Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für PCI > Rezensionen

Beiträge von PCI

PCI

Seite: 1 | 2 | 3
Fellowes Crystals Gel-Tastatur-Handballenauflage schwarz
Fellowes Crystals Gel-Tastatur-Handballenauflage schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gefühl beim Schreiben, angenehm fürs Handgelenk, 8. Februar 2016
Habe mir diese Unterlage geholt, weil ich täglich viel an der Tastatur sitze und Probleme im Handballen-Bereich bekam. Dank dieser Unterlage wird die Hand nun gedämpft und liegt nicht auf dem harten Tisch auf. Außerdem ist die Hand so auf einer Ebene zur Tastatur, was ergonomisch viel mehr Sinn macht. Dazu die Tastatur NICHT hochstellen.
Der Preis ist zwar etwas hoch, aber für eine gute Ergonomie am Arbeitsplatz zahle ich gerne auch mal 20 Euro drauf. Das Produkt wirkt außerdem stabil und ist ausreichend groß, sodass man es problemlos auch mit einer großen Tastatur (mit Ziffernblock) verwenden kann.

Speedlink Vendom Tastatur (beleuchteter Tastenbeschriftung, 3 verschiedene Leuchtfarben, 1,8 Meter USB Kabel, 10 Multimedia Tasten, Slim Design, treiberlose Installation) schwarz

1.0 von 5 Sternen Beleuchtung grausam, 8. Februar 2016
Habe die Tastatur zurückgeschickt, da die Beleuchtung wirklich grausam ist.. mir wäre die Farbe weiß lieber gewesen. Diese Farben wirkten alle ziemlich störend, da sie in einem sehr penetranten Farbton leuchten. Dafür ist der Preis dann auch zu hoch.

CSL - ergonomische Vertikal USB Maus / vertikale/kabelgebundene Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Maus-/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 6 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Guter Halt, gute Tasten, mein persönlicher Testsieger, 8. Februar 2016
Ich habe insgesamt drei ergonomische Mäuse von CSL getestet. Da der direkte Vergleich und die Unterschiede sicher interessant sind, werde ich in meinen Rezensionen immer auch die andern beiden Vergleiche auflisten.
Natürlich sind das alles meine persönlichen Einschätzungen und ich bin kein Fachmann. Wie ich auch gelesen habe, hängt es bei den ergonomischen Mäusen extrem von persönlichen Vorlieben und Handgrößen ab. Daher meine Empfehlung: unbedingt mehrere Mäuse testen und sich Zeit dafür nehmen!
Ich nutze die Mäuse übrigens vorwiegend für die tägliche Arbeit in einer Musiksoftware, wo genaues Klicken sehr wichtig ist.

1. Platz, CSL 1600 DPI E.VE (DIESE MAUS HIER)

Cons [-]
Lautestes Klickgeräusch. Für das Mausrad muss der Mittelfinger leicht-stark angewinkelt werden.

2. Platz, CSL TM137U

Pros [+]
Stabilster Halt. Auch die Hand liegt entspannt auf. Die Tasten sind groß genug für große Hände. Das Mausrad liegt an guter Position, auch zum Klicken.

Cons [-]
Die Tasten schienen mir etwas schwergängig. Jedenfalls habe ich damit öfter mal danebengeklickt.
Auch wenn der erste Eindruck bzgl. Halt und Griff gut war, bekam ich jedes Mal wenn ich die Maus nach längerer Pause wieder in die Hand nahm, ein leicht verkrampftes Gefühl im Handballen. Das hatte ich bei den anderen Mäusen nicht. Womöglich einfach die falsche Größe für mich.

3. Platz, CSL 3200 DPI E.VO

Pros [+]
Leichtester und angenehmster Tastenklick, sogar eine Spur zu leicht – manchmal versehentliches Klicken. Gute LED Anzeige zum Einstellen der DPI Stärke.

Cons [-]
Definitiv zu klein für meine Hände. Die Finger stehen vorne über. Für das Mausrad muss ich den Mittelfinger sehr stark anwinkeln.
Der Abtastlaser ist nicht mittig, sondern unten an der Maus angebracht, wodurch ich mir zumindest eingebildet habe, dass die Maus manchmal komisch auf meine Bewegung reagiert.
Meine Hand ist sehr schnell ermüdet, da auf der Maus kein richtiger Halt zu erreichen war.

FAZIT
Alle drei Mäuse fühlen sich unterschiedlich an und sind nicht unbedingt besser oder schlechter! Ich kenne auch jemanden, für den passt die Maus auf Platz 3 gut.
Für mich waren letztendlich die Hauptargumente für Platz 1, dass ich bei dieser Maus keine Ermüdung verspüre und keinen Krampf bekommen habe. Sie fühlte sich einfach am Besten an, wenn auch nicht ganz perfekt (siehe Contra).

Ich hoffe, dass ich damit jemandem vielleicht die Auswahl der Testexemplare vereinfacht habe ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2016 7:59 PM MEST

CSL - 3200 dpi ergonomische Vertikal USB Maus ergonomische | vertikale/kabelgebundene Ausführung | optischer Sender | besonders armschonend | 6 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Leichtes Klicken, gute LED-Anzeige, für große Hände womöglich nicht geeignet!, 8. Februar 2016

3. Platz, CSL 3200 DPI E.VO (DIESE MAUS HIER)

2. Platz, CSL TM137U

1. Platz, CSL 1600 DPI E.VE

FAZIT

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 11:17 AM CET

CSL - TM137U optische Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Guter Griff, für große Hände, leider etwas schwergängig, 8. Februar 2016

2. Platz, CSL TM137U (DIESE MAUS HIER)

1. Platz, CSL 1600 DPI E.VE

3. Platz, CSL 3200 DPI E.VO

FAZIT

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 2:53 PM CET

Ex Machina
Ex Machina
DVD ~ Domhnall Gleeson

2.0 von 5 Sternen Film super, Inhalt der DVD enttäuschend., 16. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Ex Machina (DVD)
Zum Film möchte ich nicht viel sagen. Der hat mir echt sehr gut gefallen! Lobenswert sei hier auch auf den Einsatz der Musik hingewiesen, die sehr minimalistisch, schön und 'anders' ist.
Was mir leider gar nicht gefällt, ist, dass auf der DVD kein Bonusmaterial zu finden ist. Schade! Eigentlich hatte ich sie nur deshalb gekauft (den Film hatte ich vorher online in HD gesehen). Klar, davon stand in der Beschreibung auch nichts.. aber ehrlich gesagt, steht in den Beschreibungen meistens nicht, ob oder ob kein Bonusmaterial auf der DVD ist.
Warum ich es so schade finde? Weil mich genau bei diesem Film der Audio-Kommentar gereizt hätte. Man merkt ja, dass in dem Film viele Gedanken stecken, warum dann nicht auch darüber sprechen und auf die DVD packen, so wie es viele andere gut gemacht haben? Außerdem wäre auch ein Making Of interessant gewesen.. ich glaube, es gibt zwar auf Youtube Videos dazu, das ist aber einfach nicht das gleiche..

AVM FRITZ! WLAN Stick N (300 Mbit/s, WPA2/WPA, 9g)
AVM FRITZ! WLAN Stick N (300 Mbit/s, WPA2/WPA, 9g)

2.0 von 5 Sternen Fürs Surfen gut, zum Arbeiten/Online-Zocken unzuverlässig, 13. Oktober 2015
Ursprüngliche Rezension:
Vorneweg: ich habe den Stick erst seit eben im Betrieb. Erfahrungsgemäß vergesse ich oft, nach längerer (Test-)Zeit zu bewerten und da meine ersten Eindrücke hier so gut sind, wollte ich sie lieber gleich festhalten.
Ich habe den Stick aufgrund der positiven Bewertungen, Testberichte und einer persönlichen Empfehlung gekauft und nutze ihn, um meinen Desktop-Rechner mit dem WLAN zu verbinden (die Box steht im Nebenzimmer).

Warum ich den Artikel sofort bewerte? Weil mir ein paar Dinge gleich positiv aufgefallen sind:
- ein Standfuß wird mitgeliefert (das kostet ansonsten bis zu 10 Euro extra, womit dieser Stick gar nicht mal mehr so teuer ist)
- die Einrichtung verläuft problemlos und schnell (Software befindet sich auf dem Stick, kleines Handbuch in deutsch mitgeliefert)
- die Verpackung des Sticks kommt komplett ohne überflüssige Plastiktüten aus! Nur Karton!
- Messungen ergaben, dass ich jetzt über den Stick die gleiche Geschwindigkeit erhalte, wie über das Kabel, keine Einschränkung also!

Ich muss selbst sagen, dass ich überrascht bin. Ich habe mich vor einigen Jahren mit einem anderen Stick so dermaßen geärgert, dass ich nie wieder so eine Anschaffung wollte. Jetzt musste es sein, da ich kein Kabel bohren oder quer durch die Wohnung legen wollte.
Meine größte Sorge ist ständiger Verbindungsabbruch und/oder Überhitzung des Sticks.. ich werde berichten, sobald solche Probleme auftauchen.

Ansonsten kann ich sagen: kaufen und sich selbst überzeugen lassen!

Update (13.01.2016)
Habe den Stick jetzt seit 3 Monaten im Betrieb und muss leider sagen, dass er mittlerweile auch öfters Aussetzer hat. Es hilft dann nur warten oder Stick raus und wieder rein - das übliche.. v.a. wenn man das Internet mal etwas "intensiver" nutzt (Skype, Youtube, Online-Games, ...).
Für Zocker eine kurze Anmerkung: Um online zu zocken, kann ich den Stick leider absolut nicht empfehlen! In einem ca. 45m Spiel fiel 3x meine Verbindung raus. Die einzige Lösung war dann das gute alte 15m LAN-Kabel quer durch die Wohnung. Schade!
Daher auch das Sterne-Downgrade von anfangs 5 zu 3. Fürs tägliche Surfen super. Zum Down- und Uploaden auch. Aber sobald der Stick mal "heiß" läuft und eben v.a. in Skype oder beim Zocken kann man ihn einfach nicht verlässlich nutzen.

Update (03.02.2016)
Mittlerweile hat der Stick schon zweimal das Internet "verloren" und nicht gleich wieder durch neu einstecken zurückgewinnen können. Beim ersten Mal half auch mehrmaliges Ein- und Ausstecken nichts.. längeres Warten war dann die Lösung. Beim zweiten Mal hat es immerhin nach ca. 5 Minuten wieder funktioniert.
Da sich die Probleme dieses Sticks aber leider gehäuft haben, kann ich ihn absolut nicht mehr empfehlen! Schade eigentlich, schien der erste Eindruck doch so gut.. warum ich noch zwei Sterne gebe? Weil meistens wenigstens das Surfen funktioniert. Wow..

Filmmusik (Praxis Film)
Filmmusik (Praxis Film)
von Andreas Weidinger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nummer 1 Tipp der Filmmusikbücher!, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Filmmusik (Praxis Film) (Broschiert)
Ich besitze vier Bücher über die Praxis und Theorie der Filmmusik. Andreas Weidingers Buch würde ich jedem zu allererst empfehlen.

Dafür gibt es folgende Gründe:

1. Obwohl das Buch in erster Linie für Komponisten gemacht ist, enthält es viele Informationen, die auch für angehende Regisseure interessant sind.

2. Es ist weder zu einfach / laienhaft geschrieben, noch ist es zu streng theoretisch / wissenschaftlich.

3. Für praktisch jede Situation erhält man schrittweise eine Erklärung ' vom Anfang, der Auswahl des Komponisten, über das Komponieren, die Spotting Sessions, bis hin zu den Verträgen und dem Budget. Natürlich bleibt auch der essentielle Artikel über die Verwertungsgesellschaften nicht aus.

4. Obwohl ich das Buch jetzt schon einige Zeit besitze, ist es für mich immer noch ein wichtiges und vertrauliches Nachschlagewerk.

Eines sei noch gesagt:

Der Autor beschreibt dabei stets die Arbeit des Filmkomponisten in Deutschland. Für die amerikanische 'Hollywood'-Variante wird vom Autor (sowie von mir auch) Jeff Rona's The Reel World empfohlen.

Distance Between Zero & One
Distance Between Zero & One

5.0 von 5 Sternen Einfach Spaß am Hören!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Distance Between Zero & One (Audio CD)
Ich betrachte die CD mal aus zwei Augen / Ohren.

Als Schlagzeuger: Man hat sehr viel Spaß daran, den komplexen Rhythmen zuzuhören, die Jojo Mayer hier zum Besten gibt. Sein Schlagzeugspiel ist gerade für die 'akustisch-elektronische Musik' ja besonders bekannt und inspirierend.

Als Komponist/Producer: Der Sound des Albums ist wirklich astrein! Wie auch immer die Jungs das aufgenommen und abgemischt haben.. es klingt einfach in sich perfekt! Trotz der meiner Meinung nach nicht so leichten Mischung von elektronischen und akustischen Instrumenten.

Ob man jetzt aufs Schlagzeug achtet oder auf den Sound, das Album macht einfach richtig Spaß. Auch musikalisch ist es natürlich ein sehr interessantes Projekt. Klar, man muss die Sparte von Musik mögen. Wer hier 'populäre Musik' hören will, kauft sich lieber was anderes. Aber nach dem Hören der Soundsamples auf Amazon (bisher nur beim MP3-Album verfügbar), sollte einem das klar sein.

Ein einziges Manko habe ich allerdings. Es gibt kein Digipack! Die CD kommt in einer bedruckten, schlichten Kartonhülle. Vielleicht stellt das einen Gegensatz zum ansonsten so komplexen Projekt dar? Aber jeder, der (noch) ein CD-Regal zu Hause besitzt weiß, dass dünne Kartonhüllen darin nicht gut aussehen!
Ich erhoffe mir hier das nächste Mal ein bischen mehr Investition! ;-)
Andererseits wirkt das Album dadurch auch mehr wie ein "Projekt" und nicht wie eine pure - aus Kommerzzwecken erstellte - Musiksammlung.

Wie auch immer man das jetzt auffassen mag. Es sollte einen nich daran hindern, das Album zu erwerben. Eine physische CD mit unkomprimiertem Inhalt hat einfach immer noch ein bischen mehr Prestige, als MP3-Downloads.

FAZIT
Ich habe als Drummer sehr viel Spaß bei diesem Album zuzuhören. Und auch tontechnisch macht es richtig Spaß. Darüberhinaus inspiriert es in vielen Gebieten.
Ich habe die CD gekauft und bereue das ' trotz der Kartonhülle ' definitiv nicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2013 9:25 PM MEST

CAT.5e Crossover Adapter RJ45-Stecker > RJ45-Buchse
CAT.5e Crossover Adapter RJ45-Stecker > RJ45-Buchse
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zum Crossover-Kabel, 6. September 2011
Da man üblicherweise mehr normale LAN-Kabel, als Crossover-Kabel zu Hause rumliegen hat, ist der Umstecker perfekt. Einfach dranstecken, einstecken, Netzwerk einrichten und schon lassen sich Daten mit Höchstgeschwindigkeit zwischen zwei PCs kopieren. Einfach Top!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2012 2:00 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3