Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Wege > Rezensionen

Beiträge von Wege

Wege "King of Minigolf" (Ba-Wü)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Risk Everything
Risk Everything

3.0 von 5 Sternen Der unermüdliche Jim, 18. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Risk Everything (Audio CD)
Jim Peterik ist ja nach seinem Ausstieg bei Survivor immer noch sehr fleissig. Sei es solo oder mit Pride of Lions, hier nun mit Marc Scherer am Micro. Die Tendenz geht klar zu den vorgenannten Bands, Jim kann halt seine Survivor-Vergangenheit nicht abschütteln. Heißt dass die Songstrukturen und Melodiebögen doch eben auch an Survivor erinnern. Aber mir gefällt das. Marc Scherer hat eine sehr klare Stimme und bringt die Songs gut rüber. Das AOR-Rad wird hier natürlich nicht neu erfunden, aber es ist eine gelungene Scheibe für die Fans dieser Musikrichtung. Wer Pride of Lions mag, dem dürfte die CD auch gefallen, denn stimmlich klingt Marc so ähnlich wie Toby.

Stripped Down
Stripped Down
Wird angeboten von A2Z Entertains

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Stripped Down (Audio CD)
Habe mir den Doppelpack erst jetzt geholt, nachdem ich RS beim Rock meets Classic gesehen habe. Rick kommt ( wie auch live) absolut sympathisch rüber und ist ein erstklassiger Musiker. Die quasi Akkustikversionen seiner Songs können total überzeugen. Das Publikum geht gut mit und wird von ihm auch mit kurzweiligen Annekdoten unterhalten. Die CD bietet nahezu alle Songs der DVD, aber in einer anderen Reihenfolge ( warum auch immer). Klasse. Lohnt sich.

Cabin Fever (Blu-ray Single Edition)
Cabin Fever (Blu-ray Single Edition)
DVD ~ Rider Strong
Wird angeboten von Topbilliger

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 5. Mai 2017
Das ist ein Möchtegern-Horrorfilm mit vielen Splatter Effekten. Die Story an sich wäre ja nicht schlecht, aber die Umsetzung ist total misslungen. Bsp. eines der Mädels ist schon krank, aber rasiert sich in der Badewanne die Beine, obwohl die Haut schon aufgeplatzt ist. oder der Hund zerfleischt sie innerhalb Sekunden.
Das war nix, gar nix. Doch. Totale Zeitverschwendung.

Hall of Flames (The Best and the Rare)
Hall of Flames (The Best and the Rare)

3.0 von 5 Sternen Irgendwie weder Fisch noch Fleisch, 20. März 2017
Da werden aus den ersten 5-6 Alben die jeweils besten ( ? ) Stücke als quasi Best-of zusammengeschustert und ein paar rare Stücke als
Bonus draufgepackt, fertig ist die letzte Vertragsplatte. Der altgediente Edguy Fan braucht das wohl eher nicht, für einen Neu-Einsteiger ist das ganz passabel. Der Digipack ist schön aufgemacht, mit Bildern der in dem abgedeckten Zeitraum entstandenen Werke ( incl. den Metal Opera CD's), Texten etc. Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass man mehr daraus hätte machen können.

Rocket Ride (Lim. Digipak mit Booklet und Bonustrack)
Rocket Ride (Lim. Digipak mit Booklet und Bonustrack)

4.0 von 5 Sternen Das rockt, 27. Februar 2017
Habe mir erst kürzlich diese Scheibe geholt und ich muss sagen, die ist klasse. Für mich ist das eine ausgezeichnete Hard-Rock Scheibe mit tollen Songs ( z.B. Rocket Ride, Wasted Time, Out of Vogue, ( Hairforce One)with Fire aber auch die Ballade Save me gefällt mir gut). Das Niveau ist nicht durchweg gleich hoch, z.B. Matrix und Sacrifice sind nicht so mein Fall. Ich bin Fan von dem Avantasia Projekt und das ist vielleicht auch mit ein Grund warum mir Rocket Ride gut gefällt. Die Songs oder vielleicht besser Songstrukturen erinnern mich teils an Avantasia ( logo ist ja das gleich kreative Köpfchen dahinter). Wenn ich so andere Kommentare lese, entfernen sich Edguy von ihrem ursprünglichen Stil ( den ich nicht kenne, da ich bislang nur die letzten 4 CDs von Edguy gehört habe). Man kann vielleicht sagen, dass sie sich dem Sound von Avantasia annähern. Mich stört das nicht, im Gegenteil. Mir macht die Platte richtig Spass und bekommt verdient 4 Sterne.

AKG N60NC Leistungsstarker 3D-Faltbarer On-Ear Kopfhörer mit Aktiver Geräuschunterdrückung, Flugadapter und Reiseetui  - Schwarz
AKG N60NC Leistungsstarker 3D-Faltbarer On-Ear Kopfhörer mit Aktiver Geräuschunterdrückung, Flugadapter und Reiseetui - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht gut genug, 22. Februar 2017
Habe mir den Kopfhörer speziell für Flugreisen gekauft. Nach mehrfachem Einsatz stelle ich fest, er ist nicht schlecht, aber kann mich nicht komplett überzeugen. Für mich ist das Hauptmanko, dass der Kopfhörer das Ohr nicht umschließt, da die Ohrmuscheln zu klein sind. Die Außengeräusche sind zwar gedämpft aber doch immer noch relativ deutlich hörbar. Der Klang ist für mein Befinden gut, das Handling auch ok.
Allerdings finde ich das er nach ein paar Std tragen, doch am Ohr drückt und am Kabel gibt es keine Lautstärkeregelung. Gut finde ich dass man ihn zusammenfalten kann. Fazit: Bei weitem nicht optimal und für das erzielte Ergebnis viel zu teuer.

Pride of Lions
Pride of Lions
Wird angeboten von Smaller World Future DE

3.0 von 5 Sternen Ganz gelungenes Debut, 1. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Pride of Lions (Audio CD)
Habe mir als Surivor Fan die CD geholt, nachdem sie ja mehrfach mit 5 Sternen bewertet wurde.
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass es ein durchaus gelungenes Debut ist, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Ok liegt vielleicht an mir selbst, dass ich vielleicht unfairerweise eine Art 2. Vital Signs erhofft hatte. Das allerdings ist POL bei weitem nicht. Will es vielleicht aber auch gar nicht sein. Allerdings kann der geneigte AOR Fan hier ruhig mal ein Öhrchen oder zwei riskieren. Man hört deutlich den Survivor-Touch heraus, aber auch Fans von Toto können mit ( Turn on Me, Love is on the rocks) warm werden, ebenso Journey Fans bei z.B. ( Prideland). Toby Hitchkock macht seine Sache wirklich gut und JP verpasst den Songs auch die richtigen Melodien. Anspieltipps für mich : Music in me, Sound of home, Turn on me und Love is on the rocks. Die restlichen Songs sind für mich teilweise etwas schwächer ( z.B. Unbreakable, Madness of Love), daher wäre meine Bewertung 3,5 Sterne.

Da kommt noch was - Not dead yet: Die Autobiographie
Da kommt noch was - Not dead yet: Die Autobiographie
von Phil Collins

3.0 von 5 Sternen Für Fans durchaus interessant, 30. Dezember 2016
Eines gleich vorneweg. Das Buch wird keinen Literaturnobelpreis gewinnen. Dafür ist es zu " einfach gestrickt". Es erzählt die Lebensgeschichte bis heute von Phil Collins. Wie er als Kind ein selbstgebasteltes Schlagzeug von seinen " Onkels" geschenkt bekam. Wie er in Musikclubs ging um die damals angesagten Bands zu sehen, seine Kinderschauspielkarriere bis zum Einstieg bei Genesis etc etc. Für mich als PC und Genesis Fan ist es interessant so wenigstens ein bisschen hinter die Kulissen blicken zu können. PC bezeichnet sich selbst ja als Workaholic und das kann man beim lesen auch sehr gut nachvollziehen. Das dadurch bestimmte Dinge ( mehrfach seine Familie) auf der Strecke bleiben mussten ist natürlich logisch. Auch die für das Buch ausgewählten Bilder passen gut, so dass man sich die beteiligten Menschen nicht immer nur gedanklich vorstellen muss. Für mich war es ein recht kurzweiliges Buch. Allerdings und das gibt 1 Pkt Abzug gibt es zuviele Fehler in dem Buch. ( Rechtschreibung, Grammatik )Da fehlen teilweise Wörter in den Sätzen !!! Hallo, welcher Stümpern / welche Stümperin hat denn das Korrektur gelesen ?

Greatest Hits 2
Greatest Hits 2

4.0 von 5 Sternen Gute Musik, irreführender Titel, 23. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 2 (Audio CD)
Journey haben hier viel gute Musik draufgepackt, aber von Greatest Hits oder gar überhaupt HITS zu sprechen ist schon frech.
Da ist nämlich nicht ein einziger Hit drauf. ( ok Dont stop believin war ein großer Hit, ist hier aber in der Live Version und zählt deshalb eigentlich nicht) Es sind sehr wohl Singelauskopplungen zu finden ( Suzanne, The Party is over, Anytime etc.) aber keiner der Songs war ein wirklicher Hit. Die Platte macht aber trotzdem Spass, weil sie einfach gute Songs enthält. Wer noch nix von Journey hat und wirklich die Hits hören will, der sollte dann zu der tatsächlichen Greatest Hits ( mit dem " roten" Cover ) greifen. Alle die die rote schon haben und die Sammlung ergänzen möchten, können hier zugreifen.

Freedom Rock
Freedom Rock

5.0 von 5 Sternen Super Melodic Rock, 21. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Freedom Rock (MP3-Download)
Der ausgezeichneten Rezi von Sebastian Beck ist nichts hinzuzufügen. Die Scheibe ist erste Sahne, besser als das Debut und
" Beg Beg Beg" ein gute Laune Kracher allererster Güte. Alle Daumen hoch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10