman meines Lebens
von Lorna Martin

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam, aber leider zu lang, 9. Februar 2009
Lorna macht mit 35, nachdem sie eine weitere gescheiterte Beziehung hinter sich hat, eine einjährige Therapie, um über sich selbst und Ihre Umwelt zu lernen. Entsprechend gliedert sich das Buch in 12 Kapitel, eines für jeden Monat. Hier erzählt sie über sich, Ihre aktuellen Probleme aber auch über die Vergangenheit. Im Laufe des Jahres verändert sie sich und ist dann am Ende wieder halbwegs normal. Soviel zum Inhalt.
Das Buch ist zum Teil überraschend tiefsinnig, so dass man sich für sich selber auch schon mal anfängt, Gedanken zu machen. Es wird auf der anderen Seite aber auch (fast) kein Klischee ausgeschlagen, so dass sich jede Leserin hier irgendwo wiederfinden kann.
Leider ist das Buch zu lang. So ab der Hälfte des Buches (also ab Juni/Juli) scheinen sich ihre Erlebnisse und Geschichten fast zu wiederholen, es wird langweilig. Man kann dann problemlos auch einige Seiten überschlagen, ohne dass man was wirklich wichtiges verpasst. Weniger wäre da mehr gewesen. Aus diesem Grund nur 3 Sterne.

Für gute Freunde
Für gute Freunde
von Nina Sandmann
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Geschenk für gute Freunde, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Für gute Freunde (Spiralbindung)
"Für gute Freunde" ist ein nahezu perfektes Geschenk für Freunde, die auf schöne, tiefsinnige und auch nachdenkenswerte Texte stehen. Ich fand insbesondere die Textauswahl im Zusammenspiel mit der Schriftart und Farbe gelungen. Die schönen farbenfrohen Bilder runden das Gesamtbild ab. Eigentlich (fast) zu schön zum Verschenken.

Was ich dir von Herzen wünsche: Spiralbuch
Was ich dir von Herzen wünsche: Spiralbuch
von Ellen Sonntag
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen sehr schönes Geschenk, manchmal zuviel Herz, 29. Januar 2009
"Was ich Dir von Herzen wünsche" ist ein schön gemachtes Spiralbuch in einer idealen Größe; nicht zu klein um unterzugehen, nicht zu groß, so dass es nicht den ganzen Schreibtisch einnimmt. Die Texte und Bilder sind nahezu durchweg schön, tiefsinnig und auch nachdenkenswert.
Ich gebe dennoch nur 4 Sterne aus den folgenden 2 Gründen:
1. Man kann auch "nur" guten Freunden was von Herzen wünschen, hier war mir manchmal ein wenig zu viel "Liebe" und "Beziehung" in den Texten (und ich hatte es für einen "nur" guten Freund gekauft)
2. Die Seiten an sich waren mir manchmal etwas zu steif aufgebaut. Unterschiedlichere Schriftarten variantenreicher über die Seiten verteilt hätte das Buch ein wenig lockerer wirken lassen.

Die Winterrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 2)
Die Winterrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 2)
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen Toller Schmöker, spannend erzählt, 18. Januar 2009
Wer gerne historische Romane aus England liest und manchmal auch auf Herz-Schmerz steht, liegt mit diesem Buch goldrichtig.
Leider hab ich erst am Ende diesen Buches gesehen, dass es sich hierbei um die Fortsetzung der "Teerose" handelt. Da letzteres auch gute Kritiken bekommen hat, kann ich zunächst nur raten, mit der Teerose anzufangen.
Jetzt aber zur Winterrose: Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es spannend fand, dass sich eine Frau in England um 1900 als Ärztin betätigt, noch dazu im Londoner East End. Wirklich gut fand ich an dem Buch, dass nicht die Liebesgeschichte zwischen der Ärztin India und dem Ganoven Sid das nahezu einzige und umfassende Thema des Buches ist. Daneben werden die übrigen Schwierigkeiten und Lebensumstände, mit denen India im Rahmen ihrer Ambitionen, Ärztin zu sein zu kämpfen hat, ebenfalls fesselnd dargestellt.
Einmal angefangen, kann man gar nicht aufhören zu lesen und am Ende sind mir sogar die Tränen gekommen.....

Kalte Asche: David Hunters 2. Fall
Kalte Asche: David Hunters 2. Fall
von Simon Beckett

4.0 von 5 Sternen Guter Schmöker zum Gruseln, aber kein "Page turner", 3. Januar 2009
Nachdem ich "Die Chemie des Todes" nahezu am Stück verschlungen habe, hatte ich mich sehr auf "Asche zu Asche" gefreut und bin ein ganz klein wenig enttäuscht. Der zweite Teil um Dr. Hunter ist zwar ein spannender Thriller mit unerwartetem Ausgang, aber er kommt nicht an die Klasse des ersten Bandes heran (deshalb 4 Sterne).
Dennoch kann ich auch diesen Band allen Krimi-Fans der "Madenfraktion" empfehlen. Es ist ein sehr spannend gemachtes Buch, dass auf die klassisch englische einfache und klare Weise Atmosphären so beschreiben kann, dass der Leser sich sehr gut in die Akteure hineinversetzen und mitzittern kann. Besonders schätze ich an Simon Becket, dass er auf die oft nervigen Stilmittel seiner amerikanischen Kollegen verzichtet.

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen Der absolute Spannungswahnsinn, 11. Oktober 2008
Ich habe selten ein Buch so verschlungen wie "Die Chemie des Todes". Das Buch fängt relativ harmlos an, steigert sich dann aber bis zu einer nahezu unerträglichen Spannung. Es kommt sehr selten vor, dass ich ein Buch mal 5 Minuten weglegen muss, weil es so spannend ist, aber hier ist es so. Der Autor bedient sich hierbei folgender Erzähltaktik. Er beschreibt die Situationen sehr detailliert und klar, so dass man das Grauen wirklich vor sich sieht. Zeitgleich gibt er aber nie alle Rätsel und Geheimnisse preis, die der Leser ergründen möchte. Das führt dazu, dass ich am Ende des Buches immer versucht habe, meine Lesegeschwindigkeit zu steigern, um endlich zu erfahren, wie das Buch ausgeht.
Einfach der Wahnsinn. Eines weiß ich, in nächster Zeit geh ich allein im Dunkeln nicht mehr vor die Tür.
Hohes Suchtpotential.

Der Schlüssel zur Gelassenheit
Der Schlüssel zur Gelassenheit
von Margit Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 4. Januar 2008
Es ist sehr schwierig, für dieses Buch einen Titel für die Rezension zu finden, der die Sache auf den Punkt bringt.
Als erstes hat mich an diesem Buch die Aufmachung und Verarbeitung an sich angesprochen. Von Außen fühlt es sich an wie mit Seide überzogen und es schimmert, je nach dem, wie man es hält im Licht.Im Inneren ist alles in sehr nett abgestimmten Farben gehalten, es existieren mehrere Kapitel zum Thema Gelassenheit, jedes mit einer eigenen kleinen Titelseite. Bilder ergänzen das Gesamtbild.
Das wichtigste sind jedoch die Zitate. Besonders gut finde ich, dass der Leser nicht von schwierigen, komplexen Zitaten oder Gedichten erschlagen wird. Maximal sind pro Seite drei Zitate abgedruckt, selten ist eines länger als vier Zeilen, alles sehr einfach und doch mit enormer Ausdrucksstärke.
Ein in sich harmonisch und gut abgestimmtes Buch. Einfach toll.

Seite: 1 | 2 | 3