Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Karl Heinz Weigand > Rezensionen

Beiträge von Karl Heinz Weigand
Top-Rezensenten Rang: 3.368.835

Karl Heinz Weigand

The Human Rights Concerts 1986-1998 [6 DVDs]
The Human Rights Concerts 1986-1998 [6 DVDs]
DVD ~ Jimmy Page

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 26. Oktober 2013
15 Jahre habe ich darauf gewartet. Endlich ist sie da!
Ich habe das Human Rights Now-Konzert 1988 auf VHS-cassette aufgenommen. Im Laufe der Jahre hat jedoch die damals schon mäßige Qualität stark nachgelassen und ich hatte mir das Konzert dann digitalisiert und auf DVD gebrannt. Mit mäßigem Erfolg.
Umso größer war die Freude, dass das Konzert endlich als DVD erschienen ist und ich habe es mir sofort bestellt. Heute bin ich dann dazu gekommen, es mir anzusehen und ich muss sagen: Meiner Meinung nach - einfach riesig! Sowohl Bild als auch Ton wurden sensationell restauriert. Ich bin einfach nur begeistert und werde dieses Konzert immer wieder und wieder sehen und hören. Ich kann den Kauf einfach nur empfehlen und freue mich, dass die Arbeit von amnesty international auch durch die Veröffentlichung dieser DVDs entsprechend gewürdigt wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2016 10:51 PM CET

His Dark Materials, Band 1: Der Goldene Kompass
His Dark Materials, Band 1: Der Goldene Kompass
von Philip Pullman

5.0 von 5 Sternen Neue Definition von Fantasyromanen, 6. Juli 2009
Lyra lebt in dem alten Jordan College in Oxford, wo sie auch ihre Freunde hat,darunter ihr Daemon Pantalaimon, der einen Teil ihrer Seele in Form eines Tieres verkörpert. Eines Tages bekommt sie mit, wie ihr Onkel Lord Asriel den verschiedenen Wissenschaftlern, die in Jordan leben zeigt, was er für eine Entdeckung am Nordpol gemacht hat: Mit einer speziellen Mischung hat er ein Fotogramm von einem Erwachsenen und einem Kind gemacht auf dem man sieht, dass x-Millionen von Teilchen sich über den Erwachsenen verteilen und nur sehr wenige über das Kind. Mit dieser Entdeckung macht er auch die glamouröse Mrs. Coulter aufmerksam. Nach Asriels Abreise verschwinden auf merkwürdige Weise einige Kinder aus Oxford, darunter auch Lyras Freund Roger. Lyra wird von Mrs. Coulter um den Finger gewickelt und zieht mit ihr nach London, doch schon bald wird Lyra klar, dass Mrs. Coulter etwas mit dem Verschwinden der Kinder zu tun hat. Also läuft Lyra weg und wird von einem Bootsvolk aufgenommen, das auch einige Kinder durch die GOBBLER (General-Oblations-Behörde) verloren haben und macht sich mit ihnen auf die Suche nach den KIndern und muss zahlreiche Abenteuer bestehen und schreckliche Sachen sehen. Mithilfe eines goldenen Kompasses versucht sie alle Rätsel zu lüften und gerät in eine Welt mit Intrigen, Lügen und schrecklichen Ereignissen.

Das Buch ist in 3 Bücher unterteilt, die nach dem Hauptspielort benannt werden: Oxford, Bolvangar und Svalbarg

Das Buch ist spannend geschrieben und leicht zu verstehen. Es ist nich nur für Jugendliche ein schönes Buch, sondern auch für Erwachsene, weil es besonders zum Ende hin zum Nachdenken anstiftet. Insgesamt ein wunderschönes Buch voller Abenteuer, Lügen, die aufgedeckt werden und Leidenschaft zum Zerstören und Verändern der Natur der Dinge.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2011 12:26 AM CET