Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Smilodon > Rezensionen

Beiträge von Smilodon

Smilodon (Steyr, OÖ)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Best of Temple Records/Battlefield
Best of Temple Records/Battlefield

5.0 von 5 Sternen Herrliches Kaleidoskop gälisch-keltischer Folk- und Pub Musik, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Best of Temple Records/Battlefield (Audio CD)
Ob Naturfreund, der den West Highland Way in Schottland abmarschiert hat, oder Kulturfreund, der die bedeutenden Plätze und Museen der Metropolen besuchte, ob Whisky-Liebhaber der sich auf die Suche nach den Ursprungs-Orten seines Lebenswassers begab, oder schlicht und einfach der Mensch, der unserer breitgetretenen germanisch-amerikanischen Anti-Kultur überdrüssig geworden ist, lass dir sagen:

DAS IST DEIN ALBUM !!!

Die BATTLEFIELD BAND, eine ursprüngliche Folk-Band, die ganz nach Freiheit und Tradition aber nicht Rebellion klingt, hat hier ihre starken Momente aus mehr als 20 Jahren zusammengetragen (die CD 1). Herrlich!
Die CD 2 ist ein Sampler des Labels Temple Records. Hier darf man nichts weniger als den musikalischen Herzschlag eines keltischen Menschenschlags fühlen! Diese CD bietet ein wunderschönes Kaleidoskop an archetypischer Musik, die zumeist weit entfernt von heutiger Unterhaltungsmusik ist! Schwer wirkt diese Musik nie, sie erzeugt viel mehr Stimmungen, die von sanft fidel über melancholisch bis völlig losgelöst reichen.

Reichhaltig und komplex in ihrer musikalischen Erscheinung ist diese Doppel-CD eine wahre Wonne für alle Liebhaberinnen und Liebhaber purer und echter keltischer Folk-Musik. Die Klangqualität beider CDs ist hervorragend und die Spielzeit beträgt jeweils mehr als 70 Minuten. Bleibt nur noch zu sagen, dass man dazu entweder tanzen oder sich ganz entspannt mit Whisky und Bier ins Foiteul fallen lassen kann! Beides ist zulässig. Im Geiste wird man in Schottland sein. Und das tut einfach gut!

AudioSonic CD-1597 Stereoradio schwarz
AudioSonic CD-1597 Stereoradio schwarz

4.0 von 5 Sternen Das kleinste pure CD-Radio das man finden kann, 16. Mai 2016
Ich suchte ein Mini CD-Radio, das auch mp3 CDs abspielt, aber nicht wie ein Radiowecker einem stets die Uhrzeit ins Sichtfeld drückt. Mit diesem AudioSonic habe ich so ein Gerätchen endlich gefunden! Ich nutze es hauptsächlich um Hörbücher und sanfte Musik von CD zu hören.

Die Klang-Dynamik des AudioSonic ist mickrig. Wer hier sowas wie Bass sucht, wird niemals fündig. Mit der Lautstärke wächst auch die Verzweiflung. Dies ist KEINE Soundmachine!! ABER im leisen Bereich offeriert dieses hübsche CD-Radio erstaunlich aufgelösten und räumlichen Klang! Die Stimm-Artikulation ist überraschend präzise. Das macht dieses Radio zu einem perfekten Wiedergabe-Gerät für Hörbücher und Hörspiele, aber auch für klassische Musik, solange man im leisen Bereich bleibt. Laut kann es wie gesagt nicht!

Dieses CD-Radio präsentiert sich als super handlich (mit ausklappbarem Griff), sehr hübsch in der Optik und gut verarbeitet. Es ist sehr spartanisch ausgestattet (Nur UKW und MW analog Radio, CD und mp3 Wiedergabe). Schmerzlich fehlt ein Ausgang für Kopfhörer, dafür kann man via 3,5 mm Klinke an der Front ein externes Gerät (mp3 Player oder das Smartphone) anschließen. Das Display ist nicht beleuchtet. Auch gibt es keinen "harten" Netzschalter, sondern nur ein Standby.

Wer mehr Klang bzw Ausstattung will, wird zu einem ähnlichen Preis ein größer gebautes Gerät finden oder ein paar mehr Euros in kompakte Technologie investieren. Der kleine AudioSonic ist aber ein Schätzchen, das ich nicht mehr hergebe!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2016 9:43 PM MEST

Casting Shadows
Casting Shadows

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Synthi-Pop Songs zum Zurücklehnen, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Casting Shadows (Audio CD)
Gleich zum Wichtigsten, der Abspielbarkeit: Viele Käufer monieren, dass diese CD an ihren Geräten nicht abspielbar wäre. Also mein neuer Player Denon DCD-50, ein purer CD-Spieler der seit 2015 am Markt ist, spielt meine CD anstandslos und in klanglich bester Qualität ab. Mein Exemplar der CD ist aber ebenfalls neu, habe ich im Mai 2016 gekauft. Vielleicht hat man bei neueren Überspielungen den ewig sinnlosen Kopierschutz einfach weggelassen, k.A.!

Zur Musik kann ich sagen, dass ich sie insgesamt herrlich finde! Die Songs sind von unaufdringlicher Natur, immer fein dem Sound der 80er verpflichtet. Die Stimme Heppners ist von einzigartig ruhige Macht, wirkt sie doch sowohl zart und zerbrechlich als auch sehr charaktervoll in ihrem Timbre. Oft erinnert sie an einen Morten Harket von a-ha. Die Melodien kommen zurückhaltend aber verspiel, zu gekünstelt wirkende Effekte lässt man erfreulicherweise weg. Die Stimmung bleibt eher düster, hat aber absolut keine deprimierende Aura.

Ich bin überrascht, wie sehr mich "Casting Shadows" zum Zurücklehnen verführt! Zu "Kein Zurück" muss ich zwar leise mitsingen, aber die entspannende Lounge-Stimmung, die dieses Album in mir erzeugt, stört das nicht. Dieses Album ist kein Ausbund an musikalischer Kreativität, aber vielleicht liegt sein Charme genau darin. Ruhe im Sound und Gelassenheit in der Stimmung, das ist es was ich an diesem Album so besonders mag. Die Klangqualität der CD ist durchaus gut, leidet aber wie viele andere unter schamloser Übersteuerung und Kompression (Stichwort "Loudness War"). Das ändert aber nichts daran, dass mir dieses Werk höchsten Hörgenuss bietet!

The Space Ritual Alive In London And Liverpool [Vinyl LP]
The Space Ritual Alive In London And Liverpool [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Willkommen an Bord der Stardust! Ich bin Commander Perry Rhodan, 6. Mai 2016
Die Machwerke Hawkwinds kann man schwerlich als Rockmusik bezeichnen. Sie sind viel mehr Klang gewordene Träume und Fantasien, die den Rock als Medium benutzen. Selbst die grandiosesten Musiker seit 1600 A.D. vermochten derartige Thematik geschweige denn die Rhythmik bei bestem Willen nie so "phantastisch" darzustellen. Seit Händel und Telemann hatte die Welt unzählige "spacige" Komponisten, und nicht, dass es diesen "alten Rockern" vor Jahrhunderten an Instrumentarium gefehlt hätte, ganz im Gegenteil! Man hatte böse Teile, aber leider noch keinen MOOG!!! Sie merken schon... ich vergleiche Hawkwind nicht mit einer Rockband neuzeitlichen Zuschnitts... sondern vielmehr mit einer Begegnung der dritten Art.

Dieses Album ist eine Live Show, kein Live Auftritt. Es transferiert den Hörer ins Transzendente. Es ist für sich selbst so psychedelisch, dass man physisch einzunehmende Substanzen nicht mehr benötigt, um in einen "höheren Seins-Zustand" zu gelangen. Sehr laut gehört lässt einen dieses Live-Album zum Mitglied von Perry Rhodans Mutanten-Corps werden...

Klanglich sind die zwei 180g Vinyls brillant! Die Aufmachung sucht ihresgleichen. Diese Edition ist für die Ewigkeit.

Das 48er Set Schallplatte Rock n Roll Vinyl Bierdeckel aus Pappe
Das 48er Set Schallplatte Rock n Roll Vinyl Bierdeckel aus Pappe
Wird angeboten von trendaffe - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Leider ziemlich dünn, 2. Mai 2016
Diese Bierdeckel sind groß genug für jedes Glas außer einem Maß-Krug, aber im Vergleich zu den Untersetzern in der Gastronomie leider recht dünn. Ihre Saugfähigkeit ist also begrenzt. Für den privaten Gebrauch sind die Deckel gut, solange man keine Wildschweine zu Gast hat. Dann kommt man mit den 48 Stück lange aus. Sollte man auch, den billig sind diese Untersetzer nicht! Früher hat man sie halt im Wirtshaus oder der Kneipe heimlich mitgehen lassen, aber das macht man heute nicht mehr. Außerdem ist das Schallplatten-Design so hübsch, das hat sowieso keiner...

MTV Unplugged "Unter Dampf - Ohne Strom" (Limited 3 LP) [Vinyl LP]
MTV Unplugged "Unter Dampf - Ohne Strom" (Limited 3 LP) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Viel zu heilig für UNHEILIG!!!, 2. Mai 2016
Unter "MTV Unplugged" stelle ich mir dezent gesagt was anderes vor. Nämlich originale Musik ohne Elektronik aber mit typischem Charakter und eigenem Flair. Der Graf schlendert hier einen ganz anderen Weg entlang, nämlich den der völligen Verleugnung seiner selbst. UNHEILIG Fans können nur enttäuscht von diesem Werk sein, zeigt es doch so gut wie keine harten Momente, was aber nicht das schlimmste wäre. Die Kraft der Lieder derart zu bremsen, indem man deren Poesie und Magie rein auf Schlager trimmt, ist DIE vernichtende Eigenheit dieser Produktion. Mag die 3-LP Ausgabe noch so schön aufgemacht sein und supergut klingen, DAS IST NICHT UNHEILIG!!!

Offizielles Guinness Logo 2er Pack 1/2 Pint-Glas-Set mit geprägter Harfe
Offizielles Guinness Logo 2er Pack 1/2 Pint-Glas-Set mit geprägter Harfe
Wird angeboten von CarrollsIrishGifts

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für seine schleißige Qualität, 29. April 2016
Lange habe ich nach dem Guinness Half-Pint Glas gesucht. Nun habe ich es endlich gefunden, nur die Freude darüber hält sich sehr in Grenzen! Angepriesen als das neue "Design-Glas" fällt es in seiner Fertigungsqualität absolut durch. Diese ist nämlich so schleißig, dass man sich zwangsweise fragen muss, wie so was zum Brand-Product ernannt werden kann!!?? Es weist fühl- und sichtbare Längsfugen auf, zeigt sich als billigst produziertes Glas. Noch schlimmer kommt der Glasrand! Sein Wulst ist extrem unregelmäßig. Jeder seriöse Glasmacher würde dieses Glas als Ausschuss betrachten!

Die Formgebung des Glases ist aber genial! Es liegt perfekt in der Hand, lässt sich schön schwenken und öffnet fein die Aromen des eingeschenkten Bieres. Es eignet sich nicht nur zum Genuss des tiefschwarzen Klassikers, sondern auch zum Verkosten und Genießen kräftig angelegter Lagerbiere und neuzeitlich gern getrunkenen Craft-Bieren wie dem britischen Neo-Klassiker India Pale Ale (IPA), welches zur Zeit die Szene beherrscht.

Wem der unverschämt hohe Preis und die unzureichende Fertigungsqualität egal ist, hat hiermit ein perfekt funktionales Glas

Aktualisierung Ende Mai 2016: Der Preis des Produktes hat sich von ursprünglich knapp € 20 schon auf einen einstelligen Eurobereich reduziert! Sieh einer an...
Aktualisierung Oktober 2016: Der "Guinness" Schriftzug am Glas hält mehrmaligem Abwasch in der Spülmaschine nicht stand. Er löst sich langsam auf und wird irgendwann gänzlich verschwunden sein. Glücklicherweise wird man das Glas ob seiner eingegossenen Harfe dennoch immer als Guinness-Glas identifizieren können! Wie gesagt, Qualität schleißig!

Love Over Gold [Vinyl LP]
Love Over Gold [Vinyl LP]
Wird angeboten von BestSellerRecordshop

5.0 von 5 Sternen Präzise 180g Pressung mit tollem Klang, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Love Over Gold [Vinyl LP] (Vinyl)
Mancher audiophile Vinyl-Fan hegt gewisse Zweifel an der Qualität dieser Neuauflage. Ich kann bei meinem gerade erstandenen Exemplar nicht den geringsten Makel feststellen, ganz im Gegenteil: Der Klang erscheint mir satter und druckvoller als auf dem Original-Vinyl von 1982. Besonders die Bassläufe und das Schlagzeug wirken prägnanter, die anderen Instrumente zeigen sich originalgetreu farbstark, Mark Knopflers Stimme wirkt für mich noch einen Hauch akzentuierter. Im Gesamteindruck erscheint mir diese Ausgabe klanglich properer im Auftritt als die Ur-Version. Dennoch empfehle ich diese Neupressung nur absoluten Klang-Freaks, denn schon die Ur-LP klingt herausragend und bedarf eigentlich keiner Erneuerung. Wer die absolute Klang-Klarheit in "Love Over Gold" sucht, ist wahrscheinlich mit der Remaster-Version der CD am besten bedient. Vinyl-Puristen werden das so nicht dastehen lassen, aber ich tendiere eher zur CD...

Hama Schallplatten Reinigungsset (Reinigungsbürste, 100ml Reinigungsflüssigkeit)

5.0 von 5 Sternen Schon wegen der Bürste sehr zu empfehlen (und preiswert)!, 11. April 2016
Ich bestellte dieses Reinigungsset hauptsächlich wegen der Bürste. Diese entfernt sehr wirksam oberflächlichen Staub, funktioniert wesentlich besser als langhaarige Karbon-Bürsten. Einfach die Schallplatte am Plattenteller drehen lassen (mit Motor oder manuell), die Bürste mit viel Gefühl 90° zur Rille an ihrer Vorderkante aufsetzen und aus dem Handgelenk leicht nach hinten drehen, dabei aber immer in Richtung der Rille bleiben. Nie quer zur Rille bürsten und vor allem keine Kraft anwenden! Die Bürste lässt sich präzise handhaben und der Reinigungseffekt ist bestens. Danach den Staub einfach mit einem trockenen, sauberen Tuch von der Bürste abwischen.

Der mitgelieferte Spray sollte nur bei stark verunreinigten Platten zur Anwendung kommen. Und bitte nie direkt auf das Vinyl sprühen!! Hier braucht man ein spezielles Reinigungstuch (bitte NICHT die Bürste verwenden!!), das mit etwas Spray benetzt wird, und mit dem man dann störende Verschmutzungen punktuell entfernen kann. Auch hier bitte nur in Richtung der Rille sanft wischen, nicht rubbeln. Sollte die zu reinigende Schallplatte ein wahres Herzstück sein, empfehle ich viel mehr den Besuch eines ordentlichen Plattenladens! Dieser verfügt meistens über eine professionelle Schallplatten-Reinigungsmaschine. Vielleicht verlangt man da ein paar Euros für die Reinigung, dafür ist diese dann perfekt.

Dieses Set ist für jeden Vinyl-Fan sehr empfehlenswert! Es beinhaltet die beste mir bekannte Reinigungsbürste incl. Aufbewahrungs-Schale und den passenden Reiniger für die punktuelle Entfernung von hartnäckigeren Verunreinigungen. Ein Reinigungstuch für die Anwendung des Sprays sollte eigentlich dabei sein, andererseits hat man ein geeignetes im Haushalt zumeist ohnehin parat. Und da wir hier preislich recht moderat unterwegs sind (dafür gibts anderswo nicht mal allein die Bürste), vergebe ich fünf Sterne.

Live at the Palladium 1992 [Vinyl LP]
Live at the Palladium 1992 [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Deepest Grunge, 10. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Live at the Palladium 1992 [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Grunge-Pioniere lieferten 1992 diesen Live-Cut ab, der sich wahrlich gewaschen hat! Er präsentiert den Grunge in seiner pursten und intensivsten Form, lautstark und voller Magie! AIC verstehen hier so perfekt und charakterstark aufzuspielen, dass sich wohlige Gänsehaut bei jedem Grunge-Fan schlagartig einstellt! Gegen diese Kerle machten NIRVANA Musik für den Kindergeburtstag.

Diese Aufnahme ist nur auf Vinyl zu bekommen, was ihre Exklusivität ins Unermessliche steigert. Die 180 Gramm Pressung klingt so phänomenal, dass man sich live am Konzert wähnt. Fehler in der Aufnahme-Technik kommen vor, machen diesen Live-Cut aber erst recht pur und authentisch. Hab ich meine Holzfäller-Hemden von damals noch? Shit, nein! But what shalls, DIESE Performance der Songs würde es mich ohnehin vom Körper fetzen lassen.... Einfach grandios das alles!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20