Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für richter > Rezensionen

Beiträge von richter
Top-Rezensenten Rang: 4.688.705

richter

Angelcare Babyphon 420 D
Angelcare Babyphon 420 D

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährlich!, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Angelcare Babyphon 420 D (Babyartikel)
Ich bedauere sehr, hier nur einen Stern vergeben zu können. Verdient hätte das Gerät allerdings gar keinen! Trotz eines Abstandes von weniger als einem Meter zum Baby wurden nicht einmal laute Schreie immer übertragen. Wir haben unser Baby dann ohne Babyphon gehört. Gelegentlich kam es zu einer Meldung. Für uns war es leider nicht möglich, festzustellen, wann eine Übertragung ausgelöst wird.
Ich glaube schon, dass der Elektro-Smog auf ein Minimum reduziert wird, leider ist die Übertragungsrate noch geringer. Vor einem Kauf kann ich nur warnen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2011 3:59 PM MEST

Krümel ist der Größte!: Drei bärenstarke Geschichten
Krümel ist der Größte!: Drei bärenstarke Geschichten
von Nele Moost

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Vorlesebuch!, 23. Januar 2009
Mein kleiner Sohn (2 1/2 Jahre) ist völlig begeistert von diesem Buch. Es enthält drei wunderbare Geschichten (Ohne Krümel geht es nicht; Krümel lernt schwimmen und Krümel feiert Geburstag). Neben den Geschichten enthält das Buch auch noch schöne Bilder.

Der Zauberberg
Der Zauberberg
von Thomas Mann
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Klasse Hörspiel, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberberg (Audio CD)
Die Umsetzung der Vorlage hat absolut funktioniert. Durch dieses Hörspiel kann der eine oder die andere auch durchaus an die "schwere" Kost des "Originals" herangeführt werden.
Es gibt tatsächlich einige Abweichungen zur Vorlage, die allerdings dem Hörspiel durchaus nicht schaden.
Verbesserungsbedürftig wäre allenfalls die Musik zwischen den einzelnen Kapiteln gewesen. Sonst ist der "Zeitroman" absolut hervorragend umgesetzt worden.
Ich lege mich fest: Dies ist das beste Hörspiel, das ich bislang überhaupt gehört habe!!

Buddenbrooks, 6 Cassetten
Buddenbrooks, 6 Cassetten
von Thomas Mann
  Hörkassette

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Buddenbrooks, 6 Cassetten (Hörkassette)
M.E. liegt hier eine gelungene Hörspielfassung vor. Im Vergleich zur Originalvorlage (die ja allgemein bekannt sein dürfte) sind lediglich leichte redaktionelle Änderungen vorgenommen worden.

Es handelt sich um sehr gute Sprecher. Soweit teilweise der Stil einiger Sprecher (Erzähler) kritisiert wird, so vermag ich diese Kritik nicht zu teilen. Ich persönliche höre auch gerne Lesungen von Gerd Westphal und kann auch nichts "Märchenonkel"haftes erkennen. Auch die technische Umsetzung sollte so manchen Hörspielproduzenten der Gegenwart beschämen.

Kurz und gut: Dieses Hörspiel lohnt den Kauf auf jeden Fall!