Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Frank > Rezensionen

Beiträge von Frank
Top-Rezensenten Rang: 1.217.506

Frank "Qualität ist Trumpf"

GVDV iPhone 6 6S Fahrradhalterung Halter Lenkradhalterung, Motorrad/Fahrrad Schnee Proof Case Kit mit Verstellbar 360 ° Grad Drehbar Klemme, Bike Holder mit Wasserdichter Schutzhülle Tasche Universal für iPhone 6 6S - Stoßfest + WETTERFEST + Wasserdicht

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 27. September 2016
Für den Preis unschlagbar! Die Halterung habe ich am Lenker vom Fahrrad montiert. Dort sitzt es schön fest. Normale Unebenheiten machen nichts aus.
Zum Motorrad fahren habe ich noch die SW-Motech Halterung. Auch hier gibt es an der Hülle nichts auszusetzen. 4 Stunden fahren mit NAVIGON und Musik hören über Bluetooth ließen, bei 30 Grad, das IPhone gut heiß werden aber es hat sich nicht abgeschaltet.

Punkt Abzug gibt es für die schlechte Kamera Qualität und der merkwürdig gestalteten Kabeldurchführung zum Laden. Hier wird bestimmt Wasser eintreten.
Den Regentest habe ich noch nicht gewagt.

BEST4CARS USB Adapter Anschlusskabel für AUDI AMI & VW MDI Media-In
BEST4CARS USB Adapter Anschlusskabel für AUDI AMI & VW MDI Media-In
Wird angeboten von BEST4CARS

5.0 von 5 Sternen Frank, 24. Januar 2016
Funktioniert in unserem Sharan Bj. 2012 absolut Problemlos. Das Update war bereits installiert und somit sind mehr als 2GB Sticks möglich.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Frank, 24. Januar 2016
Da ich dieses System erst vor kurzem im Sharan Bj. 2012 eingebaut habe kann ich nur vom Einbau berichten.
Die optische Qualität ist für so ein Produkt sehr gut. Das Kabel ist lang genug um es einmal im Kreis legen zu können. Wie in der Anleitung beschrieben sollte immer der Kontakt auf Durchgang geprüft werden. Der Einbau ist durch die eigene Stromversorgung sehr einfach und schnell.
Demnächst wird dieses Produkt auch im BMW 1er eingebaut.
In neuen Fahrzeugen mit Batterieüberwachung, welche ab einer Start Stop Automatik immer dabei ist, ist dieser Marderschutz alternativlos.
Bei der Installation ist darauf zu achten möglichst keine Metalloberflächen zu berühren. Entladungen an die Karosserie können die Elektronik vom Auto stören.

Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy schwarz
Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy schwarz

4.0 von 5 Sternen nützliche Halterung, 16. Januar 2014
Ich habe lediglich den Halter für das Handy gebraucht um es mit einer anderen Halterung Xtand zu kombinieren. Der rote Gummi hält fast jedes Handy sehr gut fest ohne zu wackeln. (breite laut Hersteller beachten)

Acer Aspire V5-573G-54208G50AII 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GF GT 750M, kein Betriebssystem) silber

4.0 von 5 Sternen Leistungsfähiger Begleiter, 16. Januar 2014
Acer Aspire V5-573G FHD IPS Display in grau.
Die vielen Eigenschaften des Laptops sind hinreichend bekannt. Ausführliche Infos und Detailtreuen Test gibt es auf [...]
Daher ergänzend meine Erfahrungen mit dem Laptop.
Gehäuse:
Gut verarbeitet ohne erkennbare Mängel. Alles fühlt sich solide an. Bis das Gehäuse nachgibt muss man schon ordentlich Druck aufwenden. Die benötigte Kraft liegt weit über den normalen Gebrauch. Das Display verzieht sich leicht wenn man es an einer Ecke anhebt. Um das Problem zu lösen einfach in der Mitte des Displays ansetzen. Der Rahmen hat sich bei mir nicht abgelöst und sitzt fest an seiner Position. Auf den Bildern wirkt das Grau sehr hell. In Wirklichkeit ist es viel dunkler. Also nicht täuschen lassen. Dennoch ist es sehr viel schöner als die schwarze Variante. Alle Applikationen sind im gleichen grau gehalten.
Über die Anordnung der Anschlüsse muss sich jeder selber in klaren sein was er bevorzugt. Staub/Fingerabdrücke ist wie auf jedem anderen Gerät sichtbar und ist im normalen rahmen.
Tastatur und Touchpad für die Maus:
Die Tastatur reagiert sehr gut. Die Lautstärke ist angenehm aber deutlich wahrnehmbar. Der Tastenhub ist sehr kurz aber man kann sich daran gewöhnen. Die Aufteilung der Sondertasten ist Funktional. Die Größe ist von jedem individuell zu bewerten.
Das Touchpad/Maus ist ähnlich wie das Gehäuse quer geschliffen. Das merkt man bei der Benutzung des Pads. Was dazu führt, dass man ab und zu mit dem Finger nicht gleichmäßig gleitet. Aus meiner Erfahrung heraus, wird dieses Verhalten mit der längeren Nutzung der Oberfläche deutlich besser.
Wichtig ist es den Richtigen Treiber zu laden. Durch Zufall bin ich auf den von Synaptics für HP 17.0.8.9 gestoßen. Dieser ermöglich Multitouch und die Bedienung ähnelt dem eines Apple Gerätes. Auch das Ansprechen des Pads ist damit deutlich besser als mit dem Treiber von ACER. Somit ist das PAD auf Augenhöhe aller anderen Durchschnitts Pads auf dem Markt. Durch die Multitouch Funktion werden die Klicktasten vom Pad kaum mehr gebraucht.
Hardware
Über die einzelnen Komponenten möchte ich hier nichts sagen. Außer, dass ich eine MSata SSD 128GB von Plextor nachgerüstet habe. Die Installation erfordert das Öffnen des Gehäuses. Wird Windows 7 auf dieser Installiert profitiert das gesamte System. Wichtige Programme öffnen <1 Sekunde und der Start nach vollständigem Herunterfahren erfolgt in 25 Sekunden, bis die erste Internetseite geöffnet werden kann.
Achtung Windows muss bei der Verwendung von SSD Systemen angepasst werden.
Spielefähigkeit
Da ich nicht Spiele, kann ich dies nicht bewerten.
Betriebssystem
Bei mir läuft Windows 7 64Bit auf der SSD ohne Probleme. Bei der Installation sollte man sich auskennen und Geduld haben. Hilfreiche Tipps gibt es im Netz zu genüge. Die Installation erfolgt entweder über ein externes CD Laufwerk oder einem entsprechend vorbereitetem USB Stick. Dazu ist ein funktionierender PC zur Erstellung erforderlich! Es kann vorkommen, dass man Windows 2-mal neu aufsetzen muss bis man die entsprechenden Treiber gefunden hat und richtig Installiert hat. In meinem Fall habe ich bei der ersten Installation ein Programm genutzt welches selbstständig nach benötigten Treibern sucht und Installiert.
Achtung damit das W-Lan Modul erkannt wird, müssen alle Chipset Treiber von Intel installiert werden. Die Acer Treiber für Windows 8 funktionieren ebenfalls auf Windows 7 ohne Probleme.
Das Betriebssystem ist nicht Bestandteil der Produktbewertung. Die Problematik der Treiber unter Windows 7 sorgt zu keiner Abwertung des Produkts, da der Hersteller ausdrücklich kein Windows 7 unterstützt.
Soundkarte
Die 4 eingebauten Lautsprecher sind für ein Notebook dieser Klasse nicht schlecht und können sich hören lassen. Über die Klinke kann man auch einen externen Verstärker mit Musik versorgen. Die Qualität ist ausgesprochen gut. Es wirkt ausgewogen, kraftvoll, detailliert, nicht verzerrt oder gar Aussetzer. Meine Externe Soundkarte brauch ich jetzt nicht mehr.
Grafikkarte
Eingebaut sind bekanntlich 2. Intel für Standard und Nvidia 750M für 3D-Leistung. Auch unter Windows 7 arbeitet die Umschaltung selbstständig. HD Videos werden mit der 750M ruckelfrei und detailliert dargestellt.
Display
Das Full HD IPS Display ist ein absolutes muss. Lest einfach die Bewertung auf [...] dazu durch. Es sagt alles.
Das Display ist hell genug um es mit niedrigster Helligkeit im hellen Räumen zu nutzen. Und es flackert nicht!
Lautstärke
Die Lüfter sind die meiste Zeit kaum zu hören, da sie die meiste Zeit aus sind. Mancher Heizkörper ist lauter! Selbst die HDD Festplatte ist die meiste Zeit „lauter“. Die HDD schaltet sich ab solange die SSD genutzt wird. Wer wert auf ein leises Notebook setzt ist hier an der richtigen Adresse.
Temperatur
Unter normaler Office Nutzung bzw. Windows Installation ist die Temperatur zu vernachlässigen. Da die Oberfläche aus Metall ist, ist es gerade von Vorteil wenn es sich leicht erwärmt.
Akku
Der Akku ist ausreichend Dimensioniert. Office/Internet/Steuererklärung laufen parallel mit einer Akkulaufzeit von ca. 5-6 Stunden. Die Ladezeit ist vergleichsweise gering.
Preis/Leistung/Zielgruppe
Das Preis-Leistungsverhältnis ist vergleichsweise gut bis sehr gut! Meine Gesamtkosten für das Gerät belaufen sich:
Acer Aspire V5-573G 650€
Plextore M5M 128GB mSata Festplatte: 107€
Betriebssystem: 40€
Gesamt: 797€
Je nach Wunsch kommt noch Office dazu, wenn nicht vorhanden.
Für diesen Preis bekommt man einen Leistungsfähiges, mobiles, leichtes, flaches, mit FHD Display Notebook in solider Qualität. Mit der SSD wird es sogar Ultrabook tauglich!
Die Variante ohne Betriebssystem richtet sich ausdrücklich an Erfahrene Nutzer!
Absolute Kaufempfehlung!
4 Sterne, da es dem mittleren Preissegment anghört und kein High End Produkt ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 10:45 AM MEST

Western Digital WDBAAA5000AWT My Passport Essential 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) wei

4.0 von 5 Sternen klein, handlich, praktisch, 30. August 2010
Nachdem meine erste externe Festplatte durch einen Sturz unbrauchbar wurde legte ich mir die WD500GB zu. Abgeschreckt haben mich folgende Kundenrezensionen:
-USB-Mini-Stecker locker. Also bei meiner weißen WD ist dieser Bombenfest, auch wenn man anfangs ungewöhnlich viel Kraft aufwenden muss beim Anschließen.
-Software muss immer Installiert werden. Mh klar er fragt die Treiber ab und meldet die Platte bei Windows an aber die WD Software habe ich bisher nie genutzt oder nutzen müssen. Zudem lief die Platte schon an mehreren Rechnern wie Windows 7/Vista und XP ohne Probleme.

Pro:
Nur ein Kabel und 1x USB-Anschluss erforderlich. Die Kabellänge ist für Laptops optimal. Für Desktop PC's deren USB Anschluss auf der Rückseite liegt ist es zu kurz. Eine Verlängerung bietet sich an.
Sehr leise eigentlich habe ich bisher nicht ein einziges Geräusch gehört.
Für mich ausreichende Datentransferleistung. Benutze sie Hauptsächlich als Backup und Musikspeicher.
Auf der Unterseite des Gehäuses sind kleine Gumminoppen damit die sie nicht wegrutscht.

Kontra:
ähm unverschämt smart ;-) in weiß
warum nur 4 Sterne? Es muss ja noch luft nach oben geben.

Also ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Waeco MWE-850-4DSM Einparkhilfe
Waeco MWE-850-4DSM Einparkhilfe

3.0 von 5 Sternen Hält dem Winter nicht stand, Präzision sonst gut., 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Waeco MWE-850-4DSM Einparkhilfe (Automotive)
Da heutige Fahrzeuge immer unübersichtlicher werden, ist eine Einparkhilfe ein sehr nützliche Sache um teure Schäden zu vermeiden. Leider fehlte bei der Bestellung des Autos der entsprechende Haken. Also musste eine Nachrüstlösung her. Da ich schon negative Erfahrung mit anderen wesentlich billigeren Geräten habe, viel die Wahl auf einen Testsieger und Namenhaften Hersteller. Um evtl. notwendige Reperaturen am System wegen defekten Sensoren oder Steuergeräten vermeiden zu können. Doch weite gefehlt. Nach ca. 11 Monaten gibt das Steuergerät nur noch Fehlermeldungen von sich. Bin daher sehr enttäuscht! Da die Gewährleistung zur Zeit noch mit Waeco abgewickelt werden muss, werde ich dazu später mehr schreiben.
Die restlichen 11 Monate arbeitete das Gerät fehlerfrei und recht genau. Allerdings lässt sich feststellen, dass die Einparksysteme vom KFZ-Hersteller wesentlich genauer arbeiten und einen geringen Abstand bis zum Dauerton zulassen. Dennoch ist es ein sehr empfehlenswertes Produkt zum Nachrüsten.
Zur Installation ist alles vorhanden und vollständig. Die Anleitung ist ausführlich genug um den Einbau in Eigenregie durchführen zu können, solange man sich mit den Gegebenheiten des zu bearbeitenden Autos auskennt.

Ich gebe hier nur 3 Sterne, da ich einen Defekt in der Preisklasse nicht akzeptabel finde und weil es nicht so genau arbeitet wie die Einparkhilfe vom KFZ-Hersteller.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 7:41 PM CET