Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 3.017.690

Amazon Customer

Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen Ohne Patch unspielbar, 4. Dezember 2013
Ich bin ein Battlefield-Fan der ersten Stunde und mochte alle Teile, doch das was DICE hier mit der PS4-Version abgeliefert hat spottet jeglicher Beschreibung.

Die MG`s erzielen hier durch die Bank weg keinen Schaden, anders als in der PS3-Version.

Ich fliege zu 99,9 % regelmäßig aus jeder Runde bevor sie vorbei ist, trotz einer 100 MBIT-Internetverbindung.

Auch auf der PS4 mit 64 Spielern ist es ein Wunder, wenn Du mal mit einem Freund in ein Squad, geschweige denn auf der gleichen Seite landest.

Ich sage immer wieder Grafik ist nicht alles und was DICE hier abgeliefert hat, dass ist spielerisch und vom Balancing her nicht mal Beta-Status !!!

Ich werde bis zum nächsten Patch warten und inzwischen den Multiplayer auf der PS3 zocken, denn der ist besser als in der PS4-Version !!!

Generell hoffe ich, dass nach Umstellung der PS4 auf PC-Architektur und die damit verbundenen Kosteneinspraungen bei Hard- und Software für die Entwickler,
uns nicht im Gegenzug die verbuggte PC-Spielephilosophie nun auch im Konsolenbereich beschert, wo die Käufer erst mal als Alpha- und Betatester mißbraucht werden,
denn das war bisher im Konsolenbereich eher die Ausnahme ! Mal sehen was uns die Entwickler generell so für die PS4 beim Release der Games präsentieren, aber wenn es so
ist wie BF4 für die PS4, na dann gute Nacht Marie !!!

Bis dato einfach nur sehr enttäuschend DICE, aber ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte !!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Achtung !!! Deutlicher Darstellungsmehrwert beim Film auch mit herkömmlichen Full-HD-Fernsehern !!!, 18. November 2013
Ich möchte mich nicht in technischen Einzelheiten verlieren, dazu haben meine Vorrezensenten bereits ausführlich Stellung genommen. Ich persönlich hatte mir den Receiver speziell deswegen geholt, weil mein alter aber dennoch sehr guter DENON-Receiver das 3D-Signal nicht durchschleifen konnte und ich dadurch gezwungen war mit 3 HDMI-Splittern der Firma Ligawo (1 auf 2) zu arbeiten, welche zwar Ihren Dienst ausgezeichnet taten, diese Lösung aber ebend zu einem überproportionalen Kabelsalat führte :( . In Anlehnung an den kommenden 4K-Standard dachte ich mir nun, warum nicht auch gleich den Receiver tauschen, wenn als Abspielgerät demnächst noch die PS4 dazukommt. Dann fehlt ja nur noch ein UHD-Fernseher, der angeschafft wird, wenn das Preis-Leistungsverhältnis mal zukünftig besser sein sollte als momentan. Der Receiver erfüllt bisher alle Voraussetzungen insbesondere das Durchschleifen der Signale, ich betreibe zwar ein 7.1 Sound-System mit Canton-Mini-Boxen, aber ansonsten höre ich über einen Sony Surround-Köpfhörer (MDRDS6500), den ich auch sehr empfehlen kann.

Ich schaue mehrheitlich Filme, höre Musik und spiele auf der PS3 mit meinen Receiver, der PS3 und meinem Samsung LCD (46 Zoll).

Ich hatte die Messwerte für die Canton-Boxen über den Receiver automatisch mit dem beigefügten Mikrofon ausmessen lassen, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden und stellte mir daraufhin die Boxen manuell ein.

Dabei geriet ich in ein Untermenü des Receivers und mußte feststellen, dass die Funktion 4K/Upscaling auf off also deaktiviert war. Ich stellte also die Funktion auf Auto und schaltete danach alles aus, weil ich los mußte.

Später am Tag wollte ich mir dann mal den Herr der Ringe in der Extended Edition anschauen und führte die BLuRay nichtsahnend in meine PS3 ein.

Als der Film dann losging, fiel mir erst einmal meine Kinnlade runter. WOW, was für ein sagenhaftes Bild ist das denn gerade hier und das alles ohne 4K-Wiedergabegerät !!! Das 4K-Upscaling holt, für meine Begriffe, noch einmal richtig was aus der BluRay raus und mein "stinknormaler" Samsung LCD (46 Zoll) mit 1080p und 3D (200 MHZ) kann das auch noch, bis zu einem gewissen Grad, darstellen, der für meine Begriffe aber schon fantastisch ist und die Anschaffung eines 4K-Receivers lohnt !!!

Der Mehrwert ist, durch die Anschaffung des Receivers, neben den o.g. Punkten, für mich dadurch noch einmal subjektiv exorbitant getiegen!

Hätte dies nicht erwartet bei einem derzeit üblichen TV- und Abspielgerät sondern erst beim Einsatz eines UHD-Fernsehers und einem 4K-Abspielgerätes.

Also bei mir hat es in der Kombination PS3 - Sony STR-DN1040 - Samsung 46 Zoll LCD (1080p, 3D, 200 MHZ) durch Veränderung der 4K-Einstellung des Receivers von Off auf Auto zu einer beachtlichen Steigerung der Bildqualität geführt.

Wenn Ihr den Receiver oder einen anderen mit 4K-Upscaling besitzt und diese noch nicht aktiviert habt, dann probiert das mal aus für alle Anderen, die sich noch unschlüssig über den Kauf eines neuen Receivers sind, gibt es eine klare Kaufempfehlung für diesen Receiver und für die 4K-Upscaling-Funktion von mir !

Bleibt abzuwarten, welche Verbesserung sich durch die Anschaffung eines 4K-Abspielgerätes und eines 4K-Wiedergabegerätes noch ergeben werden ..., für mich hat sich bereits jetzt der Umstieg/Kauf gelohnt.

Habe dies auch noch mit der BluRay Star Trek Into the Darkness getestet, ebenfalls mit einem, für meine Begriffe, fantastischem Ergebnis.

Für mich als Technik-Laien war dies jedenfalls eine neue Erkenntnis, wozu ich auch bisher woanders noch nie etwas gelesen hatte. Ich hoffe es ist auch für Euch interessant.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß !!!

Update: Die Aktivierung der 4K-Funktion/des 4K-Upscaling funktioniert bei mir für den 3D-Modus nicht. Hier mußte ich sie wieder deaktivieren um Filme in 3D schauen zu können. Bei 2D-Material macht es allerdings Spaß und Sinn diese Funktion zu aktivieren. Hier werden wir wohl erst mit einem UHD-Fernseher in denselben Genuß kommen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 9:14 AM CET

Dune - Der Wüstenplanet (inklusive 3D-Version) [Blu-ray]
Dune - Der Wüstenplanet (inklusive 3D-Version) [Blu-ray]
DVD ~ Kyle MacLachlan

4.0 von 5 Sternen Der Schlafende muß erwachen !!!, 26. November 2010
Habe mir gestern die blu-ray bei Saturn gekauft.

Ich habe auch die erste blu-ray Fassung zuhause, bei der aus meiner Sicht das Bild top war, die deutsche Tonspur aber ein Flop (blechern, hallartiger Effekt). Konnte man leider nur auf englisch sehen bzw. hören.

Ich habe hier zwar in regelmäßigen Abständen (so alle paar Min.) für eine Millisekunde einen kaum wahrzunehmenden Tonaussetzer jedoch der Sound ist brachial insgesamt und zur ersten Fassung absolut. Mußte auf meinem Receiver
Z w a n z i g dB-Stufen zurückgehen, weil ich sonst wahrscheinlich von meinen Nachbarn nach zurzer Zeit gelyncht worden wäre. Am Anfang wenn die Titelmelodie von Toto ertönt hörst Du den Sandsturm so intensiv als Du mitten drin wärest. Auch für den restlichen Film bleibt dieser Eindruck bestehen, trotz 2.0 Tonspur.

Das Bild ist, gemessen für den alten Film erste Sahne, wie bereits bei der ersten blu-ray-Version.

Der 3D-Effekt ist anaglyph, also rot-grün (Brille liegt der blu-ray nicht bei). Hatte noch eine zuhause, aber
aus meiner Sicht zu vernachlässigen, da gemessen am aktuellen 3D-Standard völlig uninteressant.

Für die sporadischen, kaum wahrnehmenden, Tonaussetzer gibt es von mir ein Sternchen Abzug.

Ansonsten schließe ich mit den Worten:

Vater, der Schläfer ist erwacht !!!

Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Black Ops

2.0 von 5 Sternen rucke(l) die guh, rucke(l) die guh, es ist blut im schuh, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops (Videospiel)
Liebe Freunde der Shooterszene,

ich habe COD MW1, COD MW2 und Battlefield Bad Company 1 + 2 sowie zuletzt MOH bereits zur genüge online gespielt.

Die Vorfreude auf dieses Spiel war sehr groß, weil mich COD MW2 sehr begeistert hatte und ich mich schon darauf freute wieder mit meinem COD-Kameraden in die Schlacht zu ziehen.

Ich bin sicherlich kein überragender Spieler, aber bisher habe ich mich doch ganz ordentlich geschlagen.

Anders hier !!!

Es ist gelinde gesagt unmöglich bei dem vorliegenden unübersichtlichen Kartenmateral taktisch vorzugehen, umso mehr als das die Gegner regelmäßig an zwei Respawnpunkten erscheinen, vornehmlich gerade hinter Dir und Dir sofort eins überbraten.

Die Abschusserien sind gelinde gesagt ein Witz und richten in der Regel wenig aus.

Das Einkaufsystem und Kreativsystem ist ein guter Einfall, bringt Dir aber bei einem miesen Spiel gar nichts.

Die größte Frechheit sind jedoch die Ruckler, die meiner Meinung nach Serverbedingt und regional unterschiedlich sind. Spieler aus anderen Regionen scheinen diese Probleme nicht zu haben (habe DSL 32000/netto 25000)

Abschüsse sind nur zu generieren, wenn die Waffe mal zufällig auf die Person des Gegners ruckelt, was aber zugegebenerweise selten der Fall ist. Gerade wenn der Gegner erscheint, geht das ruckeln immer so richtig los,
auch beim Messern eine schöne Sache (für den Gegner).

Hinzu kommt noch, dass man so ca. ab 20.00 Uhr MEZ fasst kaum noch und wenn dann nicht mehr als komplettes Team auf die Server kommt (gestern anderthalb Stunden versucht zu spielen davon netto ca. 20 Min. gespielt).

Mein Fazit: Sich beim nächsten Mal ein Beispiel an COD MW 2 oder Battlefield Bad Company 2 nehmen !!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2010 2:59 PM CET

Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck gut, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Computerspiel)
Liebe Rollenspieler und Rollenspielerinnen,

aufgrund der doch vielen sehr negativen Kritiken, fühle ich mich bemüßigt hier eine Vorabrezension zu verfassen,
um hier eine Lanze für dieses Spiel zu brechen.

Ich möchte vorwegschicken, dass ich die Spiele Gothic 1 - 3 und Risen durchgespielt habe und seit
Teil 3 gibt es immer massenweise Kritik ob der technischen Probleme oder des Spiels an sich.

In der Vergangenheit hat mich das glücklicherweise nicht davon abgehalten diese Spiele zu spielen.

Nun zu Gothic 4:

Auch bei mir begann der gestrige Spielabend mit technischen Problemen, wonach sich schließlich herausstellte,
dass ich lediglich den Sound auf 16bit/48000khz (DVD-Qualität) ändern mußte. An dieser Stelle vielen Dank an
die Mitspieler in den Foren für deren hilfreiche Tips.

Habe den Patch installiert und siehe da es klappte.

Spiel läuft in den Grundeinstellungen (weitesgehend alles auf Hoch gesetzt) flüssig. Habe lediglich die Auflösung
auf 1920 * 1280 geändert (Q4 6600 Prozessor, 4 GB Ram, Zotac GF 260 und Windows Vista 32bit).

Habe nun die ersten Aufgaben in der Umgebung des Dorfes erledigt und kann an dieser Stelle schon sagen, dass
sich die Grafik im Vergleich zu den Vorgängern deutlich verbessert hat, um nicht zu sagen ein kleiner Augenschmaus ist. Die Aufgaben waren linear aber nett gemacht. Das Kampfniveau ist (ich spiele auf normal) ausgewogen. Ich werde
also nicht schon am Anfang von Moleratten, Goblins oder Meeeresschildkröten aufgemischt, was realistischer ist, als in manchen Teilen der Reihe zuvor.

Insgesamt verbleibt bei mir ein guter bis sehr guter Eindruck, trotz der anfänglichen technischen Probleme.
Deshalb gebe ich 5 Sterne (ansonsten wären es 4 gewesen) um den Bewertungsschnitt wieder auf ein vernünftiges
Niveau anzuheben.

Mein Fazit: Trotz der oft zum Teil gerechtfertigten anfänglichen Kritik an dem Spiel, welche sich die Entwickler zu Herzen nehmen sollten (!), ist dies ein Spiel nach dem Herzen eines Paladins von Innos Gnaden.

Also den Stengel Sumpfkraut rausgeholt und die Gegner in den Sack und immer feste druff !

Viel Spaß !!!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2010 9:52 AM MEST

Battlefield: Bad Company 2 (uncut) - Limited Edition
Battlefield: Bad Company 2 (uncut) - Limited Edition
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Spiel, Spaß und Spannung in jedem Einsatz !!!, 8. März 2010
Liebe Mitinteressentinnen und Mitinteressenten,

am Wochenende fand ich endlich die Muße mich eingehender mit diesem vorzüglichen Shootergame online (Eroberung) auseinanderzuzsetzen und was soll ich Euch sagen: Ich konnte seitdem nicht wieder aufhören.

Die Grafik ist im Vergleich zu ersten Teil sehr viel detaillierter geworden, auch sind die Karten wieder sehr schön und vor allem auch sehr groß geworden.

Im Squad zu spielen macht richtig Laune und schaltet Euch diverse Bonusauszeichnungen frei. Leider ist die maximale Spieleranzahl dort auf vier Personen (ebend ein Squad) begrent. Ein fünfter Kumpel von uns ist nach dem Sprung in das Spiel in der gegnerischen Mannschaft gelandet. Wenn man mal aus dem Spiel rausfliegt, dann kann man sogar wieder in sein Squad zurück, ohne das die Anderen extra wieder aus dem Spiel rausmüssen.

Die Waffenverteilung ist jetzt etwas anders. Der Spezialist aus dem erten Teil hatte das C4, dies hat nun der Scharfschütze. Dafür hat der Spezialist nun die Panzerfaust. Wiederum hat der Scharfschütze den Mörserschlag,
den im ersten Teil der Versorgungsoldat bzw. jetzt der Sanitäter hatte.

Die Charakterklassen haben sich also von fünf auf vier reduziert (Der Panzerfausschütze aus dem ersten Teil fehlt im Prinzip und wird von Aufkärer/Spezialist ersetzt).

Ein kleiner persönlicher Wermutstropfen für mich ist, dass man das Artelleriegeschütz aus dem ersten Teil hier wegrationalisiert hat. Dafür habt Ihr jetzt eine ferngesteuerte Drohne, die aber auch ganz lustig ist.

Im Vergleich zu Call of Duty Modern Warfare 2 muss ich sagen, dass die beiden Spiele wenig vergleichbar miteinander sind und man meiner Meinung nach nicht sagen kann, dass das Eine spielerisch besser ist als das Andere.
Lediglich grafisch ist Call of Duty MW2 meiner Meinung nach etwas besser, während das Teamplay (man ist auf die Teamkollegen angwiesen - Medpacks, Defibrilator vom Sanitäter, Munition vom Soldaten, Panzerabwehr vom Spezialisten)und der Realismus bei Battlefied Bad Company 2 besser sind. Ich find Sie beide Super !!!

Nach Vollendung der Kampagne werde ich hier noch Ergänzung schreiben.

So, dann wünsche ich Euch viel Spaß bei dem Game und liebe Grüße an alle vom KSK-Clan.

Euer

Sascha
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2010 8:49 AM CET

BIG WEDNESDAY (1978)
BIG WEDNESDAY (1978)

5.0 von 5 Sternen Es war ein Tag wie kein anderer ..., 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: BIG WEDNESDAY (1978) (Audio CD)
Liebe Mitinteressentinnen und Mitinteressenten,

ich habe den Film erst mit der DVD-Veröffentlichung gesehen und war auf Anhieb vom Film und auch von der Filmmusik begeistert, die die Seele umschmeichelt und einen völlig in Ihren Bann zieht. Ein epochales Werk von Basil Poledouris, dass ich nur jedem ans Herz legen kann. Die Soundqualität ist auch hervorragend.

Viel Spaß damit wünsche ich Euch

Euer Sascha

Born Free
Born Free
Wird angeboten von Chris Soundtrack Corner

5.0 von 5 Sternen Eine Sinfonie für die Seele, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Liebe Mitinteressentinnen und Mitinteressenten,

ich habe kürzlich die CD per Post erhalten und möchte Euch meine subjektive Einschätzung hierzu
mitteilen.

Als ich den Film vor vielen, vielen Jahren das erste Mal sah, hat mich diese Filmmusik in seinen Bann gezogen und seitdem nie wieder losgelassen. Nach dem ich mir zwischenzeitlich auch die DVD gekauft hatte wollte ich auch in jedem Fall noch den dazugehörigen Soundtrack als CD haben.

Nun waren alle bisherigen Veröffentlichungen jedoch ausnehmend schlecht bewertet worden und mit
dem Hinweis versehen, dass es sich nicht um die Originalmusik, sondern um eigenwillige Nachvertonungen handeln soll.

Nach Recherchen auf der britischen Amazon-Seite bin ich nun endlich im Besitz der Originalmusik
mit dem unvergesslichen Vocal-Act von Matt Munro zum Thema Born Free und wass soll ich noch weiter dazu sagen, als das die CD bei mir wann immer möglich läuft. Die Soundqualität ist einfach spitze. Vielen Dank an den Komponisten John Barry für dieses akustische Sahnestück.

Ich wünsche Euch damit auch sehr viel Spaß und schließe mit den Worten:

Born free ...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)

5.0 von 5 Sternen Eine persönliche Meinung, 10. November 2009
Liebe Mitinteressentinnen und Mitinteressenten,

ich habe mir im Vorfeld alle Rezensionen zu dem Spiel angesehen und mich im Internet informiert.

Gestern habe ich mir die deutsch "Cut"-Version gekauft und möchte Euch eine erste Einschätzung meinerseits dazu geben.

Da ich den ersten Teil (CoD 4 Modern Warfare) bereits gespielt hatte, kann ich Gleichgesinnten nur sagen: - Ihr werdet die Fortsetzung garantiert mögen !!!-

Ich kann sehr gut verstehen, dass viele von Euch von der FSK nicht bevormundet werden möchten und mir geht es haargenau so, aber ich persönlich bin ganz froh, dass man in der deutschen Version generell nicht auf Zivilisten schießen kann, ohne wieder vom letzten Kontrollpunkt aus zu beginnen. Mittlerweile habe ich auch besagte "Cut"-Szene im Flughafen durchgespielt, in der Ihr "lediglich" auf die Sicherheitskräfte schießen könnt aber, Hand aufs Herz, mir war bei dem ganzen Level schon ganz schön mulmig im Magen als ich dabei zusehen mußte wie die ganzen "Computer-Zivilisten" von den Terroristen abgeschlachtet wurden und ich war geradezu dankbar dafür dabei keinen Beitrag leisten zu müssen.

Fazit: Ich verstehe einerseits die negative Kritik aber meine persönliche, unabhängige Meinung ist und bleibt: - Lasst Euch die Fortsetzung nicht entgehen und die deutsche Syncro ist einfach wieder klasse !!!-

Nachtrag: Die Flughafen-Szene und meiner Meinung nach das ganze Spiel ist nur dahingehend "geschnitten" worden, dass Ihr selber als Spieler keine Zivilisten töten könnt oder dürft, die Szenen selber (Flughafen-Massaker z. B. ist jedoch vorhanden,nur das die Computercharaktere dieses dann vollziehen). Wie ich darüber denke habe ich bereits oben geäußert,
ansonsten denke ich nicht, dass man in Deutschland weniger Spiel für sein Geld bekommt.
Kommentar Kommentare (34) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2010 1:44 PM MEST