Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für erzhunter > Rezensionen

Beiträge von erzhunter

erzhunter "ankepl"

Dein Hund braucht dich!: Durch souveräne Führung zum entspannten Hund
Dein Hund braucht dich!: Durch souveräne Führung zum entspannten Hund
von Karin Actun
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genial....., 26. Juli 2016
Wer hier allerdings ein Trainingshandbuch erwartet, der irrt.
Es ist eher eine Hilfestellung zur Selbstfindung. Dem Leser wird Mut gemacht, an sich selbst zu arbeiten.
Toll ist die Selbstreflexion der Autorin. Sie zeigt auf, dass auch sie sich entwickeln musste und dass sie alle Höhen und Tiefen mit ihren Hunden erlebt hat. Das tut einfach gut. Zu sehen, dass auch andere einen steinigen und harten Weg gehen mussten, um mit ihren Hunden da zu stehen wo sie heute stehn. Man nimmt ihr ab was sie schreibt. Sie ist einfach authentisch.
Und endlich mal kein "Wie zwangsbespasse ich meinen Hund und clickere ihn bis der Arzt kommt....." Sondern sinnvolle Vorschläge und ein goldener Mittelweg!
Ich werde es definitiv meinen Kunden als unterstützendes Material empfehlen, besser kann man es nicht in Worte fassen. Danke dafür.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Alsino Hundebett Polar Dog Hundesofa Tierbett Unterlage Hundekissen Hundekorb Schlafplatz, wählen:H-12 Hundebett braun 80x64x6cm
Wird angeboten von Alsino

5.0 von 5 Sternen Super schön und ein unschlagbarer Preis......, 23. Juli 2016
Sehr schnelle Lieferung, Farben genau wie abgebildet. Das Material ist jetzt für den Sommer genial. Haare hängen sich nicht so rein, absaugen oder kurz abschütteln, fertig.

José Arce's Praxisbuch: Individuelle Wege zum perfekten Mensch-Hund-Team. Vertrauen schaffen, richtig kommunizieren und erziehen (GU Tier - Spezial)
von José Arce

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch,, 22. Februar 2016
Länge:: 0:46 Minuten

sehr schöne Fotos (die machen Lust auf mehr) und ein noch besserer José.

Genau diese unkomplizierte Kommunikation ist es, die dem modernen Menschen schwer fällt. Es ist doch fast keiner mehr in der Lage, wirklich zu kommunizieren, ich sehe nur noch iPods vor den Gesichtern. Oder die Leute quatschen nur noch (smalltalk nennt man das dann ;-) ohne Sinn und Verstand). Wie soll es denn dann mit dem Hund was werden. Muss auch alles super kompliziert sein und super wissenschaftlich und super psychologisch. Diesen Schnörkel lässt José weg. Was kommt raus: Eine vernünftige, verständliche "Sprache".

Aufgrund einer Rezension hab ich das ganze Buch noch mal durchgeguckt, ich finde weder etwas über Brechen der Hunde noch über "würg". Komisch. Vielleicht kann ich auch einfach nicht richtig lesen.

Sicherlich kann man bei einigen Dingen anderer Meinung sein, aber wie José schon schreibt, Hundehaltung ist individuell. Dann kann ich es ja in meinem Fall anders machen.

Mein Video leider Scheiss Qualität, da ganz neues Handy (erst 20 Jahre jung). Aber man kanns trotzdem erkennen. Ich würg auch keinen.

Leinen los! Freilauftraining für den Hund (GU Tier - Spezial)
Leinen los! Freilauftraining für den Hund (GU Tier - Spezial)
von Inga Böhm-Reithmeier

5.0 von 5 Sternen Langersehnt und nicht enttäuscht, 11. Dezember 2015
Im Sommer habe ich diese Neuerscheinung schon vorbestellt, da mir dieses Buch doch endlich mal so vorkam, als ob es auf meiner Wellenlänge wäre.
Dann endlich. Und ich muss sagen, es ist eines der besten Bücher das ich in den letzten Jahren in die Finger bekommen habe. Und ich lese berufsbedingt viele davon. Ich selbst arbeite als Hundeverhaltenberater, naja mehr Menschenberater. Deshalb finde ich die Bezeichnung Trainer auch nicht treffend.
Genau wie jeder Mensch, der von Anfang an alles richtig machen wollte, bin ich in die HS gegangen, aber mit den üblichen Methoden kam ich nicht weiter, vor allem nicht bei 6 Hunden. Alle jagdlich hoch motiviert, immer wieder stiess ich an Grenzen.
Ich habe also angefangen zu beobachten und bin den Weg der Kommunikation gegangen in Kombination mit sinnvollen Signalen. Es war ein langer und steiniger Weg, aber er hat sich gelohnt. Mittlerweile habe ich in viele Richtungen mit Hunden gearbeitet. Heute führe ich 3 Hütehunde und 2 Jagdhunde (einer jagdlich geführt). Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich mein ältester Hund anguckt und will sagen: Na, haste endlich kapiert wie wir ticken?! Und in diesem Buch fand ich mich wieder, nicht 1:1, aber jeder macht ja auch andere Erfahrungen, aber im Wesentlichen schon.
Endlich werden Dinge mal nicht in einen Topf geworfen und trotzdem sinnvoll miteinander kombiniert. Die Balance zwischen Kommunikation und Konditionierung ist toll. Und es wird auch der Unterschied deutlich. Und es werden Konditionierungen nicht verteufelt.
Es wird den Leuten aber auch nicht weis gemacht, sie würden über "Grundkommandos" mit dem Hund kommunizieren.
Dazu kommen die sensationellen Fotos.
Kompliment an die beiden Autorinnen, die Dinge so in Worte fassen zu können.
Also ich kann es sehr empfehlen, vor allem um einmal einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Da komme ich mir manchmal vor, als würde ich gegen Windmühlen kämpfen, weil es hierzulande in den Köpfen der Leute so fest sitzt. Und die HS machen eben nur ihr 0815-Programm.
Mit diesem Buch kann man sich viele Enttäuschungen ersparen und gleich in die richtige Richtung arbeiten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Jeder Hund kann gehorchen lernen: Schluss mit der Leckerchen-Lüge und 22 weiteren Irrtümern der Hundeerziehung
von Dirk Lenzen

3.0 von 5 Sternen Was bitte ist das denn?, 7. Januar 2013
Den Titel und das Inhaltsverzeichnis fand ich ja anfangs ganz interessant, aber dann ....
Stachelhalsband? Leinenrucke? Rudelführung in der Form? Labrador und Goldies = Blümchenhundrassen?
Fast das ganze Buch baut auf Bestrafung und Massregelung auf. Ich kann aber nur dann etwas bestrafen, wenn es auch aus Sicht des Hundes verkehrt ist, und das ist mir als Mensch fast unmöglich. Was aus meiner Sicht verkehrt ist, aus Sicht des Hundes aber nicht, wie soll das ein Hund verstehen durch Strafe. Das geht nur durch vernünftiges Lernen meiner Regeln und diese Regeln wiederum müssen Sinn für den Hund machen. Aber bestimmt nicht so.
Und emotionslos? Na, ich weiss nicht. Hunde empfinden vielleicht anders als Menschen, aber sie haben eine Seele und Gefühle.
Und bis zu einem gewissen Punkt denken Hunde auch logisch. Anders als wir, aber sie tun es. Ich habe tagtäglich mit zig Rassen zu tun, selber habe ich mittlerweile nur noch 4 Hunde. Und jeder der Hunde hat Instinkte, aber genau so auch Gefühle und Stimmungsschwankungen.
Und Führung hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern mit Souveränität, Sicherheit, Verstand, Authentizität, usw.. Und bestimmt nicht mit kommandieren, sondern delegieren. Und meine Gefühle zeige ich meinen Hunden, nur so bin ich auch glaubwürdig.

Klar hat der Autor mit Sicherheit auch in vielen Dingen recht. Keine Frage. Aber mir gefällt die Art und Weise der Umsetzung nicht. Man hat das Gefühl, es geht nur mit Leinenrucken.

Und Hunde, die Aggressionen zeigen, weil sie es so gelernt haben und zudem mir gegenüber noch eine körperliche Grenze überschreiten, natürlich werden die gemassregelt (erlebe es tagtäglich, die Bisse kann ich gar nicht mehr zählen). Ich lasse mich ja auch nicht auf der Strasse ohrfeigen und halte dann noch die andere Seite hin.
Aber ich denke, man muss genau abwägen, wann was Sinn macht.

Leben mit Wölfen
Leben mit Wölfen

3.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden enttäuscht, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Leben mit Wölfen (DVD)
Nachdem ich den Titel las und die dazugehörige Beschreibung freute ich mich unendlich auf die DVD. Ich hob mir die DVD für einen richtig passenden Tag zum Gucken auf, legte sie voller Spannung ein. Zugegeben, die Landschaftsaufnahmen sind einfach herrlich, die Geschichte der Beiden ist rührend.
ABER: Mit "ungezähmt" oder "freier Natur" hat das ganze nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Es wurde ein Gehege errichtet, es wurden zwei Würfe mit der Hand aufgezogen und gezähmt. Dann wurden die Wölfe "zwangsvergemeinschaftet", ähnlich wie unsere Haushunde. Sie wurden weiterhin von Dutcher gefüttert. Eine Wölfin wurde gerissen, einfach auch deshalb, weil sie nie natürlich durch ihre Eltern gelernt hat, wie lebensnotwendig es ist, sein Rudel nicht eigenständig zu verlassen. Mit einer natürlichen Rangordnung hatte das auch nicht viel zu tun.
In freier Natur gibt es auch kein Mitleid oder Augen OP`s für Wölfe mit grauem Star.
Seit Jahren befasse ich mich mit Hunden und Wölfen, eine absolute Pionierin für mich ist Gudrun Pflüger. Sie hat wirklich Wölfe in freier Natur wissenschaftlich beobachtet und wichtige Erkenntnisse erlangt. So etwas hatte ich mir eigentlich vorgestellt.
Wer also sehen möchte, wie Wölfe künstlich angesiedelt werden, dort wo seit 50 Jahren kein Wolf mehr gelebt hat, nur um Filmaufnahmen machen zu können, für den ist die DVD richtig.

Karma Orakel: Set mit Buch und Karten/Der Mensch und die karmischen Gesetze
Karma Orakel: Set mit Buch und Karten/Der Mensch und die karmischen Gesetze
von Vadim: Tschenze
  Karten

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 17. Januar 2012
Sehr schöne, z.T. mystisch gestaltete Karten. In vielen Bildern finde ich mich wieder. Einfach zu legen, einfach zu deuten mit ein bisschen Fantasie und Intution.
Man ist nicht an spezielle Legesysteme gebunden, man kann experimentieren, was sehr viel Spass macht. Und man kann sich langsam ran tasten.
Sehr lebensbejahend und hilfreich. Sehr zu empfehlen.