Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für BountyGamer > Rezensionen

Beiträge von BountyGamer

BountyGamer

Seite: 1 | 2
Transformers Devastation - [PlayStation 4]
Transformers Devastation - [PlayStation 4]
Wird angeboten von iLoveGaming

5.0 von 5 Sternen Platinum at its best!, 26. Mai 2016
Ich habe jetzt das erste Kapitel (17 Missionen) absolviert. Die Missionen sind relativ kurz und bestehen meist nur aus ein paar Kämpfen, die ab und an mit einer Zwischensequenz gefüttert werden. Bisher rast, rennt oder springt man in einer Stadt umher, die ein bisschen Open World Charakter versprüht, da man hier jederzeit von Ort zu Handlungsort unterwegs ist, wie man es aus Open World Spielen kennt, halt nur stark vereinfacht. Es gibt auch Secrets zu entdecken, die sind aber alle noch ziemlich simpel zu bekommen bisher.

Typisch für Platinum gibt es Action ohne Ende. Ob man jetzt als einer von 3 Transformers gegen Decepticons kämpft oder sich in ein Auto verwandelt und auf den Straßen Laserstrahlen ausweichen muss... es ist immer was los. Die Steuerung ist dabei vielfältig, aber doch so simpel, dass man nach einer kleinen Eingewöhnungsphase prima damit zurecht kommt. Bei Platinum Games kommt es meist auf das Gameplay an, statt auf tiefsinnige Storys.

Die Grafik ist knackscharf, im Anime Look der Serie gehalten, sehr liebevoll und effektreich. Allzu viele Details sollte man aber nicht erwarten.

Der Sound geht auch in Ordnung und unterstreicht das Arcade-Feeling, das bei den Kämpfen aufkommt.

Fazit: Wer sich für Action ala Platinum Games interessiert, ist hier wieder goldrichtig. Alles wirkt aus einem Guss und passt perfekt ineinander. Das Gameplay ist ein netter Mix aus Schlagen, Ausweichen und Spezialangriffen. So muss sich ein Actionspiel anfühlen! Ich hab meine ~20 € (gekauft bei der Konkurrenz) bisher in keinster Weise bereut, auch wenn ich kein großer Fan der Transformers Serie bin.

Resident Evil - Origins Collection - [Xbox One]
Resident Evil - Origins Collection - [Xbox One]
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Nostalgiker!, 22. Januar 2016
Ich kenne Resident Evil + RE 0 schon aus längst vergangenen Tagen, als noch Dinosaurier... äh, also schon seit Erstveröffentlichung.
Zu Beginn fällt einem als erstes die Grafik auf: Die Zwischensequenzen wurden beibehalten und leider nicht aufgewertet.
Die ersten Locations hingegen bieten die gewohnt dichte und gruselige Atmosphäre, nur jetzt, in sehr schickem HD, wie ich finde.
Die überarbeitete Steuerung geht einem von Anfang an leicht von der Hand, nur wenn man die Figur von vorne sieht und zielt, muss man umdenken.

Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen. Resident Evil hat das Horror-Genre quasi erfunden, ist kult und sollte somit jeder mal gespielt haben. Zurzeit ist die Disc-Fassung für 35,- € zu haben, also nochmal 5 € günstiger als die beiden Downloads zusammen kosten.

+ InGame-Grafik, Atmosphäre, Gameplay, KEIN Day1-Patch
o Zwischensequenzen, Steuerung, Wartesequenzen beim Öffnen einer Tür etc.
- Nichts

Es macht (zumindest mir) ohne Ende Spass mal wieder die Anfänge von RE (wieder-) zu erleben, als man sich noch auf gute alte Tugenden (Atmosphäre, Gameplay, Story) verlassen hat. Bin total begeistert und zocke jetzt auch wieder weiter... :)

PS: Capcom, bitte mehr davon. Ich erwarte noch Umsetzung zu Teil 2 + 3 und zu Code Veronica. Und wenn ihr schonmal gerade dabei seid, der vierte Teil könnte auch noch eine HD-Polierung vertragen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2016 7:36 PM CET

Baphomets Fluch 5 - Premium Edition - [Xbox One]
Baphomets Fluch 5 - Premium Edition - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Ein neues Adventure mit George Stobbart und Nicole Collard, 14. Oktober 2015
Ich hab mir für den PC schon die Coll. Ed. geholt und zocke es nun auf der One ein zweites Mal durch.
Die Story ist dabei sehr gut geschrieben und durchdacht und die flotten Sprüche von George und Nico wissen auch bei Kennern noch zu gefallen. Vielleicht reicht es nicht ganz an die Erstlingswerke von Revolution Software heran, ist es aber dennoch ein grundsolides, sehr unterhaltsames Adventure. Und bis jetzt gefällt mir der zweite Durchgang auch besser als der Erste, da ich am Anfang auch viel zu große Erwartungen hatte.

Die Grafik ist natürlich nicht ganz auf Next-Gen-Niveau und ich meine, dass auch die PC-Version etwas besser aussieht, aber das kann natürlich auch täuschen, da der Abstand zum PC an dem man sitzt, deutlich geringer ist als vor dem TV. Aber insgesamt ist die technische Umsetzung auch gelungen. Es rumbled sogar in den Vibratoren des Pads wenn man ein untersuchbares Objekt "anscroillt".

Insgesamt kann ich "Der Sündenfall" allen Freunden des Genres empfehlen. Für knapp 30,- EUR kann man auch direkt zuschlagen und ist nicht enttäuscht oder verärgert zu viel Geld ausgegeben zu haben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Baphomets Fluch 6, der, zum ersten Mal, auch in Deutschland spielen soll.

Deadfall Adventures
Deadfall Adventures

4.0 von 5 Sternen Ziemlich spaßiger Indiana Jones Klon, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadfall Adventures (Computerspiel)
Top Game, im Stil von Indiana Jones, mit markigen Sprüchen und reichlich Ballereien und dazu vielen Rätseln.
Die Rätsel sind alle sehr einfach bis mittelschwer, dank des jederzeit zuschaltbaren Tagebuchs ist auch relativ schnell klar was man machen muss.
Die Schießereien machen Spass, allerdings kann man hier kein Wolfenstein oder Rage erwarten. Die Nachladezeit beim (unendlich Munition) Revolver dauert leider (auch geskillt) sehr lange, aber ok. Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad kann man gemütlich durchs Spiel Feuern, ohne sich zu viel anstrengen zu müssen.
Die Grafik ist insgesamt gut, durchaus auf Triple A Niveau, nur die Explosionen sehen etwas mau aus.

Wer auf das Setting (Indiana Jones Style: Tempel erkunden, Schätze sammeln, Abenteuer-Flair, etc pp) steht, bekommt hier ca. 10 Stunden Singleplayer Spass für relativ wenig Geld (habe 6,99€ bezahlt).

Wolfenstein: The New Order - [PC]
Wolfenstein: The New Order - [PC]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Gelungene Neuauflage eines Klassikers, 15. November 2014
Ein Bombast Action Feuerwerk aller erster Güte.
Allerdings betrifft dies leider nicht immer die Grafik. Wo die Effekte noch richtig reinhauen und die Texturen zumindest aus der Nähe noch schön scharf sind, verblasst der Hintergrund leider dagegen sehr. Aber das tut dem Spielspass zum Glück keinen Abbruch.
Der Sound und die (deutschen) Sprecher sind ebenfalls gelungen, man fühlt sich richtig in das fiktive Szenario um 1960 versetzt.
Story und Zwischensequenzen sind auch sehr ansehnlich und bombastisch in Szene gesetzt.
Das Gameplay ist nahezu genial, die Waffen hauen schön rein.
Zudem ist die deutsche Version blutig und es fliegen sogar hin und wieder ein paar Köpfe durch die Gegend.

Alles in allem sollte jeder Action und Ego Shooter Liebhaber das Spiel gespielt haben, es lohnt sich!

Lost Planet 3 - [PC]
Lost Planet 3 - [PC]

3.0 von 5 Sternen Zäher Auftakt, spannendes Ende, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lost Planet 3 - [PC] (Computerspiel)
Aufgrund der Story, die in zahlreichen Sequenzen erzählt wird, und dem spannenden Schlussteil, kann ich es noch guten Gewissens empfehlen.
Der Anfangs- und mittlere Teil ziehen sich allerdings wie Kaugummi, man ergründet leider viel zu langsam die Story.
Auch spieltechnisch tritt man in den ersten 10 Stunden gegen die immer gleichen Gegner und "Bosse" an. Mindestens einmal pro Stunde wird einem ein Rieseninsekt ("Boss") vor die Flinte (oder den Mech) geworfen. Die unterscheiden sich leider, wenn überhaupt, nur ganz marginal spielerisch und vom Aussehen her.
Die Synchronisation weiß allerdings, auch in deutsch, zu überzeugen. Die Grafik (Unreal Engine) wirkt veraltet, aber in sich stimmig.
Das Ballern macht Spass, kommt aber nicht an Red Faction oder gar Dead Space 3 heran.

Fazit: Wer auf gute Storys steht und Monotonie nichts ausmacht, bekommt hier einen soliden 3rd Person Shooter mit einem gelungenen Schlussakt geboten.

Insgesamt hab ich ca. 12 Stunden bis zum Abspann gebraucht. Mit allen Nebenquests ist bestimmt noch mehr Spielzeit drin.

Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)
Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)
Wird angeboten von Eur@Play

5.0 von 5 Sternen Ubisofts little big adventure, 6. Oktober 2014
Das Spiel ist Ubisoft mal richtig gut gelungen, hat mich echt beeindruckt.
Hab jetzt gute 12 Stunden gebraucht um es, inklusive aller Quests, durch zu zocken.
Klingt erstmal nicht viel, aber 1. ist es der Preis auch nicht und 2. sind die 12 Stunden vollgepackt mit Inhalten.
Da kam bei mir selten Langeweile auf.

So gibt es etwa alleine insgesamt 8 spielbare Figuren.

Die Grafik ist im Aquarell-Look gehalten, bombe! Noch nie zuvor in einem Spiel so gesehen.
Man bewegt sich zwar nur in einer 2D Welt von links nach rechts, allerdings kann man recht früh im Spiel fliegen und so kann
man alles in der vertikalen nochmals erkunden. Die Abschnitte sind auch recht kurzweilig und abwechslungsreich gehalten.
Es gibt sehr viel zu entdecken (Schatztruhen) und man muss Fallen ausweichen und ab uns zu ein paar Lichträtsel lösen.

Das Kampfsystem und die Charakterentwicklung ist wie in einem Rollenspiel.
Es wird abwechselnd gekämpft (wobei man dank Zeitleiste manipulieren kann wer wann angreift) und praktisch nach jedem Kampf
steigt mindestens ein Charakter im Rang auf. Am Ende war ich im Durchschnitt bei Level 45 mit jedem Char.
Der Anspruch ist kindgerecht. Ich bin im ganzen Spiel kein einziges Mal gestorben. Habe es aber auch nur auf "normal" gespielt.
So kann man jedoch einfach das Spiel genießen und die Atmosphäre in sich aufsaugen.

Der Soundtrack passt perfekt zum Spiel und der Stimmung und bei End- und Zwischenbossen ist er einfach nur episch gelungen.

Die Story ist sehr liebevoll gemacht und auch die Dialoge sind größtenteils gelungen und lustig. Ab und zu nerven die
"Ich muss jetzt unbedingt reimen"-Strophen aber auch mal, aber das ist locker zu verschmerzen.

Die Quests sind auch größtenteils gelungen. Aber auch hier nerven vereinzelt Suchquests. Ist aber auch noch okay.

Fazit: Großartige Atmosphäre, großartiges Spiel: diesen Budget Titel sollte jeder mal gesehen haben. Ich gebe 9/10 Punkten ~ 5 Sterne.

Enemy Front
Enemy Front

4.0 von 5 Sternen Macht trotz aller Kritik richtig Spass, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Enemy Front (Computerspiel)
Am Anfang dachte ich auch noch: Oh Weh, was für ein billiger Schrott!
Aber es wurde von Minute zu Minute besser.

Hier ein kurzer Überblick zu den Stärken und Schwächen:

+ meist weitläufige Gebiete
+ endlich wieder Anti-Zweiter-Weltkriegs-Schauplatz
+ tolle Grafik, auch wenn manche Texturen unscharf sind
+ weitläufige Level
+ seltene, aber coole, Kill-Cam
+ zwar keine abtrennbaren Gliedmaßen, aber es spritzt Blut

- dumme KI (läuft stumpf auf einen zu)
- Checkpoints liegen teils weit auseinander
- Zwischensequenzen unnötig niedrig aufgelöst
- sprunghafte Szenenübergänge
- Schleichen schlecht umgesetzt
- Feinde sehen einen auch durch Gebüsche aus großer Entfernung

Fazit: Muss man nicht unbedingt für Vollpreis kaufen, aber für 15-20 Euro macht man definitiv nichts falsch.
Ich habe mich jedenfalls gefreut, mal wieder einen 2. Weltkriegs-Shooter mit modernerer Grafik zu spielen.

Bound by Flame
Bound by Flame

5.0 von 5 Sternen Schwere Rollenspielkost mit viel Charme, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bound by Flame (Computerspiel)
Habe nun ca. 10 Stunden Bound by Flame gespielt und bin im zweiten Akt, wobei ich mir viel Zeit lasse, und erlaube mir nun meine Meinung dazu zu schreiben.
Anfangs war ich skeptisch ob der eher durchschnittlichen Bewertungen, habe mir dann allerdings durch Let's Plays
eine eigene Meinung darüber bilden können und habe festgestellt, dass Bound by Flame genau meine Art Spiel ist.
Als ich es dann selbst spielte, gefiehl es mir sogar noch besser als gedacht.

Das Spiel ist bereits auf dem Zweiten von vier Schwierigkeitsgraden sehr herausfordernd und das ist gut so. Die Steuerung
ist gelungen.

Man findet in der ganzen Spielwelt verteilt verschiedene Handwerkszutaten, mit denen man bspw. Heiltränke, Armbrustbolzen
oder gar die eigene Waffe verbessern kann. Das Crafting ist für meinen Geschmack sehr gelungen. Man findet keinen unnützen
Krempel, wobei jeder Gegner was fallen lässt.

Skillsystem: Man hat die Wahl zwischen drei Fähigkeitsbäumen (Krieger, Waldläufer, Pyromane). Im Kampf kann man zwischen
Krieger und Waldläufer per Tastendruck umschalten. Krieger hauen die Schilder des Gegners weg und regenerieren Lebenskraft
(sofern geskillt) und als Waldläufer haut man mit 2 Dolchen bewaffnet den Damage raus. Egal in welcher Stellung, verschießt
man als Pyromane Feuerbälle oder setzt seine Waffen unter Feuer, was den Damageoutput extrem erhöht.

Die Grafik erinnert ein bisschen an Borderlands. Mir gefällt der Stil sehr und ist nicht ganz so überzeichnet wie in Borderlands.
Auch die Effekte können sich sehen lassen.

Fazit: Ich finde das Game extrem gelungen, da es in eine eigene Richtung und nicht nach Mainstream geht. Mir gefallen solche Spiele oft besser
als so manche Triple A Titel. Für den Preis von aktuell 35,- € sollte man schon zuschlagen, denn die Entwickler hätten es verdient und können
als Nächstes vielleicht noch einen größeren, vielleicht auch besser vertonten, Nachfolger rausbringen.
Es wurde übrigens ALLES lokalisiert und das gehört wirklich belohnt! Kaufen!

Nachtrag 25.08.14:
So, ich bin jetzt nach 19 Spielstunden durch...
Der Bosskampf ist genial, anfangs erschien er mir fast unmöglich, da ich "nur" noch 23 Heiltränke hatte. Aber irgendwann lag er dann doch am Boden und ich hatte genau noch 0 Heiltränke - was für eine Erfahrung!
Wiederspielwert ist übrigens auch gegeben, da man, je nachdem wie man sich entscheidet, verschiedene Dinge während der Handlung passieren und verschiedene Enden sieht. Ich werde es auf jeden Fall irgendwann mal wieder rauskramen, um die/das "gute" Ende zu sehen :)

Risen 2: Dark Waters (Erweiterungspack)
Risen 2: Dark Waters (Erweiterungspack)

4.0 von 5 Sternen Kann man machen, 20. August 2014
Hab die Erweiterung für 5,99€ mal hier gekauft.. für den Preis ist der Inhalt ok, aber nix besonderes.
Man trifft zum einen auf einen auf einen alten Bekannten aus Risen 1 und zum anderen auf einen (lustigen) Verirrten, der gestrandet ist und muss einer neuen Plage Einhalt gebieten, die auch Auswirkungen auf die "alte" Inseln und das Endgame hat.
Zum Zweiten muss man Stahlbarts Schatz finden. Zunächst muss man dazu Hinweise in der "alten" Welt sammeln und jemanden ausfindig machen und sodann auf eine neue Inseln schippern und anhand der gefundenen Hinweisen, die einer Schnitzeljagd ähneln, den Schatz finden.
Spielzeit war so in etwa 4 Stunden, wenn man wirklich alles machen will kommen denke ich nochmal 1-2 Stunden obendrauf, die aber wohl nur daraus bestehen irgendwelche Viecher auf allen bisher besuchten Inseln zu finden und zu töten. Ich habs nicht komplett gemacht, war mir zu doof.
Ob man da jetzt 6-9 € ausgeben muss, muss jeder für sich entscheiden ;)
Ich gönn's aber den Jungs von Piranha Bytes, da das Spiel insgesamt wirklich unterschätzt, aber großartig ist.
Ach ja: Klamotten sowie ein Ring, der 5% mehr Erfahrung sowie eine (gute) Pistole sind auch mit dabei. Die sollte man zu Beginn gleich einlösen, die Story DLCs könnten zu Beginn allerdings noch etwas zu schwer sein.

Seite: 1 | 2