Profil für A. Kunz > Rezensionen

Beiträge von A. Kunz

A. Kunz (Balingen)

Anker PowerDrive+ 4 54W USB C Auto Ladegerät, 4 Ports USB Kfz Ladegerät mit Quick Charge 3.0 & Power IQ für Samsung Note / Galaxy, MacBook ,iPhone, iPad, Sony XZ, Huawei P10, HTC, Xiaomi usw.
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Kompromisslos Gut, 22. September 2017
Dieses KFZ-Ladegerät ist nunmehr beste Ladegerät das ich mir zugelegt habe.
Da ich im Vertrieb (Außendienst) arbeite bin ich in gewisser weiße auf ein zuverlässiges KFZ-Ladegerät angewiesen.
Ich habe bereits einige Produkte der Amazon-Palette durchprobiert mit mehr oder weniger zufriedenstellendem Ergebnis.
Teilweise waren auch diese Artikel hochpreisig jedoch ließ die Zuverlässigkeit und Qualität dennoch zu wünschen übrig.
Dieses Ladegerät ist das erste das Qualitativ sehr hochwertig und robust verarbeitet ist, vor allem bezieht sich dies auch auf die USB-Buchsen.
Die Ladezeiten sind an den PowerIQ Anschlüssen schon sehr zügig, und am Quick Charge 3.0 natürlich richtig schnell. Vor allem beim Quick Charge 3.0 Anschluss hebt sich dieses Ladegerät ab, dieser funktioniert hier unterbrechungsfrei (leider bei vielen anderen nicht der Fall).
Das Ladegerät sitzt zudem fest im Zigarettenanzünder (auch das ist leider nicht Marktüblich).
Der Preis erscheint auf den ersten Blick relativ hoch, jedoch bekommt man hierfür auch ein kompromissloses Produkt das zuverlässig funktioniert. Ich möchte es nicht mehr missen.

5 Toner kompatibel zu Brother TN-241 TN-245 für Brother MFC-9142CDN, Brother DCP-9022CDW, MFC-9342CDW, MFC-9332CDW, HL-3150CDW, HL-3170CDW - Schwarz je 2.500 Seiten, Color je 2.200 Seiten
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Druckqualität zum Superpreis, 24. April 2017
Die Artikel kommen zügig und gut verpackt an.
Auch die Toner an sich sind ordentlich und sicher verpackt.
Die Qualität ist Top und steht dem Original in nichts nach. Selbst Fotos kommen nahezu gleichwertig raus.
Wischtest wurde auch problemlos bestanden, es verschmiert nichts.
Die Passgenauigkeit ist sehr genau.
Der Drucker hat die Toner sofort erkannt und den Füllstand (100%) übernommen.
Es gibt also nichts zu bemängeln an diesem Toner.
Ein guter Toner zu einem sehr guten Preis.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mitsuru® 1300mAh Akku Ersatz für Olympus BLN-1 , passend zu Olympus OM-D EM-5 , PEN E-P5
Wird angeboten von e-port24

1.0 von 5 Sternen Lediglich 53% der angegebenen Kapazität, Qualität der Zellen lässt zu wünschen übrig., 9. April 2016
Habe diesen mit 1300mAh angegebenen Akku direkt nach der Lieferung auf seine Kapazität hin überprüft.
Das Ergebnis ist sehr erschreckend.
Der Spannungsabbau während der Entladung war enorm hoch was schon zu beginn der Messung darauf schließen lies das hier nur etwa die hälfte der Kapazität zur Verfügung stehen kann.
Die tatsächliche maximale Kapazität des Akkus beträgt gerade mal 695mAh, das entspricht 53% der angegebenen Kapazität.
Hierzu kommt jedoch das die Kamera den Akku nie komplett entleert damit dieser keinen Schaden nimmt.
Zudem ist der Spannungsabbau zum Schluss so stark das sich die Kamera noch früher abschält.

Ich sende diesen Akku umgehend zurück, da er nicht annähernd die Kapazität hat,
und zudem die Zellen qualitativ sehr zu wünschen übrig lassen.

Für die Nörgler: Eine Kapazität von 1000mAh wäre akzeptabel zu diesem Preis, man sollte einfach nicht so maßlos übertreiben.
Kapazität ist ein Vergleichswert und sollte zumindest annähernd stimmig sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2016 9:16 PM MEST

Fujifilm FinePix XP170 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 17,5 cm (6,9 Zoll) Display, GPS Wireless Imagetransfer) orange

4.0 von 5 Sternen Bildqualität außerhalb des Wassers nicht berauschend, im Wasser TOP, 1. Dezember 2014
Wir besitzen diese Kamera bereits seit nunmehr über eineinhalb Jahren und können nun mit gutem gewissen eine wirklich gute Rezension abliefern.

Zunächst zur Verarbeitung:
Die Verarbeitung der Kamera ist relativ stabil und ein guter Outdoor-Begleiter. Der Akku und die Speicherkarte sind über eine doppelte Sicherung verriegelt um ein eindringen von Wasser zu vermeiden. Die Dichtung ist qualitativ hochwertig verarbeitet und schließt sehr sauber ab. Ansonsten besteht die Kamera aus einem geschlossenen Gehäuse und bietet nur wenig Wasser, Staub, Sand etc. Möglichkeiten ins Gehäuse zu dringen. Das Gewicht und die Größe liegt etwas über dem "einfacher Kompaktkameras". Das Display ist von der größte her vollkommen ausreichend, jedoch ist die Auflösung nicht überwältigend. Die Bedienknöpfe hingegen sind auch unter Wasser sehr gut bedienbar. Mit Handschuhen könnte es aber kniffelig werden, hier ist nur der Auslöser wirklich groß genug. Der Druckpunkt vom Fokus in die Auslösung ist gut und auch für gefühllose/gefühlsarme Nutzer feststellbar.

Die Kamera / Bildqualität:
Die Kamera macht unter Wasser bessere Bilder als teilweise über Wasser. Die 14,4 MP sind mehr als ausreichend, jedoch macht die Kamera auf 12 MP bessere Bilder. Das Rauschen reduziert sich und das Kameraverhalten (Auslösezeit/Belichtung etc.) verbessert sich. Der Autofokus ist gelegentlich eine kleine Katastrophe, dieser fokussiert gelegentlich total daneben, vor allem bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wie sie nunmal in Hallenbädern vorkommen. Hier empfehle ich einfach viele Bilder zu machen damit auch die 10-20 % Ausschuss nicht ins Gewicht fallen. Unter Wasser funktioniert der Autofokus meistens besser, aber hier gibt es auch nicht ganz so viel Möglichkeiten zum Fokussieren.
Der 5-fach Optische Zoom ist unter Wasser mehr als ausreichend, an Land teilweise etwas gering. Von "dramatischen Teleaufnahmen" wie es Fujifilm beschreibt kann man aber nicht reden.
Die Farben sind für eine Kompaktkamera ein wenig blass aber ganz akzeptabel. Auch der Kontrast der Bilder geht in Ordnung. Alles in allem macht die Kamera relativ gute Bilder wenn sie richtig Fokussiert hat. Hierzu empfehle ich nicht unbedingt den "SR Auto" Modus zu verwenden, dieser funktioniert nur bedingt. Der einfache "Auto" Modus ist hier besser. Da ich sonst nur Bilder mit meiner SLT-A77 mache, vermisse ich die Möglichkeit von manuellen Einstellungen. Hier gibt es eigentlich zu gut wie nichts. Dennoch sind die Voreinstellungen der einzelnen Programme und deren Ergebnisse ganz gut.
Die Filmfunktion "Full-HD Video in höchster Qualität" lässt sehr zu wünschen übrig. Höchste Qualität ist weit entfernt. Das schaffen die meisten Handys viel besser. Wer Filmen möchte sollte diese Kamera nicht unbedingt in Erwägung ziehen.

Technische Ausstattung:
Der Wireless Image Transfer ist eine nette Funktion, habe diese jedoch nur einmal kurz ausprobiert. Das übertragen funktioniert soweit ganz gut, ist mir persönlich jedoch zu langsam und zu aufwendig. Jedoch stellt Fuji die App für Handy und Tablett kostenlos zur verfügung und es funktioniert recht unkompliziert. Ich selbst nutze am liebsten meinen Kartenleser.

Überblick:
Alles in allem hat Fujifilm mit der FinePix XP170 eine gute Kompaktkamera im Programm. Es ist nicht das "ultimative" jedoch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

WICHTIGES!
Diese Kamera benötigt eine gewisse Pflege um Wasserdicht zu bleiben. Es sollten kein Staub, Harre oder andere Fremdkörper auf der Gummidichtung zum Akku und Speicherkarte liegen. Zudem sollte eine Gummidichtung auch etwas gepflegt werden. Ich empfehle hier mit ganz einfacher Vaseline nach jedem Gebrauch die Dichtung etwas einzureiben. Dadurch bleibt die Dichtung geschmeidig und auch hierdurch Dicht. Ohne Pflege und Sauberkeit dringt auch ganz schnell Wasser ins das Gerät. Meine Kamera war bis dato schon gute 20 mal Baden gegangen und ich hatte noch nie einen Wassereinbruch.

Bench Herren Sweatshirt Hoody Patterson gelb (freesia (YW099)) XX-Large
Bench Herren Sweatshirt Hoody Patterson gelb (freesia (YW099)) XX-Large

5.0 von 5 Sternen Einer der besten und bequemsten Kapuzenpullover den ich je hatte, 17. Dezember 2013
Super Qualität und sehr bequem.
Das Innenfutter ist sehr flauschig und bietet ein angenehmen tragekomfort.
Zudem hält er superwarm.
Dieser Kapuzenpullover ist in kürzester Zeit zu meinem absoluten Lieblingspullover geworden. Zudem ist das gelb richtig schön leuchtend.

Storchenmühle 6775.11114.00 Hopsi, lime
Storchenmühle 6775.11114.00 Hopsi, lime

5.0 von 5 Sternen Hopsi macht Spaß, und darauf kommt es doch an., 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Storchenmühle Hopsi (Babyartikel)
Wir haben uns nach vielen Vergleichen und langer Suche für den Hopsi von Storchenmühle entschieden.
Zunächst weil Storchenmühle ein Unternehmen mit einer langjährigen Erfahrung ist und zudem auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein an den Tag legt. Außerdem ist dieses Produkt Made in Germany.
Nun zum Hopsi:
Die Verarbeitung ist tadellos. Der komplette Hopsi ist innerhalb weniger Minuten startklar. Es muss lediglich ein Türrahmen zur Verfügung stehen, hier benötigt der Klemmbügel eine Auflage am Türrahmen von mindestens 5 mm und der Türstock darf nicht breiter als 30 cm sein. Passt in den allermeisten fällen, jedoch kann es in alten Gebäuden auch mal nicht funktionieren.

An dem Türrahmen finden keinerlei Beschädigungen statt, da der Türhopser sich über eine Feder spannt, und am Ende der Klemmbügel befinden sich weiche Gummikappen.

Unser Türrahmen hat auch nur 5mm und der Türhopser hält wirklich bombenfest.
Nach dem anbringen am Türrahmen sollte man dann nur noch kurz die Gurtbänder richtig einstellen und fertig.

Unsere Tochter liebt den Türhopser und hat den allergrößten Spaß damit. Auch der Sitz ist hervorragend gepolstert.
Jedoch ist am Anfang die Sitzfläche etwas groß, weshalb wir unserer Tochter anfangs immer ein Handtuch um die Hüfte gelegt haben. Dies stabilisiert dann den Sitz des Kindes.
Wichtig ist natürlich zudem das das Kind den Kopf wirklich gut halten kann, denn es befinden sich ja links und rechts neben der Sitzfläche die Gurte, und wenn das Kind zu sehr mit dem Kopf wackelt dann kann es sein das es sich wund scheuert. Alternativ hilft hier aber auch ein Gurtpolster (zu finden in jeder KFZ-Abteilung oder hier bei Amazon).

Auch die Zeiten sollten aus gesundheitlichen Gründen eingehalten werden, nicht länger als 20 Min. und nur unter Aufsicht verwenden.

Von Mir und meiner Tochter gibt es eine klare Kaufempfehlung, den das Ding ist super sicher und macht einen Riesen Spaß.

Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte (300x) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Transcend TS64GSDU1 rasend schnell, 30. November 2013
Habe die Karte direkt über Amazon bestellt und bereits am nächsten Tag bekommen.
Die von Amazon angebotene "Frustfreie Verpackung" ist ein wahrer Traum. Die Karte ist wirklich innerhalb weniger Sekunden frustfrei ausgepackt.
Dafür schonmal ein ganz großes Lob. Zukünftig bestell ich nur noch "frustfrei".

Nun aber zum wichtigsten:

Da die Rezensionen hier sehr unterschiedlich ausfallen habe ich diese Karte umgehend einem Test unterzogen.

Ich muss ehrlich gestehen ich war verblüfft als ich die Erste Messung sah: Die Karte ist doch tatsächlich schneller als angegeben. Erste Testdatei entsprach 256 MB und hatte eine Schreibrate von 42 MB/s und eine Leserate von 76 MB/s.

Also machte ich noch einmal einen Test, diesmal mit einem 2 GB Full HD Video, dieser Test steht auch als Bild Amazon zur Verfügung.
Folgende Werte wurden ermittelt: 52,6 MB/s Schreiben und 81,3 MB/s Lesen.

Das sind Werte die ich bis dato nur von meiner SanDisk Extreme Pro 95Mbps kenne.

Zur Hardware mit der getestet wurde: Macbook Pro 13" 2011 mit 8 GB RAM mit eingebautem Highspeed Kartenleser. Es handelt sich also um absolut zuverlässige Werte.

Ich kann diese SDXC mit 64 GB wirklich nur empfehlen.
Und natürlich ist Sie mit diesen Leistungsdaten für jegliche Arten von Full HD auch 50p und zum Teil sogar Ultra HD Aufnahmen geeignet.
Ich selbst benutze dies Karte in meinem Sony Full-HD Camcorder, aber auch hin und wieder in einer meiner 3 DSLR Kameras. Bis jetzt ohne irgendwelche Probleme.

Deshalb auch volle 5 Sterne.

AmazonBasics DSLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz
AmazonBasics DSLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzenware zum Spitzenpreis, 18. Juni 2013
Dieser Kamerarucksack erhält ganz klare 5 Sterne.

Der Rucksack ist ein wahres Platzwunder und bietet genug Platz für eine Spiegelreflexkamera mit Objektiv und mit 4 zusätzlichen Objektiven, einem Zusatzblitz und einem kleinen Stativ. Auch für für die Kleinteile wie Akku, Speicherkarte, Filter etc. ist mehr als genug Stauraum vorhanden.

Der Rucksack ist hervorragend gepolstert und lässt sich auch gut den ganzen Tag über tragen.
Auch die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig und robust.

Leider befinden sich meines Erachtens etwas wenig der verstellbaren Polster im Lieferumfang. Dies dürften durchaus auch 2-3 mehr sein.

Ansonsten erhält dieser Kamerarucksack von mir eine Kaufempfehlung.
Zu diesem Preis macht man nichts Falsch
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2013 7:48 PM MEST

SanDisk Extreme Pro SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 95MB/s lesen)
SanDisk Extreme Pro SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 95MB/s lesen)

4.0 von 5 Sternen Schneller als jeder andere, ABER...., 22. Dezember 2012
Ich habe mir die Karte für meine SONY Alpha55 zugelegt um hier die Serienbildaufnahme so gut es geht auszureizen.
Dies gelingt auch definitiv besser als mit jeder anderen Speicherkarte.

Wer nur Einzelbildaufnahmen oder Videoaufnahmen macht benötigt gewiss keine 95 MB/s Speicherkarte.
Deshalb sollte sich manch einer überlegen ob er diese Karte wirklich benötigt.

Nun aber zum wesentlichen:

Die Karte ist wirklich verdammt schnell, die Serienbildaufnahme zieht mit 10 Bildern/Sekunde super sauber durch und Speichert auch zügig ab.

Ich besitze 3 Hochwertige Kartenleser davon ist einer direkt im Macbook Pro Serie 2012 verbaut.
Dieser war der einzige der wirklich die Performance der Karte weitestgehend ausreizen konnte.

Hier ermittelte ich auch folgende Messwerte:

Einstellung zum Test:

Videoframe 1920X1080 bei 10-bit und einer Dateigröße von 4 GB

Schreiben: 68,4 MB/Sek. < dies ist der Durchschnittswert bei einer 4 GB Datei.
Lesen: 84,6 MB/Sek. < dies ist der Durchschnittswert bei einer 4 GB Datei.

Einzelne Hochauflösende Rohbilder werden mit durchschnittlichen Werten 78 MB/Sek. geschrieben und mit durchschnittlich 89 MB/Sek. ausgelesen.

Im Vergleich dazu schafft meine zweite SDHC Extreme mit 45MB/Sek. nur ein drittel dieser Leistung.

Bitte versucht nicht mit einem Billig-Kartenleser diese Karte Auszuwerten ! Dies wird nicht funktionieren.
Es gibt nur wenige Modele von Kartenlesern die überhaupt 95 MB/Sek. auswerten können !

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Speicherkarte ABER:
Es kommt bei dieser Karte gelegentlich vor das Sie nicht oder nicht richtig erkannt wird.
Dieses Phänomen ist bei mir auch schon aufgetreten. Passiert zwar selten kommt aber dennoch
gelegentlich vor. Hier am besten die Karte noch mal Auswerfen und neu einstecken.
Dies liegt eindeutig an der Karte, da dies auf dem MAC und auf einem Windows PC auftritt.
Jedoch gehen keine Daten dabei verloren.

Deshalb auch nur 4 Sterne

B.I.G. Stonewood 14 Kameratasche schwarz
B.I.G. Stonewood 14 Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Tasche mit ausreichendem Platz, 24. April 2012
Habe mir die B.I.G. Stonewood 14 Kameratasche für meine Sony SLT-A55VL SLT-Digitalkamera zugelegt.
Folgende Artikel mussten in der Tasche einen Platz finden:
1 X Sony SLT-A55VL SLT-Digitalkamera mit Objektiv 18-55mm
1 X Objektiv 55-200mm
1 X großes Objektiv 70-300mm
1 X Blitzgerät mit LZ40
3 X diverse Sonnenblenden
diverse Filter, Speicherkarten, Ladegerät, Akku, Filter, Kabel etc...

Nun zur Tasche:
Nach dem ich die Tasche über Amazon bestellt hatte und diese auch wie gewohnt sehr schnell Zugestellt wurde,
war ich über die optischen Ausmaße doch etwas verwundert.
Auf dem Bild schaut die Tasche größer aus als Sie tatsächlich ist.

Jedoch stellte sich die Tasche nach dem einräumen aller Artikel als wahres Platzwunder aus.
Alles passte ohne Probleme hinein und ist wunderbar erreichbar.

Pro:
+ riesiges Platzangebot trotz relativ kompakter Maße
+ super ausgepolstert und die Kamera liegt hervorragend geschützt im Innenteil der Tasche
+ viele Staufächer und kleinere Taschen, ideal für Filter, Speicherkarten etc.
+ Es passt tatsächlich eine Kamera mit Objektiv, zwei zusätzliche Objetive und ein Blitzgerät hinein
+ Qualitativ hochwertig verarbeitet
+ Massive Verbindungen von Tragegurt, Reißverschluss, Ösen etc. - alles aus Metal
+ klasse Material aus Nylon das sehr Wetterbeständig und Pflegeleicht ist

Kontra:
- eigentlich keine Negativen Eigenschaften

Ob es wirklich praktisch ist das die Haupttasche vom Körper weg aufgemacht wird liegt im Auge des Betrachters.
Ich find die eher störend.
Jedoch tut sich ein vermeintlicher Dieb wirklich schwer an der Tasche da die Tasche vom Konzept her wirklich durchdacht ist.
Jedoch muss man dadurch eben auch als Anwender etwas zurückstecken.

Alles in allem kann ich diese Tasche nur Empfehlen. Es passt einfach alles.
Und der Preis ist sehr günstig für diese Qualität.
Deshalb auch volle 5 Sterne *****