Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17 find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken
Profil für Gerhard Becker > Rezensionen

Beiträge von Gerhard Becker

Gerhard Becker "gugucbecker"

Seite: 1 | 2 | 3
365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf (Goldegg Business)
365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf (Goldegg Business)
von Andreas Nussbaumer

5.0 von 5 Sternen Tägliche Tipps für mehr Umsatz, 2. März 2017
Als Vertriebler kämpfe ich immer wieder mit denselben Herausforderungen, von abblockenden Assistenzen der Führungsebene über die billigere Konkurrenz am Markt bis zu entscheidungsschwachen Kunden. Da heißt es am Ball bleiben. Und genau dabei hilft dieses Buch. Ein Jahr lang gibt es jeden Tag eine knackige Lektion in Sachen Abschlusstechnik, Einwandbehandlung, Verkaufspsychologie, professioneller Eindruck und Preisverhandlung. So bleibt man verkäuferisch fit und macht ordentlich Umsatz. Einfach ausprobieren!

Tri-Daktik 5.0: Wenn Lebenserfahrung zur Methode wird: Individualisierung des Lernens
von Hans-Jochen Neuhof

5.0 von 5 Sternen Lebenserfahrung als Unterrichtsmethode, 2. März 2017
Hans-Jochen Neuhof legt mit diesem Praxisbuch ein Lehr-Konzept vor, das die Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt stellt. Zwar sollte das selbstverständlich sein, doch wir alle wissen, dass der Unterricht oft zu starren Richtlinien unterworfen ist. Nicht selten führt der steigende Druck auf Lehrkräfte und Schüler zu stressbedingten Krankheitsfällen. Neuhofs Methode des Lernens durch Lebenserfahrung wirkt hier entgegen und eröffnet neue Möglichkeiten, von der biografischen Aufstellung zur Förderung der Selbstreflexion und Steigerung der individuellen Lernmotivation bis zur Laufbahnberatung und der Früherkennung psychischer Probleme bei Lernenden. Ein kluger Ratgeber, vor allem für junge Lehrkräfte, die besonders von den Erfahrungen Neuhofs profitieren.

WAS EIN EINZELNER VERMAG - Politische Zeitgeschichten
WAS EIN EINZELNER VERMAG - Politische Zeitgeschichten
von Heribert Prantl

4.0 von 5 Sternen Ein besonderes "Mut-Mach-Buch", 2. Dezember 2016
Das Buch bietet aufschlussreiche Porträts von Frauen und Männern, die für ihre Überzeugung einstehen. Natürlich kennen wir Angelika Merkel, Franz Josef Strauß oder Walter Scheel. Aber das Buch zeigt eben auch Porträts von Menschen, die nicht im medialen Rampenlicht stehen, aber großen Respekt für ihr Lebenswerk verdienen. So zum Beispiel Fritz Bauer, ohne den es die Frankfurter Auschwitzprozesse nicht gegeben hätte oder Heide Pfarr, der wir das erste Gleichstellungsgesetz verdanken oder auch Jürgen Micksch, der Gründer von Pro Asyl. Auch wenn ein paar Beiträge schon etwas älter sind, so haben sie – gerade in der heutigen Zeit – nichts von ihrer Aussagekraft und Stärke verloren. Prantls Buch ist ein Appell an uns alle: Jeder Einzelne kann etwas bewirken. Wegducken und Anderen die Entscheidungen für unser Leben und unser Miteinander zu überlassen ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

Agiler führen: Einfache Maßnahmen für bessere Teamarbeit, mehr Leistung und höhere Kreativität
von Svenja Hofert

5.0 von 5 Sternen Neue Impulse für alle, die mit Führung zu tun haben, 14. September 2016
Svenja Hofert hat mit „Agiler führen“ ein aufschlussreiches Buch für alle geschrieben, die mit Führung und Agilität zu tun haben, ob Unternehmer, Personaler, Berater oder Coaches. Das Buch wird auch die Führungskräfte überzeugen, die sich – über die klassischen How-to-Bücher hinaus – für die entwicklungspsychologischen und entwicklungskulturellen Aspekte beim Thema Führung interessieren.
Die jahrelange Beratungspraxis von Svenja Hofert spürt man sofort beim Durchlesen des 270 Seiten starken, aber durch 7 Kapitel sehr gut strukturierten Buches. Es ist nicht nur eine theoretische Abhandlung über Agilität, sondern gerade auch für Praktiker besonders lesenswert, die neue Anregungen und konkrete Ideen suchen. Hofert stellt zahlreiche „agile“ Ideen vor und zeigt, wann und wie diese in der Praxis eingeführt und umgesetzt werden können. Sie hat dafür eine umfangreiche Toolbox zusammengestellt: Von Apperciative Inquiry über Design-Thinking, neue Raumkonzepte, Visualisierung von Arbeitsprozessen bis hin zur Zukunftskonferenz. Anschaulich beschreibt sie, wie man diese Instrumente erfolgreich nutzt und sich damit Stück für Stück einem agilen Führungsstil nähert. Ein Werte-Check hilft zusätzlich besser einzuschätzen, welche der Methoden für das eigene Unternehmen, oder die Beratung besonders geeignet sind. Überzeugt hat mich auch die Aussage, dass nicht gleich das ganze Unternehmen neu aufgestellt werden muss, sondern dass man agile Ideen auch mit kleinen Schritten und Experimenten einführen kann.

Er sagt, Sie sagt. Die beliebte SZ-Kolumne.: Beziehungsdramen in Dialogform zum Schmunzeln.
von Violetta Simon

5.0 von 5 Sternen Kleine Theaterstücke des täglichen Lebens, 3. Dezember 2015
Das Buch zeigt sowohl Männern als auch Frauen, was bei Dialogen zwischen ihnen alles schief gehen kann. Das typische Aneinander-Vorbeireden und wo überall der Satz „So hab ich das doch gar nicht gemeint“ vorkommt, beschreibt die Autorin in den verschiedenen Dialogen zu den alltäglichen kleinen Problemchen in einer Beziehung. Humorvoll und mit viel Witz zeigen die kleinen „Theaterstücke“, was eine gar nicht so gemeinte Bemerkung auslösen kann.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und lässt den ein oder anderen bestimmt auch über seine eigene Beziehung nachdenken.

Von Liebe und anderen Abschieden: Fünfzehn Geschichten
Von Liebe und anderen Abschieden: Fünfzehn Geschichten
von Dorothea Neukirchen

5.0 von 5 Sternen Lesenswerte Geschichten über das Leben, 18. November 2015
Dorothea Neukirchen schafft es in nur einer einzigen Geschichte, Gefühle wie Freude, Überraschung, Mitleid und Melancholie hervorzurufen. Auch wenn die Geschichten relativ kurz sind, zeigen sie realistische Probleme und Ereignisse des Lebens und lösen durch ihre überraschenden Wendungen oder den ungeklärten Ausgang eine enorme Wirkung aus. Durch ihren charmanten und leicht zu lesenden Stil ist dies die perfekte Lektüre nicht nur für Kurzgeschichten-Liebhaber, denen das Thema Liebe am Herzen liegt.

Eva talks, Adam walks: Wie unsere Unterschiedlichkeit das Miteinander stärkt
Eva talks, Adam walks: Wie unsere Unterschiedlichkeit das Miteinander stärkt
von Cristina Muderlak

5.0 von 5 Sternen Für eine bessere Kommunikation zwischen den Geschlechtern, 14. Juli 2015
Ein sehr bemerkenswertes und faktenreiches Buch über die zur Zeit besonders heftig geführte Genderdiskussion ist Cristina Muderlak mit diesem Buch geglückt. Ihre klare Botschaft: Frauen brauchen keine Quoten, um beruflich erfolgreich zu sein. Viel wichtiger ist die kommunikative Kompetenz. Man spürt beim Lesen die große Erfahrung der Kommunikationsexpertin. Detailliert beschreibt sie die Fallstricke, die im Dialog zwischen den Geschlechtern drohen, und bietet eine fundierte Basis für einen verständnisvollen Dialog zwischen Frauen und Männern. Ihr gelingt es, das Thema so aufzubereiten, dass es nicht bei der reinen Beschreibung der vielfach kaum bekannten Unterschiede im Sprechen, Gespräche führen und Zuhören bleibt, sondern sie zeigt auch die Ursachen, den Sinn und den ursprünglichen Zweck der unterschiedlichen Kommunikationsweisen auf. Ihr Buch macht Mut, unsere Unterschiedlichkeit zu nutzen und das Miteinander in der eigenen weiblichen oder männlichen Sprache besser gelingen zu lassen.

Schattensprünge: 13 Anstöße, um über sich hinauszuwachsen (Goldegg Business)
Schattensprünge: 13 Anstöße, um über sich hinauszuwachsen (Goldegg Business)
von Gaby S. Graupner

5.0 von 5 Sternen Mutmacherbuch!, 27. März 2015
Über den eigenen Schatten springen – leichter gesagt, als getan. Wenn man ihren persönlichen Hintergrund betrachtet (aufgewachsen in einer engstirnigen Religionsgemeinschaft), und in diesem Buch liest, wie Gaby Graupner ihren Weg gefunden hat, ihre Stolpersteine überwunden hat und es immer noch tut, dann glaubt man ihr, dass man sehr viel erreichen und verändern kann. Die Impulse aus diesem Buch haben mir neue Gedankenansätze vermittelt und mir vor allem Mut gemacht, meine persönlichen Dinge anzupacken. Und das ist ja das Entscheidende. Auf jeden Fall ein lesenwertes Buch.

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
von Hermann H. Wala

5.0 von 5 Sternen Informativ und gut zu lesen!, 16. Januar 2014
Als Quereinsteiger im Marketingbereich war ich auf der Suche nach informativen und kurzweiligen Büchern zum Thema Marke. Nach einer kurzen Recherche schien mir Hermann Walas Buch „Meine Marke“ am besten für einen fundierten Überblick geeignet. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Wala gelingt es, kurz und bündig die wichtigsten Bedingungen zur Schaffung einer erfolgreichen WIR-Marke zu erklären. Dieses Buch kann ich jedem, der sich im Marketing weiterbilden will, nur weiterempfehlen.

Mitarbeiterführung mit dem LEAD-Navigator®: Erfolgreich und wirksam führen
Mitarbeiterführung mit dem LEAD-Navigator®: Erfolgreich und wirksam führen
von Matthias Hettl

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis, 19. November 2013
Ein interessantes Buch und ein neuer Ansatz im Bereich der "Mitarbeiterführung". Der Managementberater Matthias Hettl hat aus seiner Praxiserfahrung heraus, eine ganzheitliche Methode entwickelt, mit der Personaler ihre Führungsqualitäten deutlich verbessern können. Der zentrale Nutzen für den Leser ist, dass er einen hilfreichen und zielführenden Leitfaden bekommt, durch den ihn der LEAD-Navigator sozusagen hindurchführt. Der Leser erfährt anhand konkreter Praxisbeispielen, was genau in welchem Führungsbereich zu tun ist. Dies wird durch Praxistipps und Führungswerkzeuge ergänzt. Außerdem hat der Leser die Gelegenheit einen LEAD-Navigator Test durchzuführen, der ihm seinen genauen Standort aufzeigt und ihm durch konkrete Tipps hilft, sein Entwicklungspotential zu erkennen und sich zu verbessern. Durch diese Kombination wird das Buch zu einem wirklich hilfreichen und inspirierendem Handbuch.

Seite: 1 | 2 | 3