Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für DU-TH > Rezensionen

Demon - Sumpf der Toten: Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast
von Douglas Preston
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Fall 15 der Reihe, 14. Juli 2017
Special Agent Pendergast lässt sich als Privatermittler engagieren: Einem Künstler ist in seinem einsamen Haus an Neuenglands Küste seine wertvolle Weinsammlung gestohlen worden. Zusammen mit Constance Green ermittelt er in dem Fischerdorf, wo er schnell feststellt, dass hinter dem Raub wesentlich mehr steckt als es zunächst den Anschein hat. Und selbst als er glaubt, den Fall gelöst zu haben, muss er feststellen, dass es noch eine weitere Schicht in dem Rätsel gibt…
Priniziell wieder ein spannender neuer Fall für den exzentrischen Helden, gewohnt gut eingelesen von Detlev Bierstedt. Zwei Dinge allerdings, die mich ein bisschen gestört haben: Die Exzentrik der beiden Hauptpersonen des Buches, Pendergast und Green, hatte in diesem Buch einen irgendwie negativen Touch für mich als Leser. Und außerdem störte mich, dass man eigentlich zwei eigene Storylines in einem durchschnittlich langen Hörbuch verwoben hat, worunter definitiv der zweite Plot gelitten hat. Ob ich mit dem Cliffhanger etwas anfangen kann, wird irgendwann die Fortsetzung zeigen.
Fazit: Ganz gute Fortsetzung, aber kein Top Buch der Reihe.

GEDORE S 8393 Zangen-Satz / 3-tlg. Zangen-Set mit Kraft-Kombinationszange / Kombizange, Kraft-Seitenschneider und Universalzange

5.0 von 5 Sternen Starkes Zangen-Trio, 14. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich vor kurzem beim Handwerken mit meiner No Name Universalzange verzweifelte, war ich auf der Suche nach einem besseren Ersatz. Daraus wurde dann sogar ein Trio neuer Zangen.
Das 3-teilige Zangenset aus dem Hause GEDORE besteht aus einer Kombizange, einem Seitenschneider und einer Wasserpumpenzange. Der erste Eindruck war definitiv positiv, die Zangen liegen angenehm in der Hand, man spürt ein Gewicht, was ich hier als wertig betrachte. Die Zangen sind alle leicht zu bewegen, ohne dass man mit Schmiere an den Gelenkrändern o.ä. rechnen muss.
Der Seitenschneider hat eine sehr gute Kraft-/Helbelwirkung, Drähte sind praktisch nicht spürbar, auch ein Metallstift war mit etwas Kraftaufwand kein größeres Problem. Abnutzungserscheinungen waren nach den ersten Einsätzen ebenfalls nicht zu erkennen.
Besonders gut gefällt mir die feinrastige Einstellmöglichkeit der Wasserpumpen-/Kombizange, was für ein Unterschied zu dem oben erwähnten Vorgänger in unserer Werkstatt! Einmal ausgewählt hakt die Zange nicht und bleibt stabil in der gewählten Position.
Fazit: Ein sehr gutes Set von Gedore, für den Heimwerkstatt eine definitive Bereicherung. Klare Kaufempfehlung!

HiPP Sport Birne-Banane-Traube mit Hafer, 6er Pack (6 x 120 g)
HiPP Sport Birne-Banane-Traube mit Hafer, 6er Pack (6 x 120 g)

3.0 von 5 Sternen Sehr süßer Snack, 13. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch die Erwähnung des Begriffs Sport im Namen bin ich auf die Hippies aufmerksam geworden. Hier einige Erfahrungspunkte:
- Wenn man die Müllproblematik einmal außen vor lässt, dann ist das Quetschbeutelkonzept gut durchdacht. Der Deckel ist wiederverschließbar und hält auch wirklich dicht, sodass man sich in einer Sporttasche keine Sorgen um Auslaufen machen muss. Die Dosierung per Quetschen ist einfach und gut steuerbar.
- Grundsätzlich eignet sich der Hippie sehr gut zum kleinen "Snack" in Sportpausen, verbunden mit dem Wiederauffüllen der Energiespeicher. Daher besitzt diese Sport-Variante auch mehr Kohlehydrate als die meisten anderen Arten der Hipp-Familie. Ich muss allerdings sagen, dass mir der Hippie zwar schmeckt, aber insgesamt doch zu süss ist, meiner Tochter schmeckt er jedoch uneingeschränkt.
- Unnötig ist die Zuführung von Zucker in den Saftkonzentraten, vor allem weil in der Produktbeschreibung genau das nicht vorhanden sein soll.
Fazit: Sehr süßer, trotzdem leckerer (Sport)Snack für Groß und vor allem Klein.

Die Taylor-Strategie: Roman (COVERT ONE, Band 11)
Die Taylor-Strategie: Roman (COVERT ONE, Band 11)
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 6. Juli 2017
Covert One Agent Jon Smith entkommt im Anschluss an einen Kongressabend nur knapp einem Drohnenangriff. Parallel dazu werden einige führende Wissenschaftler des amerikanischen Drohnenprogramms entführt. Als dann auch noch unerklärliche Verhaltensfälle wichtiger Staatsträger vorkommen, tritt Covert One in Aktion. Doch die Befreiung der Geiseln gestaltet sich so kompliziert, dass Smith ungewollt ins Licht der Öffentlichkeit gezogen wird…
Für mich eine unterhaltsame und kurzweilige Fortsetzung der Reihe (inzwischen Band 11), auch wenn viele der Rezensionen hier eher negativ sind. Ghostautor Jamie Freveletti hat bereits ein früheres Buch der Reihe geschrieben, und auch hier wird Spannung, aktuelle technische Fähigkeiten und die inzwischen Bekannten Gefährten des Helden gut miteinander verknüpft.
Für Fans der Reihe definitiv empfehlenswert.

Die Bourne Herrschaft: Thriller (JASON BOURNE, Band 12)
Die Bourne Herrschaft: Thriller (JASON BOURNE, Band 12)

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung!, 21. Juni 2017
Jason Bourne ist als Doppelgänger eines arabischen Ministers verkleidet auf einer wichtigen Konferenz, als diese vom Terroristen El Ghadan überfallen wird. Bourne wird gefangengenommen und muss innerhalb einer Woche den amerikanischen Präsidenten töten, denn auch seine langjährige Kollegin Soraya ist samt Kind in der Gewalt des Terroristen. Während sich Bourne aufmacht, um die unmögliche Mission zu planen, gerät auch seine Freundin Sara in Verwicklungen mit El Ghadan...
Band 12 der Serie ist ein durchweg spannender Thriller, in dem der Held erneut weltumspannende Probleme lösen muss. Fans der Serie werden außerdem einige der bekannten Figuren aus dem Bourne Umfeld wiederentdecken. Eric van Lustbader, der inzwischen seinen neunten Band als Ghostwriter abgeliefert hat, entwickelt mehr und mehr sein Profil von Bourne, dass im Vergleich zur ursprünglichen Figur oft rätselhaft erscheint, insbesondere was die Motive seines Handeln angeht.
Fazit: Gelungene Fortsetzung!

Belkin PowerHouse 2-in-1 Ladestation (geeignet für die Apple Watch und das iPhone mit 1,2 m-Ladekabel) schwarz

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Ladestation, 16. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Powerhouse von Belkin ermöglicht das Aufladen von Smartphone und Watch in einer Station. Hier ein paar Erfehrungen:
- Der erste Eindruck: Das Ding ist richtig schwer, man muss sich keine Sorgen machen, dass es aus Versehen umkippt. Zusätzlich mit sauber gearbeiteten Ecken, insgesamt wertig.
- Für das Aufladen des Handys wird die schnelle 12 Watt Variante angeboten und entspricht vom Ladeeffekt in etwa dem Aufladen des iPhones mit einem iPad-Ladekabel, was fast doppelt so schnell wie üblich ist.
- Das Ladekabel ist mehr als 1m lang und kann an der hinteren Unterseite "versteckt" werden.
- Der lightning Dock ist in doppelter Hinsicht flexibel. Zum einen kann man die Tiefe voreinstellen, was insbesondere bei Schutzhüllen hilfreich ist. Außerdem ist der Dock flexibel in Bezug auf den Winkel zum Aufstecken, sodass man hier bequem das Handy andocken kann, erst dann lehnt man es an die Rückseite an.
Fazit: Hoher Preis, aber auch spürbare Qualität. Das PowerHouse gefällt mir!

Labyrinth - Elixier des Todes
Labyrinth - Elixier des Todes
von Douglas Preston
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung der Reihe, 2. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth - Elixier des Todes (Audio CD)
Band 14 der Serie um den eigenwilligen FBI Agenten Pendergast beginnt mit einem Paukenschlag, denn er findet vor seiner Haustür seinen offenkundig ermordeten Sohn Alban. Trotz seiner schwierigen Beziehung zu ihm will Pendergast den Mord und die Hintergründe aufklären, denn schnell wird ihm klar, dass er als Ahnungsloser in den Mittelpunkt eines perfiden Spiels gezogen werden soll. Zusammen mit seinen alten Weggefährten D’Agosta, Margo Green und und Constanze beginnt er die Ermittlungen, die so gefährlich sind, dass Pendergast am Ende an der Schwelle des Todes steht.
Nach Abschluss der großartigen Helen-Trilogie und dem kleinen Durchhänger mit Attack nun wieder ein gewohnt guter Thriller aus der Hand des Autorenduos. Die Story bietet geschickt viele Möglichkeiten, um Weggefährten und Orte früherer Bücher und Verweise auf diese Geschichte einzubinden, sodass man den Eindruck hat, den Pendergast-Kosmos bestens zu kennen. Die Story selbst beginnt praktisch sofort und behält über lange Zeit das hohe Tempo, bevor es im zweiten Teil etwas ruhiger zugeht, ohne dass die Spannung darunter leidet. Detlev Bierstedt liest das Buch in gewohnter Weise, ruhig und präzise.
Fazit: Eine gute Fortsetzung, knappe 5 Sterne!

Die Bourne Vergeltung: Thriller (JASON BOURNE, Band 11)
Die Bourne Vergeltung: Thriller (JASON BOURNE, Band 11)

4.0 von 5 Sternen Guter Band 11 der Reihe, 18. Mai 2017
Für Jason Bourne war seine israelische Kollegin Rebekka mehr als nur eine Kollegin im Geschäft der Spionage, sondern auch seine große Liebe. Daher sinnt er nach ihrem Tod im letzten Band auf Rache an dem chinesischen Politiker, der den Auftrag gegeben hatte. Um an ihn heranzukommen, bedient er sich dessen mexikanischer Frau Mariecruz, die in ihrer Heimat weilt, um die Drogengeschäfte ihres jüngst verstorbenen – weil von Bourne eliminierten – Vaters zu übernehmen. Dadurch landet er ungewollt im Kampf der Drogenkartelle…
Der inzwischen elfte Band der Reihe ist eng verknüpft mit dem Vorgängerband „Der Bourne Verrat“, so dass es empfehlenswert ist, hier die Reihenfolge einzuhalten. Insgesamt ist dieser Band besser als sein Vorgänger, was vor allem daran liegt, dass es einen überschaubareren Teil von Personen gibt, was die Story kopakter hält und den Spannungsbogen besser über das ganze Buch spannt. Gut gefallen hat mir zum einen, dass die eigentliche Handlung geschickt in die Realität der chinesischen Politik eingewebt wird, außerdem werden auch die weiteren Hauptpersonen gut gezeichnet, bei Mariecruz erfährt der Leser ihre nachvollziehbare Wandlung.
Wie immer bei den neueren Bänden der Bourne Reihe sollte man den Namen Ludlum einfach als geistigen Vater der Reihe (und Erdenker der Hauptperson) ansehen, und mehr auch nicht – was ich überhaupt nicht schlimm finde. Längst entwickelt ausschließlich Eric van Lustbader, seineszeichen ebenfalls ein renomierter Thrillerautor, die Reihe weiter.
Fazit: Wer die Bourne Reihe mag, der bekommt hier eine gelungene Fortsetzung, standalone gesehen ist es ein guter, spannender Thriller. 4 Sterne.

Levivo Obstkorb aus verchromtem Metall mit 2 schwingenden Körben
Levivo Obstkorb aus verchromtem Metall mit 2 schwingenden Körben

5.0 von 5 Sternen Optisch und funktionell sehr gut, 16. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Levivo Obstkorb ist eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die verschiedensten Dinge (bei uns aber tatsächlich vor allem für frisches Obst) auf zwei verschiedenen Ebenen.
Aufbauen ist eigentlich nicht notwendig, denn es reicht völlig aus, die Körbchen seitlich einzuhängen. Im stehenden Zustand erreicht der Korb eine ordentliche Höhe (fast 50 cm), bei uns auf dem Küchentisch stehend kein Problem, aber unter Hängeschränken sollte das berücksichtigt werden.
Die Schlitze sind so groß, dass kleines Obst (von der Kirsche abwärts) nicht geeignet ist, ansonsten findet auf dem oberen Körbchen auch eine Ananas bequem Platz.
Der Levivo ist aus verchromtem Messing gefertigt und sieht wertig aus. Mit dem Stand haben wir keine Probleme, sauber und stabil). Der spiralförmige Griff lässt den Korb bequem anheben, auch wenn er mit viel Obst beladen ist.
Fazit: Wir sind sehr zufrieden mit dem Korb, angesichts der Preis-Leistungs-Relation auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Der Bourne Verrat: Bourne 10 - Roman (JASON BOURNE, Band 10)
Der Bourne Verrat: Bourne 10 - Roman (JASON BOURNE, Band 10)

4.0 von 5 Sternen eher eine schwächere Fortsetzung, 24. April 2017
Die reichlich verzwickte Story beginnt an mehreren Schauplätzen bzw. Handlungssträngen. In Schweden fischt Jason Bourne einen Mann ohne Erinnerung aus dem Meer, der von einer Mossad Agentin gejagt wird. In Washington beschäftigen sich die Treadstone Direktonen Soryay Moore und Peter Marks mit einem potentiellen Verräter in ihren eigenen Reihen, und zusätzlich mischen auch noch kriminelle Elemente mit mexikanischem und chinesischem Ursprung mit. Dabei geht es um ein neues Verfahren, mit dem das zur Atomenergiegewinnung benötigte Uran wesentlich einfacher zu gewinnen ist.
Viele Charaktäre, viele Handlungsorte, relativ viel Action, das beinhaltet der inzwischen zehnte Band der Reihe, die ursprünglich von Robert Ludlum ersinnt wurde, inzwischen aber bereits zum siebten Mal von Eric van Lustbader unter falscher Flagge fortgesetzt wurde. Mir war das Buch insgesamt zu überladen, einerseits mit den handelnden Personen, andererseits mit Nebenhandlungen. Ich habe längere Zeit gebraucht, um das alles zu sortieren, im Prinzip kein guter Start für ein Buch aus der Ecke „genießen ohne viel Nachdenken zu müssen“. Dazu ein Jason Bourne, der längere Passagen im Buch gar nicht auftaucht und in anderen Szenen sehr mit seiner Lebensrolle kämpft.
Insgesamt kein schlechter Thriller, aber zu sehr im bekannten Schema, aus der Reihe eher eines der schlechteren Bücher. Knappe 4 Sterne.
Anmerkung: Es empfiehlt sich beim Lesen der kompletten Reihe die Reihenfolge der Bücher einzuhalten, da eine Entwicklung der Hauptpersonen erfolgt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20