Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Rafiki > Rezensionen

Beiträge von Rafiki
Top-Rezensenten Rang: 6.741.097

Rafiki

Rhythm is it ! (Einzel-DVD)
Rhythm is it ! (Einzel-DVD)
DVD ~ Simon Rattle

4.0 von 5 Sternen Gut gemachte, packende Dokumentation, 18. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Rhythm is it ! (Einzel-DVD) (DVD)
Die Geschichte und Entwicklung der Kinder, die zum größten Teil noch nie getanzt haben und erst kräftig motiviert werden müssen, ist sehr bewegend und authentisch dargestellt. Die Tanzszenen kommen fast etwas zu kurz. Der Verlauf von den Proben bis zum Auftritt wird gut erzählt. Am liebsten möchte man den kompletten halbstündigen Auftritt ansehen. Hierzu ist wohl die "Collectors' Edition" geeignet. Im Gesamteindruck ist der Film eher dokumentarisch, mit sehr vielen Interviews in englischer Sprache. Diese sind aber untertitelt und auch sehr gut verständlich.

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
DVD ~ Drew Barrymore
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Liebeskomödie mit britischem Humor, 18. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitten ins Herz - Ein Song für Dich (DVD)
Ich bin begeistert von dem Film. Er enthält wirklich für jeden Geschmack etwas:
- Musikliebhaber werden die schönen Melodien und Liedtexte lieben. Der Film hat Tendenzen zum Musical-Film.
- Wer britischen Humor mag, kommt voll auf seine Kosten! Am besten in Originalsprache ansehen!
- Das Musikvideo, mit dem der Film besginnt, ist der Hammer! Eine geniale 80er-Jahre-Parodie, die zu Recht auch auf den bekannten Musik-Sendern läuft
- Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die aber realistisch und nicht zu kitschig erzählt wird.
FAZIT: Ein sehr gelungener, unterhaltsamer Film zum immer wieder Ansehen. Auch der Soundtrack lohnt sich.

Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen leider nicht so packend, wie erwartet, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Bourne Identität (DVD)
Ich hatte recht hohe Erwartungen an den Film, da ich schon so viel Positives über ihn gehört hatte. Aber leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Ich fand ihn kaum Spannend. Ich hatte das Gefühl, die Handlung wäre nichts Neues.
Gerettet hat es - meiner Meinung nach - Franka Potente, die sehr überzeugend und mit deutschem Touch Authentizität in den Film bringt.
Ich habe ihn mir in Originalton angesehen, was ich nur empfehlen kann, da Franka Potente zwischendrin immer wieder wirklich deutsch redet, was sehr charmant rüberkommt. In der Übersetzung verliert das bestimmt an Wirkung.
Insgesamt ist der Film keiner, den man unbedingt gesehen haben muss, finde ich. Ich werde mir auch schwer überlegen, ob ich die Fortsetzungen überhaupt ansehen werde.

Mad Hot Ballroom (OmU)
Mad Hot Ballroom (OmU)
DVD ~ Yomaira Reynoso
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegend und authentisch, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Mad Hot Ballroom (OmU) (DVD)
Trotz Originalton war der Film sehr gut verständlich. Die Geschichte und Entwicklung der Kinder ist sehr bewegend und authentisch dargestellt. Auch die Tanzszenen kommen gut zur Geltung. Der Verlauf von den Proben bis zu Wettbewerb wird sehr schön erzählt. Am liebsten möchte man noch weiter schauen. Ich werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen.