Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christian Doenges > Rezensionen

Beiträge von Christian Doenges

Christian Doenges

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Digitus DS-30102 Controller PCI Express Karte SATA II, 2x SATA, 300 MB/s
Digitus DS-30102 Controller PCI Express Karte SATA II, 2x SATA, 300 MB/s

1.0 von 5 Sternen Erkennt keine eSATA-Platten, 26. September 2009
Auspacken, einbauen, Treiber (im Gegensatz zur Beschreibung auch für Mac OS X auf der CD vorhanden) installieren, Platte anschließen und - Fehler suchen.

Sowohl under Mac OS X 10.5 als auch unter Windows XP SP3 wird der Controller erkannt aber weder das Betriebssystem noch die Konfigurationssoftware finden die angeschlossene eSATA-Platte unabhängig davon, ob sie direkt oder über ein Dock angeschlossen ist.

Der technische Support von Digitus reagiert auf meine Anfragen nicht.

Ich kann nur empfehlen, ein anderes Produkt zu kaufen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2011 9:38 PM CET

Präzisionspinzetten-Satz, 6-teilig
Präzisionspinzetten-Satz, 6-teilig
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

3.0 von 5 Sternen Grobes Werkzeug, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Präzisionspinzetten-Satz, 6-teilig (Misc.)
Die Pinzetten sind aus rostfreiem Stahl einfach gefertigt. Es funktioniert alles, es gibt keine scharfen Kanten, Grate, oder ähnliches, aber optische oder haptische Qualität gibt es nicht. Keine der Pinzetten liegt für mich angenehm in der Hand, ich bin froh, wenn ich sie wieder loslassen kann. Längeres und ermüdungsfreies Arbeiten schließe ich aus, da muss etwas anderes her.

Die Spitzen sind zwischen ca. 1 mm und 4 mm breit. Ich würde bei allen Pinzetten außer der kleinsten eine Eignung für Elektronik- oder Feinmechanikarbeiten verneinen. Der Pinzettensatz ist eher "für's Grobe" gedacht, also zum Beispiel um M6-Schrauben aus einem Ölbad zu fischen.

Wer eine große Anzahl einfacher Pinzetten für gröbere Arbeiten sucht bekommt viel Werkzeug für kleines Geld. Wer präzise oder längere Zeit arbeiten will sollte anderswo suchen.

Präzisionspinzette, runde Spitzen
Präzisionspinzette, runde Spitzen
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Feines Werkzeug!, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Präzisionspinzette, runde Spitzen (Misc.)
Die Pinzette liegt sehr gut in der Hand, auch bei längere und knifflige Aufgaben lassen sich ermüdungsfrei erledigen. Durch die gewinkelte Form kommt man an manch schwer zugängliche Stellen und durch die präzise und feine Spitze (ca. 1mm breit) lassen sich selbst kleinste Teile problemlos greifen.

Der rostfreie Stahl ist nicht magnetisch, was ich angenehm finde, denn so kann ich kleine Eisenteile auch sicher wieder loslassen.

Rein optisch macht die Pinzette weniger her als eine z.B. von Bernstein für den vierfachen Preis, aber funktional ist sie top. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Fazit: hochwertiges Material, präzise gefertigt, funktioniert einwandfrei und preiswert - so muss ein Werkzeug sein!

Das Lied der Liebe: Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht ...
von Karin Niedermeier

5.0 von 5 Sternen Romantische Liebeserklärung, 25. September 2009
Der Korintherbrief 13 ("Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. ... Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.") wird sehr häufig bei Hochzeiten gelesen, denn es handelt sich um eine wunderschöne Beschreibung der Essenz dessen, was Liebende fühlen.

In diesem Buch werden Auszüge aus dem Korintherbrief mit zärtlichen Photos von Statuen kombiniert. Dazu kommen noch kurze Beschreibungen, welche Blumen und Pflanzen welchem Aspekt der Liebe in unserer Kultur zugeordnet werden.

Die Aufmachung ist hochwertig: ein festes Cover, dickes Glanzpapier, die Photos in ansprechenden (zarten) Farben gedruckt. Typografisch, also die Gestaltung der Schrift, ein kleiner Leckerbissen.

Das Ergebnis ist eine romantische Liebeserklärung, wunderbar geeignet als Geschenk für die oder den Geliebten, zur Hochzeit bzw. zum Hochzeitstag oder einfach so, zum Träumen.

Das andere Bild der Berge (edition Berge)
Das andere Bild der Berge (edition Berge)
von Jürgen Winkler

5.0 von 5 Sternen Verstörend-Schöner Blick auf die Menschen in den Bergen, 22. September 2009
Jürgen Winkler zeigt in diesem Bildband wunderschöne Farbaufnahmen aus den Bergen. Es handelt sich dabei nicht um die üblichen Panoramen und Naturaufnahmen, sondern in jedem Bild ist der Mensch oder die Auswirkungen des Menschen auf die Bergwelt das eigentliche Thema. Jedes Bild hat einen Titel, der von leicht ironisch bis fast bissig reicht.

Der Photograph Jürgen Winkler beobachtet sehr genau, mit einem guten Blick für die wenig hinterfragten Widersprüche in den touristisch erschlossenen Hochgebirgsregionen. Ich habe vieles bei ihm auf den Punkt gebracht gefunden, was mir selbst bisher nur diffus aufgefallen ist - so zum Beispiel wie die Natur ausgeschlossen wird, damit die Besucher die Natur besser genießen können ...

In den Bildern steckt offensichtlich eine Menge Herzblut, denn viele der Motive sind, obwohl schön, doch verstörend, denn die zerstörerische Kraft der Menschen und vorallem Menschenmassen wird überdeutlich. Trotzdem sehe ich nirgendwo einen moralisierend erhobenen Zeigefinger oder eine Anklage. Ein Fingerzeig und ein ironischer Spruch muss genügen, damit der Betrachter selbst nachdenkt und vielleicht das eigene Tun in der Bergwelt hinterfragt.

Ich gebe dem Buch fünf Sterne, weil es ein wunderschöner Bildband ist, bei dem jede Aufnahme für sich ansprechend wirkt, und gleichzeitig viel Stoff zum Nachdenken, Grübeln, Schmunzeln und Lachen bietet. Wirklich ein ganz anderes Bergbuch!

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

5.0 von 5 Sternen Einfache, kundenfreundliche Technik, 19. September 2009
Ich habe mich für diese Waage entschieden, weil sie 1. herkömmliche (und preiswerte) AA-Batterien braucht, 2. normale Schrauben hat, so dass sie leicht reparierbar ist, und 3. recht günstig war.

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, was meine jederzeit demonstrieren können: einmal drücken zum Anschalten. Noch einmal drücken um das Gewicht auf Null zu setzen (Tara oder Zuwiege-Funktion). Bei erneutem Druck wenn die Anzeige bereits Null ist, geht die Waage aus. Zusätzlich schaltet sie sich automatisch aus, wenn sich eine Zeitlang nichts mehr tut. Sehr angenehm: das automatische Abschalten dauert mehrere Minuten, das Wiegen mehrerer Zutaten in einer Schüssel ist dadurch ganz stressfrei und gemütlich möglich.

Die einfach abnehmbare Glasplatte lässt sich leicht reinigen, so dass das Gerät immer hygienisch und optisch einwandfrei ist, trotz häufigem Einsatz.

Ein einfacher Genauigkeitstest (Lebensmittelpackungen mit bekanntem Gewicht gemessen) zeigt keine signifikante Ungenauigkeit. Der angezeigte Wert für die Verpackung mit Inhalt weicht um höchstens 1-2 Gramm von dem angezeigten Wert für den Inhalt plus dem Wert für die Verpackung ab. Für mich reicht das in der Küche!

Meine anfängliche Befürchtung, dass die Glasplatte zu Messabweichungen bei nicht mittig aufgelegtem Waaggut führen könnte hat sich nicht bestätigt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Waage, eindeutig eine Kaufempfehlung!

Ultra Pro Lithium Batterie (E-Block 9 Volt, LT922) 1 Stück
Ultra Pro Lithium Batterie (E-Block 9 Volt, LT922) 1 Stück

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 19. September 2009
Frische Batterie ausgepackt und in Gerät (Rauchmelder) eingebaut. Es wird "Batterie leer" angezeigt.

Die Gegenprobe: mit einer herkömmlichen Alkali-Mangan-Batterie funktioniert das Gerät einwandfrei.

Die Leerlaufspannung der Batterie war in Ordnung, ich kann also nur vermuten, dass die Spannung unter Last einbricht. Das deutet auf einen Fehler hin. Dafür ist die Batterie zu teuer!

Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 107cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor
Wird angeboten von Spicy Images

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. September 2009
Wenn man den Reflektor auspackt, sollte man genau studieren wie der äußere Ring gefaltet ist - er schnappt mit viel Kraft auf und ist nur mit der richtigen Bewegung wieder einzupacken. Das sollte aber nicht abschrecken, man bekommt es nach einigen Versuchen auch so hin.

Mechanisch passt alles recht gut, die verschiedenen Folien lassen sich gut anbringen. Der Reißverschluss macht einen soliden Eindruck. Ich habe meinen mit etwas Silikonöl geschmiert, seither läuft er seidenweich.

Die silberne Folie bei meinem Reflektor hatte nach einem Mal aus- und wieder einpacken weiße Stellen, an denen die Silberschicht abgegangen war. Ich weiß nicht, ob das schon vor dem Auspacken so war, oder ob die Beschichtung abgerieben wurde. Hierfür gibt es einen Punkt Abzug. Der Reflektor wurde ausgetauscht und ganz unproblematisch durch einen anderen ersetzt, der einwandfrei ist.

Der Reflektor hat ein fast unschlagbar gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei kleinem Budget kenne ich nichts besseres.

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der  Freunde: Hörspiel zum Kinofilm.
Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde: Hörspiel zum Kinofilm.
von Helme Heine
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Kindgerechte Unterhaltung, 26. August 2009
Das Hörspiel erzählt die Geschichte des Mullewapp-Films als Hörspiel. Wir erfahren, wie die drei Freunde Jonny Mauser, Franz von Hahn und Waldemar das Schwein zusammen gefunden haben und Freunde wurden während sie das Schaf Wolke vor dem Kochtopf des bösen Wolfes retten.

Schön an der Geschichte ist, dass Aufrichtigkeit, Freundschaft und Mut für Kinder verständlich thematisiert werden ohne dass der moralische Zeigefinger gehoben wird.

Meine Kinder (6 und 3 1/2) fürchten sich leicht wenn Geschichten zu gruselig sind. Bei "Mullewapp" haben sie einen riesigen Spaß und fiebern an den spannenden Stellen mit. Das liegt wohl daran, dass sehr lebendig und anschaulich erzählt wird, dabei aber völlig auf effekthascherische Schreck- und Gruseleffekte verzichtet wird. Wer die drei Freunde schon einmal im Fernsehen (z.B. Sendung mit der Maus) oder im Kino gesehen hat, der weiss, worauf er sich einlässt.

Im Gegensatz zu meinen Kindern hat mir 2-3 Mal hören gereicht. Ich gebe nur vier Sterne, weil ich finde, dass die besten Kindergeschichten für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechend sind.

Fotostudio Stoff Hintergrund Pro DynaSun W001 2,8x4,0 Weiss Stoffhintergrund Dicke Baumwolle 140g/qm

4.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 24. August 2009
Es handelt sich um ein Stück weißes, 280x400cm großes (Baumwoll-?)Tuch. Die Kanten sind vernäht. An einer der kurzen Seiten ist eine breite Schlaufe eingenäht um den Stoff von einer Stange hängen zu können. Weitere Nähte (also Mittelnaht) sind nicht vorhanden.

Der Stoff dient als Hintergrund für Photos. Diese Aufgabe erfüllt er hervorragend, was sicher 5 Sterne wert ist.

Der Grund für den Abzug ist, dass es keinerlei Angabe über die Waschbarkeit gibt. Gerade bei weißem Stoff wäre das aber dringend notwendig, denn irgendwann wird er einfach schmutzig werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2012 1:14 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8