Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Jolyne Klützmann > Rezensionen

Beiträge von Jolyne Klützmann
Top-Rezensenten Rang: 5.638.677

Jolyne Klützmann "J. Schürmann"

Dibedibedab!
Dibedibedab!

5.0 von 5 Sternen Christian ist der perfekte Freund für alle Kinder, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Ich habe auch zwei Kikaninchen-Fans zuhause. Mein Sohn, 4 Jahre, und meine Tochter, 2 Jahre, sind grundsätzlich mal sehr begeistert von Christian und dem Kikaninchen. Sobald eins der Lieder morgens im KiKa zu hören ist, stehen sie auf der Matte und tanzen und singen (auch wenn sie's noch nie gehört haben). Deshalb bin ich sicher, dass sie ganz begeistert sein werden, wenn der Nikolaus am Wochenende die CD mit allen Liedern mitbringen wird.

Ich selbst konnte es aber nicht lassen und habe schonmal ein Ohr reingeworfen. Bin ganz hin und weg! Über den Kikaninchen-Song hinaus, sind Lieder dabei, die wir schon gehört haben und welche, die ich noch nicht kannte. Die Produktion ist einfach als liebevoll zu bezeichnen, die Texte und Melodien eingängig und bereits für die ganz Kleinen Zuhörer ein großer Spaß.

Dem KiKa ist da wirklich ein Meisterstück gelungen mit der Kikaninchen-Sendung. Wahrscheinlich hat es im deutschen Fernsehen noch niemals eine Sendung gegeben, die so pädagogisch wertvoll, gut durchdacht und leicht verständlich ist. Meine beiden Kinder haben jedenfalls schon jede Menge gelernt und profitieren fast täglich von Christian und dem Kikaninchen.

Egal was noch kommt: DVDs, Hörspiele, Kuscheltiere, Bettwäsche - wir sind dabei :D
Dibedibedab! .... und hopp!
Christian ist der Held unserer Kinder!
Und wenn wir das nächste Mal nach Berlin fahren, werden wir ihn garantiert auch in seinem Puppentheater (Prenzlkasper) besuchen kommen.

How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs]
How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs]
DVD ~ Josh Radnor

5.0 von 5 Sternen Doogie Howser is back, 3. März 2009
Hätten Sie ihn wiedererkannt? Neil Patrick Harris endlich mal wieder in einer Hauptrolle. Sehr charmant! Der 13 Jährige Arzt aus der 80er Jahre Serie "Doogie Howser, M.D." ist erwachsen geworden und als Schauspieler immer noch sehenswert!

Dornröschengift: Thriller (Arena Thriller)
Dornröschengift: Thriller (Arena Thriller)
von Krystyna Kuhn

5.0 von 5 Sternen Verworren, spannend, einfühlsam, 23. Februar 2009
Ich bin ganz hin und weg von diesem Buch. Habe es innerhalb weniger Stunden zu Ende gelesen.

Leider (oder zum Glück?) bin ich keine 15 Jahre mehr alt, aber ich kann mir denken, dass es Krystyna Kuhn sehr gut schafft sich in die Gefühlswelt eines Teenagers zu versetzen. Sofies gespaltenes Verhältnis zur Mutter (einerseits Mitleid, andererseits Wut), ihre Geschwisterliebe und Freundschaft zum Bruder, ihre Einschätzungen der Klassenkameraden - all das ist sehr deutlich und einfühlsam geschrieben. Ich denke, dass sich Jugendliche in diesem Alter wunderbar mit Sofie identifizieren können.

Die Story ist sehr spannend und die Autorin schafft es gezielt und versteckt über das gesamte Buch kleine Hinweise zu verteilen. So dass es viel Spaß macht mitzurätseln und selbst den Fall zu lösen.
Am Ende jedoch kommt alles doch nochmal ein bisschen anders. Es bleibt also mitreißend bis zum Schluss.

Nur eine Frage hätte ich an Frau Kuhn:
Was hat es mit Caroline und Jens Voss auf sich, wenn es später Nina und Phillip sind? Oder habe ich was missverstanden??
Vielen Dank!