Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für LetsLoveLife > Rezensionen

Beiträge von LetsLoveLife

LetsLoveLife

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Coraline
Coraline
DVD ~ Dakota Fanning

1.0 von 5 Sternen Strafanzeige und Geldstrafe, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Coraline (DVD)
Gegen die Verantwortlichen der falschen Einstufung für Kinder sollte jemand Strafanzeige stellen wegen Straftat im Amt,
ggf. auch wegen Körperverletzung (Alpträume bei Kindern, nicht schlafen können etc.).

Solche "Experten" müssen so schnell wie möglich aus ihrer "Verantwortung" entlassen - und vor allem zur schmerzhaften Verantwortung gezogen werden.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2016 11:42 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für kleine Germanen, Brünnhilden, Waküren und Nibelungen-Fans, 15. Dezember 2012
Helm ist ok.

War etwas schwierig zu montieren.
Entspricht dem, was man unter Karnevals-Verkleidung qualitativ erwartet.

Eigentlicher Grund meiner Rezension ist die Firma "HC-Handel". Unserer Lieferung lagen leider 2 rechte Flügel bei.

Nach einem kurzen Hinweis bekamen wir den kompletten Helm anstandslos sofort noch einmal - nun mit einem rechten und einem linken Flügel.

Damit: Helm: Ist ok. Kaufen.
Kauf über HC-Handel: super.

Aber Vorsicht: Helm ist sehr klein. Meiner 5jährigen passte er bereits nicht mehr. Damit wohl maximal höchstens bis 4jährige. Sonst 3jährige: wenn die schon in Wagner-Opern gehen.

Wagners Geschichte vom Ring des Nibelungen: erzählt von Sony Kunst, Sprecher: Manfred und Franziska Ball. 4 CDs.
von Richard Wagner
  Hörkassette

5.0 von 5 Sternen Packend vom ersten bis zum letzten Satz!, 15. Dezember 2012
Vier vollgepackte CDs.

Eine der packendsten Geschichten der Weltgeschichte für Kinder ab 5 bis 18,
ach was: und für Erwachsene bis 81
toll erzählt.

Im Vordergrund steht in der Tat die packende Geschichte - Musik-Auszüge gibt es nur wenige, im Hintergrund.

Das stört nicht, ist in Ordnung und tut der Qualität keinen Abbruch.

Die Geschichte des Ringes ist ja unglaublich faszinierend, vielschichtig, emotional.

Riesen, Drachen, Götter, Zwerge, Zauberschwert. Das sind fast die Dinge, die noch am unwichtigsten sind.

Wichtiger: die menschlichen Tragödien. Wie Brünnhilde versucht, die Liebe zu retten. Wie Wotan sie, sein eigenes Kind, unter Tränen bestrafen muss.

Wie der Held - Siegfried, eigentlich ein Antiheld, den Drachen tötet.

Wie Mime das Gute sagt, das Böse denkt.

Und wie dann auch noch das Böse zu siegen scheint - doch das Gute, der Mensch, die Liebe siegt.

Es ist hier die Mutter, die mit ihrem Sohn Phillip die Geschichte erzählt.

Die Sprache ist kindgerecht, es wird erzählt wie eine Abenteuer-Geschichte.

Insgesamt sehr an der Vorlage der Oper, so dass auch die Oper um vieles verständlicher wird.

Die CDs sind ja preisgekrönt.

Text-Vorlage ist das Buch -

Man hat also die Auswahl: Packendes Buch mit tollen Illustrationen, oder faszinierende CD.

Auch als Vorbereitung für Opernbesuche - oder zum Hören im Auto.

Wie gesagt: Beides für kleine und grosse Kids.

Definitiv ein guter Kauf.

DIE GESCHICHTE VOM RING DES NIBELUNGEN.
DIE GESCHICHTE VOM RING DES NIBELUNGEN.
von Sonny Kunst

5.0 von 5 Sternen Ja, das ist es, 2. Dezember 2012
Die Geschichte des Ringes ist ja unglaublich packend, faszinierend, vielschichtig, emotional.

Riesen, Drachen, Götter, Zwerge, Zauberschwert. Das sind fast die Dinge - die Dinge, die noch am unwichtigsten sind.

Wie der Held - Siegfried, eigentlich ein Antiheld, ein Tollpatsch ist.

Wie Mime das Gute sagt, das Böse denkt.

Noch wichtiger aber: Die Musik. Welch ein Zauber, welch ein Schwelgen.

Und hier bei Amazon: DVD-Kinderfassungen.

Und wenn man dann den Kinder noch erzählt, dass der "Mittwoch" früher der Wotantag hiess, Donnerstag dem Gott Donner galt, Freitag der Fricka ...

... dann sind alle Kinder fasziniert, dann findet es kein Ende mehr.

Doch wo und wie anfangen.

Dieses Buch ist wirklich gut, wirklich wunderbar. Es ist die Mutter, die mit ihrem Sohn Phillip die Geschichte erzählt.

Da werden - nach der Vorlage der Oper -
- auf gut 50 Textseiten, vielleicht 20 Illustrationsseiten
- die 4 Teile der Reihenfolge nach erzählt,
- teilweise noch mal mit eigenen Überschriften ersehen
- ganzseitige Bilder eingefügt.

Die Sprache ist kindgerecht, es wird erzählt wie eine Abenteuer-Geschichte.

Und damit ist das Buch nicht nur was für Kids - die selbst lesen können - sondern auch für Erwachsene, die eine es vor oder nach einem Opernabend noch mal lesen wollen.

Die CDs zum Buch sind ja preisgekrönt.

Das Buch ist es auch. Es hat den ersten Preis meiner Tochter bekommen. Über viele Abende.

Ein guter Kauf.

Yamaha P 95B Digital Piano (12 Watt) schwarz
Yamaha P 95B Digital Piano (12 Watt) schwarz

4.0 von 5 Sternen Absolut - gut, 19. Oktober 2012
Liebe Leser,

ich selbst habe vor 2 Jahren angefangen, Klavier zu spielen.

Das P 95 ist wirklich gut. Ein vollwertiges Klavier. Und anders als früher werden heute bei digitalen Klavieren ja die Sounds hochwertiger Klaviere "eingescant".

Sie hören als original Steinway - mit dem riesigen Vorteil: Sie müssen dieses Klavier niemals stimmen lassen.

Und eine 64fache Polyphonie (das gibt den Grad der Echtheit z.B. eines nachklingenden Sounds wieder) ist absolut ausreichend.

Ein Super-Klavier, mit 88 Tasten, einem guten Orgel-Klang, aber ohne Schnick-Schnack.

Das Design ist ansprechend.

Trotzdem ein Punkt Abzug. Warum?

Seit einiger Zeit habe ich noch ein anderes Digitales - ein Roland FP-7F. Das ist eine völlig andere Preisklasse: 2000 E statt hier 600 E.

Der Unterschied macht deutlich:

Das Yamaha klingt im Vergleich sehr hell, fast hohl. Es fehlt an "Substanz", während das Roland (3x so teuer) kräftiger, voluminöser im Bass ist ist.

Zweite Grund, warum ein Stern Abzug: Hier wird es mit 12 Watt angezogen. Das ist korrekt, aber in meinen Augen etwas unehrlich: Es sind nur 2x6 Watt, nicht ... 2x12 Watt!

Resume: Das Yamaha P95 ist klasse, ist super: Für den Preis.

Absolut gut für die ersten Jahre am Klavier.

Grosse Spielfreude.

Leicht transportabel, wegstellbar, hinstellbar.

Die Tastatur ist wirklich hervorragend.

Sound aber nur 4 von 5 Punkten.

Ob es in dieser Preisklasse allerdings ein Digitales mit kräftigerem Sound gibt, weiss ich nicht.

Trotzdem: Wer das Yamaha P95 kauft, macht alles richtig.

Und noch was: Nicht nur Erwachsene, sondern auch für Kinder ist ein Klavier/ein Digitales absolut richtig.

Kaputt - kann man daran nichts machen.

Am besten schon ab 3, 4, 5, 6, 7.

Oder ab 30, 40, 50, 60, 70.

Yamaha P 95? Kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 8:20 AM CET

Englisch lernen mit Ritter Rost - The Rusty King
Englisch lernen mit Ritter Rost - The Rusty King

1.0 von 5 Sternen Die Rost ist schrott, bum bum. Die Rost ist schrott, bum bum., 12. Oktober 2012
Wir haben das Buch von Ritter Rost mit der CD.

Auch dort wird - wie offensichtlich hier im Spiel - falsches Deutsch gelernt - "Mack du der Tür auf"

Wie kann ein "Sprach"-Lernverlag den Kindern eine gezielt falsche Sprache beibringen?

Und zwar Kindern, die ohnehin auch erst einmal die deutsche Sprache lernen müssen!

Da kräuseln sich einem die Fingernägel!

Wieder ein typisches Beispiel dafür, dass Erwachsene Dinge machen, die sie als Erwachsene ironisch lustig finden, und denken, deshalb sei das für Kinder auch lustig - und deshalb sei das für Kinder tooooolll.

So ein Blödsinn!

Die Lieder sind zudem - na, über Lollipop-Musik-Geschmack lässt sich sicherlich streiten. Es stimmt schon: Es ist Musik von der Stange, wie sie 1000 Stunden am Tag im Radio läuft.

Aber man hat das Gefühl, als wenn da eine Band mal wollte, was sie kann.

Das Sprach-Erlernen bei der Musik - bei der es nach meinem Verständnis darauf ankommt, langsam, deutlich, sinnvoll die Sprache einzubauen - stand nicht im Vordergrund.

Und das nächste Mal: Bitte leiser!

Der Terzio-Verlag hat tolle Angebote im Programm. Das Schach-Lern-Programm zum Beispiel.

Dem Ritter Rost empfehle ich dagegen: Such der Weite!

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Bettina Wulff

3.0 von 5 Sternen Katastrophal, gut, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Auch ich habe auf die Schenkel geklatscht und gelacht.

So unendlich viel haben die Wulffs total falsch gemacht. Es nahm kein Ende, es wurde immer schlimmer, und dann wurde es sogar noch schlimmer.

Nun dieses Buch.

Der Anfang, die erstse Hälfte, ist zum Teil schwer zu lesen. Es geht um Nichtigkeiten einer unbedarften, naiven Frau. Das zu lesen ist einfach - Zeitverschwendung.

Ich bin z.B. selbst alleinerziehener Vater - und kann dieses Gewäsch von alleinerziehenden Müttern nicht mehr hören.

Trotzdem bekommt das Buch in der zweiten Hälfte Substanz, und zwar genau ab dem Kapitel der Anschuldigungen. Es ist nämlich gar nicht uninteressant, unwichtig, wie Frau Wulff die Anschuldigungen als Mensch erlebte.

Wie sie selbst die Journalisten-Meute erlebte, wie diese begannen, im Bekannten-, Freunde-, Nachbarschaftskreis herum zu schnüffeln.

Wie sie versuchte, ihre Familie davor zu schützen - und es trotzdem nicht vermochte.

Wie sie dabei letztlich allein blieb, während ihr Mann versuchen musste, das grosse Feuer zu löschen.

Aus allem heraus ist auch eine gewisse Distanz von Frau Wulff zu ihrem Mann spürbar.

Auch bestimmte Dinge erscheinen plötzlich leichter logisch nachvollziehbar - wie es z.B. dazu kam, dass die Hotelrechnung bezahlt wurde.

Die zweite Hälfte ist also durchaus lesenswert. Menschlich. Nichts, was man nicht hätte schon wissen oder ahnen können, aber trotzdem auch ein Stück weit lehrreich.

Wer die Chance hat, das Buch ausgeliehen zu bekommen, oder als Download zu finden, sollte den zweiten Teil lesen.

Als leichte Lektüre.

WENKO 71710900 Wespenfalle Glas farbig 2er
WENKO 71710900 Wespenfalle Glas farbig 2er
Wird angeboten von dat-is-camping

1.0 von 5 Sternen Anti-Biologische, lebensfeindliche Falle, 21. September 2012
Wespen sind Lebewesen, wichtig im Naturhaushalt.

Wenn ich hier lese, dass nahe eines Birnenbaumes 30 Wespen getötet wurden, zeigt das nur, dass hier ein zweifelhaftes Verständnis von Natur vorhanden ist.

Ich bin ja nur froh, dass nicht Menschen einfach so von Tieren umgebracht werden - nutzlos, ohne als Nahrung zum Fressen zu dienen.

Lässt man Wespen in Frieden, lebt man selbst auch in Frieden.

Ansonsten helfen: Deckel auf süsse Getränke, oder kleine Fruchtfliegennetze über Kuchen, oder bei Partys leckere Sache unter durchsichtigen, grossen Plastikdeckeln abdecken.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 7:32 PM MEST

PONS Singlish, Englisch durch Kinderlieder, Audio-CDs, Tl.2, 1 Audio-CD
PONS Singlish, Englisch durch Kinderlieder, Audio-CDs, Tl.2, 1 Audio-CD

1.0 von 5 Sternen Nix for Kids, 19. September 2012
1. Aufbau: 1 von 5 Punkten.

- Erst kommt das englische Kinderlied.

- Dann werden die Vokabel erklärt.

Meine Tochter, 5, bemerkte zu recht: Nachdem man die Vokabeln gehört hat, müsste man das Lied noch einmal hören. Das ist aber nicht der Fall.

2. Auswahl der Texte, der Wörter: 1 von 5 Punkten

Beispiele:

Two men went to mow the meadow.
Alles klar?

Oder: Tongue, toe!
Ist das Grundwortschatz?

Nilpferd: Hipopotemos!
Wie bitte?

Damit wird deutlich: Es handelt sich um englische Kinderlieder aus England, die dort vielleicht ihre Berechtigung haben, die aber für deutsche Kinder, die erst ganz langsam ganz einfach anfangen müssen - völlig ungeeignet sind.

Damit: Schlecht!

3. Sinngemässe Übersetzungen: 1 von 5 Punkten

Die Übersetzung sind nicht nur manchmal, sondern oft "sinngemäss", was beim Erlernen von Wörtern sehr verwirrend ist.

Beispiel: "Put your wholeself in" - wird übersetzt mit: Mach einen Schritt vorwärts!

Oder "One hand in" soll heissen: Tue eine Hand nach hinten.

Wie soll ein Kind so eine Sprache lernen?

1 von 5 Punkten!

4. Lieder: 4 von 5 Punkten

Es sind alles Kinderlieder, abseits der kruden Texte allerdings ok.

5. Klang: 5 von 5 Punkten:

Man kann es immer wieder hören, kein Gequäke oder Gedudel. Also gut!

6. Begeisterung meiner Tochter: Sie will es immer und immer wieder hören.

Ergebnis:

Meiner Tochter gefällts, ich als Elter finde es pädagogisch katastrophal.

Empfehlung: So etwas kaufen, aber nicht dieses hier.

Konnten wir Ihnen helfen?

The Shirley Hughes Collection
The Shirley Hughes Collection
von Shirley Hughes

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares, tolles Buch, 19. September 2012
Meine Tochter ist 5, und wir sprechen zuhause etwas Englisch. Auch ein England-Urlaub war schon mal drin.

Einzelne englische Kinderbücher sind sehr teuer - hier handelt es sich um ein dickes Konvolut von Shirley Hughes - in der scheinbar alle, auf jeden Fall auch ihre besten Geschichten mit enthalten sind.

Sie tauchen ein in eine typisch englische Familie der 60er und 70er Jahre, in der ein bisschen heile Welt ist (oder auch noch war),
in der Urlaub zum Strand ansteht,
die lustige Geschichte mit dem kleinen Bruder,
der Haustür, die zugeschlagen wurde,
der Teddy, der verloren und wiedergefunden wurde - etc.

Es sind wunderbare Zeichnungen, wunderbare Geschichten, und auch die Sprache ist so, dass sie einfach ist und gut übersetzbar.

Einziger Nachteil ist, dass die Geschichten etwas lang sind, und schon 2, 3 oder gar 4 Vorlese-Abende brauchen.

Insgesamt aber absolut empfehlenswert, sehr zeitlos und auch zum günstigen Preis - unschlagbar.

Go and buy!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17