Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Andreas Kuhl > Rezensionen

Beiträge von Andreas Kuhl
Top-Rezensenten Rang: 1.165.496

Andreas Kuhl

AUKEY USB C Kabel auf USB 3.0, mit Nylon umflochtenes Type C Ladekabel für Type C Geräte, 5 Stück
Wird angeboten von yueying

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Kabel, 16. April 2016
Erster Eindruck nach dem Auspacken: Das sind die mit Abstand am besten verarbeiteten Kabel, welche ich je besessen habe! Sie wirken durch das Geflecht um die Kabel und die metallenen Stecker sehr hochwertig. Ob die versprochene Übertragungsleistung erreicht und die Spezifikationen des USB C Standards voll eingehalten werden, konnte ich leider noch nicht testen.

Sony DSC-TX55B Digitale Kompaktkamera (16,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 8,3 cm (3,3 Zoll) Touchscreen, Full-HD) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit kleinen Einschränkungen und einem Konstruktionsfehler, 11. Oktober 2011
Die Kamera wird von Sony als eierlegende Wollmilchsau beworben. Naja, Werbung ist das eine und Realität das andere.

Auf der Haben-Seite sind die unglaublich kompakten Ausmaße, wertige Verarbeitung, eine sehr gut funktionierende Automatik mit Szenenerkennung und eine sehr schnelle Bereitschaft nach dem Einschalten. Auch die Videoqualität hat mich positiv überrascht.

Nicht ganz so begeistert war ich von der Bildqualität. Diese ist zwar durchgehend gut (in Situationen mit schlechtem Licht sogar sehr gut) und muss sich nicht hinter anderen kompakten Digitalkameras verstecken, aber natürlich nicht vergleichbar mit DSLR Kameras (obwohl Sony genau das bewirbt). In voller Vergrößerung sieht man selbst bei gut ausgeleuchteten Motiven deutliche Artefakte (auch wenn diese bei normaler Betrachtungsgröße nicht sichtbar sind). Um nicht missverstanden zu werten: Die Bildqualität ist wirklich gut, aber bei einem Preis von fast 400 EUR ist halt eine gesteigerte Erwartungshaltung gegenüber der kompakten Mittelklasse da!

Die Akkulaufzeit ist nach den ersten Tests nur Mittelmaß, verbessert sich evtl. aber noch wenn der Akku erstmal ausreichend Konditioniert ist.

Nun noch zum in der Überschrift erwähnten Konstruktionsfehler: Die Kamera erlaubt kein Einstecken des USB-Ladekabels während der Stativgewinde-Adapter angebracht ist, womit ein Einsatz als Videokamera fast unmöglich ist. Das hängt evtl. mit den ultra-kompakten Abmessungen der Kamera zusammen, aber da hätte ich von Sony wirklich ein durchdachteres Design erwartet.

Mein Fazit: Die Kamera ist wirklich ein guter Kauf, wenn man sich von den Werbeversprechungen nicht blenden lässt. Für den UVP von 379 EUR bekommt man eine toll verarbeitete ultra-kompatkte Digitalkamera mit guter Bildqualität und kleinen Einschränkungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2011 10:20 AM CET

Dicota MultiCompact Notebooktasche 35,8 cm (14,1 Zoll) / 15,4 Zoll für Notebooks bis 360 x 290 x 55mm

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 18. Juni 2010
Ich habe mich für die Dicota MultiCompact Notebooktasche entschieden, da Dicota Produkte in der Regel ordentlich verarbeitet sind, die Verarbeitungsqualität auf den hochauflösenden Produktbildern gut aussah und der Preis in Ordnung geht.
Die Tasche hat mich dann auch nicht enttäuscht: Gute Verarbeitung, viele clever gemachte Unterbringungen für Zubehör und ein sehr stabiler und gepolsteter Rahmen um die Innentasche als Aufprallschutz rechtfertigen eine sehr gute Bewertung. Lediglich einen Stern Abzug gibt es für das doch recht billig anmutende Kunstleder der Äußeren Verschlussklappe.

Tucano Second Skin Neopren-Hülle M für 35,6 cm (14 Zoll) / 35,8 cm (14,1 Zoll) Notebook (Widescreen Format) schwarz

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Innenmaß nur 33cm Breite!, 18. Juni 2010
Ich habe diese Notebook-Hülle in Größe M (14 Zoll) bestellt, da die im Titel angegebene Maximalbreite 35,6cm beträgt. Mein Notebook ist genau 35,6cm breit, sollte also optimal passen. Sollte, tut es aber nicht. Denn obwohl die korrekte M/14" Hülle geliefert wurde, hat diese nur 33cm Innenmaß, wie auch der Aufdruck der Verpackung bestätigt. Deshalb gibts von mir leider nur einen Stern. Schade, den die Hülle ist durchaus sehr gut verarbeitet und würde ansonsten 4-5 Sterne verdienen. Naja, dann geht sie halt an Amazon im Tausch gegen einn Tucano Second Skin Colore 15/16 Zoll zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2010 1:30 PM MEST

Rage - From the Cradle to the Stage: 20th Anniversary [2 DVDs]
Rage - From the Cradle to the Stage: 20th Anniversary [2 DVDs]
DVD ~ Rage
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen Rage at its best..., 13. Dezember 2004
Die neue Rage Live-DVD "From The Cradle To The Stage" ist angetreten, die schon etwas ältere und nicht autorisierte "Metal Meets Classic" Live-DVD abzulösen.
Nachdem letztere eher die Qualität eines bescheidenen Bootlegs hatte, überzeugt die neue DVD auf ganzer Stracke:
Fetter Sound in guter Sourround-Abmischung (eher auf Räumlichkeit denn auf Effekte getrimmt) und endlich auch ein scharfes, rauschfreies Bild. *freu*
In der Box selbst findet man zwei DVDs: Die erste knallt einem das Bochumer Konzert vom Januar diesen Jahres mit 26 (!) Live-Tracks um die Ohren, die zweite DVD hat viele Videos, Live-Songs von anderen Rage-Konzerten, 2 Studio-Dokus und ein Behind The Scenes: 20 Years Of Rage.
Echter Kauftipp, ich bin restlos begeistert.

PHP 4 -- Die Referenz
PHP 4 -- Die Referenz
von Jörg Krause

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich, aber wenig Inhalt ausser dem Manual, 16. August 2003
Rezension bezieht sich auf: PHP 4 -- Die Referenz (Gebundene Ausgabe)
Nicht sonderlich für Einsteiger geeignet, Grundlagen der Programmierung werden nur kurz umrissen. Einige gute Praxisbeispiele, welche durchaus sauberes Programmieren, leider nicht Template-basiert, vermitteln. Ein Großteil des Buches besteht jedoch aus einer älteren Version des PHP-Manuals. Und das PHP Manual ist online nunmal aktueller und auch schneller durchsucht. User-Contributed-Notes fehlen im Manual.

Shifting Skywards
Shifting Skywards
Wird angeboten von Good Buy Music

5.0 von 5 Sternen nochmals einen draufgelegt, 6. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Shifting Skywards (Audio CD)
Die Jungs von Jester's Funeral haben mit Ihrem neuen, lang erwarteten Album "shifting:skywards" etwas geschafft, was wenige gedacht, aber wohl viele erhofft hatten: Sie haben nochmals einen draufgelegt und damit dem Vorgängeralbum "quicksilverlight" einen würdigen Nachfolger verschafft.
In etwas geänderter Besetzung bauen sie souverän alte Stärken aus. Einmal mehr jagen eingängige Riffs, orchestrale Arrangements und chorale Refrains von Song zu Song, ohne jedoch je in Richtung "Platzfüller" zu sacken: Hier ist jeder Song ein kleines Kunstwerk für sich.
Ein von Album zu Album eigenständiger und besser werdender Frontmann, der erstmals gesangliche Unterstützung erhält, ein Schlagzeug, welches ein Gewitter auf den Hörer loslässt und ein Songwriting der Spitzenklasse, welches andere "jüngere" Metallbands meilenweit hinter sich zurückläßt, sind die Charakteristika, welche Jester's Funeral deutlich aus der Masse abheben und alle Fachzeitschriften auf sie aufmerksam haben werden lassen.
Bleibt mir abschließend nur zu sagen: Diese Scheibe ist Pflicht für jeden Metaller. Jester's Funeral sollte man im Auge behalten, man kann noch Großes erwarten...