Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Wolfgang Keller > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Keller

Wolfgang Keller (München, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Weiß

5.0 von 5 Sternen preiswerte Alternative zum Originalkabel, 29. Dezember 2014
man benötigt ja doch immer ein bisschen mehr, als ein Kabel pro Gerät. Dann ist die Frage: Teueres Original oder Kopie: Und wenn Kopie, dann bitte verlässlich und mit ordentlicher Garantie. Also habe ich mich für diese Kabel entschieden und bin voll zufrieden. Günstig - handlich - funktional OK und stabil. Also alles bestens.

Snugg iPhone 6 / 6s Hülle Silikon in Schwarz - ultradünne, rutschfeste und formstabile Schutzhülle

4.0 von 5 Sternen Tut den Job .. glattes Design wäre schöner, 29. Dezember 2014
ich besorge mir für meine iPhones (oder sonstige Smartphones der Familie) am liebsten dicke, weiche Silikonhüllen mit einem soliden Rand um den Bildschirm - weil dann die Wahrscheinlichkeit eines Bildschirmbruchs bei Sturz des Gerätes relativ gering ist - für mein iPhone 6 gab es am Anfang so gut wie keine Hüllen, die diese Eigenschaften hatte, außer dieser hier.
Das gerippte Handgranatendesign mag ich persönlich nicht - aber Schutz ist mir wichtiger als Aussehen und bei schwarz "geht es noch" - von daher: Optisch kein Highlight, aber funktional OK

Hub, USB 3.0, 10 Port, für iPod, Exsys® [EX-1181]
Hub, USB 3.0, 10 Port, für iPod, Exsys® [EX-1181]
Wird angeboten von priz24

5.0 von 5 Sternen Es gibt nicht viele 10 Port USB 3.0 Hubs - der hier tut den Job, 11. August 2014
ich hatte lange nach einem USB 3.0 Hub gesucht - erst gab es lange keine im normalen Elektronikhandel - dann gabe es welche mit 4 Ports - was mal ein Witz ist, wenn man viel Peripherie hat - und dann gab es diesen hier - relativ "namenlos" - ich kann nur sagen: Tut den Job: Kleine Mankos: TRotz "Klavierlackoptik wirkt der Hub teilweise mechanisch ein bisschen fragil und bei mir war die spezielle Ladedose (der Anschluss) für iPads nicht dazu zu bringen ein 3er oder 5er iPad mit Bedarf nach 2A aufzuladen - das iPad hat das Laden komplett verweigert - aber sonst, einfach als 10 Port USB 3.0 Hub eine "runde Sache"

Function-Point-Analyse: Ein Praxishandbuch
Function-Point-Analyse: Ein Praxishandbuch
von Benjamin Poensgen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kurz, kompakt, auf den Punkt, 11. August 2014
wenn man etwas genauer wissen muss, wie Function Analyse funktioniert, ist das Buch extrem zu empfehlen - man lernt, warum Function Points eine braucbare Methode sind und man bekommt ein ausreichendes Gefühl dafür, wie man Function POints zählen kann - einschließlich umfangreicherem Praxisbeispiel. 100+ Seiten, die flüssig geschrieben sind, die man eben mal schnell in 2 Stunden durchlesen kann und hinterher hat man wirklich das erforderliche Management Grundwissen. Zum wirklichen Zählen würde ich noch einen Kurs machen wollen - aber für Manager gibt das Buch einen mehr als guten, schnellen und flüssig zu lesenden Überblick

IT-Systeme für Verkehrsunternehmen: Informationstechnik im öffentlichen Personenverkehr
von Gero Scholz

5.0 von 5 Sternen Die Referenz für eine "schöne Facharchitektur", 11. August 2014
als Unternehmens- oder Softwarearchitekt wird man immer wieder gefragt, ob denn eine Facharchitektur überhaupt notwendig ist - ob es Sinn macht, ein solches Dokument zu haben und ob das Nutzen bringt. In solchen Fällen zeige ich den Leuten dieses Buch, das eine Facharchitektur für "Verkehrsinformatik" ist - man bekommt hier erklärt, wie IT in Verkehrbetrieben (ÖPNV) funktioniert von der Einsatzplanung für Fahrzeuge bis zur Anzeigetafel im Fahrzeug. Von daher für die Zielgruppe "Verkehrsinformatik" der größte Nutzen - ich mache aber meistens "Versicherungs-IT" - da kann ich das Buch benutzen, um zu zeigen, wie ein gutes Facharchitekturdokument aussehen kann - und die meisten Leute sagen dann: Wow und sind übrzeugt, dass es Sinn macht, eine Facharchitektur zu haben. Ob sie sich dann zutrauen, auch nur Teile des Aufwandes zu investieren, den Dr. Gero Scholz hier investiert hat, ist dann die nächste Frage. Aber erst mal ist das Buch eine extrem inspirierende Referenz, wie eine wirklich gute Facharchitektur aussehen kann. Tolles Buch!!!

Belkin Dual USB Wand-Ladegerät (2x 2,1 A, inkl. 120 cm Lade/Sync-kabel, geeignet für iPhone, iPod und weitere Mobil-Geräte) weiß

5.0 von 5 Sternen Wenn Power gefragt ist, 11. August 2014
wenn man mehr als ein iPad zu Hause hat für die Familie, dann braucht man Ladegeräte, die einigermaßen schnell in der Lage sind, die wieder aufzuladen. Bei 1A Ladestrom dauert es sehr lange - 2,1 A sind so "der Standard" - und was an diesem Gerät besonders praktisch ist, ist dass man aus einer Steckdose 2 starke Anschlüsse hat. Viele andere Geräte haben nur einen Anschluss, der für ein iPad geeignet ist und dann einen mit 1A an dem man noch ein Telefon aufladen kann oder sonst mal 12 Stunden auf die Ladung wartet. Von daher .. Sollte man haben :-)

Dynamic Capabilities: Methoden und Instrumente zur Analyse Entwicklung und deren Anwendung (Schriftenreihe der Johannes-Kepler-Universität Linz)
von Thomas F. Schiefer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schneller kompakter Einstieg in Dynamic Capabilities, 11. August 2014
das Konzept von Dynamic Capabilities ist nicht ganz einfach zu verstehen. Ansich ist es auch nciht so schwierig - aber die Primärliteratur, zum Beispiel von Teece ist teilweise schwer zu verstehen. Von daher hatte ich mir diverse Bücher besorgt in der Hoffnung, es würde schon eines dabei sein, das das Konzept der dynamic Capabilities gut erklärt - und bei diesem Buch hier bin ich fündig geworden. Ich fand das BUch ideal, um mich in Dynamic Capabilities erst einmal einzuarbeiten, um zu verstehen was das ist - und es wird auch ausreichend Literatur zitiert, um dann in der Originalliteratur weiterschauen zu können. Aber erst mal vermittelt dieses Werk hier einen guten und kompakten Einstieg.

Dynamic Capabilities: Überblick über aktuelle Studien (Schriftenreihe der Johannes-Kepler-Universität Linz)
von Barbara Preslmayr
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Ob man das Buch gebrauchen kann, hängt vermutlich vom pers. Ziel ab, 11. August 2014
Ich hatte mir dieses Buch und weitere Bücher gekauft, weil ich einen schnellen Überblick über Dynamic Capabilities haben wollte. Die Primärliteratur von Teece ist alles andere als einfach - also "her mit der Sekundärliteratur".
Das vorliegende Buch ist eine Magisterarbeit aus Linz. Frau Preslmayr hat sich extreme Mühe gegeben um die 40+ Studien durchzusehen und zu kategorisieren, mit denen versucht werden sollte, das Konzeot der Dynamic Capabilities empirisch zu untermauern. Das Buch ist also eine extrem aufwändige Fleißarbeit. Eine Einführung in Dyn. Capabilities ist es sicher nicht. Dafür gibt es aus der selben "Schule" ein geeigneteres Buch, mit dem man sich schnell einen ausreichend guten Überblick verschaffen kann, nämlich das Buch von Thomas Schiefer http://www.amazon.de/gp/product/3854995083/

Philips AECS7000E/00 WeCall Bluetooth Konferenzlautsprecher schwarz
Philips AECS7000E/00 WeCall Bluetooth Konferenzlautsprecher schwarz

2.0 von 5 Sternen Gegenseite beschwert sich über unverständliche Tonqualität, 11. August 2014
ich hatte mir extra dieses Modell gekauft, weil hier angeführt wurde, dass der Philips 4 Mikros hat und dann damit besser funktioniert. Ich musste leider feststellen: Im Vergleich zu professionellen Konferenzspinnen leider qualitativ komplett abfallend. Wie hier auch andere Rezensenten schreiben. Als Lautsprecher einigermaßen OK - als Mikro leider so, dass sich die Leute auf der Gegenseite IMMER über die schlechte Tonqualität beschwert haben. Wenn man quasi das Gesicht drüberhält, geht es "mal so" - aber das ist ja nicht der Sinn eines Konferenzlautsprechers. Heißt: Inzwischen verwende ich mein iPhone wieder ohne und erziele (leider) bessere Ergebnisse. Finde ich extrem schade - ich hatte mir mehr erwartet, auch nach den teilweise positiven Rezensionen hier. Und einer noch: Bedienung und Handhabung sind unproblematisch und sehr OK - nutz nur leider nichts.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2015 10:41 PM CET

Nuance Dragon Dictate 4 für Mac Upgrade [Download]
Nuance Dragon Dictate 4 für Mac Upgrade [Download]

3.0 von 5 Sternen Leider immer noch die Fehler von Version 3, 10. August 2014
Die Version 3 von Dragon hat sich vor allem dadurch ausgezeichnet, dass die Handhabung des Puffers, in denen diktiert wird, Probleme bereitet. Die Texterkennung, Genauigkeit und Geschwindigkeit der Erkennung von Worten war nicht das Problem.
Das Problem bei der Version 3 war eher, dass, wenn man manuelle Korrekturen vornehmen musste, die Software irgendwohin geschrieben hat, Texte verschluckt hat, Zeilenumbrüche aus dem folgenden Abstand zum folgenden Text entfernt hat und ähnliches mehr. Beliebt war auch der Fehler, nach einem Punk klein weiter zu schreiben.
Die Version 4 hat leider alle diese Probleme noch.

Positiv zu vermerken ist, dass die Erkennungsgenauigkeit und Geschwindigkeit weiter gut ist. Die Integration in Programme wie Microsoft Word ist allerdings wegen der immer noch unzureichenden Handhabung des Puffers nicht wirklich gut. Von daher kann man sagen, dass die Version 4 instrumentelle Verbesserungen gebracht hat. An die deutlich bessere Handhabung der Version für Windows kommt sie allerdings bei weitem nicht heran. Daher nur drei Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2015 2:17 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14