Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Entspannungsmusik longss17
Profil für pitty > Rezensionen

Beiträge von pitty
Top-Rezensenten Rang: 6.561.556

pitty

America's Sweetheart
America's Sweetheart

5.0 von 5 Sternen Courtney rockt wie immer!!!, 7. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: America's Sweetheart (Audio CD)
Einfach unglaublich. Alt eingesessene Hole-Fans werden begeistert sein. Auch diejenigen, denen "Celebrity Skin" weniger gefiel, denn Courtney rockt, singt und schreit sogar ab und zu wieder so, wie man sie kennt. Sie hat die perfekte Mischung zwischen "Celebrity Skin" und "Life through this" gefunden und die Zusammenarbeit mit Ex-4-Non-Blondes-Sängerin Linda Perry hat auch nicht geschadet, weil sie Courtneys Stil nicht beeinflusste. Alles in Allem ein super Rock-Album, das endlich mal wieder an alte Hole-Zeiten in den 90ern erinnert. Courtney rocks (auch ohne den rest von Hole)!!!
KAUFEN UND GENIEßEN

A Crow Left Of The Murder
A Crow Left Of The Murder

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 2. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: A Crow Left Of The Murder (Audio CD)
Diese CD ist schlichtweg die beste, die Incubus bis jetzt veröffentlicht haben. "S.C.I.E.N.C.E." war ja eher in die Metal-Richtung gehend, was mir weniger behagte. "Make Yourself" dagegen, war schon um Längen eingängiger. Und "Morning View" schlichtweg super, aber "A Crow Left Of The Murder" übertrifft die letzte Platte noch um einiges. Es gibt zwar immer noch ein paar Lieder auf dem Album, die nicht so leicht zugängig für den Hörer sind, aber dies trübt den Hörgenuss nur geringfügig. Allein auf Grund des ersten Songs auf der CD fühle ich mich dazu gezwungen 5 Sterne zu geben. Doch was danach kommt ist teilweise noch um einiges besser als "Megalomaniac". Zum Glück klingt das neue Album nicht, wie von vielen Fans erhofft, ähnlich wie S.C.I.E.N.C.E., sondern eher wie eine musikalisch weiterentwickelte Variante von "Morning View". Das macht die neuen Songs zwar eher "radiotauglich", aber deswegen noch lange nicht schlechter als die alten. Meines Erachtens nach wird es schwer sein für Incubus dieses Album mit dem nächsten zu übertreffen, aber dies habe ich mir schon bei "Morning View" gedacht. Alles in Allem eine super CD, auf der sich Balladen und rockige Songs gekonnt abwechseln. Am besten kaufen. Auch für Nicht-Incubus-Fans zu empfehlen, die etwas Alternative Rock abseits des Mainstreams genießen wollen.

Aufschneider
Aufschneider
von Susanna Moore

5.0 von 5 Sternen Düster, spannend,außergewöhnlich, kurz und knapp!, 9. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Aufschneider (Taschenbuch)
Dieses Buch war für mich ein Zufallskauf. Aber ein Zufallskauf, der sich richtig gelohnt hat. Susanna Moore ist meiner Meinung nach eine sehr talentierte Autorin, die ihren eigenen Schreibstil hat. An diesen muss sich der Leser zwar erst ein wenig gewöhnen, doch nach ein bis zwei Seiten, kann man das Buch nicht mehr weglegen. Das ist allerdings kein Problem, denn durch die geringe Seitenanzahl (ca. 200 Seitem) lässt sich der Roman am Stück lesen (zum Glück!).
Die drastisch geschilderten Sex-Szenen wird so mancher Leser als abstoßend empfinden, doch man bedenke: Der Autor ist eine Autorin! Ich hätte nie gedacht, dass eine Autorin, die solch einen außergewöhnlichen Schreibstil hat, sich solch vulgärer Sprache bedienen kann. Doch auch diese Tatsache stört nicht im geringsten, andere Schriftsteller benutzen ebenfall so ein Vokabular, nur nicht so gehäuft wie Moore.
Im Großen und Ganzen kann man nur sagen, dass es sich um eine extrem spannende, abgründige und düstere Geschichte handelt, die ein unerwartetes und perfektes Ende zu bieten hat.
So muss es sein. Unbedingt lesen.