Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Torben Brodt > Rezensionen

Beiträge von Torben Brodt
Top-Rezensenten Rang: 5.100.151

Torben Brodt

Same Same But Different
Same Same But Different
DVD ~ David Kross

2.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte, keine Spannung, schlechte Umsetzung, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Same Same But Different (DVD)
Auf Grund des vielen positiven Feedbacks habe ich mich für den Film entschieden. Leider wurde ich enttäuscht.

Positiv
Man bekommt viele Eindrücke von Kambodscha und natürlich auch von den Themen die das Land beherrschen. Viele kennen Länder wie Kambodscha oder haben darüber gelesen. Hier bekommt man es als Film.

Negativ
Der Film erzählt eine Geschichte, aber es gibt keine Spannung. Das ging leider an meiner Erwartungshaltung vorbei.
Alles wirkt vorhersehbar. Die Emotionen und Entscheidungen der deutschen Darsteller sind dann wiederum selten nachvollziehbar. Echte Emotionen gibt es nicht, weswegen ich den Film auch nicht als romantisch bezeichnen würde.

Die Umsetzung gefällt mir auch nicht. Die Szenenwechsel sind abrupt. Mal ist man in Deutschland, mal in Kambodscha, mal wird einem Job nachgegangen, mal werden Felder geerntet.

Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 1 + 2
Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 1 + 2

1.0 von 5 Sternen nicht intuitiv!, 8. November 2009
Ich bin sehr enttäuscht von dem Programm.

Nach dem ersten Start muss man einen Lehrer Login angeben, der sich versteckt in einer anderen Datei befindet.
Mit dem Lehrerlogin erstellt man dann einen Schüler.

Nach dem Programmstart sieht man eine dutzend Abakus Kugeln, hinter denen sich dann ein Aufgabentyp versteckt. Doch welcher? Nungut, beginnen wir einfach ganz vorne. Warte.. wo beginnt man? Die unbeschrifteten Buttons sind nirgends erklärt. Also suche ich nach einem Handbuch. Es gibt keinen Ausdruck, man muss es selbst Ausdrucken. Im DIN A5 Format ist die Schrift so klein, dass sie keiner lesen kann. Also lasse ich den Ausdruck später nochmal auf DIN A4 vergrößern.

Mit dem Handbuch weiß ich endlich was die Buttons bedeuten und los gehts.
Man tipp also Zahlen in die Kästchen ein und muss diese mit ENTER bestätigen. Mit der Maus kann man das Programm nicht bedienen.

Macht man nun eine Fehleingabe, wird das Eingabefeld wieder leer. Man erhält keine Meldung, dass man etwas falsch gemacht hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2015 2:33 PM CET

Empfehlungssysteme: Recommender Systems - Grundlagen, Konzepte und Lösungen
Empfehlungssysteme: Recommender Systems - Grundlagen, Konzepte und Lösungen
von Andre Klahold

5.0 von 5 Sternen Guter Einblick in bestehende Recommender, 29. März 2009
Das Buch vermittelt die mathematischen Verfahren die genutzt werden. Diese sind einfach erklärt, so dass man sie versteht. Man wird jedoch nicht sofort loslegen können um sie selber zu programmieren. Dafür sind die Ausführungen zu kurz.

Außerdem werden etliche Recommendersysteme wie das von amazon verglichen. Die Erläuterungen sind kurz, aber nirgends sonst kann man sich so schnell einen Überblick verschaffen.

super buch für einen angenehmen preis.