Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Oleander > Rezensionen

Beiträge von Oleander

Oleander

Offene Aufgaben für individuelles Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule 1 und 2: Aufgabenbeispiele und Schülerbearbeitungen CD-ROM mit Aufgabenblättern
von Renate Rasch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen So geht kreativer und individueller Mathematikunterricht!, 2. Januar 2014
In diesem Buch findet man zu jeder Zeit genau die richtige Aufgabe für alle Kinder der Klassen 1 und 2. Die Aufgaben sind so gestellt, dass jede Aufgabe individuell bearbeitet werden kann. Es gibt kein richtig oder falsch - die Kinder suchen sich selbst den für sie passenden Schwierigkeitsgrad aus. Die Motivation der Schüler ist beinahe grenzenlos und viele sind kaum zu stoppen. Auch als Einschätzung für den Lehrer sehr interessant! Die Aufgaben sind sowohl im regulären Unterricht, als auch in offenen Unterrichtsformen oder einfach als Hausaufgaben einsetzbar. Alle Aufgaben sind ebenfalls auf der beigefügten CD-Rom enthalten.

Rechenstörungen: Diagnose und Förderbausteine
Rechenstörungen: Diagnose und Förderbausteine
von Sabine Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Gehört zur Grundausstattung!, 2. Januar 2014
Das Einschätzen von Problemen gehört mit zur größten Herausforderung eines Lehrers. Dieses Buch gibt konkrete Einschätzungs- und Handlungshilfen, auch für fachfremd unterrichtende Lehrer. Hilfreich vor allem die konkreten Fördermöglichkeiten, im Heft und auf der CD -Rom. Alles ist leicht verständlich und schnell und ohne großen Aufwand umsetzbar, was letztendlich den Kindern zugute kommt. Gehört auf jeden Fall in jede Lehrerbücherei!

Peugeot 18368 Tahiti Pfeffermühle Holz, 5,2 x 5,2 x 15 cm, matt schwarz
Peugeot 18368 Tahiti Pfeffermühle Holz, 5,2 x 5,2 x 15 cm, matt schwarz

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 2. Januar 2014
Diese Mühle habe ich nun schon seit 1 1/2 Jahren. Sie ist schick, zeitlos klassisch, hat eine tolle Größe/Höhe (passt auch in niedrigere Regale) und funktioniert einwandfrei. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das große Geschenk: Adventskalender
Das große Geschenk: Adventskalender
von Rafik Schami
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Schöne Dose, 2. Januar 2014
Die Dose ist das Schönste an diesem Adventskalender. Die Textkarten hätten aber auch locker in ein kleineres Behältnis gepasst! Die Geschichte ist schön, aber auch nicht herausragend. Ich für meinen Teil werde das nächste Mal lieber ein schönes Buch aufwändig verpacken, da hat man mehr davon...

Wortarten - einfach märchenhaft: Basierend auf "In einem unsichtbaren Land über unserem Land" (1. und 2. Klasse)
von Bernd Ganser

4.0 von 5 Sternen Gut strukturiert, 2. Januar 2014
Dieses Werk ist sehr übersichtlich strukturiert, so dass man sich schnell zurecht findet. Die verschiedenen Wortarten werden anhand der entsprechenden Abschnitte aus dem Märchen "In einem unsichtbaren Land über unserem Land" eingeführt. Dazu gibt es jeweils detaillierte Angaben zum Unterrichtsablauf sowie folgend mehrere Seiten mit Lernspielen. Merksätze, Arbeitsblätter, Spielpläne und Kopiervorlagen verschiedenster Art gehören mit zur umfangreichen Ausstattung.

Brigg: Deutsch - Grundschule - Montessori-Materialien: Im Land der Sprache: Spannende Wortartgeschichten - Grammatik verstehen mit Montessori-Pädagogik
von Franziska Püller

5.0 von 5 Sternen Grammatik endlich handlungsorientiert!, 2. Januar 2014
Endlich habe ich etwas gefunden, was es mir leicht macht, Grammatik handlungsorientiert und anschaulich zu unterrichten UND den Kinder Spaß macht! Der Spaß geht sogar so weit, dass es dank der Personifizierung und den Wortartensymbolen auch ein längerfristiges Merken wesentlich erleichtert - vor allem bei den schwächeren Schülern. Die Geschichten zur Einführung der Wortarten, die losgelöst sind vom "Märchen von den Wortarten" nach Montessori, sind manchmal recht lang, können aber auch individuell gekürzt werden. Deswegen aber nicht weniger schön und anschaulich! Von Vorteil ist es, einen kleinen Playmobil Fundus, Schleich-Tiere und/oder Holztiere zu Hause zu haben, der aber leicht auf jedem Flohmarkt zu erwerben ist. Die Kopiervorlagen und Materialien mit den Wortartensymbolen sind eher wenig (nur 3 Seiten); daher finde ich die Kombination mit "Materialpaket: Wortartensymbole nach Montessori" - Auer Verlag, ideal.

Brigg: Deutsch - Grundschule - Montessori-Materialien: Kinder entdecken die Wortarten: Eine Grammatikkartei zu den Montessori-Wortartensymbolen
von Monika Roller

1.0 von 5 Sternen Aufwendige Einarbeitung notwendig, 2. Januar 2014
Diese Kartei ist sicherlich durchdacht - nur mir sind die Gedankengänge oft nicht schlüssig und somit zu aufwändig, mich einzuarbeiten. Die Einführung in die verschiedenen Wortarten wird zunächst sehr ausführlich und kleinschrittig (wer's mag) anhand eines Bauernhofs erläutert - die Ausführlichkeit lässt wenig Freiraum für eigene kreative Ideen, kann aber auch als Handlungsgerüst gesehen werden. Voran gehen soll das "Märchen von den Wortarten" nach Montessori, was aber weiterhin keine Bedeutung mehr in diesem Werk haben wird. Die Grammatikkartei an sich besteht aus Kopiervorlagen (sw) für die Wortarten - die jeweilige Farbe steht übersichtlich am oberen Seitenrand. Es folgen seitenweise Wortkarten für den Bauernhof ( die müssen natürlich erste noch kopiert, laminiert und geschnitten werden). Soweit für mich noch alles nachvollziehbar. Nun kommen aber Seiten mit Wort- und Satzstreifen aus bekannten Geschichten, z.B. Die kleine Hexe, Pippi Langstrumpf u.a., die ich keinem konkreten Einsatzzweck zuordnen kann. Was also zu Beginn sehr ausführlich stattgefunden hat, fehlt an dieser Stelle komplett. Die abschließenden Seiten mit Wortartenkarten für den Sortierkasten sind gut dargestellt und kopierfreundlich gemacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2015 10:12 AM MEST

Materialpaket Wortartensymbole nach Montessori: Bildkarten, Poster und Kopiervorlagen für Wand, Tafel, Boden und Tisch (1. bis 4. Klasse)
von Bernd Wehren
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Sofort einsetzbar!, 2. Januar 2014
Mit diesem Material bin ich sehr zufrieden: auspacken, ausschneiden, anwenden. Die Symbole sind in unterschiedlicher Größe teilweise mehrfach vorhanden und sowohl für Schüler als auch Lehrer gleich zu benutzen, da die Oberfläche beschichtet ist. Es ist aber unbedingt als Ergänzung zu anderen Heften dieser Reihe zu sehen, da keine Anleitung zur Anwendung gegeben wird - wie bereits vom Hersteller erwähnt.

Converse Geldbörse Vintage Patch Zip, castlerock, 11,5x10,5 cm
Converse Geldbörse Vintage Patch Zip, castlerock, 11,5x10,5 cm

5.0 von 5 Sternen Gesucht-Gefunden, 6. Mai 2012
Wieder einmal musste es zum Fest etwas ganz spezielles sein, das in keinem Geschäft aufzutreiben war. Die Geldbörse ist klassisch aufgeteilt - ein Münzenfach mit Druckknopf, Platz für 4 Karten und ein Scheine-Fach; ein umlaufender Reißverschluss verschließt alles. Unspektakulär, aber praktisch. Die Farbe ist wie erwartet, die Qualität ebenso. Der Preis ist sehr vernünftig, die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag.

Bench Damen Sweatshirt grau (Rabbit) X-Small
Bench Damen Sweatshirt grau (Rabbit) X-Small

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Fleecejacke (Textilien)
Es hat alles wunderbar geklappt: schnelle Lieferung, sehr gutes Produkt! Die Jacke ist figurbetont geschnitten und passt meiner 11-jährigen Tochter gut, wenn auch die Ärmel etwas zu lang sind (das liegt aber an der Damengröße!) Die Damengröße habe ich bewusst gewählt, da in Kindergrößen weder die Farben noch die Schnitte ansprechend waren. Acuh nach der Wäsche kam sie perfekt wieder aus der Maschine.